2 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Kleine Firma, Großes Knowhow, im Wandel
Gut am Arbeitgeber finde ich
Familiäresumfeld, interessante Aufgaben, Kollegialität.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Urlaubstage, strikte HomeOffice Regelung, Raumsituation, Überstundenregelung/Zeiterfassung
Verbesserungsvorschläge
Es ist wohl einiges im Wandel, Urlaubstage, HomeOffice, Raumsituation.
Leider wurde das erst nach meiner Kündigung bekannt - mehr Kommunikation in dem Bereich.
Evtl. Externe Grundlagen Weiterbildungen für die spezifischen Produkte anbieten.
Arbeitsatmosphäre
Alles in allem gute Arbeitsatmosphäre. Nette Kollegen, die Chefs haben eigentlich immer ein offenes Ohr, helfen auch z.B. ausländischen Kollegen bei Problemen mit Behörden.
Auch bei Problemen im Job wird einem geholfen.
Work-Life-Balance
Ist ganz ok, hat aber Verbesserungspotential, und es wird jetzt wohl an einigen Stellen Änderungen geben
Karriere/Weiterbildung
Es gibt aktuell nur interne Schulungen, zu Arbeitsrelevanten Themen, die zum Teil sehr in Detail gehen. Grundlagen muss man sich selbst erarbeiten.
Gehalt/Sozialleistungen
Solides Gehalt, übliche Boni, zusätzlicher Erfolgsbonus
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umwelt... Es wird drauf geachtet, die Rechner runter zu fahren über Nacht, das Hauptrechenzentrum ist bei einem Green IT Anbieter untergebracht, der Müll wird getrennt. Standard. Sozialbewusstsein gibt es auch.
Kollegenzusammenhalt
Kollegenzusammenhalt ist sehr gut wie ich finde. Immer offen, wenns nen Problem gibt und Unterstützung benötigt wird, weil man nicht weiter kommt.
Umgang mit älteren Kollegen
So viele ältere Kollegen gibt es nicht, aber so weit ich das beurteilen kann ist da alles in Ordnung
Vorgesetztenverhalten
Fair und unterstützend, wenn man Unterstützung braucht. Könnten manchmal etwas mehr am Puls der Zeit sein.
Arbeitsbedingungen
Ich hatte kein wirkliches Büro, aber war auch nur als Übergangslösung gedacht, aber Corona und Inflation haben den Gebäude-Neubau verhindert. Es wird wohl aber auch an der Raumsituation Änderungen geben
Kommunikation
Soweit ganz gut, könnte bei manchen Themen, etwas offener sein, aber ansonsten immer offene Türen.
Gleichberechtigung
Kann ich schlecht bewerten, weil wir im Bereich IT keine Kolleginnen haben
Interessante Aufgaben
Das auf jeden Fall. Viele Kunden von kleinen Architekturbüros bis hin zu Internationalen Industrieunternehmen alles dabei, da ist es immer spannend.
Image
Work hard - work harder
Gut am Arbeitgeber finde ich
Dass ich dort nicht mehr arbeite
Verbesserungsvorschläge
Alles
Arbeitsatmosphäre
Stellt euch vor es gibt kein Programm, wo ihr jede Minute eurer Arbeitszeit protokollieren müsst, was ihr macht. Wehe eine Minute wird verschwendet die man nicht dem Kunden berechnen kann. Und das wird stündlich vom Vorgesetzten kontrolliert. Wenn ihm was nicht gefällt, wird direkt gefragt warum wieso weshalb. So macht arbeiten doch richtig Spaß.
Work-Life-Balance
Du musst jeden Tag vor 8 da sein und darfst auch erst nach 16 Uhr gehen, nie früher, auch nicht Freitags! Außer du hast ein Arzttermin. Das ist kein Witz...
Karriere/Weiterbildung
Jeden Mittwoch 6h Schulung vom Vorgesetzten persönlich. Nächsten Mittwoch wird dann wie in der Schule abgefragt ob du dir auch ja alles gemerkt hast. Klar, ist ja nicht so dass die Arbeit schon einen genug das Hirn zermattert.
Kollegenzusammenhalt
Naja
Vorgesetztenverhalten
Von oben herab können sie sehr gut.
Arbeitsbedingungen
Altes Gebäude, alte Küche, marode Stühle, alte PCs und Bildschirme. Top Equipment. Homeoffice ist auch sehr sehr ungern dort gesehen. Erwähn es am besten garnicht.
Kommunikation
Du bekommst am Anfang die Aufgaben erklärt aber nach wenigen Wochen musst du alles selbst können, fragen darfst, wirst dann nur nach und nach immer komischer angeschaut. Super, wenn du mit so komplexen Aufgabengebieten noch nie zutun hattest.
Gehalt/Sozialleistungen
Ja Schmerzensgeld bekommt ihr, Kita wird auch bezahlt. Immerhin.
Interessante Aufgaben
Ja, wenn man sie richtig beigebracht bekommt bestimmt