Mehr Schein als sein, zumindest was die Versprechungen angeht.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Es gibt viele andere Firmen, wo es viel schlimmer ist.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das Versprechen nicht eingehalten werden.
Verbesserungsvorschläge
An der Work-Life balance sollte deutlich gearbeitet werden.
Der Lohn wird in zwei etappen bezahlt, was ein No Go ist.
Beim Gehalt ist es i. O.
Kommunikation
Schlechte Absprachen, mitunter auch keine Absprachen. Selten, dass es gut abgesprochen ist.
Kollegenzusammenhalt
Jeder ist sich der nächste. Es gibt nur einzelne die zusammenhalten.
Work-Life-Balance
Man hat nur an die Firma zu denken. Ein Nein oder eine krankheitsbedingte Pause wird selten gern gesehen.
Vorgesetztenverhalten
Der Geschäftsführer ist für sein Team da und man kann mit ihm sehr gut sprechen. Es wird von anderen leider versucht, oftmal gegen zu spielen.
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben sind oft breit gemischt und man kann sich gut einbringen.
Umgang mit älteren Kollegen
In unserem Alter wird leider kein Wert auf Schonung oder eine Kur gelegt.
Arbeitsbedingungen
Techniken und Software sind leider nicht auf dem aktuellsten Stand, nur vereinzelte Mitarbeiter kriegen. einen Rechner wie auch die nötigen Programme.
Gehalt/Benefits
Leider kommt das Gehalt/ der Lohn selten pünktlich. Man kann sich glücklich schätzen, wenn es pünktlich da ist. Das Gehalt ist i. O. mit den Urlaubstagen wird sehr gespart und es mangelt sehr an Verständnis im Bezug auf Urlaubstage.
Image
Der eine oder andere ist zufrieden. Viele wiederum sind es aber nicht.
Karriere/Weiterbildung
Es wird sehr viel versprochen, aber kaum etwas wird eingehalten und sobald es Geld kostet, erst recht nicht.