24 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


HW Hilfswerk GmbH & Co. KG Bewertungen
Top Arbeitgeber, sehr empfehlenswert
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die faire Behandlung, gute Bezahlung und dass wir unsere eigenen Ideen einbringen können
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Garnichts
Verbesserungsvorschläge
Eigentlich habe ich nichts zu bemängeln
Arbeitsatmosphäre
Absolut tolle Atmosphäre
Image
Bislang finde Mitarbeiter und Kunden unser Unternehmen super
Work-Life-Balance
Ich nutze die Möglichkeit nicht, aber durchaus möglich
Karriere/Weiterbildung
Aufstiegsmöglichkeiten sind gegeben
Gehalt/Sozialleistungen
Sehr zufrieden
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wir beanspruchen die Umwelt nicht negativ und unsere Mitarbeiter besuchen die Kunden oft mit Fahrrad
Kollegenzusammenhalt
Alle für einen, einer für alle
Umgang mit älteren Kollegen
Respektvoll
Vorgesetztenverhalten
Absolut fair uns gegenüber
Arbeitsbedingungen
Absolut fair
Kommunikation
Wir werden immer auf den neusten Stand gebracht
Gleichberechtigung
Wird eingehalten
Interessante Aufgaben
Meine Aufgaben sind zwar immer die gleichen, aber dennoch immer unterschiedlich
Ein grandioses Unternehmen mit toller Philosophie
Gut am Arbeitgeber finde ich
Man kann über alles reden.
Er setzt ein großes Vertrauen in uns.
Er behandelt uns super.
Arbeitsatmosphäre
Unser Arbeitsklima ist das Beste, was es gibt!!!!
Image
Unser Image ist gut, soll aber noch weiter ausgestrahlt werden
Work-Life-Balance
Unsere Arbeitszeiten sind für uns persönlich maßgeschneidert
Karriere/Weiterbildung
Chancen auf Karriere und Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Faires Gehalt und pünktliche Bezahlung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wir vertreten alle die selbe Philosophie, nämlich die maximal Beste Betreuung unserer Kunden
Kollegenzusammenhalt
Einer für alle, alle für einen
Umgang mit älteren Kollegen
Respektvolles miteinander auf gleicher Ebene
Vorgesetztenverhalten
Top Arbeitgeber und absolut fair
Arbeitsbedingungen
Optimal mit Verständnis für alle
Kommunikation
Wir kommunizieren alle eng miteinander, für eine gute Zusammenarbeit
Gleichberechtigung
Wir werden alle gleich behandelt und behandeln auch die Alltagshelfer gleich
Interessante Aufgaben
Täglich wechselnde Themen mit Kunden
Mega gutes Unternehmen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Super Arbeitgeber, freie Zeiteinteilung und super zusammenhalt
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts
Verbesserungsvorschläge
Mitarbeiterbonus
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
verbesserungswürdig!
Arbeitsatmosphäre
Ich kann Sie mir selbst schaffen
Kollegenzusammenhalt
Schwierig man sieht sich nicht
Umgang mit älteren Kollegen
Kann ich eigentlich nicht bewerten
Vorgesetztenverhalten
Selten professionell
Kommunikation
Mit Vorgesetzten schwierig da nicht vor Ort
Interessante Aufgaben
Menschen sind immer interessant
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Toller Arbeitgeber!
Arbeitsatmosphäre
Respektvoll, freundlich, unterstützend, wertschätzend.
Work-Life-Balance
Arbeitszeiten können selbst eingeteilt werden. Somit kann auch die private Freizeit zeitlich flexibel gestaltet werden.
Karriere/Weiterbildung
Ich bin berufsbegleitende Masterstudentin und da ist mir besonders wichtig, weder den Beruf noch das Studium nicht zu vernachlässigen. Mir wird gezeigt, dass das Studium ebenfalls akzeptiert und respektiert wurde. So wurde mir von meinem Vorgesetzen ein optimaler und individueller Arbeitsvertrag angeboten. Ich glaube mehr muss ich dazu nicht sagen :)
Umgang mit älteren Kollegen
Jeder hilft hier jedem, egal bei welchem Anliegen.
Vorgesetztenverhalten
Ich habe bei meinen vorherigen Arbeitgeber noch nie ein so herzliches, offenes und wertschätzendes Vorgesetztenverhalten erlebt wie hier bei Hilfswerk.
Arbeitsbedingungen
Das Arbeitsklima ist sehr gut! Ich komme täglich sehr gerne zur Arbeit und fühle mich am Arbeitsplatz sehr wohl.
Kommunikation
Kommunikation ist für alle Mitarbeiter sehr wichtig. Es wird offen über jegliche Themen gesprochen und das gibt mir ein sehr gutes Gefühl.
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben stimmen 1:1 mit denen in der Stellenbeschreibung überein. Diese gestalten sich abwechslungsreich und interessant. Vor allem sind die Aufgaben durch Schnittstellen mit den Aufgaben der Teamkollegen spannend und regen immer neue Ideen an.
Image
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Gleichberechtigung
So einen Arbeitgeber habe ich gesucht und nicht gedacht, dass es ihn tatsächlich gibt
Arbeitsatmosphäre
Flache Hierarchie, trifft es ziemlich gut.
Natürlich gibt es eine Geschäftsführung, die bei manchen Themen das letzte Wort hat. Das ist selbstverständlich, denn diese muss am Ende des Tages auch für die Profitabilität des Unternehmens sorgen und selbst dafür gerade stehen.
Es darf aber jeder, zu jeder Zeit, seine Ideen äußern und gemeinsam wird überlegt, ob und wie man dieser Idee nachgehen könnte.
Work-Life-Balance
Wenn man mehr als fünf Sterne vergeben könnte, würde ich es tun.
Auf die WLB wird extrem viel Wert gelegt. Die Arbeitszeiten können in den meisten Bereichen sehr flexibel gelegt werden und auch auf private Verpflichtungen, ob geplant oder ungeplant (Arzttermine, krankes Kind, etc.), wird sehr viel Rücksicht genommen und flexibel drumherum geplant.
Karriere/Weiterbildung
Es werden einem Chancen zur Weiterentwicklung/Fortbildung geboten. Bezahlte und unbezahlte Angebote. Und das nicht nur außerhalb der Arbeitszeit.
Gehalt/Sozialleistungen
Das Gehalt wird immer pünktlich bezahlt.
Außerdem können die Mitarbeiter aus einem "corporate benefits" Programm wählen. Weitere Punkte sind die Möglichkeit des Leasings eines Jobrads und Information/Abschluss einer betrieblichen Altersvorsorge
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Ich denke es gibt wenige Unternehmen, die hier 5 Sterne erhalten können. Es gibt fast immer Luft nach oben, um auf den Umwelt- und Klimaschutz zu achten.
Kollegenzusammenhalt
Teamwork wird hier groß geschrieben. Alle helfen sich gegenseitig.
Umgang mit älteren Kollegen
Generell ist das gesamte Hilfswerk Team ziemlich jung. Die wenigen, älteren Mitarbeiter werden aber genauso geschätzt, wie jeder andere. Jede Meinung zählt. Jeder ist hier ein wichtiger Teil des Ganzen.
Vorgesetztenverhalten
Getroffene Entscheidungen werden erklärt, so dass sie jeder nachvollziehen kann.
Es gibt Feedbackgespräche, die keine Einbahnstraße sind.
Sowohl Mitarbeiter, als auch Vorgesetzte können in diesen Gesprächen mitteilen, was gut läuft und was nicht. Man setzt sich gemeinsam an einen Tisch und hört einander zu, um so produktiv wie möglich gemeinsam weiterarbeiten zu können.
Arbeitsbedingungen
Die Arbeitsbedingungen sind gut.
Home Office und Office Tage können weitestgehend frei gewählt werden. Das technische Equipment ist einwandfrei, sollte weiterer Bedarf bestehen, kann man sich immer melden und besprechen, was noch notwendig wäre und wie das umgesetzt werden kann.
Kommunikation
Kommunikation ist ein wichtiges Thema. Hier werden die verschiedensten Kanäle genutzt, um die Mitarbeiter immer auf dem Laufenden zu halten.
Interessante Aufgaben
Das Aufgabengebiet ist sehr vielfältig. Jeder Mitarbeiter bekommt die Chance sein Aufgabengebiet, innerhalb eines gewissen Rahmens, für sich zu definieren.
Image
Gleichberechtigung
Wertschätzung steht an erster Stelle.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Alle werden mit auf die Reise genommen und jeder packt mit an - sehr wichtig, wenn es um den Dienst für hilfebedürftige Menschen geht.
Ist hier gelebte Praxis.
Arbeitsatmosphäre
Alle sind auf Augenhöhe und darauf bedacht, einander zu unterstützen.
Image
Das Image haben wir durch unser Tun in der Hand.
Work-Life-Balance
Wenn ich mal länger bleibe, fange ich "morgen" etwas später an. Keine Stechuhr, keine unnötige Kontrolle.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Durch fortschrittliche Elektronik wird viel Papier und viel Sprit gespart.
Kollegenzusammenhalt
Topp.
Umgang mit älteren Kollegen
Fairness und Wertschätzung in alle Richtungen.
Vorgesetztenverhalten
Auf Augenhöhe und wertschätzend. Entscheidungen werden begründet und man wird mit einbezogen.
Arbeitsbedingungen
Sehr modern, E-learning im Onboarding, viele Wege werden gespart, Hitzefrei gab es auch schon ;)
Kommunikation
Man kann über verschiedene Kanäle Antworten bekommen und wird immer über Neues informiert.
Interessante Aufgaben
Die Arbeit ist vielseitig und abwechslungsreich.
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Gleichberechtigung
Tolles Unternehmen, nette Menschen und eine klasse Vision
Work-Life-Balance
Nach meinen Wünschen wurden die Arbeitszeiten angepasst
Kollegenzusammenhalt
Ich kannte nicht alle Kollegen aber bei der größe auch nicht machbar
Kommunikation
Jede Änderung wird sofort mitgeteilt und gleich umgesetzt
Interessante Aufgaben
Jedes lächeln vom Kunden bestätigte mich in meiner Aufgabe
Arbeitsatmosphäre
Image
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Gehalt/Sozialleistungen
Gleichberechtigung
TOP Unternehmen!
Arbeitsatmosphäre
Es herrscht ein super Arbeitsklima.
Work-Life-Balance
Es ist schon ein echtes Privileg sich seine Arbeitszeiten selbst einzuteilen. Man ist jederzeit Flexibel und kann jeden Möglichen Privaten Termin wahrnehmen.
Kollegenzusammenhalt
Schon am ersten Tag wurde ich super empfangen. Jeder einzelne der Kollegen helfen einem wo es nur geht
Vorgesetztenverhalten
Ein super Verhältnis zwischen einander. Schon vor dem Einstieg ein nettes Gespräch gehabt. Die Vorgesetzten setzen Realistische Ziele die auch direkt an die Arbeitnehmer mitgeteilt werden.
Kommunikation
Es herrscht eine offene Kommunikation. Du bekommst jede wichtige Info mit die du wissen musst.
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
5 Sterne reichen nicht aus, ich würde glatt 10 vergeben!
Gut am Arbeitgeber finde ich
die tägliche Wundertüte!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
NICKES!
Verbesserungsvorschläge
Gar nix!
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 25 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird HW Hilfswerk durchschnittlich mit 4,8 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Gesundheit/Soziales/Pflege (3,5 Punkte). 100% der Bewertenden würden HW Hilfswerk als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 25 Bewertungen gefallen die Faktoren Arbeitsatmosphäre, Work-Life-Balance und Gleichberechtigung den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 25 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich HW Hilfswerk als Arbeitgeber vor allem im Bereich Gehalt/Sozialleistungen noch verbessern kann.