3 employees rated this employer with an average of 2.7 points on a scale from 1 to 5.
Your company?
Allgemein ein guter Arbeitgeber, allerdings mit vielen kleinen Baustellen.
What I like about the employer
Ein wirklich schönes Arbeitsklima und ein familiärer Zusammenhalt im Haus
What I dislike about the employer
Nichts erhebliches
Suggestions for improvement
Schichtzeiten anpassen und gegebenenfalls mehr hilfe bei Unterbesetzung anbieten, außerdem sollte es weitere Praxisanleiter (Ausbilder) geben
Working atmosphere
Es gibt viele andere Azubis und auch Aktionen für Mitarbeiter werden regelmäßig angeboten
Career Opportunities
Es gibt die Möglichkeit einer Übernahme und innerhalb des Hauses auch Aufstiegschancen
Working hours
Schicht- und Wochenendarbeit bringt der Beruf mit sich, die unangenehmen Arbeitszeiten der Schichten ebenfalls, es wird allerdings viel auf Wünsche und Präferenzen eingegangen
Apprentice's pay
Deutlich besser bezahlt als andere Ausbildungen, für die geleistete Arbeit allerdings immer noch zu wenig
Supervisor
Stehts freundlich und bemüht, aber auch schwer beschäftigt und nicht immer verfügbar
Fun factor
Spaßiges Team und nette Bewohner, man muss aber für den Beruf gemacht sein.
Assignments / Tasks
Ausreichende Ausstattung, genügend Zeit für Praxisaufgaben und ähnlichem.
Variety
Möglichkeit zwischen Bereichen zu wechseln ist gegeben. Sozialer Beruf selten langweilig
Respect
Alle sind freundlich und respektvoll zu mir
Traurig
What I like about the employer
Absolut nichts mehr
What I dislike about the employer
Keine wertschätzung, keine Work-life-balance, keine ordentliche Kommunikation.
Suggestions for improvement
Workshops für Vorgesetzte wie man Personal führt und hält
Collegiality
Die Sterne gehen an die Teams auf den Bereichen
Interaction with older colleagues
Keine Wertschätzung, keine Work-life-balance
Leadership behavior
Noch nie sowas erlebt
Communication
Abwertend
Working atmosphere
Image
Work-Life Balance
Career/Professional development
Salary/Benefits
Environmental and social responsibility
Working conditions
Equality
Interesting tasks
Viel viel Luft nach oben. Man könnte viel daraus machen. Betonung auf könnte.
What I like about the employer
Es ist mit dem Bus gut erreichbar
What I dislike about the employer
-Zu viele Aufgaben für Pflegekräfte die eigentlich nicht Teil des Pflegeprozesses sind. (Putzen)
- Zu wenig Geld im Verhältnis zur Arbeit
- Sanktionierungen Wenn man nicht springt wie es verlangt wird
- regelrechter Telefonterror Wenn man nicht direkt reagiert
- Nach 5 Nächten nur 1 Tag frei. Und sich dann wundern wenn Leute krank werden...
- Dienstplanwünsche (Arzttermine) werden ignoriert
-Es wird verlangt das man sein Leben dem dienstplan anpasst (Zitat "Geht zum Arzt oder lasst euch Impfen wenn ihr frei habt damit ihr nicht fehlt")
-Versprechen werden gemacht und immer wieder gebrochen
- Absprachen werden nicht gehalten sondern verworfen
UVM...
Suggestions for improvement
-Mehr Personal
-Wertschätzung des Personals
-Bessere Kommunikation innerhalb der Einrichtung
-Auch mal Lob aussprechen
-Auf Mitarbeiter eingehen
-Keine Sanktionierung fürs "Nein" sagen
-Mehr Gehalt
-Weniger Aufgaben bei gleicher Zeit
-Versprechen einhalten oder direkt absagen
-Weniger Lügen
Working atmosphere
Leider wird überwiegend bis nur kritisiert, Lob gibt es extrem selten bis nie, selbst bei dpppelschichten oder wenn man einspringt ist ein einfaches "Danke" nicht zu erwarten. Aber die Kollegen sind überwiegend toll.
Image
Da alle Mitarbeiter (mit Ausnahme der welche alles nach oben weitergeben und dadurch Vorteile habe) sich wenig Positiv über die Firma äußern stimmt dies kaum mit der Realität überein. Die Firmenbewertungen welche Positiv sind wurden größtenteils von Mitarbeitern geschrieben oder gekauft.
Work-Life Balance
Es wird erwartet dass man sein Leben ganz integra widmet. Es wird erwartet immer zur Verfügung zu stehen und für das Unternehmen da zu sein. "Nein" wird nicht gerne gehört, um nicht zu sagen sogar sanktioniert. Es kam auch schon vor das eine Kollegin ihren Urlaub abbrechen sollte (Auslandsurlaub) um arbeiten zu kommen. Zudem wird man, wenn man einspringen soll, zum Teil bis zu 6, 7 mal angerufen wenn man nicht rangeht, oder sogar über Messengerdienste angeschrieben.
Career/Professional development
Die Firma fördert Weiterbildungen wie WBL Weiterbildungen nicht. Dies muss alles privat gezahlt werden.
Salary/Benefits
Das Gehalt ist etwas über dem Durchschnitt in NRW und wird pünktlich gezahlt. Sämtliche zusatzleistungen wie ein Bonus fürs einspringen von 50€ werden versteuert ebenso wie die Zulagen für bspw. Feiertage oder Nachtdienst.
Environmental and social responsibility
Die Firma achtet auf Ökologische Werte indem sie Wäsche der Bewohner im Haus wäscht und Mitarbeiterkleidung ebenso wie Bettwäsche nur 1 x in der Woche zur Externen Wäscherei fährt.
Collegiality
Der Zusammenhalt ist gut, die Kollegen helfen wo sie können. Leider gibt es jedoch 4 bis 5 Leute die mit allem direkt zum Vorgesetzten laufen um sich zu profilieren.
Interaction with older colleagues
Leider wird auch von älteren und/oder Kranken Kollegen erwartet das sie gleiche Leisung wie junge Kollegen bringen. Jemand mit einem Attest vom Arzt das er keine Nachtschicht machen darf aufgrund von Krankheiten wird trotzdem genötigt Nachtdienst zu machen und anschließend regelrecht sanktioniert wenn er oder sie sich krank meldet da der Nachtdienst körperlich nicht zu bewältigen ist.
Leadership behavior
Viele Entscheidungen sind nicht nachvollziehbar oder ergeben keinen Sinn. Es werden Dinge versprochen welche nicht eingehalten werden (und das nicht nur einmalig) man wird hingehalten statt eine klare Antwort zu erhalten. Die Vorgesetzten halten sich aus Streitigkeiten/Interessenskonflikten heraus da es sie Zitat "Nicht Interessiert" Entscheidungen werden grundsätzlich nur innerhalb der Führungsriege geklärt, die Mitarbeiter kriegen auch keinerlei Informationen zu getroffenen Entscheidungen selbst wenn diese für die Arbeitsstruktur oder die Arbeit selbst wichtig wären. Aber man wird gerügt wenn man sich an nicht bekannte Vorgaben nicht hält.
Working conditions
Die Computer sind in Ordnung, nicht das neuste, nicht das schlechtest, es gibt in den Dienstzimmern Klimaanlagen und die Räume sind gut gelegen und gut ausgestattet. Der Lärmpegel ist in Ordnung und man kann gut darin arbeiten.
Communication
Vieles wird nicht weitergegeben oder vergessen, Vorgesetzte reden so gut wie nie über Änderungen, wenn werden diese nur Schriftlich mitgeteilt und auch das ist leider eher Ausnahme als Regel. Etwa 90% der Entscheidungen werden hinter verschlossenen Türen besprochen wo sie auch bleiben. Das Pflegepersonal kriegt leider selten bis nie Infos selbst wenn diese wichtig sind.
Equality
Wer schleimt und schön Informationen an Vorgesetzte Weiterleitet wird bevorzugt. Alle anderen schauen in die Röhre. Bedauerlicherweise kann man auch mit guter Arbeit nicht Punkten da dies ja erwartet wird und erwartet werden kann. Der Personalmangel ist so extrem das selbst Medikamentengabe ohne Anordnung und gefährliche Pflege geduldet werden.
Interesting tasks
Das Arbeitsgebiet einer Pflegekraft umfasst alles. Pflege, Putzen, Essen machen, Spülen, Bewohner beschäftigen. Leider bleibt die eigentliche Arbeit, die Arbeit am Menschen, auf der Strecke. Es werden immer mehr aufgabengebiete zugeteilt jedoch bleibt der Personalschlüssel und die Zeit welche man zur Verfügung hat gleich. Es ist unmöglich eine Aufgabe zuendezubringen ohne eine andere liegen zu lassen oder diese vernünftig zu erledigen.
Questions about reviews and salaries
- Based on 3 experiences of current and former employees, INTEGRA Seniorenpflegezentrum Menden is rated an average of 2.7 out of 5. This score is below the average for the Hospitals & Healthcare sector (3.5 points).
- Based on 3 ratings, employees like the Collegiality, Working conditions and Interesting tasks factors about the company the most.
- In addition to positive feedback, employees also have suggestions for improvements to the employer. Based on 3 ratings, employees think INTEGRA Seniorenpflegezentrum Menden can improve as an employer in the area of Interaction with older colleagues .