Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Highlife 
Media 
GmbH
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

Schlecht am Arbeitgeber finde ich
kununu Score: 3,5Weiterempfehlung: 50%
Score-Details

6 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Mehr Schein als Sein!

1,4
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2022 im Bereich Design / Gestaltung in Hamburg gearbeitet.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Das Sie sich eigene Kununu Bewertungen schreiben, um besser dazustehen.

Arbeitsatmosphäre

Man sitzt in einem ungemütlichen Großraumbüro - andere Büroräume sind untervermietet und können nicht genutzt werden. Es gibt Kaffee, aber man holt sich lieber einen vom Bäcker.

Work-Life-Balance

Work-Life-Blending

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Nichts, wird sich auch nicht für interessiert, sehr schade. Hauptsache dicke und teure Autos fahren.

Karriere/Weiterbildung

Nur heiße Luft, Aufstiegschancen gibt es dort nicht.

Vorgesetztenverhalten

Der Geschäftsführer ist eigentlich nur Fassade, Entscheidungen trifft jemand anders bzw. macht auf Geschäftsführer.

Gehalt/Benefits

Woanders verdient man wesentlich mehr.

Gleichberechtigung

Neue haben nichts zu sagen.

Interessante Aufgaben

War in Ordnung, aber mehr langweilige Abarbeitung und alles musste immer super schnell gehen.


Arbeitsbedingungen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Für Berufseinsteiger war es gut

2,5
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2021 im Bereich Vertrieb / Verkauf in Hamburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Nette Kollegen

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Firmen Wagen gab es nicht für alle im Vertrieb


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Schwierig

2,6
Nicht empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr für dieses Unternehmen in Hamburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Es gab echt einige tolle Momente, an denen man viel gelacht hat und wo man das Gefühl hatte, ein wirkliches Team zu sein.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Private Beziehungen standen über die Qualifikationen diverser Positionen.

Verbesserungsvorschläge

Ein Coaching für Mitarbeiterführung/Konfliktbewältigung.

Arbeitsatmosphäre

Einige Mitarbeiter sorgten für Anspannungen während der Arbeitszeit, ohne diese war es dann entspannt.

Image

Die Maske fiel mit der Zeit und Mitarbeiter wurden immer unzufriedener. Die GF wollte sich dann lieber auf das Positive konzentrieren, als an den Problemen zu arbeiten. Gute Miene zum bösen Spiel.

Work-Life-Balance

In Absprache war es möglich private Termine mal während der Arbeitszeit wahrzunehmen. HomeOffice war auch kein Problem. Je nach Abteilung musste man auch mal am Wochenende oder nach Feierabend ran.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Greenwashing.

Karriere/Weiterbildung

Zitat: "Schau mal bei Youtube oder Udemy, da gibt es etliche kostenlose Kurse."

Vorgesetztenverhalten

Gewisse Parteien der Vorgesetzten hatten Potential, das Team und das Unternehmen voran zu bringen. Andere Parteien gelangten aus privaten Gründen an Positionen, für die sie allerdings nicht geschaffen waren und sorgten für Unruhe bei den Angestellten.

Arbeitsbedingungen

Höhenverstellbare Schreibtische, gute Macs, Kaffee, Fritz Kola (Sparmaßnahme sorgte für ein Downgrade von 0,3 auf 0,5l), manchmal Bier. Pizza war zu teuer für Team-Meetings.

Kommunikation

Vorne hui - hinten pfui. Vieles wurde nicht, oder erst sehr spät kommuniziert. Kollegen tauchten einfach nicht mehr auf (wurden still gekündigt).

Gehalt/Benefits

Leider noch sehr altmodisch, typisch Deutsch - man darf nicht drüber reden. Ich war mit meinem Gehalt zufrieden, aber andere wurden hops genommen.


Kollegenzusammenhalt

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Das Arbeiten macht mir endlich wieder Spaß! Nie mehr 0815 Job!

5,0
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf in Hamburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Junges Team die Bock haben was zu verändern.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Das es keine Hafermilch gibt

Arbeitsatmosphäre

Die Arbeitsatmosphäre ist genial! Kollegen untereinander helfen einem immer gerne weiter. Ellbogenmentalität gibt es nicht, sondern genau das Gegenteil. Man möchte gemeinsam wachsen und jede Frage ist jederzeit zugelassen.

Image

Es gibt viele schwarze Schafe im Online Marketing, die Highlife Media ist definitiv keins davon! Wenn die Kunden einen schon von sich aus weiterempfehlen, sagt dies schon viel aus.

Karriere/Weiterbildung

Es gibt verschiedene Weiterbildungsprogramme und es wird viel in die Mitarbeiter investiert. Jeder soll das machen, wofür er wirklich brennt. TOP Einstellung!

Kollegenzusammenhalt

Man wird nie alleine gelassen, man bekommt immer die Hand gereicht, wenn man mal nicht weiterkommt.

Vorgesetztenverhalten

Respektvoller Umgang mit Mitarbeitern, hier wird keiner angeschrien oder schlecht behandelt. Dies merkt man sofort, wenn man das Büro betritt!

Gehalt/Benefits

Sehr gutes Grundgehalt inkl. Sicherheitsprovision womit eine gewisse Sicherheit für den Arbeitnehmer geschaffen worden ist. Dazu Firmenwagen der gehobenen Klasse (BMW) inkl. Tankkarte auch zur privaten Nutzung und Spesen.

Gleichberechtigung

Hier gibt es Menschen, keine Roboter :-)

Interessante Aufgaben

Man hat jeden Tag mit unterschiedlichen Menschen Kontakt und lernt andauernd dazu. Langeweile gibt es überhaupt nicht! 0,0!


Work-Life-Balance

Kommunikation

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Die perfekte Ergänzung zu meinem Medienstudium! Hier gehe ich gerne zur Arbeit.

4,7
Empfohlen
Ex-Werkstudent/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Marketing / Produktmanagement in Hamburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Als Werksstudentin lernt man hier einiges dazu. Jeder unterstützt dich gerne und hier herrscht ein mehr als nettes Arbeitsklima. Alle verstehen sich gut und meist wird offen angesprochen, wenn etwas stört ! Gleitzeit, flache Hierarchien, gemeinsame Unternehmungen, man profitiert vom Wissen der Kollegen. Und toll ist, dass wir jedes Jahr eine Winterreise als Weihnachtsfeier machen!

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

teilweise schlechte Kommunikation

Verbesserungsvorschläge

fällt mir auf Anhieb jetzt nix ein.

Image

Coole Agentur, mit jungen Leuten und bestem Know How.

Karriere/Weiterbildung

Hier hat man die Möglichkeit sich weiterzubilden! Ob neue Tools, Webinare oder auch mal eine Weiterbildung ist alles sehr gern gesehen.

Gehalt/Benefits

Für eine Werksstudentin ein sehr hoher Stundenlohn.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

seeeeeehr viel Mülltrennung :D

Kollegenzusammenhalt

Unser Team ist zwar noch gerade relativ neu zusammengestellt, dafür haben wir aber bereits jetzt schon einen sehr großen Teamzusammenhalt entwickelt. Wir lachen hier alle sehr viel zusammen und nehmen uns selbst nicht zu ernst.

Vorgesetztenverhalten

Es herschen hier sehr flache Hierachien, weshalb alle super offen miteinander sind und aus diesem Grund auch keine Angst besteht, konstruktive Kritik bei den Vorgesetzten anzusprechen.

Arbeitsbedingungen

Wir lieben die flachen Hierarchien hier. Und vor allem unser neues Büro mit Billiard-Tisch!

Kommunikation

Manchmal besser, manchmal schlechter. Wir arbeiten noch am perfekten Worklflow bei dem neuen teamzuwachs ;)


Arbeitsatmosphäre

Work-Life-Balance

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Bei Highlife ist der Name Programm. Und das ist gut!

4,5
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich PR / Kommunikation in Hamburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Junges, zielstrebiges Team, mit großen Ambitionen und kontinuierlichem Kundenzuwachs. Interessante Kunden und Branchen, täglich andere Herausforderungen, viel eigene Verantwortung.
Ausgeglichene Geschlechtermischung, viel Freiraum für jede individuelle Persönlichkeit, ressourcenorientierte Förderung.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

-

Verbesserungsvorschläge

Am Workflow, der die Absprachen zwischen den Früh- und Spätkommern effektiver von außen steuert, muss noch etwas gefeilt werden.

Arbeitsatmosphäre

Ich kann mir den Arbeitsplatz meinen Bedürfnissen entsprechend gestalten, die Zeit um die Kernarbeitszeit herum frei einteilen und mir wird viel Vertrauen entgegengebracht.

Image

Highlife Media entwickelt das Image mit seinen Aufgaben und hinzukommenden Arbeitnehmern kontinuierlich weiter, was für das Teamgefühl sehr förderlich ist.

Work-Life-Balance

Super, besonders wegen der freien Zeitgestaltung. Highlife Media ist sehr familienfreundlich.

Karriere/Weiterbildung

Weiterbildung wird ermöglicht und aktiv gefördert. Das Team besteht aus sehr lernwilligen Menschen, die viel im Leben erreichen möchten.

Kollegenzusammenhalt

Es herrscht eine familiäre Atmosphäre und alle ziehen an einem Strang, um das beste Ergebnis zu bekommen.

Vorgesetztenverhalten

Die Vorgesetzten verhalten sich stets korrekt und freundschaftlich, sind kritikfähig und extrem lernwillig.

Kommunikation

Wie in vielen Agenturen bringen die flachen Hierarchien manchmal kurzzeitige Verwirrung mit sich. Aber die Vorteile überwiegen hier klar.

Interessante Aufgaben

Wir haben viele verschieden Kunden aus unterschiedlichsten Branchen. Die Aufgaben sind sehr verschieden und reizvoll.


Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen