Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Highlife 
Media 
GmbH
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

39 Bewertungen von Mitarbeiter:innen

kununu Score: 4,4Weiterempfehlung: 85%
Score-Details

39 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Schwierig

2,6
Nicht empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr für dieses Unternehmen in Hamburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Es gab echt einige tolle Momente, an denen man viel gelacht hat und wo man das Gefühl hatte, ein wirkliches Team zu sein.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Private Beziehungen standen über die Qualifikationen diverser Positionen.

Verbesserungsvorschläge

Ein Coaching für Mitarbeiterführung/Konfliktbewältigung.

Arbeitsatmosphäre

Einige Mitarbeiter sorgten für Anspannungen während der Arbeitszeit, ohne diese war es dann entspannt.

Image

Die Maske fiel mit der Zeit und Mitarbeiter wurden immer unzufriedener. Die GF wollte sich dann lieber auf das Positive konzentrieren, als an den Problemen zu arbeiten. Gute Miene zum bösen Spiel.

Work-Life-Balance

In Absprache war es möglich private Termine mal während der Arbeitszeit wahrzunehmen. HomeOffice war auch kein Problem. Je nach Abteilung musste man auch mal am Wochenende oder nach Feierabend ran.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Greenwashing.

Karriere/Weiterbildung

Zitat: "Schau mal bei Youtube oder Udemy, da gibt es etliche kostenlose Kurse."

Vorgesetztenverhalten

Gewisse Parteien der Vorgesetzten hatten Potential, das Team und das Unternehmen voran zu bringen. Andere Parteien gelangten aus privaten Gründen an Positionen, für die sie allerdings nicht geschaffen waren und sorgten für Unruhe bei den Angestellten.

Arbeitsbedingungen

Höhenverstellbare Schreibtische, gute Macs, Kaffee, Fritz Kola (Sparmaßnahme sorgte für ein Downgrade von 0,3 auf 0,5l), manchmal Bier. Pizza war zu teuer für Team-Meetings.

Kommunikation

Vorne hui - hinten pfui. Vieles wurde nicht, oder erst sehr spät kommuniziert. Kollegen tauchten einfach nicht mehr auf (wurden still gekündigt).

Gehalt/Benefits

Leider noch sehr altmodisch, typisch Deutsch - man darf nicht drüber reden. Ich war mit meinem Gehalt zufrieden, aber andere wurden hops genommen.


Kollegenzusammenhalt

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Kleine, herzliche Agentur

4,7
Empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Design / Gestaltung in Hamburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Es wird viel auf gegenseitiges Vertrauen gesetzt. Wer damit gut arbeiten kann, ist hier gut aufgehoben.

Arbeitsatmosphäre

Es war eigentlich immer eine gute Stimmung. Auch wenn es anstrengend war, hatten wir eigentlich immer Spaß

Work-Life-Balance

Man konnte immer flexibel ins Home Office und es wurde auch immer auf private Angelegenheiten Rücksicht genommen

Gehalt/Benefits

Es wird immer wieder im Team besprochen, welche Benefits wirklich gewünscht sind und Vorschläge werden entgegengenommen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Bei Entscheidungen wird sehr auf die soziale Komponente geachtet

Vorgesetztenverhalten

Man weiß, dass man noch nicht Alles richtig macht und ist da sehr reflektiert. Am Ende ist es alles fair und nachvollziehbar.

Arbeitsbedingungen

Sehr moderne Mac Books und gute Schreibtische

Kommunikation

Man hat sich immer viel Mühe gegeben und versucht alle abzuholen. Während und nach Corona war es nicht einfach aber man hat sich immer zu Herzen genommen, wenn man etwas angesprochen hat.

Interessante Aufgaben

Es war sehr abwechslungsreich und gab immer sehr viel Freiraum, wie man die Aufgaben bewältigen konnte.


Image

Karriere/Weiterbildung

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

"Familie" wurde das Team betitelt, genauso viele Unstimmigkeiten wie in einer echten Familie gab es auch.

2,9
Nicht empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr für dieses Unternehmen in Hamburg gearbeitet.

Verbesserungsvorschläge

Was nach außen verkauft wird, sollte nach innen gelebt werden.

Arbeitsatmosphäre

Arbeitsatmosphäre im Büro häufig angespannt.

Work-Life-Balance

Gleitzeit meistens problemlos möglich

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Werden sich keine Gedanken darüber gemacht, solange kein Geld dabei herauskommt

Arbeitsbedingungen

Moderne Geräte und Ausstattung nach Wunsch

Kommunikation

Bei Einstellung und Beendigung des Arbeitsverhältnisses auf Augenhöhe. Dazwischen häufig schwammig.

Interessante Aufgaben

Entsprach bedingt der Stellenausschreibung, konnte aber viel lernen


Karriere/Weiterbildung

Kollegenzusammenhalt

Vorgesetztenverhalten

Gehalt/Benefits

HilfreichHilfreich?2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Ein super Arbeitgeber mit einem tollen Team!

5,0
Empfohlen
Ex-Werkstudent/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Marketing / Produktmanagement in Hamburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das Team und die diversen Aufgaben

Arbeitsatmosphäre

Immer viel Spaß

Work-Life-Balance

Gleitzeit, alles sehr flexibel

Vorgesetztenverhalten

immer auf Augenhöhe

Arbeitsbedingungen

Tolles Büro

Kommunikation

Immer ein offenes Ohr


Image

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Ein abwechslungsreicher Job, der Spaß macht mit super lieben Team!

4,9
Empfohlen
Ex-Praktikant/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Marketing / Produktmanagement in Hamburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das Team, die Agentur, die Arbeitsatmosphäre/Klima im Zusammenhang mit dem produktiven Part (guter Ausgleich)

Arbeitsatmosphäre

gemütlich, freundlich, entspannt

Work-Life-Balance

tolle Arbeitszeiten -> jeder arbeitet wie er am besten kann

Kommunikation

es wird alles einfach ganz offen kommuniziert

Interessante Aufgaben

Im Großen und Ganzen ja, manchmal etwas unschönere Aufgaben, aber sehr spannende Aufträge


Image

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Sehr freundlich. Sehr gut. Sehr nah

4,2
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Design / Gestaltung in Hamburg gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Angenehm. Bei Fragen stehen Kollegen oder Vorgesetzte immer zur Verfügung!

Work-Life-Balance

HomeOffice oder private Termine werden immer berücksichtigt, ohne langes Hin- und Her.

Kollegenzusammenhalt

Eine Hand wäscht die Andere!

Kommunikation

Kommunikation ist immer freundlich, zielführend und angenehm

Gleichberechtigung

Kommunikation auf Augenhöhe!

Interessante Aufgaben

Viele verschiedene Themen, ob groß oder klein, ob Bewegbild oder Still


Image

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Ambitionierte Agentur mit sehr familiärem Charakter

4,8
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Marketing / Produktmanagement in Hamburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Wertschätzender Umgang; Gegenseitige Unterstützung; Gemeinsames Wachsen

Image

Als Digitalagentur in Hamburg unterliegt Highlife Media einem großen Konkurrenzkampf. Dass uns zahlreiche Kunden - unaufgefordert - weiterempfehlen, spricht für sich und das Herzblut, das das Team in seine Arbeit steckt.

Karriere/Weiterbildung

Weiterbildung wird gerne gesehen und seitens des Arbeitgeber auch gefördert.

Kollegenzusammenhalt

Im Vorstellungsgespräch wurde mir der Eindruck vermittelt, dass Highlife Media eine Familie ist. Der Eindruck hat sich vollumfänglich bestätigt. Hier gibt es keine Ellbogenmentalität, sondern nur gegenseitige Unterstützung.

Vorgesetztenverhalten

Fachlich & menschlich top. Mit Problemen - ob privat oder beruflich - kann man jederzeit auf seine Vorgesetzen zugehen und bekommt Unterstützung. Die Kommunikation erfolgt grundsätzlich auf Augenhöhe.

Arbeitsbedingungen

Ergonomische und höhenverstellbare Schreibtische, sehr bequeme Bürostühle und moderne Laptops/PCs.

Kommunikation

Einmal pro Monat gibt es ein Team-Meeting mit allen Kollegen, sodass man über die Agentur-Entwicklung gut informiert wird. In meinem Fachbereich gibt es wöchentliche Meetings, die bei der Projektsteuerung sehr hilfreich sind.

Interessante Aufgaben

Zahlreiche Kunden aus diversen Branchen sorgen für viel Abwechslung bei der Arbeit.


Arbeitsatmosphäre

Work-Life-Balance

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen
Mehrfachbewertung

Wertschätzung der Auszubildenden

5,0
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Auszubildende:rHat zum Zeitpunkt der Bewertung eine Ausbildung zum/zur Mediengestalter Bild und Ton im Bereich Personal / Aus- und Weiterbildung in Hamburg absolviert und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Arbeitsatmosphäre

Locker und doch sehr Produktiv

Ausbildungsvergütung

Sehr faire Ausbildungsvergütung

Die Ausbilder

Großes Praxiswissen, von dem viel gelernt werden kann.

Spaßfaktor

Gerne für dein Scherz zwischen durch zu haben

Aufgaben/Tätigkeiten

Videoproduktionen und Postproduktionen

Variation

Ständig neue Herausforderungen und Aufgaben

Respekt

Sehr respektvolle Kommunikation


Karrierechancen

Arbeitszeiten

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Praxisnahes Lernen mit viel Flexibilität

4,4
Empfohlen
Werkstudent/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Marketing / Produktmanagement in Hamburg gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Durchweg positives Arbeitsgefühl, wenn im Büro. Die Möglichkeit des Homeoffices, gibt bei der aktuellen pandemischen Lage, Sicherheit.

Work-Life-Balance

Komplette Gleitzeit mit wenigen Einschränkungen, die aber zu vernachlässigen sind. Arbeitszeit wird akribisch eingehalten und bei kurzzeitiger Mehrarbeit sofort wieder ausgeglichen

Kollegenzusammenhalt

Die Kolleg*innen sind durchweg freundlich, hilfsbereit und unterstützend. Durch meine kurze Zeit im Unternehmen, dem Homeoffice und die Fluktuation an Kolleg*innen nehmen den fünften Stern.

Vorgesetztenverhalten

Firmeninterna sind bei meiner bisher kurzen Zeit im Unternehmen weder negativ noch über alle Maßen positiv zu beurteilen. Die flache Hierarchie sorgt aber für ein lockeres Klima am Arbeitsplatz und gewährleistet die dauerhafte Ansprechbarkeit der Vorgesetzten.

Kommunikation

Direkte Kommunikation bei Anliegen, Fragen und Problemen ist wichtig. Dies findet hier statt.

Interessante Aufgaben

Ich habe den Job wegen der persönlichen Fortbildung und Entwicklung ausgesucht und angenommen. Das Aufgabenfeld wird ständig erweitert und das Know-How steigt.


Image

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Karriere/Weiterbildung

Arbeitsbedingungen

Gehalt/Benefits

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen
Mehrfachbewertung

lustig, lässig, kooperativ und produktiv

5,0
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Ex-Praktikant/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Design / Gestaltung in Hamburg gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die Motivation Praktikanten so viel Einblick wie möglich mitzugeben.

Verbesserungsvorschläge

MacBooks für Praktikanten :)

Arbeitsatmosphäre

Neben spaßigen Zeiten herrschen vor allem produktive Arbeitsphasen.

Image

Ein junges und gleichzeitig sehr erfahrenes und ambitioniertes Team. Das Image ist sehr stimmig!

Work-Life-Balance

Arbeitszeiten können variiert werden. Genauso die Pausen, die Jeder frei einteilen kann.

Kollegenzusammenhalt

Jeder hilft Jedem auch am Montagmorgen. Probleme bleiben nicht nur an dir hängen.

Vorgesetztenverhalten

bodenständig, verständnisvoll und offen für jeden Verbesserungsvorschlag.

Arbeitsbedingungen

sehr angenehm! Ich erhielt als Praktikant einen eigene Arbeitsplatz mit voll ausgestattetem PC. Das Ambiente ist sehr wohnlich und entspannt.

Kommunikation

Jeder hat ein offenes Ohr, falls man mal nicht weiter weiß! Der morgendliche "Dailytalk" klärt die Aufgaben am Tag und bringt sehr viel wertvolle Struktur in den Tag.

Gleichberechtigung

Keine Anzeichen auf Ungleichheiten

Interessante Aufgaben

Als Praktikant erhielt ich in viele Arbeitsbereiche wichtige Einsichten.

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.