51 reviews from employees kununu Verification Process
kununu Verification Process
51 employees rated this employer with an average of 4.1 points on a scale from 1 to 5.
Your company?
kununu Verification Process
51 employees rated this employer with an average of 4.1 points on a scale from 1 to 5.
Die Chefs sehen den Menschen und nicht nur eine Mitarbeiter Nummer!! Jeder ist wertvoll. Vielen Dank!
-
Macht weiter so!!
Tolle Zusammenarbeit
Es wird auf den Mitarbeiter eingegangen
Die besten die ich je hatte
Es wird in der Regel offen kommuniziert.
Die Geschäftsleitung macht es sehr gut!!
Tätigkeit ist abwechslungsreich.
Familiäre Atmosphäre, man kommt gerne zur Arbeit, und wird noch nach Mitarbeitern geschaut dass es an einem nichts fehlt.
Sehr gute Teampräsenz
Mann bekommt sehr gute Schulungen und wird gefördert
Bei guter Qualität der Gehalt auch dementsprechend vergütet. Und nach Tarifen verglichen
Sehr Sozialbewusst
Sehr guter zusammenhalt . Auch privat unternimmt man Freizeit Aktivitäten
Auf einer Augenhöhe und respektvollen Umgang miteinander
Mann kann mit allen Anliegen zum Vorgesetzten oder Geschäftsleitung kommen und offen darüber reden.
tatsächlich waren die Aufgaben interessant und vielseitig. Man hätte vieles lernen können
- Vereinbarung wurden nicht eingehalten
- Kein Home-Office, nur Einzahlfälle durften
- Personalabteilung austauschen, vor allem die beiden, die seit langem dabei sind
- Mehr auf Mitarbeiter hören
- Geschäftsführung sollte sich in vielen Themen einigen
wird mit Gleitzeittagen geworben, aber leider war dies nie möglich. Ganze Tage durften nicht genommen werden. Pflicht war es, pünktlich um sieben anzufangen. Späteres anfangen nur mit vorheriger "Genhemigung", wenn ein Arzttermin anstand.
nur mit heftigen Knebel-Fortbildungsvereinabrunng.
man musste für Fehler des Vorgesetzten hinhalten und wurde dafür "bestraft". Fande ich sehr unfair.
Ziel ist es, jeden zum weinen zu bringen
direkte und schnelle Kommunikation
kein Weihnachts- oder Urlaubsgeld. Wurde monatlich als Zulage ausgezahlt, weshalb das reguläre Gehalt noch niedriger war
Ich habe mitbekommen, wie sich über Mitarbeiter mit einer Behinderung lustig gemacht wurde und diese nicht mit dieser Krankheit ernstgenommen wurden. Leider wurde dies Aussage direkt von der Personalabteilung von der Schwerbehindertenbeauftragten getätigt.
viele verschiedene Aufgaben
Es ist ein sehr Familiäres Betriebsklima was ich sehr wertschätze.
Mit den Vorgesetzten kann man immer reden falls etwas auf dem Herzen liegt.
Mehr Parkplätze für Servicetechniker und Mitarbeiter.
Ein jährliches Personalgespräch würde ich sehr Wertschätzen.
Im Außendienst ist die Arbeitsatmosphäre Top. Klar gibt es mal gute und mal schlechte Tage. Im großen und ganzen bin ich aber sehr zufrieden.
Gemischte Gefühle.
Ich finde das Image gut. Wenn man sich umhört bestätigt sich das auch. Ab und zu regt man sich schon mal kurz über etwas auf.
Im großen und ganzen bin ich dennoch sehr zufrieden.
Urlaub und Überstunden können auch mal Spontan genommen werden was Ich sehr gut finde. So können auch Spontane Termine wahrgenommen werden.
Für die Umwelt wird hier regelmäßig bei z.b. Müllsammelaktionen gesorgt. Das ist auch nicht selbstverständlich.
Ich habe hier mit einer Ausbildung vor einigen Jahren angefangen.
War danach ein paar Jahre im Außendienst tätig und habe mich dann intern weitergebildet.
Jetzt betreue ich Kunden welche automatisierte Fahrzeuge betreiben und führe die Inbetriebnahmen durch. Ebenso kümmere ich mich um den Support vor Ort oder aus dem Büro und führe Wartungen und jährliche UVV Prüfungen durch.
Ich kann nur für das Team sprechen in dem ich bin und muss sagen, dass
hier Kollegenzusammenhalt großgeschrieben wird. Wir helfen uns immer gegenseitig falls jemand nicht weiterkommt oder Hilfe benötigt.
Ich bin der Meinung, dass mit den Älteren Kollegen welche auch schon viele Jahre da sind sehr gut umgegangen wird. Das Wissen und die Erfahrung wird hier sehr Wertgeschätzt.
Bin mit meinem Einsatzleiter zufrieden, wenn es ein Thema gibt Stimmt er sich mit mir ab. Bei Konflikten kann man miteinander Sprechen.
Der Kundendienstleiter hat auch immer ein offenes Ohr für alles und hat sich auch immer schnell um meine Anliegen gekümmert.
Ich finde die Büros sind Modern eingerichtet.
Was aber im Außendienst wichtiger ist sind die Kundendienstwagen.
Die meisten KDWs sind nur ein paar Jahre alt und verfügen über ein Automatikgetriebe und Android Carplay.
Vereinzelt fahren noch alte KDWs rum welche noch ein Schaltgetriebe haben. Soweit ich weiß werden diese aber nach und nach ausgetauscht.
Bei der Jährlichen Servicetechnikertagung werden die aktuellen Daten Zahlen und Fakten der Firma genannt.
Ansonsten hat das Team in dem ich bin ein Halbjährliches Teamtreffen wo über neue Projekte und Erfolge gesprochen wir. Im Anschluss geht dieses dann meistens in ein Teamevent über.
Dennoch würde ich ein jährliches Personalgespräch mit der Geschäftsleitung sehr Wertschätzen.
Das Gehalt kommt immer Pünktlich.
Leider gab es aber seit längerem keine Gehaltserhöhung mehr was sehr schade ist. Man muss aber auch dazu sagen das der Cyberangriff im Frühjahr sehr teuer für die Firma war. Deswegen hoffe ich das im kommenden Jahr eine Gehaltserhöhung kommt.
Im Außendienst ist es immer sehr abwechslungsreich was die Aufgaben angeht. Das macht es so besonders und interessant.
Die Kunden melden sich teilweise direkt bei mir, nach kurzer Abstimmung mit meinem Terminkalender und der Einsatzleitung kann ich selbstständig meine Termine mit dem Kunden vereinbaren.
Lidl ist 100 meter entfernt.
Sogut wie alles
Einfach mal realistisch bleiben und einfach mal Mensch sein (können viele Frauen im Büro nicht). Ihr seid nicht gute Firma, ihr braucht euch nicht so vorstellen, ihr seid keine Helden, braucht auch nicht Helden sein.
Mal gut mal schlecht, muss jeder für sich bestimmen.
Die einzigen Mitarbeiter die gut über die Firma reden, sind Azubis auf TikTok (auch ungewollt..)
Naja, arbeitszeiten sind von 7 bis 16:30, mit Verkehr könnt ihr eich denken wann ihr heim seid. Also viel von Tag habt ihr nicht.
Nene
Den Gehalt kriegt ihr fast überall, nur das ihr dann in einem besseren Unternehmen seid (wahrscheinlich auch mit weniger Stunden)
Ihr müsst euch des so vorstellen, die Geschäftsleitung, Personalabteilung und Behandlung ist so der maßen schlecht das man mit Kollegen sehr gut kommt weil sich jeder helfen will, aber man muss die Firma verlassen wenn man Hilfe bekommen will.
Kein Kommentar. Würde gerne paar in Privatleben treffen.
Ein “Familien” Unternehmen, aber sobald man Hilfe braucht, kannst vergessen.
Gibts nicht
“Gehen” stupfen
Die Kollegen und der Team Zusammenhalt
Ein Abteilungsleiter, der die ganze Zeit krank ist und ein cholerischer Stellvertreter, der dir andauernd ein schlechtes Gewissen macht.
In meiner Zeit dort habe ich die Vorgesetzten vom Ersatzteil Lager als sehr cholerisch erlebt. Kritik wurde häufig in lautem Tonfall geäußert, wodurch man sich schnell unter Druck gesetzt oder schuldig gefühlt hat. Besonders im Verhalten des stellvertretenden Abteilungsleiters hatte ich den Eindruck, dass er Mitarbeitende eher runterzieht, statt sie zu motivieren
Abteilungsleiter hat mich vor ganzer Abteilung angeschrien, weil etwas versehentlich falsch versendet worden ist.
Die familiäre Atmosphäre, die Flexibilität durch Gleitzeit und den kurzen Freitag. Wir haben einen super Teamzusammenhalt, moderne Ausstattung und bei Hitze rettet uns die Klimaanlage den Tag! Auch dass Azubis eigene Projekte umsetzen dürfen und wirklich eingebunden werden, finde ich klasse.
Wirklich gravierende Dinge gibt es aus meiner Sicht nicht. Wie überall gibt es mal stressige Tage oder kleinere Reibungspunkte, jedoch kann man immer offen darüber sprechen.
Die Arbeitsatmosphäre ist durchweg positiv. Man spürt das familiäre Miteinander und den respektvollen Umgang. Ich habe mich sofort wohl gefühlt.
Dank Gleitzeit kann man den Tag flexibel gestalten und freitags ist schon früher Schluss. Es wird Rücksicht auf persönliche Termine genommen und wenn mal was ist, findet man immer eine Lösung.
Es gibt immer wieder Möglichkeiten, sich fachlich oder persönlich weiterzuentwickeln. Einige Vorgesetzte sind schon seit ihrer Ausbildung bei HF.
Das Gehalt ist fair und immer pünktlich.
Viele Prozesse werden digitalisiert, um Papier und Ressourcen zu sparen. Unsere Azubis bringen sich regelmäßig mit eigenen Projekten ein. Sie haben bspw. einen Clean-up Day gemacht und ein Altersheim besucht.
Das Team HF ist klasse! Alle ziehen an einem Strang, helfen sich gegenseitig und haben auch ein offenes Ohr, wenn es mal stressiger wird. Ich komme gerne zur Arbeit.
Unsere Vorgesetzten sind offen, ansprechbar und fair. Man kann jederzeit das Gespräch suchen, wird ernst genommen und bekommt ehrliches Feedback. Besonders toll finde ich, dass die Geschäftsführung sehr nahbar ist und man sie immer ansprechen kann.
Wir verfügen über moderne Büroausstattung, bequeme Arbeitsplätze und eine Klimaanlage!
Man hat jederzeit die Möglichkeit, Fragen zu stellen oder eigene Vorschläge einzubringen. Die Kommunikation läuft offen und unkompliziert. Man kann jederzeit auf Kolleg*innen oder Vorgesetzte zugehen. Ganz egal ob per Mail, im Büro oder einfach kurz auf dem Flur.
Die Aufgaben sind abwechslungsreich und machen Spaß. Man übernimmt Verantwortung und kann eigene Ideen einbringen. Die moderne Büroausstattung macht das Arbeiten noch angenehmer.
Die Mitarbeiter
Arbeitszeit.
Kein Betriebsrat.
Behandlung von Azubis
Kein Ansprechperson falls man hilfe braucht (man wird dann noch mehr fertig gemacht)
Verbesserungsvorschläge, wahrscheinlich neue Personalabteilung sowie neue Ausbilderin. Kann ja nicht sein das manche Azubis gezwungen werden 10 Minuten vor Arbeitszeiten da zu sein (wenn die das nicht machen - Abmahnung), oder an manchen Veranstaltungen teilzunehmen.
Im Außendienst trifft man auf verschiedene Kunden und Charaktere. Mal einfacher, mal komplizierter.
Leider werden einem sinnvolle Vortbildungen vorgeschlagen und angeblich in die Wege geleitet, dann versickert es aber komplett.
An der Kommunikation kann an manchen Stellen noch gearbeitet werden. Wichtige Informationen dringen nicht immer an jeden vor. Oftmal hat man das Gefühl manche überhören absichtlich etwas, um weniger Arbeit zu haben.
- Offene Türen
- kurzer Freitag
- IMMER pünktliches Gehalt
- Gleitzeit
- kurze Entscheidungswege
- Gehaltserhöhungen angelehnt an IGM Tarif
- Offiziell gibt es kein Homeoffice.
- Digitalisierung weiter voran bringen.
Weiterhin eine so offene Kommunikation an den Tag legen wie bisher, jedoch eventuell mit etwas mehr Feingefühl.
Im Vertriebsinnendienst herrscht eine eine gute und lockere Arbeitsatmosphäre.
Allerdings wirkt sich auch die angespannte wirtschaftliche Lage auf den Arbeitsalltag und die allgemeine Stimmung im Unternehmen aus.
Im schwäbischen heißt es so schön: nicht gemeckert, ist Lob genug. Das sollten sich die Kollegen jedoch abgewöhnen.
Beschwert wird sich schnell, jedoch wird sich (teilweise!) wenig für Verbesserung eingesetzt und es werden die positiven Aspekte des Unternehmens schnell abgewertet.
Gleitzeit. Kurzer Freitag. Was möchte man mehr?
Auf Anfrage werden Weiterbildungen vom Arbeitgeber monetär übernommen, selbstverständlich wenn diese sinnvoll für die aktuelle Tätigkeit sind.
Gute Bezahlung. Es wird auch eine betriebliche Altersvorsorge angeboten.
Sonstige Vergünstigungen wie Corporate Benefits und Bike Leasing können auch in Anspruch genommen werden.
Es wird beispielsweise immer mehr auf Mülltrennung geachtet. Luft nach oben ist immer. Das Verbesserungspotential ist bekannt und es wird daran gearbeitet.
#TeamHF steht für Zusammenhalt. Das Team steht für einander ein und hilft untereinander aus. Ausreißer gibt es natürlich auch, wie sonst auch überall.
Von der Abteilungsleitung bis hin zur Geschäftsführung kann jederzeit offen kommuniziert werden. Die Türen stehen im wahrsten Sinne des Wortes offen. Es wird nicht in Problemen, sondern in Lösungen gedacht. Positive Fehlerkultur - aus Fehlern lernen und sie zukünftig vermeiden.
Moderne, klimatisierte Büros.
Im Team herrscht eine sehr gute Kommunikation. Es gibt einen monatlichen internen Newsletter, damit alle auf dem Laufenden bleiben. Wie in jedem anderen Unternehmen auch, funktioniert der Flurfunk mehr als genug.
Habe mich persönlich nie unfair behandelt gefühlt. Man bekommt, was man leistet.
Äußerst interessante und wahnsinnig abwechslungsreiche Aufgaben.
Dementsprechend kann der Arbeitsalltag jedoch auch sehr anstrengend sein.
This is how kununu makes money.