2 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Holzindustrie Dresden Gesellschaft mit beschränkter Haftung Bewertungen
Ihr Unternehmen?
Arbeitgeber mit vielfältigem Aufgabengebiet
Gut am Arbeitgeber finde ich
- pünktliche Lohn- und Gehaltszahlungen
- gut ausgestattete Arbeitsplätze
- flache Hierarchien
- Benefits
Verbesserungsvorschläge
- Möglichkeiten zur Reduzierung des Papierverbrauches finden
Arbeitsatmosphäre
- positive Arbeitsatmosphäre mit Wertschätzung, Respekt und einem
offenen Miteinander
Karriere/Weiterbildung
- Arbeitgeber steht Weiterbildungsangeboten offen gegenüber
Kollegenzusammenhalt
- gut, es finden auch Firmenevents statt
Vorgesetztenverhalten
- Arbeit wird wertgeschätzt, Austausch bei Fragen ist jederzeit möglich
Arbeitsbedingungen
- sehr gut (es gibt kostenlos Wasser, Kaffee), in jedem Büro ist eine Klimaanlage, teilweise höhenverstellbare Schreibtische bzw. ergonomische Bürostühle
Kommunikation
- mindestens 2 x pro Jahr findet eine Betriebsversammlung statt, jährlich
informieren zusätzlich 2 Mitarbeiterzeitschriften über aktuelles auch aus
dem Firmenverbund, Teambesprechungen sind jederzeit möglich
Gehalt/Benefits
- ist in Ordnung, aber jederzeit entwicklungsfähig
Gleichberechtigung
- es gibt nichts zu bemängeln
Interessante Aufgaben
- es gibt ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet, die Zusammenarbeit mit externen Partnern sowie im Firmenverbund ist sehr gut
Work-Life-Balance
Umgang mit älteren Kollegen
Sicherer Arbeitgeber mit Aussichten
Gut am Arbeitgeber finde ich
- Man ist gut aufgehoben, genießt Kündigungsschutz, hat pünktlich sein Geld und es gibt diverse Mitarbeiterangebote (Feiern, Ausflüge, etc.) .
- Gehalt und Weiterbildung Möglichkeit
- flache Hierarchien
- Benefits
- eine zuverlässig Personal- und Einkaufsabteilung (Anliegen, wenn vorhanden, wurden schnell bearbeitet, der Kontakt sehr freundlich)
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
- teilweise werden MA toleriert, die ein gesundes Maß an erträglichen Anstandsformen weit überschreiten
Verbesserungsvorschläge
- Bessere Informationstransfer
- Mitarbeiterbeteiligung
- Konsequenter personalrechtlicher Umgang mit MA, welche die guten Verhaltensregeln des menschlichen miteinander ignorieren (hier schweigen leider viele, aus Sorge um den eigenen Stand, so meine Erfahrung)
"Jede Arbeit ist wichtig, auch die kleinste. Es soll sich keiner einbilden, seine Arbeit sei über die seines Mitarbeiters erhaben. Jeder soll mitwirken zum Wohle des Ganzen."
Arbeitsatmosphäre
Ziemlich gute Atmosphäre, ermöglicht Entfaltung
Image
Der Namen HID steht für Konstruktion, Herstellung, Verpackung und Logistik. Dies spiegelt sich in Qualität, Seriosität, Beständigkeit, Zuverlässigkeit wieder.
Work-Life-Balance
Meine persönliche Erfahrung - Absprache ist alles, dann ist auch viel möglich, Zeiterfassung hilft und Vertrauensarbeitszeit auch
Karriere/Weiterbildung
Eine Weiterentwicklung ist möglich. Aber man muss ehrlich sein, es gehört auch viel Eigenbemühung und ein "dran" bleiben dazu
Gehalt/Benefits
Beim Gehalt gibt es immer Luft nach oben.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Keinerlei Defizite
Kollegenzusammenhalt
Wie bereits geschrieben, dies hängt tatsächlich vom Team und Bereich ab
Umgang mit älteren Kollegen
Keinerlei Defizite
Vorgesetztenverhalten
Auch hier ist meine Erfahrung überwiegend positiv. Einziger negativer Punkt, die fehlende Konsequenz mit schwierigen MA.
Arbeitsbedingungen
überwiegend moderne Arbeitsmittel (PC/Notebook, Monitor, Maus). Individuelle Beleuchtungsmöglichkeiten, Klimaanlagen in Büro´s vorhanden
Kommunikation
Bei 100 Mitarbeiter schwer ein Mittelmaß zu äußern, da viele Charaktere aufeinander treffen, aber insgesamt ist die Stimmung gut.
Untereinander im Team tolles Klima, man hilft sich gegenseitig wo man kann.
Gleichberechtigung
Keinerlei Defizite
Interessante Aufgaben
viel Abwechslung ist vorhanden