4 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Viel Luft nach oben. Benefits der Stellenanzeigen gibt es in Wirklichkeit gar nicht.
Verbesserungsvorschläge
Wieder den Obstkorb einführen und nicht nur einmal wöchentlich auffüllen sondern zweimal.
Arbeitsatmosphäre
Büroräume ähneln Rumpelkammern, da die Digitalisierung verpennt wurde. Weggeworfen wird nichts „könnte man ja noch brauchen“.
Work-Life-Balance
Gleitzeit, bezahlte Überstunden, Stundenkonto sind alles nur Fremdwörter.
Kollegenzusammenhalt
Unter den Abteilungen herrscht ein regelrechter Konkurrenzkampf.
Vorgesetztenverhalten
Teilweise wie Kleinkinder. Keiner will Verantwortung übernehmen.
Kommunikation
Kommuniziert wird erst wenn es zu spät ist. Interner Mail Verkehr ähnelt eher einem Ping Pong Spiel.
Image
Karriere/Weiterbildung
Umgang mit älteren Kollegen
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Mehr Schein als Sein
Arbeitsatmosphäre
Die Atmosphäre ist geprägt von Angst, zeitlichen Druck, Rechtfertigungen und Anweisungen, welche nicht mehr in die Zeit passen. Der Vorgesetzte wie auch die Geschäftsleitung loben niemals, es wird immer nur kommuniziert, was falsch läuft und wie dumm man ist, dass es nicht besser läuft. Lösungen werden dabei nie erarbeitet - man wird allein gelassen und zudem noch gegeneinander ausgespielt. Fairness und Vertrauen sind somit nicht gegeben und dies spiegelt das Betriebsklima auch wieder.
Work-Life-Balance
Ab 09.00 bis 18.00 Uhr Präsenzzeit (ausgenommen Mittagspause) am Arbeitsplatz und dann darüber hinaus (bei Terminen der Kunden außerhalb der Geschäftszeiten). Zusätzlich noch Samstag- und Sonntagsarbeiten (wenn der Kaufinteressierte unter der Woche keine Zeit hat und 2-4 Besichtigungen dann am Wochenende stattfinden, was jedes Wochenende vorkommt) ohne Ausgleich. Somit kommt man auf jeden Fall auf bis zu 50 Stunden pro Woche, welche mit dem Gehalt abgegolten sind - Aussage Führungskraft, obwohl es anders im Vertrag steht!
Kollegenzusammenhalt
Im Team selbst ja - mit anderen Abteilungen gestaltet sich dies sehr schwierig. Jeder Bereich hat Land unter und ist somit immer gereizt. Ein kollegialer Umgang ist nicht möglich, da alles ständig unter Storm stehen und die Kommunikation dahingehend auch sehr aggressiv ist und eine positive Fehlerkultur nicht mehr möglich ist (mit soviel Emotionen).
Vorgesetztenverhalten
Das Verhalten ist geprägt von andauernden Konflikten und respektlosen Verhalten gegenüber allen Mitarbeitern in diesem Bereich. Druck wird weitergegeben und wenn Fehler passieren, dann ist immer der Mitarbeiter schuld und die Führungskraft hat nichts falsch gemacht. Fehleranalysen werden nicht ernst genommen und die schöne Aussage "das haben wir schon immer so gemacht und es bleibt so" ist immer präsent. Der Vorgesetzte setzt auf "altes" Arbeiten ohne Veränderungswillen und drückt dies auch dem Team auf. Nachvollziehbare Entscheidungen gibt es nicht und bei Nachfragen, erhält man respektlose Antworten. Somit ist der Eindruck immer der gleiche, Veränderungen sind ein Übel und eine offene Diskussion über diese wird als Angriff gewertet. Der Vorgesetzte ist auch immer sehr emotional und nimmt alles als Angriff auf seine Person wahr und lässt das dann auch spüren (welche was sagten) - ob mit Nichtbeachtung über Wochen, negative Äußerungen zu anderen Vorgesetzten über die Person oder das anschreien der Person. Dies wird alles von der Geschäftsleitung gebilligt mit den Worten "er ist eben so".
Arbeitsbedingungen
Es wird im Großraumbüro gearbeitet und dies gestaltet sich schwierig, mit Blick auf den Lärmpegel. Ungestörtes Arbeiten ist nahezu unmöglich, entweder telefoniert jemand, es wird über ein Thema hitzig diskutiert oder die Führungskraft steht vor einem und erklärt lautstark (vor allen anderen) was man falsch gemacht hat. Somit ist Diskretion, kontinuierliches Arbeiten auf guten Niveau usw. nicht möglich, da die Konzentration fehlt bei diesem Umfeld.
Kommunikation
Die Kommunikation ist mangelhaft, es werden keine notwendigen und wichtigen Informationen für ein gutes Arbeiten übermittelt (Prozesse, usw.), was das Arbeiten extrem erschwert. Zudem werden auch immer unterschiedliche Anweisungen zum gleichen Sachverhalt erteilt, welche sich dann wieder aufheben und bei Problemen dadurch ist immer der Mitarbeiter Schuld. Ein Gegenbeweis ist nicht zu erbringen, da derartige Anweisungen immer nur mündlich erfolgen. Somit steht Aussage gegen Aussage und am Schluss wird der Führungskraft Glauben geschenkt.
Gleichberechtigung
Es hat den Anschein, dass es Männer im Unternehmen leichter haben, was Positionen wie auch Aufstiegschancen angeht, bzw. an Personen festgehalten, welche schon jahrelang diese besetzen aber gegen Veränderungen sind. Ein Wiedereinstieg ins Unternehmen, nach Elternzeit, ist nicht möglich - es ist nicht gewünscht, wenn Mitarbeiterinnen nur Teilzeit arbeiten.
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Bin rundum zufrieden
Gut am Arbeitgeber finde ich
flexible Arbeitsweise
Verbesserungsvorschläge
noch moderner werden
Arbeitsatmosphäre
lockeres Umfeld
Image
Ich arbeite gerne im IZ
Gehalt/Benefits
Gehalt passt zum Stellenprofil
Umgang mit älteren Kollegen
Habe nur gute Erfahrungen gemacht
Gleichberechtigung
Frauen und Männer werden im Unternehmen gleichermaßen geschätzt und behandelt.
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Interessante Aufgaben
Gängeleien und Bossing an der Tagesordnung
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 4 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Immobilien Zentrum Regensburg durchschnittlich mit 2,5 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt unter dem Durchschnitt der Branche Immobilien (3,6 Punkte). 0% der Bewertenden würden Immobilien Zentrum Regensburg als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 4 Bewertungen gefallen die Faktoren Interessante Aufgaben, Umgang mit älteren Kollegen und Umwelt-/Sozialbewusstsein den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 4 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Immobilien Zentrum Regensburg als Arbeitgeber vor allem im Bereich Vorgesetztenverhalten noch verbessern kann.