Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Holzindustrie 
Dresden 
Gesellschaft 
mit 
beschränkter 
Haftung
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

Karriere/Weiterbildung
kununu Score: 4,5Weiterempfehlung: 100%
Score-Details

2 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Arbeitgeber mit vielfältigem Aufgabengebiet

4,4
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung in Heidenau gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

- pünktliche Lohn- und Gehaltszahlungen
- gut ausgestattete Arbeitsplätze
- flache Hierarchien
- Benefits

Verbesserungsvorschläge

- Möglichkeiten zur Reduzierung des Papierverbrauches finden

Arbeitsatmosphäre

- positive Arbeitsatmosphäre mit Wertschätzung, Respekt und einem
offenen Miteinander

Karriere/Weiterbildung

- Arbeitgeber steht Weiterbildungsangeboten offen gegenüber

Kollegenzusammenhalt

- gut, es finden auch Firmenevents statt

Vorgesetztenverhalten

- Arbeit wird wertgeschätzt, Austausch bei Fragen ist jederzeit möglich

Arbeitsbedingungen

- sehr gut (es gibt kostenlos Wasser, Kaffee), in jedem Büro ist eine Klimaanlage, teilweise höhenverstellbare Schreibtische bzw. ergonomische Bürostühle

Kommunikation

- mindestens 2 x pro Jahr findet eine Betriebsversammlung statt, jährlich
informieren zusätzlich 2 Mitarbeiterzeitschriften über aktuelles auch aus
dem Firmenverbund, Teambesprechungen sind jederzeit möglich

Gehalt/Benefits

- ist in Ordnung, aber jederzeit entwicklungsfähig

Gleichberechtigung

- es gibt nichts zu bemängeln

Interessante Aufgaben

- es gibt ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet, die Zusammenarbeit mit externen Partnern sowie im Firmenverbund ist sehr gut


Work-Life-Balance

Umgang mit älteren Kollegen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Sicherer Arbeitgeber mit Aussichten

4,5
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT in Heidenau gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

- Man ist gut aufgehoben, genießt Kündigungsschutz, hat pünktlich sein Geld und es gibt diverse Mitarbeiterangebote (Feiern, Ausflüge, etc.) .
- Gehalt und Weiterbildung Möglichkeit
- flache Hierarchien
- Benefits
- eine zuverlässig Personal- und Einkaufsabteilung (Anliegen, wenn vorhanden, wurden schnell bearbeitet, der Kontakt sehr freundlich)

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

- teilweise werden MA toleriert, die ein gesundes Maß an erträglichen Anstandsformen weit überschreiten

Verbesserungsvorschläge

- Bessere Informationstransfer
- Mitarbeiterbeteiligung
- Konsequenter personalrechtlicher Umgang mit MA, welche die guten Verhaltensregeln des menschlichen miteinander ignorieren (hier schweigen leider viele, aus Sorge um den eigenen Stand, so meine Erfahrung)
"Jede Arbeit ist wichtig, auch die kleinste. Es soll sich keiner einbilden, seine Arbeit sei über die seines Mitarbeiters erhaben. Jeder soll mitwirken zum Wohle des Ganzen."

Arbeitsatmosphäre

Ziemlich gute Atmosphäre, ermöglicht Entfaltung

Image

Der Namen HID steht für Konstruktion, Herstellung, Verpackung und Logistik. Dies spiegelt sich in Qualität, Seriosität, Beständigkeit, Zuverlässigkeit wieder.

Work-Life-Balance

Meine persönliche Erfahrung - Absprache ist alles, dann ist auch viel möglich, Zeiterfassung hilft und Vertrauensarbeitszeit auch

Karriere/Weiterbildung

Eine Weiterentwicklung ist möglich. Aber man muss ehrlich sein, es gehört auch viel Eigenbemühung und ein "dran" bleiben dazu

Gehalt/Benefits

Beim Gehalt gibt es immer Luft nach oben.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Keinerlei Defizite

Kollegenzusammenhalt

Wie bereits geschrieben, dies hängt tatsächlich vom Team und Bereich ab

Umgang mit älteren Kollegen

Keinerlei Defizite

Vorgesetztenverhalten

Auch hier ist meine Erfahrung überwiegend positiv. Einziger negativer Punkt, die fehlende Konsequenz mit schwierigen MA.

Arbeitsbedingungen

überwiegend moderne Arbeitsmittel (PC/Notebook, Monitor, Maus). Individuelle Beleuchtungsmöglichkeiten, Klimaanlagen in Büro´s vorhanden

Kommunikation

Bei 100 Mitarbeiter schwer ein Mittelmaß zu äußern, da viele Charaktere aufeinander treffen, aber insgesamt ist die Stimmung gut.
Untereinander im Team tolles Klima, man hilft sich gegenseitig wo man kann.

Gleichberechtigung

Keinerlei Defizite

Interessante Aufgaben

viel Abwechslung ist vorhanden

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen