32 reviews from employees kununu Verification Process
kununu Verification Process
32 employees rated this employer with an average of 3.9 points on a scale from 1 to 5.
Your company?
kununu Verification Process
32 employees rated this employer with an average of 3.9 points on a scale from 1 to 5.
Positiv hervorzuheben ist das eigenverantwortliche Arbeiten, das einem das Gefühl vermittelt alles erreichen zu können.
Persönlich empfinde ich hingegen die Wertschätzung, das Arbeitsklima, einzelne Führungskräfte sowie die Kommunikation teilweise als verbesserungswürdig. Es könnten zudem mehr Benefits angeboten werden. Leider wirken viele andere Unternehmen im Vergleich deutlich attraktiver für Arbeitnehmer.
Es ist wichtig, mit der Zeit zu gehen und sich anzuschauen, wie andere Unternehmen agieren, um die Zufriedenheit der Mitarbeitenden langfristig zu sichern.
Man kommt grundsätzlich mit allen gut zurecht, jedoch war die Stimmung früher deutlich besser. Führungspositionen werden oft aufgrund der Betriebszugehörigkeit besetzt und weniger nach Eignung, was sich negativ auf das Arbeitsklima auswirkt.
Das Unternehmen genießt tendenziell ein gutes Image, nach außen stärker als intern.
Die Arbeitszeiten sind flexibel gestaltet, sodass man bereits ab 6 Uhr morgens im Büro starten kann und durch Gleitzeitregelungen bis 9 Uhr flexibel ist. Dadurch ist es häufig möglich, bereits am frühen Nachmittag den Heimweg anzutreten.
Wenn man Potenzial zeigt und sich eigenständig in die Themen einarbeitet, wird eine Weiterbildung unterstützt.
Das Gehalt liegt eher im unterdurchschnittlichen Bereich innerhalb der Branche. Statt Mitarbeitende angemessen und wertschätzend zu entlohnen, wird häufig auf kostengünstige Lösungen gesetzt. Eine hohe Fluktuation ist unter diesen Umständen wenig überraschend.
Als Unternehmen in der Recyclingbranche nimmt man beim Thema Umweltbewusstsein natürlich eine Vorreiterrolle ein, und das wird hier auch spürbar gelebt.
Der Zusammenhalt unter den Kolleginnen und Kollegen ist grundsätzlich gut. Wenn man Probleme offen anspricht, wird einander auch geholfen.
Der Kontakt zu älteren Mitarbeitenden ist sehr positiv. Ich persönlich schätze den Austausch besonders, um von ihrer langjährigen Erfahrung zu lernen und wertvolle Einblicke zu gewinnen.
Mir ist bewusst, dass das nicht für alle Bereiche gilt und es viele hervorragende Führungskräfte im Unternehmen gibt. In meinem Bereich fehlt es an guter Führung: Verantwortung wird nicht übernommen, die Kommunikation ist schlecht, unrealistische Erwartungen entstehen durch mangelnde Abstimmung. Empathie und Selbstreflexion sind kaum vorhanden – stattdessen wird über andere gemeckert, ohne die eigene Rolle zu hinterfragen. Vertrauen untereinander ist kaum spürbar, was zu Frust und Demotivation führt.
Im Arbeitsalltag herrscht ein hoher Grad an Eigenverantwortung, was es ermöglicht, viele Dinge selbstständig zu gestalten. Das macht definitiv Spaß und fördert Eigeninitiative. Manchmal fehlt jedoch etwas Struktur, wodurch es stellenweise auch zu locker wirken kann.
Oft bleibt man von wichtigen Informationen ausgeschlossen, obwohl man eigentlich zum Team gehört oder aktiv am Projekt beteiligt sein sollte.
Die Gleichberechtigung im Unternehmen ist grundsätzlich sehr gut, auch wenn sie früher noch stärker spürbar war. Unter den Mitarbeitenden herrscht jedoch weiterhin ein respektvoller und wertschätzender Umgang.
Die Aufgaben an sich sind interessant und bieten Potenzial, besonders, wenn man aktiv einbezogen wird. Sich einzuarbeiten wäre grundsätzlich kein Problem, doch unter schlechter Führung fehlt dafür oft jegliche Motivation.
Das Arbeitsklima im Team war größtenteils angenehm, die Kollegen hilfsbereit und die Projekte oft interessant. Zudem besteht die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten und eigene Ideen einzubringen.
Teilweise unklare Aufgabenstellungen und mangelnde Kommunikation seitens des Managements. Projekte wurden häufig unter Zeitdruck umgesetzt, was zu Stress führte. Außerdem fehlte es an langfristiger Mitarbeiterentwicklung und einer klaren Vision.
Klare Kommunikationsstrukturen etablieren, um Missverständnisse im Team zu vermeiden.
Bessere Planung von Projekten, um Überstunden und unnötigen Druck zu reduzieren.
Mehr Investitionen in Weiterbildung und Schulungen für Mitarbeiter.
Transparente Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten schaffen.
Modernere Tools und Technologien einsetzen, um effizienter arbeiten zu können.
Mehr Wertschätzung und Feedback-Kultur fördern.
Die Atmosphäre im Team war grundsätzlich in Ordnung, allerdings gab es phasenweise viel Druck und wenig Ruhe für konzentriertes Arbeiten.
Das Unternehmen hat nach außen hin ein solides, aber nicht herausragendes Image.
Im Großen und Ganzen war die Work-Life-Balance fair, Überstunden hielten sich in Grenzen und man konnte auch mal flexibel arbeiten.
Es gab einige Möglichkeiten zur Weiterbildung, allerdings fehlte eine klare Struktur für langfristige Karriereentwicklung.
Das Gehalt und die Sozialleistungen waren im Vergleich zur Branche eher unterdurchschnittlich.
Sehr positiv ist das hohe Engagement des Unternehmens im Bereich Umwelt und soziale Verantwortung.
Die Kollegen waren hilfsbereit und der Zusammenhalt im Team sehr gut – das hat die Arbeit deutlich angenehmer gemacht.
Auch ältere Kollegen wurden respektiert und gut ins Team integriert.
Die Vorgesetzten waren bemüht, allerdings fehlte es teilweise an klarer Führung und konsequentem Feedback.
Die Arbeitsbedingungen waren solide, könnten aber durch modernere Tools und klarere Prozesse verbessert werden.
Die interne Kommunikation war oft unklar und lückenhaft, was zu Missverständnissen geführt hat. Hier besteht deutlicher Verbesserungsbedarf.
Das Unternehmen legt Wert auf Gleichberechtigung und behandelt alle Mitarbeitenden fair.
Die Projekte waren abwechslungsreich und boten die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen.
pünktliche Bezahlung
Personal Führung und alle wissen alles besser .
Werkstatt Vorarbeiter austauschen den läuft das besser .
Sehr schlecht
Sehr schlecht haben mit den im Umfeld mit anderen Firmen nur Probleme
Nein
Keine Möglichkeit
Kann gut verhandeln und zahlen pünktlich
Schrottplatz da gibt es kein Umweltschutz
Unter Kollegen ja aber nicht mit jeden
Ja es geht könnte aber besser sein
Sehr sehr sehr schlecht
Schlecht
Keine Kommunikation vom Vorarbeiter
Kann man gut verhandeln
Ja man kann sich da frei entfalten
Man kann einfach mal selbst sein und sich kleiden wie man möchte.
Zu wenig Benefits für die Mitarbeiter.
Versuchen, Probleme aus der Welt zu schaffen, nicht einfach zu ignorieren.
Sollte offen für Gehaltserhöhungen sein.
Es finden viele Events statt, wo man sich untereinander nochmal anders kennen lernt und man fühlt sich als Individuum sehr geschätzt und eingebunden.
Die Ausbilder geben sich sehr viel Mühe einem Perspektiven aufzuzeigen und anzubieten. Die Türen stehen einem offen.
Flexibel und nach Absprache auch anpassbar.
Ich als Auszubildender fühle mich sehr gut aufgehoben, da man ein großes Maß an Wertschätzung und Vertrauen zugesprochen bekommt.
Als Azubi ist man auf Augenhöhe mit allen Arbeitskollegen. Die Hierarchien sind sehr flach, daher kommt man sehr gut untereinander zurecht und man kann sich immer auf die Kollegen verlassen.
Das man jederzeit Unterstützung bekommt, alle Respektvoll miteinander umgehen und man von Tag eins an Teil des Teams ist.
Tolle Arbeitsatmosphäre und Ausgleiche für den Berufsalltag, wie zum Beispiel Azubievents
MO - FR, Samstag und Sonntag frei
immer erreichbar und hilfsbereit
Tolles Arbeitsklima
Sehr Abwechslungsreich, da in der Ausbildung die alle Abteilungen durchlaufen werden
Jeden Tag lernt man etwas neues
Steht an 1. Stelle und ist der Firma sehr wichtig
Dass versucht wird immer eine Lösung bei Problemen zu finden.
Nichts.
Momentan keine.
Sehr humorvoll, respektvoll, familiär und ganz viel Spaß
Alle sehr freundlich und hilfsbereit.
Wird ganz groß geschrieben.
Das respektvolle umgehen mit anderen Arbeitnehmern
Tolles Team
Viele bleiben nach der Ausbildung und machen ein Fernstudium oder andere Weiterbildungen
Man durchläuft in der Verwaltung alle Abteilungen und entscheidet gemeinsam über die Zukunft
In familiärer Atmosphäre wird jedem Mitarbeiter die Chance gegeben, sich weiter zu entwickeln.
Sehr angenehm
Der Betrieb genießt einen guten Ruf als Ausbildungsbetrieb. Investitionen in die bestmögliche Ausbildung unserer Azubis.
Seminare und Personal Coaching werden vom Arbeitgeber angeboten und bezahlt.
Netter Zusammenhalt
Es wird kein Unterschied gemacht - es wird nach Einsatz und Leistung gefördert.
Flache Hierarchien; immer ein offenes Ohr für Anmerkungen.
Familiär und harmonisch - man kommt gerne zur Arbeit!
Kein Tag ist wie der andere.
This is how kununu makes money.