13 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


Würde nicht zurück gehen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das Termine abgesprochen werden Könnten und mit dem Einsatzort abgesprochen wurden.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Zurück zum anfang. Werte wieder aufnehmen und Arbeitnehmer nicht mit lügen locken. Werbung heisst z.b. Deutschlandweit. Jedoch ist es nur in Baden-Württemberg und Bayern. Kommunikation auch dahingehend ausrichten. Firmenwagen nur bei Vollzeit und nach Probezeit Eventuell... das auch kommunizieren. 25 Tage Urlaub am anfang für die Pflege viel zu wenig.
Verbesserungsvorschläge
Zurück zum anfang. Werte wieder aufnehmen und Arbeitnehmer nicht mit lügen locken. Werbung heisst z.b. Deutschlandweit. Jedoch ist es nur in Baden-Württemberg und Bayern. Kommunikation auch dahingehend ausrichten. Firmenwagen nur bei Vollzeit und nach Probezeit Eventuell... das auch kommunizieren. 25 Tage Urlaub am anfang für die Pflege viel zu wenig.
Arbeitsatmosphäre
Je nach Einsatz gut
Image
Das was es mal war ist es nicht mehr. Wird jetzt von Disponenten mit falscher Freundlichkeit getragen.
Work-Life-Balance
Durch geringere wichenstd als vollzieht mehr frei im Monat
Karriere/Weiterbildung
Man muss selbst suchen u d hoffen das es übernommen wird. Jedoch erst nach einer gewissen Zeit wenn überhaupt.
Vorgesetztenverhalten
Fehler werden auf andere geschoben. Das man nicht zuhört oder keine Absprachen trifft wird als Kritik nicht angenommen. Gesamtes wird ignoriert.
Kommunikation
Kommunikation läuft nur einseitig.
Gehalt/Benefits
Nicht gerade hoch. In festanstellung hätte ich mehr bekommen.
Gleichberechtigung
Nur wenn man vieles kann und wenn man flexibel ist.
Interessante Aufgaben
Unterschiedliche Einsätze möglich.
Ein sehr tolle Cheffin , die beste die ich mal gehabt habe.
Arbeitsatmosphäre
Sehr gut
Image
Sehr gut
Work-Life-Balance
Gut
Karriere/Weiterbildung
Gut
Gehalt/Benefits
Sher gut
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Sehr gut
Kollegenzusammenhalt
Sehr gut
Umgang mit älteren Kollegen
Gut
Vorgesetztenverhalten
Sehr gut
Arbeitsbedingungen
Sehr gut
Kommunikation
Sehr gut
Gleichberechtigung
Gut
Interessante Aufgaben
Gute
HIER gibt es Work-Life-Balance in der Pflege!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Man ist immer gut betreut. Es werden angenehme Unterkunften für Einsätze ausgewählt. Es gibt immer ein offenes Ohr für Kritik, Sorgen oder Anliegen jedweder Art.
Verbesserungsvorschläge
Arbeitszeiterfassung per App/digital statt Papier
Image
Professionell und kompetent
Work-Life-Balance
Dienstplanwünsche/Urlaubswünsche werden berücksichtigt
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungen möglich
Gehalt/Benefits
Übertariflich mit weiteren Leistungen
Vorgesetztenverhalten
Sehr wertschätzend und zuvorkommend
Kommunikation
Immer jemand telefonisch im Büro oder über Whatsapp erreichbar
Arbeitsatmosphäre
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Das Beste Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Herzlichkeit, Hilfsbereit, Freundlichkeit
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nach 12 Jahren noch nicht entdeckt
Verbesserungsvorschläge
Ich habe keine Vorschläge es gibts nichts zu verbessern,ich bin meine Arbeitgeber und Verwaltung Angestellte voll zufrieden
Arbeitsatmosphäre
Immer freundlichen und hilfsbereit
Image
Ich denke alle tragen Schild oder Werbung vom Unternehmen. Ich bin stolz was ich zum Jobtour gehöre
Karriere/Weiterbildung
Jeder wünsch (in Ramen Tätigkeit)wird akzeptiert und geholfen. Außerdem ca..10 Weiterbildungen wird im Büro angeboten jährlich
Gehalt/Benefits
Jedermann entscheidet selbst was er/sie verdient und in Folge arbeitet
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Alle achten auf Umwelt Probleme
Kollegenzusammenhalt
Familiäre Verhältnisse
Umgang mit älteren Kollegen
Leide gibts nur 5 Sterne
Vorgesetztenverhalten
Sucht und findet immer Zeit für Personal
Arbeitsbedingungen
Kann nicht besser sein,mit Lust und Laune zur Arbeit
Kommunikation
Immer telefonisch da auch WE und Feiertage
Gleichberechtigung
Für alle Menschen
Work-Life-Balance
Interessante Aufgaben
Bestens zu empfehlen
Image
Werbung und Empfehlung stimmt zu 100 %
Gehalt/Benefits
Gehalt top
Kollegenzusammenhalt
Kann ich noch nicht viel dazu sagen
Vorgesetztenverhalten
Sehr freundlich, höflich und hilfsbereit. Umgang sehr respektvoll
Kommunikation
Es wird sich um alles sofort gekümmert. Infos gehen sofort an die Arbeitnehmer raus. Bei Fragen wird sich umgehend gekümmert.
Interessante Aufgaben
Durch verschiedene Einsätze in verschiedenen Bereichen ist immer was interessantes dabei
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Endlich einen sehr guten Arbeitgeber gefunden!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Immer ein offenes Ohr, die Wertschätzung, die Freundlichkeit, dass man sich aufgehoben fühlt, das Gemeinsamkeitsgefühl, Probleme werden zügig gelöst uvm.
Ich bin mehr als glücklich mit meinem AG. Man weiss, dass jederzeit jemand hinter einem steht!
Arbeitsatmosphäre
Man ist bestens betreut während den Einsätzen. Jederzeit Kontakt möglich, man fühlt sich einfach sehr gut aufgehoben und wertgeschätzt.
Lob, Vertrauen und Wertschätzung erfährt man auf jeden Fall!
Image
Noch keinen Mitarbeiter oder Ex-Mitarbeiter getroffen, der schlecht über die Firma redet. Für mich scheint das Image mit der Realität super übereinzustimmen. Meine Erwartungen wurden jedenfalls nach der Einstellung mehr als Übertroffen!
Work-Life-Balance
Urlaubsplanung ist uneingeschränkt möglich. Dienstpläne/-wünsche können sehr gut mit den Einsatzorten abgesprochen werden, bzw. die Einsatzorte sind über vorher getroffene Wünsche und Absprachen immer informiert. Überstunden können nur bis zu einer Grenze gemacht werden genauso auch ins Minus. Überstunden kann man jederzeit abbauen wenn es benötigt wird oder ausbezahlen lassen, Problemlos.
Karriere/Weiterbildung
Mehrmals im Jahr werden Fortbildungen angeboten, Weiterbildung ist jederzeit mit Förderung durch den AG möglich.
Gehalt/Benefits
Da gibt es nichts zu beanstanden. Gehalt ist mehr als Fair! Und zusätzliche Versicherung, Bonusleistungen uvm. werden angeboten.
Kollegenzusammenhalt
Bisher keine negative Erfahrung mit Kollegen gemacht.
Vorgesetztenverhalten
Sehr freundliches Auftreten, rasche Informationsweitergabe bei Änderungen an die Mitarbeiter, immer in Rücksprache ob es für einen auch alles Verständlich und ok ist!
Arbeitsbedingungen
Sollten die Arbeitsbedingungen im Einsatz für einen nicht tragbar sein und man wünscht einen Wechsel, erfolgt dies auch sehr zeitnah!
Kommunikation
Man erhält jegliche Informationen immer früh genug oder kann jederzeit nachfragen ob es schon Neuigkeiten gibt!
Interessante Aufgaben
Durch wechselnde Einsatzorte immer wieder spannend und abwechslungsreich! Auf Wünsche bzgl. eines Einsatzortes wird eingegangen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Leider immer Vor- und Nachteile
Gut am Arbeitgeber finde ich
Dass ich weitestgehend selbstständig arbeiten kann. Ich kann meine Zeit selbst einteilen, Hauptsache ich erreiche die monatliche Sollzeit.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Dass bei Verhandlungen immer wieder abgeblockt wird und man nicht die Chance hat mehr für sich zu erreichen. Die Arbeitnehmer unterhalten sich untereinander und fast jeder bekommt unterschiedliche Dinge zusätzlich.
Verbesserungsvorschläge
Mehr auf Verhandlungen einzugehen.
Den Arbeitnehmer mehr zu unterstützen, hinsichtlich der verschiedenen Einsätzen.
Arbeitsatmosphäre
Es kommt immer darauf an, in welchem Betrieb man gerade aushilft. Nicht jeder Betrieb ist positiv auf Zeitarbeiter eingestellt. Eigener Betrieb wertschätzt die Mitarbeiter.
Image
Das Image stimmt mit der Firma überein.
Work-Life-Balance
Urlaub kann eigentlich jeder Zeit genommen werden. Was ich an dem ganzen System nicht so gut finde ist, man muss seinen Urlaubsantrag in der jeweiligen Abteilung genehmigen lassen und ich hatte schon den Fall, dass die Abteilung das nicht unterschrieben hat, weil diese dachte ich habe keinen Urlaub bekomme ja genug Geld für meine Arbeit. Bin dann letztendlich nicht gebucht worden und musste dann extra weil ich Urlaub nehmen wollte die Abteilung wechseln. Arbeitszeiten bewegen sich im normalen Rahmen, kommt immer auf die Abteilungen und Schichten drauf an die man arbeitet, pro Tag zwischen 7,7 und 10 Stunden. Man sollte halt immer schauen, dass man seine Stunden im Monat erreicht, da man sonst entweder aufgebaute Stunden abgeben muss oder man dann den darauffolgenden Monat mehr arbeiten muss.
Karriere/Weiterbildung
Persönlichkeitsentwicklung finde ich ist nicht so ganz möglich, da jeder Arbeitgeber für sich entscheidet, was er seinen Arbeitnehmer genehmigt und was nicht. In den meisten Firmen kommt es darauf an, hier wird abgewägt was für den Betrieb förderlich ist oder nicht. Z.b. es bringt mir nichts, meinem Arbeitnehmer die Weiterbildung der Stationsleitung anzubieten, ich sie aber als solche nicht einsetzen kann und keinen Vorteil daraus habe.
Kollegenzusammenhalt
Gibt es kaum, weil man nicht oft einen Kollegen auf der gleichen Abteilung trifft. Man ist meistens über all verteilt. Und wenn man mal einen trifft kommt es auf die Person darauf an. Eigentlich arbeitet jeder für sich selbst.
Umgang mit älteren Kollegen
Darüber kann ich nichts sagen, denn wie gesagt jeder arbeitet für sich und man trifft nicht immer Kollegen in seinen Einsätzen.
Vorgesetztenverhalten
Der Vorgesetzte bezieht in punkto Einsatz in Betrieben die angegebenen Wünsche des Mitarbeiters mit ein, aber nicht immer ist es möglich auch in der Abteilung arbeiten zu können die man eigentlich gern macht. Bei Konflikten versucht der Arbeitgeber vorerst, dass der Mitarbeiter seine Problematik klärt, sollte dies nicht funktionieren, gibt der Arbeitgeber Hilfestellung und versucht das Problem zu klären.
Arbeitsbedingungen
Im Büro meines Arbeitgebers ist es sehr angenehm und ich denke diese sind auch auf dem neuesten Stand was die Technik angeht. So oft ist man nicht im Büro.
Kommunikation
Wenn man Probleme hat kann man sich immer an den Betrieb wenden. Es gibt eine WhatsApp Gruppe in der man auch am Wochenende seine Probleme etc. äußern kann und bekommt meistens eine Antwort. Klar muss man für sich Abwegen ob die Mitteilung nötig ist oder diese auch warten kann bis nach dem Wochenende.
Gehalt/Benefits
Gehalt wird pünktlich bezahlt. Man bekommt nach der Probezeit eine Mitgliedschaft in einem „Vorsorgewerk“ diese beinhaltet, diverse Dinge, z.b. Zahnzusatzversicherung, Private Krankenversicherung etc. Ob die Gehälter für die Verantwortung ausreichend ist könnte man sich nun streiten, in der aktuellen Lage muss jeder für sich das entscheiden.
Gleichberechtigung
Gleichberechtigung herrscht. Es gibt ein vorgegebenes Fort- und Weiterbildungsportal wo man sich seine persönlichen heraussuchen kann. Jeder hat hier die gleichen Chancen. Natürlich kann man auch beim Arbeitgeber anfragen, wenn man eine Fortbildung in der Einrichtung in der man gerade aushilft gesehen hat, die besuchen dürfte, dann ist das meistens möglich.
Interessante Aufgaben
Ob die Arbeitsbelastung gerecht aufgeteilt ist, ist eine gute Frage, von Arbeitgeber Seite hat man seine vorgegebene Stunden für die man sich am Anfang entschieden hat die sind zu erreichen. Was in den Ausleih Betrieben passiert hat der Arbeitgeber kaum Einfluss darauf.
Pflegefachkraft
Arbeitsatmosphäre
Als Mitarbeiten steht du bei Jobtour im Mittelpunkt, das ist toll!
Image
Jobtour hat ein sehr gutes Image in der Umgebung bei anderen Einrichtungen und auch Kollegen.
Work-Life-Balance
Ich habe mein persönliches Arbeitszeitmodell mit Jobtour entwickelt und habe wieder mehr Lebensqualität und mehr Freizeit.
Gehalt/Benefits
Super faires überdurchschnittliches Gehalt. Endlich gerechte Bezahlung!
Kollegenzusammenhalt
Dank der ganzen Veranstaltungen die Jobtour für seine Mitarbeiter gestaltet, hat man das Gefühl Teil eines Teams zu sein. Obwohl jeder für sich arbeitet, kennt wir Jobtourer einander.
Vorgesetztenverhalten
Tolle Cheffin, immer für einen da und begegnet einem in Augenhöhe!
Arbeitsbedingungen
Top!!
Kommunikation
Internes Team ist jederzeit erreichbar, Telefonisch, per Email oder über Instagram, Facebook & WhatsApp.
Interessante Aufgaben
Dank Jobtour wechseln meine Aufgaben Bereiche und meine wünsche und Interessen werden berücksichtigt.
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Sehr freundlich, sehr organisiert, leider zu geringes Gehalt.
Verbesserungsvorschläge
Gehälter anpassen. Kooperationen zu Uniklinika aufbauen.
Image
War zu Beginn hervorragend. Habe dann aber das Gefühl entwickelt, dass der Ruf abnimmt. Einige Kündigungen erlebt.
Karriere/Weiterbildung
Wurde wenig angeboten. Nur digital CNE.
Gehalt/Benefits
Ist in Ordnung. Verdienst ist allerdings etwas schlechter gewesen als in meiner vorherigen Festanstellung in einem Krankenhaus. Wenn man Fort- und Weiterbildungen vorweisen kann... bringen diese nichts.... bis auf Intensiv und OP. Privates Vorsorgepaket ist Klasse.
Kollegenzusammenhalt
Kann nicht bewertet werden, da man sich ja nicht sieht als Zeitarbeiter.
Vorgesetztenverhalten
Überwiegend hervorragend- einzelne Personen in hohen Positionen eher unnahbar und uninteressiert am eigenen Personal. Gibt einem ein herabgesetztes Gefühl.
Interessante Aufgaben
Nur geringe Auswahl an Kooperationshäusern- keine Uniklinika
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
So muß Zeitarbeit sein !
Arbeitsatmosphäre
Hervorragender Ruf bei den Kunden, man fühlt sich sofort willkommen.
Image
Sehr hohe Akzeptenz und Zufriedenheit beim Kunden
Work-Life-Balance
Wunschdienstpläne sind beim Kunden problemlos durchzusetzen.
Karriere/Weiterbildung
Fort- und Weiterbildungen sind Pflicht.
Kollegenzusammenhalt
Kollegen trifft man selten, aber wenn dann gibt es keine Probleme.
Umgang mit älteren Kollegen
Auch ein Arbeitgeberwechsel mit 63 ist problemlos möglich.
Vorgesetztenverhalten
Super nett, freundlich und hilfsbereit.
Arbeitsbedingungen
Hängen natürlich vom Kunden ab.
Kommunikation
Fragen oder Probleme werden sofort beantwortet.
Gehalt/Benefits
Konkurenzlose Sozialleistungen.
Leider werden bei der Einstellung nicht alle Gehaltsbestandteile korrekt erwähnt.
Gleichberechtigung
Sehr viele Frauen in Führungspositionen.
Interessante Aufgaben
Auf Einsatzwünsche wird nach Möglichkeit eingegangen.
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.