Familiäres Arbeitsumfeld und echte Unterstützung – auch in schwierigen Zeiten
What I like about the employer
Besonders positiv finde ich, wie die Führungskräfte mit der aktuell schwierigen Situation in der Automobilbranche und dem steigenden Kostendruck bei den OEMs umgehen. Es wird spürbar versucht, die Kollegen so gut wie möglich zu schützen, Sicherheit zu geben und den Arbeitsalltag weiterhin angenehm zu gestalten.
Trotz der wirtschaftlich angespannten Lage ist das Verhältnis untereinander nach wie vor sehr familiär. Die flachen Hierarchien sind nicht nur eine Aussage auf dem Papier, sondern werden im täglichen Miteinander tatsächlich gelebt. Führungskräfte sind ansprechbar, der Umgang ist respektvoll und Entscheidungen können offen besprochen werden.
Auch der Zusammenhalt unter den Kolleginnen und Kollegen ist hervorzuheben. Man unterstützt sich gegenseitig und arbeitet gemeinsam an Lösungen, anstatt in schwierigen Situationen die Verantwortung weiterzugeben. Gerade in einer technologischen und wirtschaftlichen Krisenzeit zeigt sich, wie ein Unternehmen mit seinen Mitarbeitenden umgeht – und hier macht in-tech aus meiner Sicht vieles richtig.
Natürlich bringen die aktuellen Marktbedingungen Herausforderungen und teilweise Unsicherheiten mit sich. Dennoch habe ich den Eindruck, dass transparent und verantwortungsvoll damit umgegangen wird und der Mensch weiterhin eine wichtige Rolle spielt.
Suggestions for improvement
In wirtschaftlich unsicheren Zeiten kann es helfen, die Mitarbeitenden noch regelmäßiger über aktuelle Entwicklungen und mögliche Auswirkungen zu informieren. Insgesamt wird mit der Situation jedoch bereits sehr verantwortungsvoll umgegangen.


