Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

IT 
- 
Risch 
GmbH
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

3 von 9 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)

Image
kununu Score: 4,8Weiterempfehlung: 100%
Score-Details

3 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

IT - Risch GmbH, hier ist man richtig wenn man beruflich und persönlich sich weiterentwickeln möchte!

4,8
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT in Freising gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Führungskräfte loben einen und erkennen die Leistung von jedem einzelnen an. Das Team versteht sich untereinander und Abteilungsübergreifend, hier wird niemand ausgeschlossen!

Image

Gutes Image nach Innen und Außen hin :)

Work-Life-Balance

Freie Arbeitszeitaufteilung für die Techniker, man braucht kein extra Urlaub nehmen um Termine wahrzunehmen, dies wird hier für jeden über die Stundenerfassung geregelt. Es ist in Ordnung ins Minus zu gehen ohne dass man gleich ein Gespräch mit der GF hat. 30 Tage Urlaub und kurzfristig sich Urlaub nehmen kann hier auch möglich sein.

Karriere/Weiterbildung

Aufstiegsmöglichkeiten sind da, auf Weiterbildungen wird man geschickt, es besteht auch die Möglichkeit dem AG Weiterbildungen vorzuschlagen und diese werden von Ihm dann übernommen.

Gehalt/Benefits

Die Bezahlung ist gut, gute Möglichkeiten hier schnell damit aufzusteigen, da Leistung vom AG anerkannt wird. Gehälter werden immer pünktlich gezahlt, wenn am Monatsende Wochenende oder Feiertage sind, wird das schon vorher ausbezahlt, hier wird einfach mitgedacht. Sowie Überstundenregelung. Einziger Wunsch hier wäre noch Urlaubsgehalt, aber mit der Mentalität dieser Firma, kommen wir auch irgendwann dort hin.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Fast Papierloses unternehmen, in Zukunft dann komplett papierlos.

Kollegenzusammenhalt

Hier wird man für Fragen nicht runter gemacht, man hilft sich hier gegenseitig ohne trotzige Antworten zu bekommen. Die Teamarbeit ist super man unterstützt sich hier immer gegenseitig, das ist definitiv ein Miteinander und kein Gegeneinander.

Umgang mit älteren Kollegen

Da es ein sehr junges Team ist, kann man hierzu nicht viel sagen, aber jeder wird mit eingezogen und gleich gefördert.

Vorgesetztenverhalten

Kann mich hier nicht beklagen, die GF schaut auf das Wohl seiner Mitarbeiter, wenn einem etwas hier nicht passt wird zusammen nach einer Lösung gekuckt und wird nicht direkt fallen gelassen. Mitarbeiter werden in die Entscheidungen Miteinbezogen, die GF holt sich regelmäßig Feedback von seinen Mitarbeitern und versucht die Firma nicht alleine, sondern gemeinsam zu lenken.

Arbeitsbedingungen

neuester Stand der Technik, Wunschsetups werden vom AG erfüllt, hier kann jeder seinen Platz individuell gestalten. 2 Monitore, 3 Monitore oder doch ein Widescreen? Wird alles von der Firma übernommen ohne eine großartige Diskussion.

Kommunikation

Es ändert sich Ständig in der Firma etwas und wird immer an alle kommuniziert, hier wissen die Mitarbeiter genau so viel wie der Geschäftsführer. Regelmäßig werden Meetings gehalten um über den aktuellen Stand und weitere Ziele in der Zukunft zu reden.

Gleichberechtigung

Jeder ist hier gleichberechtigt, hier wird nicht auf das Geschlecht, Herkunft oder sonstiges gekuckt, sondern auf den Menschen dahinter, das kann ich ausnahmslos für jeden Kollegen hier sagen.

Interessante Aufgaben

Jeder hat die Möglichkeit seine Interessen hier zu vertreten, an Projekten mitzumachen und Eigenständig seine Arbeiten zu erledigen. Die Aufgaben sind fair verteilt, Überlastung gibt es hier nicht.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Kaum besseren Arbeitgeber vorstellbar. Alles stimmt

4,8
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT in Freising gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Familiär, locker. Hier fühlt man sich willkommen

Image

Jeder ist top zufrieden mit dem Arbeitgeber. Selten gibt es Kritikpunkte

Work-Life-Balance

Arbeit ist Arbeit und Freizeit ist Freizeit. So wie es sein soll

Karriere/Weiterbildung

Schulungen und Weiterbildungen werden individuell gefördert

Kollegenzusammenhalt

Einzigartig und jeder Hilft wo er kann

Vorgesetztenverhalten

Offen und ehrlich. Nehmen sich Zeit und schätzen die Mitarbeiter

Arbeitsbedingungen

Tolles Büro, klimatisiert, individuelle Arbeitsplatzgestalltung

Kommunikation

Verbesserungsmöglichkeiten der Kommunikation gibt es immer

Gleichberechtigung

Jede Stimme zählt, alle werden auf Augenhöhe behandelt

Interessante Aufgaben

Vielfältig und offen für Verbesserungsvorschläge


Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Super Atmosphäre und ein starkes Team!

4,8
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf in Freising gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Offene und ehrliche Kommunikation. Das menschliche stimmt einfach.

Verbesserungsvorschläge

Einzige Verbesserungsvorschlag ist Einführung von Urlaubsgeld

Arbeitsatmosphäre

Es ist die perfekte Mitte zwischen konzentriertem Arbeiten und humorvollen Unterhaltungen

Image

Intern wird offen über die Lage der Firma kommuniziert. Persönlich habe ich überwiegend nur positives mitbekommen. Jedoch gibt es wie in jeder anderen Firma auch persönliche Kritikpunkte und Besserungsvorschläge.

Work-Life-Balance

In den meisten Abteilungen hat man Gleitzeit. Selbst wenn jemand der keine hat früher gehen/später kommen will oder Termine hat wird das untereinander geregelt und fertig.

Karriere/Weiterbildung

Externe Weiterbildungen und Schulungen werden für die Techniker gerne organisiert (Unterkunft und Schulungen werden von der Firma bezahlt). Auch intern bringen sich die Techniker gegenseitig was bei und unterstützen sich mit Themen bei denen einer fitter als der andere ist.

Gehalt/Benefits

Gehalt ist gut. Gute Chancen auf Gehaltserhöhungen (z. B. bei guter Leistung). Würde mir aber Urlaubsgeld wünschen.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Fast papierloses Büro.

Kollegenzusammenhalt

Austausch zwischen allen Abteilungen ist immer da und Teambezogene Themen werden nie alleine sondern immer als Team entschieden. Allgemein versteht man sich mit allen gut und selbst bei Problemen und Missverständnissen sucht man das Gespräch untereinander.

Umgang mit älteren Kollegen

Eher junges Team (vermutlich auf die Branche zurückzuführen). Gehe aber nicht davon aus, dass ältere Bewerber benachteiligt werden würden.

Vorgesetztenverhalten

Einfach ein Gönner und Macher

Arbeitsbedingungen

Besser gehts kaum. Ob ergonomische Bürostühle oder gemütliche Gamingstühle kann jeder für sich entscheiden. Persönliche Lieblingstastatur + Maus wird bestellt und bereitgestellt. 3 Monitore (wer 2 will kann auch 2 haben), Klimaanlage im gesamten Büro und in den einzelnen Räumen. Sehr gute Belichtung und Fenster. Sonos Musikanlage in jedem Büro mit der jeder seine persönliche Musik hören kann.

Kommunikation

Man kann so oft und so viel fragen wie man will ohne blöd angemacht zu werden und trotzdem immer mit einer ernsthaften/ehrlichen Antwort rechnen

Gleichberechtigung

Ob Führungskraft, Techniker oder Verwaltung. In der Büroaustattung wie auch im Umgang miteinander wird jeder gleich bevorzugt. Wenn die Technik 3 Monitore pro Arbeitsplatz will kriegt sie die Verwaltung auch.

Interessante Aufgaben

Techniker haben die Möglichkeit Projekte anzugehen die sie vorher kaum gemacht haben (z. B. gemeinsam mit einem Techniker der diese beherrscht), sein Aufgabengebiet kann man so individuell wie möglich gestalten. Hauptsache die Arbeit steht am Ende.

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen