17 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


IndustrieAlpine GmbH & Co. KG Bewertungen
Top Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ich kann jedem raten sich zu bewerben. Kurze Wege, Chef direkt ansprechbar, gute und pünktliche Bezahlung.
Arbeitsatmosphäre
Sehr nette Chefs und Kollegen
Kollegenzusammenhalt
Sehr gutes miteinander
Umgang mit älteren Kollegen
Top
Vorgesetztenverhalten
Immer erreichbar , nett und zuvorkommend
Arbeitsbedingungen
1a
Kommunikation
Immer ein offenes Ohr
Gleichberechtigung
Top
Interessante Aufgaben
Abwechslungsreich
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Eine sehr gute Zeitarbeitsfirma, sehr empfehlenswert.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Macht weiter so!
Arbeitsatmosphäre
Ich habe mich immer zugehörig gefühlt
Work-Life-Balance
Es wurde vieles Ermöglicht.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungen wurden immer angeboten
Gehalt/Sozialleistungen
Es kann immer mehr sein
Vorgesetztenverhalten
Immer ein offenes Ohr
Kommunikation
Klare Kommunikationswege
Interessante Aufgaben
Abwechslungsreich
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Absolute Empfehlung: Menschlichkeit und Hilfsbereitschaft großgeschrieben!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Es wurde sich immer reichlich Zeit genommen für mich und meine Themen. Alle meine Vorstellungen konnten gut umgesetzt werden. Man wird mit Menschlichkeit behandelt.
Arbeitsatmosphäre
Super Vermittlung an die wirklich besten Firmen.
Kommunikation
Immer erreichbar und es wurde sich reichlich Zeit für alle meine Themen genommen.
Gehalt/Sozialleistungen
Top Gehalt und zahlreiche Bonusleistungen.
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Technischer Mitarbeiter, Einsatz als Projektleiter HLS beim Kunden in München
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ehrlichkeit wärt am längsten trifft hier voll zu , Gesundheit s Gutscheine sehr angenehm
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
gibt es nichts gravierendes bis auf die Feedbacks welche es nur auf Verlangen gibt
Verbesserungsvorschläge
vielleicht ein regelmäßiges Feedback vom Kunden einfordern wäre nicht schlecht , ansonsten so weiter machen wie ich es kennen gelernt habe.
Arbeitsatmosphäre
korrekt, hängt jedoch stark von der Firma ab wo der Einsatz stattfindet
Image
ist halt eine AÜ Firma, kommt immer auf den Einsatz an
Work-Life-Balance
korrekt, hängt jedoch stark von der Firma ab wo der Einsatz stattfindet
Karriere/Weiterbildung
habe ich nicht in Anspruch genommen, weiß auch nicht ob es das da gibt, mir ist der Richtung nichts angeboten wurden.
Gehalt/Sozialleistungen
Gehalt ordentlich und immer pünktlich, Bonuszahlungen werden gewährt
Umwelt-/Sozialbewusstsein
respektvoll
Kollegenzusammenhalt
kann ich nichts sagen dazu, da Einsatz beim Kunden präsent war und nur da eine Beurteilung möglich wäre.
Umgang mit älteren Kollegen
respektvoll ,ehrlich und direkt .
Vorgesetztenverhalten
respektvoll ,immer ein offenes Ohr zur Geschäftsführung
Arbeitsbedingungen
hängt von der Firma ab wo der Einsatz stattfindet
Kommunikation
immer klar und deutlich
Gleichberechtigung
hängt von der Firma ab wo der Einsatz stattfindet .
Interessante Aufgaben
ist abhängig von der Firma wo der Einsatz stattfindet, bei mir war alles in Ordnung und die Aufgaben sehr anspruchsvoll .
Top Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Meschlichkeit ,Verständnisvoll, Immer Gesprächsbereit
Arbeitsatmosphäre
Sehr gute Wohlfühlatmosphäre
Image
Habe nur Gutes Gehört
Work-Life-Balance
Balance zwischen Arbeit und Freizeit absolut in Ordnung
Gehalt/Sozialleistungen
Top Gehalt, der Zeit sehr Angemessen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gut
Kollegenzusammenhalt
Sehr gute Kollegen
Umgang mit älteren Kollegen
Sehr Rücksichtsvoll
Vorgesetztenverhalten
Vorgesetzte Nett,Verständnisvoll und Menschlich
Arbeitsbedingungen
Sehr Zufrieden
Kommunikation
Immer Erreichbar ,immer ein offenes Ohr
Interessante Aufgaben
Aufgaben wurden auf meine Wünsche Angepasst
Karriere/Weiterbildung
Gleichberechtigung
Top Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Verständnis und Menschlichkeit
Arbeitsatmosphäre
Sehr Gutes Arbeitsklima
Image
Hab nur gutes Gehört
Work-Life-Balance
Die Balace zwischen Arbeit und Freizeit ist sehr gut
Karriere/Weiterbildung
Bin zufrieden
Gehalt/Sozialleistungen
Gehalt ,Sozialleistungen sind absolut in Ordnung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Sehr Gut
Kollegenzusammenhalt
Sehr gute Kollegen
Umgang mit älteren Kollegen
Sehr Rücksichtsvoll
Vorgesetztenverhalten
Immer für Ihre Mitarbeiter da
Arbeitsbedingungen
Sehr angenehmes Arbeiten
Kommunikation
Immer ein offenes Ohr für Mitarbeiter
Gleichberechtigung
Absolute gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Aufgabenfeld wurde ausführlich besprochen und auch so Umgesetzt
1. ANÜ-Anbieter der wirklich auf die eigenen Fähigkeiten und Tätigkeitswünsche eingeht
Gut am Arbeitgeber finde ich
Man hat hier die Möglichkeit seine Interessen gut zu kommunizieren, diesbezüglich bekommt man auch seine Einsätze bei unterschiedlichen Branchen und Unternehmen. Ist das Entleihende Unternehmen offen und sieht euer Potential, gibt es immer Möglichkeiten euere Interessen in weitere Schulungen und neuen Tätigkeiten einzusetzten, euch zu entwickeln.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Zeitarbeit ist halt trotzdem Zeitarbeit. Das hat aber mit dem Unternehmen nichts zu tun. Hier muss der Deutsche Staat entgegenwirken.
Verbesserungsvorschläge
Vielleicht lassen sich die Big4 oder auch Siemens, Bosch etc. als Kunde noch generieren.
Ansonsten keine Verbesserungsvorschläge. Wie gesagt, viele andere Zeitarbeitsunternehmen sollten sich am Unternehmen ein Beispiel nehmen.
Arbeitsatmosphäre
Zwar war ich an ein Industrieunternehmen entliehen, jedoch fühlte ich mich immer Teil der IndustrieAlpine Gruppe. Fühlte mich wohl, wertgeschätz, verstanden und noch einiges mehr.
Diese Zeitarbeit arbeitet anders als andere Unternehmen. In anderen ZA´s wird man für Billiglohn an 400 - 600 Arbeitgeber feilgeboten, für Stellen die man nie wollte. Hauptsache Provision vom Unternehmen.
IndustrieAlpine ist hier komplett anders! Sie holen mit euch zusammen das Beste heraus womit ihr sehr gut leben könnt.
Ich kann euch nur empfehlen, versucht es einmal auch bei ihnen.
Work-Life-Balance
Ich würde hier nur 1 Stern geben, dies liegt aber an dem Unternehmen bei dem ich eingesetzt war. Dort wollte man den kaufmännischen Mitarbeiter keine Mobile-Work-Tage gönnen
Gehalt/Sozialleistungen
Zum Gehalt wurde mir auch eine Fahrtkostenpauschale angeboten. War zwar nicht hoch, aber finde ich sehr gut dies zu ermöglichen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wenn man möchte, kann man sich seine Lohn-/Gehaltsnachweise auch digital per Email senden. Dies finde ich gut ich gerne Portokosten und auch Papier/ Ressourcen schonen will.
Arbeitsbedingungen
Der Einsatzbetrieb hat verbesserungsgedarf. Jedoch bei IndustrieAlpine war immer alles gut.
Kommunikation
Die Kommunikation stehts offen, ehrlich und auf augenhöhe.
Interessante Aufgaben
Man hat hier die Möglichkeit seine Interessen gut zu kommunizieren, diesbezüglich bekommt man auch seine Einsätze bei unterschiedlichen Branchen und Unternehmen. Ist das Entleihende Unternehmen offen und sieht euer Potential, gibt es immer Möglichkeiten euere Interessen in weitere Schulungen und neuen Tätigkeiten einzusetzten, euch zu entwickeln.
Image
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Gleichberechtigung
Sehr freundlicher Umgang mit den Mitarbeitern ,faire Bezahlung und zuverlässige und kompetente Betreuung ...
Karriere/Weiterbildung
machen vieles möglich
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gehalt/Sozialleistungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ehrlich, transparent, fair und sehr freundlich
Gut am Arbeitgeber finde ich
Alles gut. Die Bewertung ist wirklich echt.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts
Verbesserungsvorschläge
Die sollen bleiben wie sie sind.
Arbeitsatmosphäre
Zeitarbeit, man kann als Repräsentant der Firma beim Kunden einen guten
Job machen.
Work-Life-Balance
40 Stunden-Woche, Feste Arbeitszeiten, das Arbeitspensum ist zu schaffen, Freitags ab 14:00 macht jeder seins,
Man muss nicht nur Glück haben, man muss es auch erkennen.
Kollegenzusammenhalt
Leider kenne ich meine Kollegen von der Zeitarbeit nicht.
Im Kundenbetrieb fühle ich mich sehr wohl.
Umgang mit älteren Kollegen
Alt und Jung werden gleichermaßen anerkannt.
Vorgesetztenverhalten
Die mischen sich nicht ein, wenn der Job gut gemacht wird. Wenn man Hilfe
braucht sind sie für einen da.
Arbeitsbedingungen
Im Kundenbetrieb durchaus gut. Ergonomische Schreibtische, gute Stühle
und gute Bildschirme. Gratis Kaffee und Wasser.
Auf Sicherheit wird viel Wert gelegt.
Kommunikation
Geht bei mir fast nur online. Man sollte erreichbar sein um rechtzeitig zu reagieren. Unterlagen, Infos, und Arbeitszeit-Nachweise sollte man
fairerweise unverzüglich senden, damit die Personalabteilung arbeiten kann. Ich wundere mich oft, zu welchen Zeiten da noch jemand ist. Daher
ist die Erreichbarkeit ebenfalls volle Punktzahl.
Gehalt/Sozialleistungen
Für eine Zeitarbeitsfirma sind das Fünf Sterne. Ich fühle mich nicht ausgenutzt. Die Auszahlung erfolgt überpünktlich.
Interessante Aufgaben
Das kommt auf den Kundenbetrieb an. Selbstverwirklichung sollte man in die Freizeit verschieben.
Angenehme Arbeitsatmosphäre und tolles Team
Gut am Arbeitgeber finde ich
Kurze Kommunikationswege, immer ein offenes Ohr, interessante Aufgaben, hohe Eigenverantwortung im Job, gute Weiterbildungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeiten
Work-Life-Balance
Durch die flexiblen Arbeitszeiten lassen sich Familie und Job prima verbinden.
Kommunikation
unkompliziert - immer ein offenes Ohr
Arbeitsatmosphäre
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 21 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird IndustrieAlpine durchschnittlich mit 4 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Industrie (3,4 Punkte). 88% der Bewertenden würden IndustrieAlpine als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 21 Bewertungen gefallen die Faktoren Gleichberechtigung, Umgang mit älteren Kollegen und Image den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 21 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich IndustrieAlpine als Arbeitgeber vor allem im Bereich Karriere/Weiterbildung noch verbessern kann.