keine Empfehlung
What I like about the employer
in HN und drum herum ist's schon 'ne Nummer
What I dislike about the employer
fehlende offene Fehlerkultur, keinerlei Vertrauen in die Angestellten
Suggestions for improvement
strategische Führungsebene einziehen, weniger auf die Einflüsterer hören
Working atmosphere
je näher an HN dran, desto toxischer; auf den Niederlassungen etablierte Teams; grundsätzliches Misstrauen in alle Angestellten zeigt sich erst subtil aber dann doch deutlich
Communication
ausgeprägter Flurfunk gerwürzt mit Missgunst, sonst gut gelaunt
Collegiality
kommt auf das Team an - aber man sitzt ja im gleichen Boot; es menschelt wie überall; hier allerdings gibt es auch krasse Abgründe: mitunter wurde besonderen Menschen bereits mit Prügel gedroht, weil man sich nicht anders zu helfen wusste
Leadership behavior
SEHR individuell; zum Teil gut; zum Teil ist überdeutlich zu spüren, dass der gemeine Mitarbeiter nichts wert ist
Interesting tasks
im B2B immer - gestandende Persönlichkeiten als Ansprechpartner
Equality
wenn die Frau an Mannes Seite mal eben ignoriert wird
Interaction with older colleagues
wer länger hier ist und bleibt, gehört zum inneren Kreis
Working conditions
akzetables Niveau, insgesamt mäßige Qualität, schwäbische Sparsamkeit allerorten
Environmental and social responsibility
...wenn man vom grünen Feigenblatt absieht
Salary/Benefits
Entgeltoptimierung bzw Aufklärung dazu: mangelhaft
Image
durch hire&fire in der letzten Zeit angekratzt
Career/Professional development
selbst ist der Mitarbeitende

