9 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Hochwarth IT GmbH Bewertungen
Wo die Arbeit spaß macht.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Eigenverantwortung! Keine Projektmanager, kein Micro-Management, keine ständigen unnötigen Meetings. Jeder ist für seine Projekte verantwortlich und Effizienz steht im Vordergrund. Hier wird was geschafft und nicht nur drum herum geredet.
Arbeitsatmosphäre
Gute Stimmung. Junges dynamisches Team. Super Team building Events. Kultur der Förderung und Wertschätzung.
Image
Bei Mitarbeitern und Kunden ist das Image der Firma sehr hoch angesehen.
Work-Life-Balance
Gleitzeit, Homeoffice, Vertrauensarbeitszeit, und und und. Bei Familienzuwachs kann man schnell und unkompliziert das Arbeitspensum anpassen.
Karriere/Weiterbildung
Jegliche Weiterbildungsmöglichkeiten stehen einem zur Verfügung. Man muss sich nur eigenverantwortlich darum kümmern.
Gehalt/Benefits
Alles Super. Gehalt ist Fair. BAV wird großzügig bezuschusst, ebenso die Kita.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es wird auf umweltbewusstes Handeln Wert gelegt und regelmäßig soziale Einrichtungen und Projekte unterstützt.
Kollegenzusammenhalt
Top. Die Kollegen halten sich untereinander den Rücken frei.
Umgang mit älteren Kollegen
Sind genauso Teil des Teams. Hier wird keiner ausgeschlossen.
Vorgesetztenverhalten
Fair, umsichtig und wertschätzend. Mitarbeiter werden in den Entscheidungsprozess mit einbezogen. Es gibt immer ein offenes Ohr wenn Gesprächsbedarf herrscht. Für Themen die angesprochen werden, wird immer gemeinsam eine Lösung gesucht.
Arbeitsbedingungen
State of the Art Ausstattung. Alle Ausstattungswünsche werden ohne Nachfrage erfüllt. 3 Bildschirme, Stehtisch, Swopper etc. alles kein Problem. Mittagessen wird bezuschusst und es gibt kostenloses Obst und Getränke.
Kommunikation
Kurze Wege und flache Hierarchie. Alle relevanten Infos bekommt man ganz unkompliziert. Gute Struktur und Übersicht durch eigens entwickelte Aufgabenverwaltung.
Gleichberechtigung
Herkunft, Geschlecht und Sexualität sind hier völlig irrelevant. Jeder hat die gleichen Chancen und wird auf Augenhöhe behandelt.
Interessante Aufgaben
Meistens ja. Aber auch Altlasten müssen mit betreut werden.
Mitwirken, Weiterentwickeln, Spaß
Gut am Arbeitgeber finde ich
Jede konstruktive Meinung ist Willkommen, wird gehört und geschätzt
Verbesserungsvorschläge
Noch mehr tolle Leute einstellen bitte :)
Arbeitsatmosphäre
Der Fokus liegt auf Stärken und Miteinander. Begegnung aller auf Augenhöhe, sowie gemeinsame Feiern
Kollegenzusammenhalt
wenns hart auf hart kommt, steht hier jeder für jeden ein - seltene Reibereien sind bei 50 Mann normal und Diskussionen bringen uns auch oft voran
Vorgesetztenverhalten
Wertschätzend, Beteiligend, Augenhöhe, fordernd und fördernd
Kommunikation
offen & wertschätzend
Interessante Aufgaben
diverse Themengebiete nach den eigenen Stärken vertiefbar, unterschiedlichste Kunden
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Toller Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
- Fairer Arbeitgeber
- Abwechslungsreiche Tätigkeiten
- Es wird auf die einzelnen Mitarbeiter eingegangen und diese werden auch bei Entscheidungen mit einbezogen
Arbeitsatmosphäre
- Sehr gute familiäre Arbeitsatmosphäre
- Hier fühlt man sich einfach wohl
Karriere/Weiterbildung
- Man wird sehr gut gefördert
- Weiterbildungen werden ermöglicht
Kollegenzusammenhalt
-Tolles und junges Team
Vorgesetztenverhalten
-Jährliches Mitarbeitergespräch in dem die Anregungen sehr Ernst genommen werden
-Hier wird man Wertgeschätzt
Arbeitsbedingungen
- Modernes Firmengebäude
Image
Work-Life-Balance
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Super
Gut am Arbeitgeber finde ich
Man fühlt sich sofort willkommen und geschätzt.
Arbeitsatmosphäre
Super entspannt. Man kann in Ruhe seinen Aufgaben nach gehen.
Arbeitszeiten
Zwischen 07:00-09:00 Uhr fängt man an und hat dann ab 16:00-18:00 Uhr Feierabend.
Spaßfaktor
Super Team! Jede Frage, auch wenn sie noch so belanglos erscheint, wird professionell und geduldig beantwortet
Aufgaben/Tätigkeiten
Man ist hier nicht einfach ein Azubi sondern ein richtiger Kollege und macht die gleichen Aufgaben.
Respekt
Alle sind per Du und nehmen sich auch mal auf die Schippe aber immer Respektvoll.
Karrierechancen
Ausbildungsvergütung
Die Ausbilder
Variation
Sehr guter Arbeitgeber mit viel Potenzial
Gut am Arbeitgeber finde ich
Kollegenzusammenhalt ist sehr gut
Abwechslungsreiche Tätigkeiten
Mitarbeiter werden in Entscheidungen mit einbezogen
Verbesserungsvorschläge
Mehr Werbung, weil es eine tolle Firma ist
Work-Life-Balance
Zeitweise sehr viel Arbeit, die hin und wieder abends und am Wochenende erledigt werden muss. Trotzdem relativ flexible Zeiteinteilung möglich
Karriere/Weiterbildung
Sinnvolle Weiterbildung, die zum Berufsbild passen und für die Persönlichkeitsentwicklung beitragen werden gefördert und unterstützt
Gehalt/Benefits
Branchenübliche Gehälter
Zuschüsse zur Kinderbetreuung, betriebliche Altersvorsorge
Kollegenzusammenhalt
Jeder erhält die notwendige Unterstützung
Arbeitsbedingungen
Modernes neues Unternehmensgebäude
Arbeitsmaterial ist auf dem neuesten Stand
Interessante Aufgaben
Sehr abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben und Kundenumgebungen
Arbeitsatmosphäre
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Gleichberechtigung
Ich kann mir keinen bessern Arbeitgeber vorstellen.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Es wird individuell auf jeden einzelnen eingegangen.
Arbeitsatmosphäre
Sehr familiäre Arbeitsatmosphäre
Karriere/Weiterbildung
Man wird sehr gut gefördert. Ich habe bis jetzt noch keine Weiterbildung abgelehnt bekommen.
Kollegenzusammenhalt
Ein sehr tolerantes und junges Team.
Umgang mit älteren Kollegen
Hohe Wertschätzung den älteren Kollegen gegenüber.
Vorgesetztenverhalten
Jährliches Mitarbeitergespräch mit jedem einzelnen Mitarbeiter.
Anregungen werden ernst genommen.
Arbeitsbedingungen
Neues Firmengebäude mit sehr viel Platz.
Arbeitsausstattung lässt keine Wünsche übrig.
iPhone oder Android Handy auch zur privaten Nutzung.
Dienstwagen inkl. Tankkarte auch zur privaten Nutzung.
Image
Work-Life-Balance
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Weltklasse Arbeitgeber!!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Umgang miteinander, Arbeitsumfeld, es wird individuell auf jeden einzelnen Mitarbeiter eingegangen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
-
Verbesserungsvorschläge
Homeoffice möglichkeiten
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Toller Arbeitgeber mit individueller Förderung
Gut am Arbeitgeber finde ich
- persönliche Weiterbildung
- gute Karrierechancen
- tolle Arbeitsplatzausstattung
- familiärer Umgang
- nette Zusatzleistungen
- großzügiges Mitspracherecht
- flexible Urlaubsplanung
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
- begrenzte Büroräumlichkeiten
- unflexible Arbeitszeiten
- kein Home Office
Verbesserungsvorschläge
- Home Office Angebot / flexiblere Arbeitszeiten
- Rückzugsorte / Freiräume
- Organisationsabläufe / Handbuch
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Rund um zufrieden
Gut am Arbeitgeber finde ich
tolles Arbeitsklima, super Kollegen, Rund um total zufrieden, man könnte noch viel mehr Punkte aufzählen...
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
gibt nichts negatives