9 von 60 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
9 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
9 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Das Betriebsklima ist insgesamt sehr gut, vereinzelt nimmt man Kritik wahr, diese ist aber auf einem generell sehr hohen Level. In meiner bisherigen Karriere hatte ich keine besseren Bedingungen.
Die meisten hier kommen gerne zur Arbeit und fühlen sich wohl.
Es wird auf alle gegebenheiten bestmöglich Rücksicht genommen. Kurzfristige Urlaube oder Anpassungen der Arbeitszeit werden immer ermöglicht sofern eine Vetretung geregelt ist.
Leistungsgerechte Löhne kann man hier vorraussetzen, bei positivem Einfluss sind auch Steigerungen möglich.
Das Team ist füreinander da, alle Jungs und Mädels halten wirklich zusammen. Einzelne haben das Team aber auch durch verschiedene Aktionen ihre Kollegen enttäuscht.
Hier ist jeder gern gesehen und wird geschätzt.
Die Kommunikation ist sehr auf Augenhöhe, in stressigen Phasen wird es gelegentlich mal angespannter aber nie laut oder ausfallend.
Insgesamt ein sehr digitales Unternehmen, es gibt aufgrund von Auslastung noch Möglichkeiten zur Verbesserung von Arbeitsbedingungen. Hier wird aber auch Personal derzeit eingestellt.
Wenn man die Informationsquellen kennt und weiß wie man sich Informationen besorgt dann ist man sehr gut informiert. Manchmal gehen Themen aber verloren und erreichen nicht jeden.
Unter den Führungskräften sind nach meinem Stand mehr Frauen als Männer vertreten. Insgesamt steigert sich seit Jahren der Frauenanteil.
Wenn man möchte kann man sich hier voll einbringen. Es steht einem frei sich zu entwickeln und aufzusteigen.
Es gibt steht’s einen Ansprechpartner und ein offenes Ohr ,selbst für private Probleme
Gutes kollegiales klima
Lohn/Leistung sehr ausgeglichen
Absolut zuverlässige und pünktliche Bezahlung
Sehr guter gruppenzusammenhalt
Alles auf Augenhöhe und sehr verständnisvoll
Auf Augenhöhe
Sehr vielfältig
Urlaub wird eigentlich immer abgesegnet. Kann in der Regel etwas dauern wird aber meistens bestätigt. Vereinzelte Leute in der Produktion sind super nett und korrekt wo durch die Arbeit teilweise auch Spaß
machen kann.
Alle oben genannten Punkte.
Kümmert euch mehr um vereinzelte Leute in der Produktion. Die Produktion ist das Herzstück der Firma wird aber alles andere als das behandelt.
Es herrscht eine deutliche Hierarchie die man auch zu spüren bekommt.
Unter den Mitarbeitern wird viel geredet und so gut wie nie fällt es gutes Wort über die Firma. Es wird viel verlangt aber man bekommt so gut wie nichts zurück. Viele Mitarbeiter reden auch viel hinter dem Rücken des jeweils anderen Kollegen. Die Schichtführer beobachten die Mitarbeiter so gut wie es nur geht um die Informationen sofort den Vorgesetzten weiterzuleiten. Es ist ein typischer Betrieb wo Leute über alles und jeden lästern um sich besser dastehen zu lassen. Es gibt eine Handvoll Kollegen die sich mit Respekt behandeln und nicht hinter dem Rücken des jeweils anderen reden.
Die Frühschicht ist in Ordnung, die Mittagschicht eher nicht. Man ist auf Mittag die ganze Woche einschließlich Freitag bis 22:45 bei der Arbeit. Es wird so gut wie nie Rücksicht auf Schichtwechselwünsche genommen.
Man steht gefühlt dauerhaft auf einem Fleck. Die Chancen aufzusteigen sind eher Gering.
Die Firma zahlt ein sehr schlechtes Gehalt für die Anforderungen die gestellt werden. Wie oben schon beschrieben, sollen die Mitarbeiter so schnell es geht alle Stationen und alle Maschinen bedienen können. Das Gehalt bleibt allerdings gleich. Sobald man das Thema Gehalt bei den Vorgesetzten anspricht, wird man Ewigkeiten hingehalten nur um am Ende gesagt zu bekommen dass eine Gehaltserhöhung nicht möglich sei. Die Leute in der Produktion können einem nur leid tun.
Sie geben jeden Tag 100% werden aber kein bisschen wertgeschätz. Urlaubs und Weihnachtsgeld gibt es nicht. Schichtzulagen sind gefühlt auch nicht der Rede wert.
Viele Kollegen halten zusammen, allerdings gibt es auch einige Leute die dich zu ihrem Vorteil sofort „verkaufen“ würden. Es gibt eine Handvoll Kollegen die zusammenhalten und nett zu einander sind.
Die „älteren“ Kollegen haben hier meist „leichtere“ Aufgaben was ich persönlich richtig finde. Allerdings wird von Ihnen teilweise das selbe verlangt wie von „jüngeren“ Kollegen.
Die Vorgesetzten versuchen dir deine Worte im Mund komplett umzudrehen. Es wird viel erzählt und am Ende kommt so gut wie nichts bei rum. Die Mitarbeiter spielen keine große Rolle. Viele versprechen die nicht eingehalten werden.
In der Produktion ist es Aufgrund zwei Maschinen sehr laut. Zudem sind die Maschinen veraltet und entsprechen nicht den zeitlichen Anforderungen.
Gewinne werden überhaupt nicht angesprochen.
In dieser Firma wird viel Wert drauf gelegt, dass jeder Mitarbeiter jede Station/ jede Maschine in der Produktion bedienen kann. Man fängt am Anfang an einer Station an und sobald man sich eingearbeitet hat wird versucht den Mitarbeiter sofort an eine andere Station/Maschine zu stellen damit er so schnell wie möglich aufgrund von erheblichen Personalmangel alles selbstständig bedienen kann und das schon nach 2-3 Tagen einarbeitszeit an der neuen Maschine.
Everyday you can learn something new and you can improve your knowledge!
It would be great if they provide any offers for Deutschland Tickets !
yes the working atmosphere here is so good as we will be always surrounded by experts to get a suggestions\ideas
The salary is reasonable for beginners, although it may not be considered high compared to the typical salary standards in Germany. However, the opportunity for learning and professional growth here is excellent, which helps to balance out the difference.
Very friendly and supportive
sometimes we can't able to find some tools in the lab
Ja
Nein
Alles ist am bestens
Gut
Gut
Gut
Gut
Gut
Gut
Gut
Gut
Gut
Gut
Gut
Gut
Gut
Den Freiraum meine Arbeit zu gestalten und mich auch dabei weiterzuentwickeln.
Das Vertrauen, welches einem entgegen gebracht wird.
Die Familienfreundlichkeit, die Bereitschaft sich zu verändern und mit der Zeit zu gehen.
Maßnahmen/Entscheidungen sollten transparenter und nachvollziehbar kommuniziert werden. Einzelne Abteilungen sollten stärker entlastet werden.
Die Arbeitsatmosphäre bei Ingpuls ist größtenteils angenehm und kollegial.
Das Image von Ingpuls ist insgesamt positiv und ich bin stolz, Teil des Teams zu sein.
Ingpuls ermöglicht mir eine vorbildliche Work-Life-Balance, die es mir ermöglicht, Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen. Urlaub kann auch mal spontan genommen werden. Wir haben viele Mitarbeiter:innen mit Familie/Kindern, worauf viel Rücksicht genommen wird.
Bei Ingpuls gibt es Möglichkeiten zur Karriereentwicklung und Weiterbildung, Trainings on the job, externe oder Inhouse Schulungen. Es gibt jedoch noch Raum für Verbesserungen. Derzeit wird an einem neuen System gearbeitet, welches auch die Schulungsmöglichkeiten erweitern soll.
Insgesamt empfinde ich die Gehalts- und Sozialleistungen als fair und angemessen.
Das Umwelt- und Sozialbewusstsein von Ingpuls ist mir wichtig und ich finde es gut, dass das Unternehmen in dieser Hinsicht engagiert ist.
Der Kollegenzusammenhalt ist sehr gut. Ich fühle mich in meinem Team sehr wohl und schätze den Umgang untereinander sehr. Dieses und letztes Jahr gab es mehrere tolle Teamevents und es wird noch weitere geben.
Es wird darauf geachtet, dass auch ältere Mitarbeiter weiterhin in die Arbeitsprozesse integriert werden und ihre Erfahrungen und Kenntnisse geschätzt werden.
Insgesamt schätze ich das Vorgesetztenverhalten bei Ingpuls als gut ein. Die Vorgesetzten schenken einem viel Vertrauen. Entscheidungen könnten allerdings schneller getroffen werden. Die Hierarchien sind so gestaltet, dass jeder Mitarbeiter die Möglichkeit hat, seine Meinung und Ideen einzubringen und somit aktiv am Unternehmen mitzuwirken.
Die Arbeitsbedingungen bei Ingpuls sind sehr gut, aber es gibt noch Raum für Verbesserungen. Bei der Arbeitsgestaltung wird einem viel Freiraum gelassen. Die Geschäftsführung legt großen Wert auf die Expertise der Mitarbeiter:innen und die Möglichkeit der Mitgestaltung ist gegeben. Es sollte mehr Struktur in einigen Prozessen herrschen, hier ist das Unternehmen aber aktuell dabei, sich weiter zu verbessern.
Ich finde, dass es in der Kommunikation noch Verbesserungspotenzial gibt. Manchmal habe ich das Gefühl, dass Informationen nicht ausreichend weitergegeben werden, was zu Verzögerungen an manchen Stellen führt.
Ingpuls setzt auf Gleichberechtigung und ich fühle mich als Frau hier genauso respektiert und wertgeschätzt wie meine männlichen Kollegen. Zudem war und ist Diversität ein großes Thema, welches sich positiv auf die Firma auswirkt.
Der weibliche und männliche Führungskräfte-Anteil ist sehr ausgeglichen.
Ich finde die Aufgaben sehr interessant und abwechslungsreich. Für einige Dinge gibt es noch keine klaren Anweisungen/Strukturen, diese erarbeitet man dann zusammen, wobei ich viel dazulerne.
Menschlichkeit Freundlichkeit
Die Mitarbeiter sind nicht arrogant und sehr freundlich
Bis jetzt noch nichts
Bis jetzt noch nicht läuft bis jetzt reibungslos
Ist sehr familär
Ich habe noch leider mein monatlichen Gehalt noch nicht bekommen daher kann ich noch nicht viel dazu sagen
Es ist mir ein Privileg ein Ingpuls Mitarbeiter zu sein
Das Image was nach aussen hin vermittelt wird stimmt mit der Realität nicht überein
Das Gehalt ist unterdurchschnittlich
Planung der Zukunpft
Problem lösung mit den Mitarbeitern
Potential der Mitarbeiter nutzen
Am anfang war alles noch toll und dann hat es nachgelassen
Gut
Im Fokus stand der Mitarbeiter nur leider hat auch das nachgelassen
keine Zeit für
Für ein Hightech-Unternehmen leider im unteren Feld angesiedelt
Potential ist nicht ausgeschöpft
Am anfang war alles noch toll und dann hat es nach gelassen
ist Okay
Vieles kann man besser machen
Anspruchsvoll
Am anfang war alles noch toll und dann hat es stark nachgelassen
ist Okay
Aktueii nur noch funktionieren und das war`s auch schon