6 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Mehr Schein als Sein!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das Sie sich eigene Kununu Bewertungen schreiben, um besser dazustehen.
Arbeitsatmosphäre
Man sitzt in einem ungemütlichen Großraumbüro - andere Büroräume sind untervermietet und können nicht genutzt werden. Es gibt Kaffee, aber man holt sich lieber einen vom Bäcker.
Work-Life-Balance
Work-Life-Blending
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Nichts, wird sich auch nicht für interessiert, sehr schade. Hauptsache dicke und teure Autos fahren.
Karriere/Weiterbildung
Nur heiße Luft, Aufstiegschancen gibt es dort nicht.
Vorgesetztenverhalten
Der Geschäftsführer ist eigentlich nur Fassade, Entscheidungen trifft jemand anders bzw. macht auf Geschäftsführer.
Gehalt/Benefits
Woanders verdient man wesentlich mehr.
Gleichberechtigung
Neue haben nichts zu sagen.
Interessante Aufgaben
War in Ordnung, aber mehr langweilige Abarbeitung und alles musste immer super schnell gehen.
Arbeitsbedingungen
Für Berufseinsteiger war es gut
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nette Kollegen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Firmen Wagen gab es nicht für alle im Vertrieb
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Schwierig
Gut am Arbeitgeber finde ich
Es gab echt einige tolle Momente, an denen man viel gelacht hat und wo man das Gefühl hatte, ein wirkliches Team zu sein.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Private Beziehungen standen über die Qualifikationen diverser Positionen.
Verbesserungsvorschläge
Ein Coaching für Mitarbeiterführung/Konfliktbewältigung.
Arbeitsatmosphäre
Einige Mitarbeiter sorgten für Anspannungen während der Arbeitszeit, ohne diese war es dann entspannt.
Image
Die Maske fiel mit der Zeit und Mitarbeiter wurden immer unzufriedener. Die GF wollte sich dann lieber auf das Positive konzentrieren, als an den Problemen zu arbeiten. Gute Miene zum bösen Spiel.
Work-Life-Balance
In Absprache war es möglich private Termine mal während der Arbeitszeit wahrzunehmen. HomeOffice war auch kein Problem. Je nach Abteilung musste man auch mal am Wochenende oder nach Feierabend ran.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Greenwashing.
Karriere/Weiterbildung
Zitat: "Schau mal bei Youtube oder Udemy, da gibt es etliche kostenlose Kurse."
Vorgesetztenverhalten
Gewisse Parteien der Vorgesetzten hatten Potential, das Team und das Unternehmen voran zu bringen. Andere Parteien gelangten aus privaten Gründen an Positionen, für die sie allerdings nicht geschaffen waren und sorgten für Unruhe bei den Angestellten.
Arbeitsbedingungen
Höhenverstellbare Schreibtische, gute Macs, Kaffee, Fritz Kola (Sparmaßnahme sorgte für ein Downgrade von 0,3 auf 0,5l), manchmal Bier. Pizza war zu teuer für Team-Meetings.
Kommunikation
Vorne hui - hinten pfui. Vieles wurde nicht, oder erst sehr spät kommuniziert. Kollegen tauchten einfach nicht mehr auf (wurden still gekündigt).
Gehalt/Benefits
Leider noch sehr altmodisch, typisch Deutsch - man darf nicht drüber reden. Ich war mit meinem Gehalt zufrieden, aber andere wurden hops genommen.
Kollegenzusammenhalt
Interessante Aufgaben
Das Arbeiten macht mir endlich wieder Spaß! Nie mehr 0815 Job!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Junges Team die Bock haben was zu verändern.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das es keine Hafermilch gibt
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre ist genial! Kollegen untereinander helfen einem immer gerne weiter. Ellbogenmentalität gibt es nicht, sondern genau das Gegenteil. Man möchte gemeinsam wachsen und jede Frage ist jederzeit zugelassen.
Image
Es gibt viele schwarze Schafe im Online Marketing, die Highlife Media ist definitiv keins davon! Wenn die Kunden einen schon von sich aus weiterempfehlen, sagt dies schon viel aus.
Karriere/Weiterbildung
Es gibt verschiedene Weiterbildungsprogramme und es wird viel in die Mitarbeiter investiert. Jeder soll das machen, wofür er wirklich brennt. TOP Einstellung!
Kollegenzusammenhalt
Man wird nie alleine gelassen, man bekommt immer die Hand gereicht, wenn man mal nicht weiterkommt.
Vorgesetztenverhalten
Respektvoller Umgang mit Mitarbeitern, hier wird keiner angeschrien oder schlecht behandelt. Dies merkt man sofort, wenn man das Büro betritt!
Gehalt/Benefits
Sehr gutes Grundgehalt inkl. Sicherheitsprovision womit eine gewisse Sicherheit für den Arbeitnehmer geschaffen worden ist. Dazu Firmenwagen der gehobenen Klasse (BMW) inkl. Tankkarte auch zur privaten Nutzung und Spesen.
Gleichberechtigung
Hier gibt es Menschen, keine Roboter :-)
Interessante Aufgaben
Man hat jeden Tag mit unterschiedlichen Menschen Kontakt und lernt andauernd dazu. Langeweile gibt es überhaupt nicht! 0,0!
Work-Life-Balance
Kommunikation
Die perfekte Ergänzung zu meinem Medienstudium! Hier gehe ich gerne zur Arbeit.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Als Werksstudentin lernt man hier einiges dazu. Jeder unterstützt dich gerne und hier herrscht ein mehr als nettes Arbeitsklima. Alle verstehen sich gut und meist wird offen angesprochen, wenn etwas stört ! Gleitzeit, flache Hierarchien, gemeinsame Unternehmungen, man profitiert vom Wissen der Kollegen. Und toll ist, dass wir jedes Jahr eine Winterreise als Weihnachtsfeier machen!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
teilweise schlechte Kommunikation
Verbesserungsvorschläge
fällt mir auf Anhieb jetzt nix ein.
Image
Coole Agentur, mit jungen Leuten und bestem Know How.
Karriere/Weiterbildung
Hier hat man die Möglichkeit sich weiterzubilden! Ob neue Tools, Webinare oder auch mal eine Weiterbildung ist alles sehr gern gesehen.
Gehalt/Benefits
Für eine Werksstudentin ein sehr hoher Stundenlohn.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
seeeeeehr viel Mülltrennung :D
Kollegenzusammenhalt
Unser Team ist zwar noch gerade relativ neu zusammengestellt, dafür haben wir aber bereits jetzt schon einen sehr großen Teamzusammenhalt entwickelt. Wir lachen hier alle sehr viel zusammen und nehmen uns selbst nicht zu ernst.
Vorgesetztenverhalten
Es herschen hier sehr flache Hierachien, weshalb alle super offen miteinander sind und aus diesem Grund auch keine Angst besteht, konstruktive Kritik bei den Vorgesetzten anzusprechen.
Arbeitsbedingungen
Wir lieben die flachen Hierarchien hier. Und vor allem unser neues Büro mit Billiard-Tisch!
Kommunikation
Manchmal besser, manchmal schlechter. Wir arbeiten noch am perfekten Worklflow bei dem neuen teamzuwachs ;)
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Bei Highlife ist der Name Programm. Und das ist gut!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Junges, zielstrebiges Team, mit großen Ambitionen und kontinuierlichem Kundenzuwachs. Interessante Kunden und Branchen, täglich andere Herausforderungen, viel eigene Verantwortung.
Ausgeglichene Geschlechtermischung, viel Freiraum für jede individuelle Persönlichkeit, ressourcenorientierte Förderung.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
-
Verbesserungsvorschläge
Am Workflow, der die Absprachen zwischen den Früh- und Spätkommern effektiver von außen steuert, muss noch etwas gefeilt werden.
Arbeitsatmosphäre
Ich kann mir den Arbeitsplatz meinen Bedürfnissen entsprechend gestalten, die Zeit um die Kernarbeitszeit herum frei einteilen und mir wird viel Vertrauen entgegengebracht.
Image
Highlife Media entwickelt das Image mit seinen Aufgaben und hinzukommenden Arbeitnehmern kontinuierlich weiter, was für das Teamgefühl sehr förderlich ist.
Work-Life-Balance
Super, besonders wegen der freien Zeitgestaltung. Highlife Media ist sehr familienfreundlich.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildung wird ermöglicht und aktiv gefördert. Das Team besteht aus sehr lernwilligen Menschen, die viel im Leben erreichen möchten.
Kollegenzusammenhalt
Es herrscht eine familiäre Atmosphäre und alle ziehen an einem Strang, um das beste Ergebnis zu bekommen.
Vorgesetztenverhalten
Die Vorgesetzten verhalten sich stets korrekt und freundschaftlich, sind kritikfähig und extrem lernwillig.
Kommunikation
Wie in vielen Agenturen bringen die flachen Hierarchien manchmal kurzzeitige Verwirrung mit sich. Aber die Vorteile überwiegen hier klar.
Interessante Aufgaben
Wir haben viele verschieden Kunden aus unterschiedlichsten Branchen. Die Aufgaben sind sehr verschieden und reizvoll.