Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Ingenico 
Payment 
Services 
GmbH
Azubi Bewertungen

Ihr Unternehmen?

2 von 57 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)

Auszubildende:r
kununu Score: 4,5Weiterempfehlung: 100%
Score-Details

2 Mitarbeiter:innen, die bei Ingenico Payment Services eine Ausbildung absolvieren oder absolviert haben, bewerten den Ausbildungsbetrieb im Durchschnitt mit 4,5 von 5 Punkten.

Interessante Ausbildung

4,4
Empfohlen
Ex-Auszubildende:rHat eine Ausbildung zum/zur Fachinformatiker Anwendungsentwicklung im Bereich IT in Ratingen abgeschlossen.

Arbeitsatmosphäre

Einige weitere Azubis in der IT.
Allgemein gute Stimmung in den Teams.

Karrierechancen

Unbefristete Übernahmen sind in der Regel der Fall, wenn man sich gut anstellt.

Arbeitszeiten

Sehr flexibel, keine Überstunden o.ä.

Die Ausbilder

Der Ausbilder hat jederzeit ein offenes Ohr und kümmert sich um Probleme. Fachlich hat man wenig mit ihm zutun, persönlich sehr Nett und behandelt einen fair.

Aufgaben/Tätigkeiten

Tätigkeiten sind sehr abwechslungsreich, die Kernkompetenz kommt hierbei nicht zu kurz.
Wenn man Zeit zum lernen brauch, bekommt man diese hier.

Variation

Man durchläuft mehrere Abteilungen in der IT und bekommt ein sehr gutes Rundumwissen.

Respekt

Überall gut behandelt worden und musste keine reinen Azubiaufgaben machen.


Ausbildungsvergütung

Spaßfaktor

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Ausbildung mit flexibler Arbeitszeit, netten Kollegen und interessanten Aufgaben.

4,6
Empfohlen
Auszubildende:rHat zum Zeitpunkt der Bewertung eine Ausbildung zum/zur Fachinformatiker für Systemintegration im Bereich IT in Ratingen absolviert.

Gut am Arbeitgeber finde ich

, dass man viel lernt und ein gutes Betriebsklima hat.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

, dass ein etwas besseres Maß zwischen Produktiveinsätzen und Übungsaufgaben gefunden werden sollte.

Verbesserungsvorschläge

Auszubildende früher an produktive Systeme ranführen (natürlich nur unter Aufsicht), sodass schneller gelernt wird wie man unterstützen kann und auch Prozesse von Systemen klarer erkennbar ist.

Arbeitsatmosphäre

Von den Kollegen wird man als Teil des Teams akzeptiert.
Es gibt ein jährliches Sommerfest, Grillen im Sommer mit der IT, Weihnachtsessen mit der IT und man hat die Möglichkeiten an Firmenläufen teilzunehmen, wo man auch vom Arbeitgeber ausgestattet wird.

Karrierechancen

Es wurden nahezu alle Auszubildenden nach der Ausbildung übernommen, da nur für den "Eigengebrauch" Nachwuchs gefördert wird.
Es kommt beim Übernahmegespräch immer darauf an wie die einzelnen Teams jemanden bewerten und wie die Noten sind.

Arbeitszeiten

TOP!!
Wir arbeiten 39 Stunden die Woche mit Vertrauensarbeitszeit ohne Kernarbeitszeiten. Besser geht es nicht.
Vom Ausbilder wird gründlich darauf geachtet, dass Auszubildende nur geringfügig Überstunden aufbauen, wodurch wir auch mal früher nach Hause gehen wollen, z.B. frühes Wochenende, Arzttermine etc.
Am Wochenende wird nie gearbeitet.
Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass ich die Arbeitszeit mit mehr Punkten bewerten würde, da nichts an dem Arbeitszeitmodell zu verbessern ist.

Ausbildungsvergütung

Jeder Auszubildende ist unzufrieden mit seinem Gehalt, aber für eine Ausbildungsvergütung in dieser Branche ist die Bezahlung in einem normalen durchschnittlichen Rahmen.

Die Ausbilder

Bei angesprochenen Problemen wurde immer sofort gehandelt.
Der Umgang mit Azubis ist auf dem gleichen Niveau wie jener mit "normalen" Mitarbeitern.

Spaßfaktor

Die Arbeit ist sehr abwechslungsreich.

Aufgaben/Tätigkeiten

Es gibt meistens was für Azubis zu tun, wodurch wir auch produktiv mitarbeiten können.
Viele Übungsuafgaben können in einer sogenannten Laborumgebung durchgeführt werden.

Variation

Da man in regelmäßigen Abständen die Abteilungen wechselt lernt man die IT von vielen Seiten kennen und erhält dadurch ein breites Wissensspektrum

Respekt

Sowohl von der Führungsebene als auch von den Mitarbeitern wird jedem der gleiche Respekt entgegengebracht, egal ob Azubi oder ausgelernte Kraft etc.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • Basierend auf 2 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Azubis wird Ingenico Payment Services durchschnittlich mit 2.8 von 5 Punkten bewertet. der Bewertenden würden Ingenico Payment Services als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Basierend auf 2 Bewertungen schätzen die Auszubildenden besonders die Faktoren Kollegenzusammenhalt an dem Unternehmen.
  • Neben positivem Feedback haben Azubis auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 2 Bewertungen sind Auszubildende der Meinung, dass sich Ingenico Payment Services als Arbeitgeber vor allem im Bereich Kommunikation noch verbessern kann.