5 von 60 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
5 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
5 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Urlaub wird eigentlich immer abgesegnet. Kann in der Regel etwas dauern wird aber meistens bestätigt. Vereinzelte Leute in der Produktion sind super nett und korrekt wo durch die Arbeit teilweise auch Spaß
machen kann.
Alle oben genannten Punkte.
Kümmert euch mehr um vereinzelte Leute in der Produktion. Die Produktion ist das Herzstück der Firma wird aber alles andere als das behandelt.
Es herrscht eine deutliche Hierarchie die man auch zu spüren bekommt.
Unter den Mitarbeitern wird viel geredet und so gut wie nie fällt es gutes Wort über die Firma. Es wird viel verlangt aber man bekommt so gut wie nichts zurück. Viele Mitarbeiter reden auch viel hinter dem Rücken des jeweils anderen Kollegen. Die Schichtführer beobachten die Mitarbeiter so gut wie es nur geht um die Informationen sofort den Vorgesetzten weiterzuleiten. Es ist ein typischer Betrieb wo Leute über alles und jeden lästern um sich besser dastehen zu lassen. Es gibt eine Handvoll Kollegen die sich mit Respekt behandeln und nicht hinter dem Rücken des jeweils anderen reden.
Die Frühschicht ist in Ordnung, die Mittagschicht eher nicht. Man ist auf Mittag die ganze Woche einschließlich Freitag bis 22:45 bei der Arbeit. Es wird so gut wie nie Rücksicht auf Schichtwechselwünsche genommen.
Man steht gefühlt dauerhaft auf einem Fleck. Die Chancen aufzusteigen sind eher Gering.
Die Firma zahlt ein sehr schlechtes Gehalt für die Anforderungen die gestellt werden. Wie oben schon beschrieben, sollen die Mitarbeiter so schnell es geht alle Stationen und alle Maschinen bedienen können. Das Gehalt bleibt allerdings gleich. Sobald man das Thema Gehalt bei den Vorgesetzten anspricht, wird man Ewigkeiten hingehalten nur um am Ende gesagt zu bekommen dass eine Gehaltserhöhung nicht möglich sei. Die Leute in der Produktion können einem nur leid tun.
Sie geben jeden Tag 100% werden aber kein bisschen wertgeschätz. Urlaubs und Weihnachtsgeld gibt es nicht. Schichtzulagen sind gefühlt auch nicht der Rede wert.
Viele Kollegen halten zusammen, allerdings gibt es auch einige Leute die dich zu ihrem Vorteil sofort „verkaufen“ würden. Es gibt eine Handvoll Kollegen die zusammenhalten und nett zu einander sind.
Die „älteren“ Kollegen haben hier meist „leichtere“ Aufgaben was ich persönlich richtig finde. Allerdings wird von Ihnen teilweise das selbe verlangt wie von „jüngeren“ Kollegen.
Die Vorgesetzten versuchen dir deine Worte im Mund komplett umzudrehen. Es wird viel erzählt und am Ende kommt so gut wie nichts bei rum. Die Mitarbeiter spielen keine große Rolle. Viele versprechen die nicht eingehalten werden.
In der Produktion ist es Aufgrund zwei Maschinen sehr laut. Zudem sind die Maschinen veraltet und entsprechen nicht den zeitlichen Anforderungen.
Gewinne werden überhaupt nicht angesprochen.
In dieser Firma wird viel Wert drauf gelegt, dass jeder Mitarbeiter jede Station/ jede Maschine in der Produktion bedienen kann. Man fängt am Anfang an einer Station an und sobald man sich eingearbeitet hat wird versucht den Mitarbeiter sofort an eine andere Station/Maschine zu stellen damit er so schnell wie möglich aufgrund von erheblichen Personalmangel alles selbstständig bedienen kann und das schon nach 2-3 Tagen einarbeitszeit an der neuen Maschine.
Ja
Nein
Alles ist am bestens
Gut
Gut
Gut
Gut
Gut
Gut
Gut
Gut
Gut
Gut
Gut
Gut
Gut
Den Freiraum meine Arbeit zu gestalten und mich auch dabei weiterzuentwickeln.
Das Vertrauen, welches einem entgegen gebracht wird.
Die Familienfreundlichkeit, die Bereitschaft sich zu verändern und mit der Zeit zu gehen.
Maßnahmen/Entscheidungen sollten transparenter und nachvollziehbar kommuniziert werden. Einzelne Abteilungen sollten stärker entlastet werden.
Die Arbeitsatmosphäre bei Ingpuls ist größtenteils angenehm und kollegial.
Das Image von Ingpuls ist insgesamt positiv und ich bin stolz, Teil des Teams zu sein.
Ingpuls ermöglicht mir eine vorbildliche Work-Life-Balance, die es mir ermöglicht, Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen. Urlaub kann auch mal spontan genommen werden. Wir haben viele Mitarbeiter:innen mit Familie/Kindern, worauf viel Rücksicht genommen wird.
Bei Ingpuls gibt es Möglichkeiten zur Karriereentwicklung und Weiterbildung, Trainings on the job, externe oder Inhouse Schulungen. Es gibt jedoch noch Raum für Verbesserungen. Derzeit wird an einem neuen System gearbeitet, welches auch die Schulungsmöglichkeiten erweitern soll.
Insgesamt empfinde ich die Gehalts- und Sozialleistungen als fair und angemessen.
Das Umwelt- und Sozialbewusstsein von Ingpuls ist mir wichtig und ich finde es gut, dass das Unternehmen in dieser Hinsicht engagiert ist.
Der Kollegenzusammenhalt ist sehr gut. Ich fühle mich in meinem Team sehr wohl und schätze den Umgang untereinander sehr. Dieses und letztes Jahr gab es mehrere tolle Teamevents und es wird noch weitere geben.
Es wird darauf geachtet, dass auch ältere Mitarbeiter weiterhin in die Arbeitsprozesse integriert werden und ihre Erfahrungen und Kenntnisse geschätzt werden.
Insgesamt schätze ich das Vorgesetztenverhalten bei Ingpuls als gut ein. Die Vorgesetzten schenken einem viel Vertrauen. Entscheidungen könnten allerdings schneller getroffen werden. Die Hierarchien sind so gestaltet, dass jeder Mitarbeiter die Möglichkeit hat, seine Meinung und Ideen einzubringen und somit aktiv am Unternehmen mitzuwirken.
Die Arbeitsbedingungen bei Ingpuls sind sehr gut, aber es gibt noch Raum für Verbesserungen. Bei der Arbeitsgestaltung wird einem viel Freiraum gelassen. Die Geschäftsführung legt großen Wert auf die Expertise der Mitarbeiter:innen und die Möglichkeit der Mitgestaltung ist gegeben. Es sollte mehr Struktur in einigen Prozessen herrschen, hier ist das Unternehmen aber aktuell dabei, sich weiter zu verbessern.
Ich finde, dass es in der Kommunikation noch Verbesserungspotenzial gibt. Manchmal habe ich das Gefühl, dass Informationen nicht ausreichend weitergegeben werden, was zu Verzögerungen an manchen Stellen führt.
Ingpuls setzt auf Gleichberechtigung und ich fühle mich als Frau hier genauso respektiert und wertgeschätzt wie meine männlichen Kollegen. Zudem war und ist Diversität ein großes Thema, welches sich positiv auf die Firma auswirkt.
Der weibliche und männliche Führungskräfte-Anteil ist sehr ausgeglichen.
Ich finde die Aufgaben sehr interessant und abwechslungsreich. Für einige Dinge gibt es noch keine klaren Anweisungen/Strukturen, diese erarbeitet man dann zusammen, wobei ich viel dazulerne.
Planung der Zukunpft
Problem lösung mit den Mitarbeitern
Potential der Mitarbeiter nutzen
Am anfang war alles noch toll und dann hat es nachgelassen
Gut
Im Fokus stand der Mitarbeiter nur leider hat auch das nachgelassen
keine Zeit für
Für ein Hightech-Unternehmen leider im unteren Feld angesiedelt
Potential ist nicht ausgeschöpft
Am anfang war alles noch toll und dann hat es nach gelassen
ist Okay
Vieles kann man besser machen
Anspruchsvoll
Am anfang war alles noch toll und dann hat es stark nachgelassen
ist Okay
Aktueii nur noch funktionieren und das war`s auch schon
Authentisches Management und Mitarbeiter, Wohlfühlfaktor am Arbeitsplatz, Spannende Projekte und gute Work-Life-Balance, Mitarbeiter wird gefordert und gefördert
Immer ein freundlicher Umgang und stets hilfsbereite Kollegen, faire und offene Kommunikation
Arbeitszeiten können in der Verwaltung flexibel gestaltet werden, Kurzfristiger Urlaub o.ä. ist nach Rücksprache nie ein Problem
Jeder Mitarbeiter hat die Möglichkeit sich auf verschiedensten Ebenen weiterzubilden, egal ob in seinem Fachbereich oder in generellen Dingen, wie z.B. Mitarbeiterführung. Dabei ist es jedem Mitarbeiter freigestellt ob er diese Weiterbildungen auch in Anspruch nehmen möchte. Es besteht kein Zwang oder Druck.
Es gibt kaum ältere Kollegen, diese werden jedoch wie jeder andere Mitarbeiter gut ins Team eingebunden