72 reviews from employees kununu Verification Process
kununu Verification Process
72 employees rated this employer with an average of 3.0 points on a scale from 1 to 5.
Your company?
kununu Verification Process
72 employees rated this employer with an average of 3.0 points on a scale from 1 to 5.
Es sollten verbindliche und dokumentierte Mitarbeitergespräche eingeführt werden.
Training erfolgt dort, wo es für den eigenen Job wirklich notwendig ist gut. Ist aber wohl auch irgendwie eine Betriebsratssache die das derzeit blockiert..
..Aus meinem Vergleich überdurchschnittlich für die Branche
..spielt eigentlich nicht wirklich eine Rolle.
Kommunikation ist natürlich immer ein Thema. Es werden jedoch genügend Angebote auch für einen Dialog mit der Geschäftsführung gemacht.
Dass der Umbruch im vergangenen Jahr weitestgehend überstanden ist und jetzt Gas gegeben werden kann.
Das so wenig am eigenen Image gearbeitet wird.
Vorzüge mehr in den Vordergrund stellen und Mitarbeiterbenefits weiter entwickeln. Ergonomischere Arbeitsplätze schaffen.
HRG müsste wohl mehr im Selbstmarketing und Personalmarketing platzieren.
Bei der Urlaubsplanung muss zwar auf das Aufkommen Rücksicht genommen werden, aber soweit alles gut. Für Überstunden gibt es meist Freizeitausgleich.
Viele neue Beschäftigungsfelder. Weiterbildung ist gerade im Umbruch.
DRV Tarifvertrag
Könnte sicherlich besser sein
Gute Durchmischung jüngerer und älterer Kolleginnen.
Sonnenschutz könnte verbessert werden, es wird recht warm, wenn die Sonne auf das Gebäude scheint.
Hier geht es gut nach vorne.
Es gibt hier keine Unterscheidungen. Wenn man sich qualifiziert dann stehen jedem die gleichen Chancen offen.
schwierige Situation, derzeit keine motivierenden Arbeitsbedingungen, hoher Druck und demotivierend, was den sozialen Umgang von oben auf die Mitarbeite angeht.
innerhalb des Teams sehr gut
betriebl. Gesundheitsmanagement nicht gewünscht
keine Gehaltsgespräche möglich, seit Jahren keine Einigung mit Verdi/Tarifvertrag
kann ich nicht beurteilen
ich fühle mich jedenfalls verstanden
gut
kann ich nicht ganz objektiv beantworten
Gute Zusammenarbeit, Offenheit und Fairness. Trotz viel Arbeit fühle ich mich in meinem Team mit meinem Vorgesetzten super wohl. Jede Angelegenheit findet ein offenes Ohr.
Machte Spaß und ging gut ... wenn auch etwas mühsam und schwerfällig. Stimmung war nicht immer gut, aber man kann damit auskommen.
Arbeitsatmosphäre innerhalb des Teams war perfekt ansonsten gab es leider keine Bemühungen die versch. Teams miteinander bekannt zu machen!
nur die unmittelbaren Kollegen standen uneingeschränkt hinter einem, ansonsten gibt es wohl aus Erfahrung keinen Kollegenzusammenhalt!
Jeder kocht sein eigenes Süppchen!
Unser Teamlead stand uneingeschränkt hinter uns und schätzte immer die Arbeit des Teams. Das hat sicherlich dazu beigetragen, daß das Klima im Team excellent war. Alle weiteren Häuptlinge waren nicht vorhanden und gaben leere Versprechungen. Unterstützung für den Mitarbieter seitens der Häuptlinge war schlichtweg nicht vorhanden!
Informationsfluß funktioniert nur im Ernstfall und bei schlechten Nachrichten und dann aber auch sehr schleppend und nicht transparent. Kommunikation im Team direkt sehr gut, Kommunikation seitens der Häuptlinge und anderer Mitarbeiter kaum vorhanden!
langsam aber sicher geht es damit vergab
Kommunikation??
- Respektvolleres Verhalten seitens Vorgesetzter und Ausbilder
- Verbesserte Weiterbildungs- und Entwicklungschancen
Dass er Mitbewerber meines aktuellen Arbeitgebers ist. Solche Mitbewerber kann man sich nur wünschen.
Die Ignoranz, mit der man die Probleme einfach aussitzt und damit die geringe Werschätzung, die man den eigenen Mitarbeitern entgegenbringt, sehr deutlich zeigt.
Einfach mal die Bewertungen hier lesen, da sich viele Probleme wie ein roter Faden durch die Bewertungen hier ziehen und vielleicht auch mal die Teamleads fragen, wenn es um die Effizienz von Abläufen geht, da diese damit vertrauter sind.
Das Betriebsklima ist durch das Verhalten der Leitung entsprechend belastet und somit alles andere als gut. Eine Besserung ist auch nicht in Sicht.
Das Image hat schon sehr darunter gelitten, dass in letzter Zeit nicht nachvollziehbare Entscheidungen getroffen wurden, die wohl der Tatsache geschuldet sein dürften, dass ein Hedgefond Teilhaber der Muttergesellschaft ist.
Sehr angenehme Arbeitszeiten hat man erst in Leitungsfunktionen, bei den übrigen wird Mehrarbeit erwartet, um deren Vergütung dann aber zu kämpfen ist...
Nicht vorhanden. Die entsprechenden Aussagen der Verantwortlichen zu diesem Thema dürfen hier leider nicht veröffentlicht werden.
Weiterbildung gibt es so gut wie keine.
Durch die Bevorzugung einzelner Kollegen kann es keinen richtigen Zusammenhalt geben. Da dieses aber im Unternehmen bekannt ist (und hier auch schon veröffentlich wurde), scheint es aber seitens der Führung gewollt zu sein.
Das fehlende Fachwissen der Leitenden ist schon erschreckend, wird aber noch durch fehlende Sozialkompetenz und entsprechendes Auftreten verstärkt. Unternehmerischer Weitblick oder gar eine wirklich tragende Strategie sind aktuell nicht zu erkennen, vielmehr wird ein day by day management gepflegt. Die Schließung einiger Büros wird wohl auch nicht dazu beitragen, dass die MitarbeiterInnen mehr Vetrauen in die aktuelle Führungsriege bekommen, da man hier auch kein klares Konzept zu verfolgen scheint.
Die Büros sind ok, auch wenn die sonstige Ausstattung nicht mehr auf der Höhe der Zeit ist.
Kommunikation findet nur dann statt, wenn es gar nicht mehr anders geht. Aber auch dieses Problem wurde hier schon in einigen Beiträgen angesprochen, ohne dass sich daran was geändert hätte.
Zum Leben in einer Großstadt reicht das Gehalt nicht. Wie es sich zukünftig entwickeln wird, weiß man auch nicht, da hier immer wieder Einsparungen gefordert werden.
Die Aufstiegschancen sind für alle gleicht schlecht, aber für Wiedereinsteigerinnen ganz besonders.
Wenn man die oben genannten Störfaktoren ausblendet, ist die Arbeit im Großen und Ganzen durchaus interessant.
Dass das Gehalt meist pünktlich gezahlt wird und die Verkehrsanbindung des Büros recht gut ist.
Dass keine Kommunikation stattfindet und somit ein Klima erzeugt wird, das Mobbing einen guten Nährboden bieten kann, man sich entgegen der Beteuerungen (auch hier) nicht wirklich um die Mitarbeiter kümmert, sondern es bei Reden ohne anschließende Taten belässt. Auch weiss man als Angestellter nicht, wie es mit der Firma nach den Schließungen der letzten Zeit weiter gehen wird, da man nichts weiter erfährt.
Eine Schulung des Führungspersonals wäre mal ein Anfang und den Spruch people going further mal beherzigen...
Aufgrund des Verhaltens der Vorgesetzten leidet die Arbeitsatmosphäre schon sehr.
Das Image hat schon einige Kratzer abbekommen.
Überstunden fallen nur im normalen Rahmen an, das passt schon.
Richtig interessant wird es aber erst ab gewissen Positionen, da man dann seine Arbeitszeiten völlig seinem Privatleben bzw. dem Spielplan seines Vereins unterordnen kann.
Ist so gut wie nicht vorhanden, wird nur dann gezeigt, wenn es einer der Kunden wünscht.
Weiterbildung findet fast gar nicht statt und was das für die Karriere bedeutet, weiß man ja...
Es wird schon sehr darauf geachtet, dass sich Kollegen untereinander nicht zu gut verstehen, damit man sie leichter gegeneinander ausspielen kann.
Die fachlichen Mängel der Vorgesetzten werden auch nicht durch Soft Skills aufgefangen. Konflikte, die durch die Untätigkeit der Vorgesetzten entstehen, werden einfach ausgesessen.
Lautes Großraumbüro mit allen seinen Vor- und Nachteilen...
Kommunikation findet so gut wie gar nicht statt.
Gehalt ist bei denjenigen, die schon länger an Bord sind okay, da hier noch der alte TV gilt, bei Neueinstellungen sieht das wohl anders aus.
Wiedereinsteigerinnen sind überhaupt nicht gerne gesehen und man tut alles, damit diese das auch merken...
Die Arbeit an sich ist interessant und auch in gewisser Weise abwechslungsreich.
Flexible Arbeitszeiten und Urlaubsplanungen sind ein deutliches Plus.
Die Arbeit in den einzelnen Teams ist insgesamt gut.
-schlechte Kommunikation auf allen Ebenen
-schlechte Personalführung und -förderung
-stagnierende Gehälter
-kaum Aufstiegschancen
Gesundheitsmanagement, Jobticket, Homeoffice sind wichtige Faktoren, um Mitarbeiter an das Unternehmen zu binden. Bis jetzt gibt es dazu keine Angebote bei HRG.
Kommunikation, Mitarbeiterweiterbildung und Personalführung müssen deutlich verbessert werden.
This is how kununu makes money.