8 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Wachsendes sich neu strukturierendes Unternehmen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das das C-Level anfängt mehr die Unternehmensstruktur anzupassen und häufiger kommuniziert. Sie versuchen das Feedback von uns Angestellten umzusetzen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Mittleres Management fehlt Führungserfahrung. Sollte geschult werden
Arbeitsatmosphäre
Eigentlich ein cooles Büro. Aktuell etwas klein aber Firma zieht ja demnächst um.
Image
Bis auf wenige Kleinigkeiten redet man intern gut über die Firma.
Work-Life-Balance
Manchmal Crunchtime aber das ist wie bei Projektarbeit. Und es wird daran gearbeitet dies zu verbessern. Und man hat die Wahl, ob man sich die Überstunden auszahlen lassen kann oder lieber den Ausgleich nimmt
Karriere/Weiterbildung
Leider ist die Weiterbildung bisher ein Problem gewesen. Seit kurzem hat das Management dies nun bemerkt und fängt an in diesem bereich etwas zu tun.
Gehalt/Benefits
Seit diesem Jahr werden gute Gehälter gezahlt was bisher nicht der Fall war. Und zusätzlich gibt es noch eine Betriebliche Altersvorsorge
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Das Bewusstsein ist da aber leider interessiert dies nicht alle Mitarbeiter:innen. Im Management wird aber an einer Verbesserung gearbeitet und man merkt es.
Kollegenzusammenhalt
Wenn man die internationalität betrachtet ist es doch wirklich ein enges Team obwohl die Fima wächst.
Vorgesetztenverhalten
Bestimmte C-Level oder Vorgesetzte haben Ihr Verhalten sehr stark Ihr Verhalten zum Positiven geändert und sind inspirierend.
Arbeitsbedingungen
Leider ist das aktuelle Office wirklich im Sommer zu warm. Aber es wurden jetzt Klimaanlag.en angeschafft. Im neuem Büro soll eine Klimaanlage vorhanden sein
Kommunikation
Die Kommunikation war nicht so gut jedoch wird daran stetig gearbeitet dies zu verbessern.Mittlerweile wenn man sich mit dem C-Level unterhält wird man war genommen.
Interessante Aufgaben
Defintiv sind die Aufgaben interessant. Man arbeitet mit der neuesten Unreal Engine und auch mit der neuesten VR Hardware. Und das Ziel immer wieder etwas neues zu schaffen was es noch nicht gibt ist sehr spannend.
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
gut für 2-3 Monate
Gut am Arbeitgeber finde ich
viele Chancen um sich selbst zu finden und zu lernen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
das Verhalten der Führung gegenüber den Mitarbeitern
Verbesserungsvorschläge
mehr offen sein gegenüber Verbesserungsvorschläge
Arbeitsatmosphäre
konstantes Gefühl das die normalen Arbeiter wertlose Dronen sind. Das obere Management will eine "Familie" vorgeben, doch kriegt man Morgens nicht mal ein "hallo" vom Vorgesetzten wenn er an einem vorbeiläuft.
Karriere/Weiterbildung
gut für junge Menschen die aus dem Studium kommen. man hat viel Freiheit um sich selbst zu entwickeln. jedoch merkt man nach einiger Zeit das man einfach nicht viel mehr wachsen kann, weil das Produkt an sich nicht an die Standards anderer Games rankommt. Also will man raus um sich weiter zu entwickeln.
Kollegenzusammenhalt
das einzige, was die Kollegen zusammen hält, ist das ständige Gefühl von Missvertrauen von den Leads und dem oberen Management
Vorgesetztenverhalten
Manchmal kriegt man vom Vorgesetzten zu hören das man gut genug ist. Man bekommt nie wirklich einen Lob (ausser in Gruppenmeetings, wenn man als "Familie" bezeichnet wird). Wenn man mit ihm über Gehalt redet, wird man oft runtergemacht im privaten Gespräch (von mehrere Mitarbeiter bestätigt), und wenn man doch etwas mehr bekommen sollte wird es einem konstant erinnert, als ob es ein Gefallen wäre. Und wenn man am Ende kündigt ist man "undankbar". Generell fühlt man sich dort wie ein Fast Food Arbeiter.
Kommunikation
tägliche meetings, man hat aber als Arbeiter nicht viel zu sagen. An mehreren Gelegenheiten haben einige von uns sogar mitbekommen wie einige Mitarbeiter gesagt bekommen haben, "mach was wir sagen und halt den Mund" wenn sie wirklich konstruktive Vorschläge gemacht haben (das alles in Privaten Gesprächen natürlich). Man hat dort ständig das Gefühl das man an was großartiges arbeiten könnte, aber jeder Versuch das Produkt etwas interessanter zu machen, wird abgeschlagen.
Gehalt/Benefits
Gehalt ist leicht unter mittelmäßig.
Interessante Aufgaben
Die Ideen der Games sind eigentlich immer super. aber dann muss man jedes mal wieder die üblichen Hexagone und Neon Lichter benutzen, sodass jedes Game gleich ausschaut. Keine Chance das man etwas wirklich originelles machen darf..
Work-Life-Balance
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Wo virtuelle Realität zur spannenden Realität wird
Arbeitsatmosphäre
Jederzeit ein konstruktives Miteinander. Vorschläge werden berücksichtigt. Entscheidungen werden diskutiert. So wie es sein soll.
Image
Hey, du bist ja bei Hologate!
Work-Life-Balance
Bei mir persönlich soweit alles in Ordnung. Hologate stellt keine zu hohe Anforderungen an die Mitarbeiter. Im höheren Management ist jedoch jeder des eigenen Glückes Schmied.
Karriere/Weiterbildung
Schwieriges Thema. Sicherlich, reguläre Tätigkeiten zu IT-Infrastruktur, Game Development oder Artists sind aufbauend. Darüber hinaus ist es gleichermaßen der interessanten Aufgaben. Es gibt teilweise wahnsinnig spannende Aufgaben zu bewältigen, welche in ihrer Art wirklich Neuland sind. Allerdings hilft einem diese Erfahrung auch fast nur in dieser Branche. Außergewöhnlich ist nicht überall nützlich.
Kollegenzusammenhalt
Jeder vernünftige Charakter findet bei Hologate mehr als nur Arbeitskollegen/innen. Hier zählt definitiv nicht nur die Arbeit.
Vorgesetztenverhalten
Nahe an sehr gut. In manchen Fällen wäre jedoch etwas mehr Führung wünschenswert.
Kommunikation
Grundsätzlich ist die Geschäftsleitung für eine reibungslose Kommunikation sehr bemüht. Ab und zu gehen auf Grund der nach wie vor spürbaren Startup-Mentalität auch Informationen zwischen Personen unter oder finden zu spät den richtigen Empfänger.
Interessante Aufgaben
Egal, in welcher Abteilung man bei Hologate arbeitet. An jeder Ecke und mit jedem Gang zur Kaffeemaschine merkt man wie außergewöhnlich das große Ganze ist. Einer der Merkmale von Hologate.
Sehr ambitioniertes und gut funktionierendes Team. Trotz Corona sehr gutes Krisenmanagement und Langzeitplanung
Arbeitsatmosphäre
Es macht einfach Spaß stur Arbeit zu kommen!
Vorgesetztenverhalten
Kann mich nicht beschweren! Meine Vorgesetzten hören zu und setzen Ratschläge schnell um, trotz Startup
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Startup mit grandiosem Produkt
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ein tolles Produkt mit großartiger Vision
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Konssquentes Misstrauen der Führung gegenüber Mitarbeitern.
Verbesserungsvorschläge
Professionalisierung in Unternehmens- & Personalführung dringend nötig
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Beste
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ganz gut
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Großes Potenzial, aber leider schlechtes Management
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 8 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird hologate durchschnittlich mit 3,7 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Sonstige Branchen (3,5 Punkte). 100% der Bewertenden würden hologate als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 8 Bewertungen gefallen die Faktoren Interessante Aufgaben, Umgang mit älteren Kollegen und Arbeitsatmosphäre den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 8 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich hologate als Arbeitgeber vor allem im Bereich Karriere/Weiterbildung noch verbessern kann.