Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Interact 
Teleservice 
AG
Azubi Bewertungen

Ihr Unternehmen?

Auszubildende:r
kununu Score: 1,6Weiterempfehlung: 0%
Score-Details

2 Mitarbeiter:innen, die bei Interact Teleservice eine Ausbildung absolvieren oder absolviert haben, bewerten den Ausbildungsbetrieb im Durchschnitt mit 1,6 von 5 Punkten.

Eintönig, oft auf sich allein gestellt

2,1
Nicht empfohlen
Ex-Auszubildende:rHat eine Ausbildung zum/zur Kaufmann für dialogmarketing im Bereich PR / Kommunikation in Stralsund gemacht.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Sehr freundliche kollegen und angenehme arbeitsatmosphäre

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Ich habe eine kurze einweisung in das programm bekommen, war daraufhin auf mich allein gestellt und habe nichts dazu gelernt (ich war eine billige arbeitskraft)

Verbesserungsvorschläge

Mehr vergütung, bessere erklärungen für neueinsteiger


Arbeitsatmosphäre

Karrierechancen

Arbeitszeiten

Ausbildungsvergütung

Die Ausbilder

Spaßfaktor

Aufgaben/Tätigkeiten

Variation

Respekt

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Inkompetentes Arbeitsumfeld

1,0
Nicht empfohlen
Ex-Auszubildende:rHat zum Zeitpunkt der Bewertung eine Ausbildung zum/zur Kauffrau für Büromanagement in Stralsund absolviert.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Wie in der Schule. Wer mitzieht und die Klappe hält hat es leicht. Wer sich traut was zu sagen ist Gesprächsthema Nr. 1 beim lästern und bekommt nur noch unverschämte Sprüche und Blicke.
Wer nicht ja und Amen zu etwas sagt wird verachtend behandelt. Sowas wie Mitarbeiter Fürsorgepflicht ist dort nicht bekannt. Als Azubi kriegt man nur Aufgaben wie Kaffee machen, für Chef oder Mitarbeiter einkaufen gehen, das Büro putzen als wäre ich die Putzkraft die eigentlich am Wochenende da ist.
Kollegen sind hinterhältig und non Stop am lügen. Auch ein sehr hohes Aggressionsverhalten haben dort Mitarbeiter, die einem Zentimeter vor das Gesicht kommen und einen Verbal auf extremste Weise anschreit, beleidigt und droht. in zweier Teams gehen sie einen an wenn man was gegen ihre Aussagen sagt oder etwas anspricht was nicht in Ordnung ist. Man wird für Sachen beschuldigt an die man gar nicht teil hatte, nur damit die anderen selbst nicht nicht schlecht da stehen. Komischer Weise passiert das extreme an allem nur wenn der Chef im Moment nicht da ist und man als Jugendliche die grad frisch aus er Schule raus ist, von definitiv älteren Erwachsenen so zu sagen gemobbt wird. das ist auch nicht schwer da der Chef fast nie da ist und selbst, hat er persönlich auch zu mir gesagt als ich das Gespräch z ihm gesucht habe, kein "bock" hat sich das anzuhören da es ihm egal ist wie es mir ging und von den Situationen nichts wissen wollte da ich laut Aussagen der anderen die schuldige war. Er hatte keine Lust meine Seite überhaupt anzuhören was gegen seine Pflicht "Schutz des Azubis" stößt.
Der sogenannte "Ausbilder" der wie es am ende heraus kam gar keinen richtigen Ausbilderschein hatte, war fast nie im Betrieb und selbst wenn hatte er nichts beigebracht sondern einen schlecht und herabwürdigend geredet warum ich das nicht schon könne (Ich bin Azubi!). Letztendlich war er zum ende meiner Zeit dort bevor ich gekündigt hatte fast 3 Monate durchgehen nicht im Betrieb und nicht mal in der dies liegenden Stadt, aber zur Wiesn zeit konnte man sich blicken lassen.
Diese menschen haben mich mental und somit auch körperlich Krank gemacht. Das war ihnen aber auch egal, weil sie keine Jugendliche im Betrieb haben wollten die auch mal nein sagt oder generell was gegen die Verhaltensweisen mir gegenüber.

Verbesserungsvorschläge

Ist zu viel zum aufzählen, aber vielleicht wäre das aussortieren von Mitarbeitern oder das zurechtweisen von Mitarbeitern ein guter Anfang

Arbeitsatmosphäre

reinste Katastrophe

Karrierechancen

egal wie lange man dort arbeitet und wie viel man arbeitet, wenn man dort arbeitet kommt man im leben nicht weiter.

Arbeitszeiten

Überstunden obwohl man Azubi ist und das nicht erlaubt ist. durch die Überstunden konnte man wenns hoch kommt eine Stunde früher gehen, aber auch nu wenn jeder in der Arbeit zustimmt das man geht.

Ausbildungsvergütung

Lächerlich für die Arbeit die man geleistet hat, aber hey man hat einen Wasserspender wie toll...

Die Ausbilder

Ist nie da, und selbst wenn wird man ignoriert oder stümperhaft angemacht warum ich ja rede. wenn ich geredet habe hat es ihn anscheinen genervt und er hat sich umgedreht ist ist gegangen während ich geredet habe

Spaßfaktor

Nichts daran ist Spaßig außer wieder nachhause zu gehen!

Aufgaben/Tätigkeiten

Standard Klischee aufgaben wie Kaffee machen, putzen, einkaufen, und Schreddern waren meine Hauptaufgaben, habe da in der langen Zeit wo ich dort war absolut nichts gelernt und das ist keine Behauptung das ist Fakt.

Variation

man sitzt nur vorne am "Empfang" mit einer nicht so angenehmen alten Dame. Streiten und Diskutieren waren die Hauptbeschäftigung wenn man Neben dran saß.

Respekt

Ist dort nicht bekannt, mehr kann man dazu nicht sagen. Was dort mehr anerkannt wird gegenüber Neuzugänge und Azubis ist eher Respektlosigkeit!

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • Basierend auf 2 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Azubis wird Interact Teleservice durchschnittlich mit 3 von 5 Punkten bewertet. 50 der Bewertenden würden Interact Teleservice als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Basierend auf 2 Bewertungen schätzen die Auszubildenden besonders die Faktoren Work-Life-Balance an dem Unternehmen.
  • Neben positivem Feedback haben Azubis auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 2 Bewertungen sind Auszubildende der Meinung, dass sich Interact Teleservice als Arbeitgeber vor allem im Bereich Image noch verbessern kann.