Johanniter Seniorenhäuser GmbH Logo

Johanniter 
Seniorenhäuser 
GmbH
Bewertung

Arbeit in Seniorenheimen Johanniter Häuser

2,1
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Johanniter Seniorenhäuser GmbH in Wyk auf Föhr gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Bisher noch nichts; er muss lernen, mit allen Menschen freundlich umzugehen und bei Problemen beiden Seiten zuzuhören. Außerdem muss er für jedes Problem eine Lösung finden.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Er kann sich nicht wie ein Vorgesetzter verhalten; schon an seinem Blick konnte man erkennen, dass er einen unfreundlich ansah, vor allem, wenn man die Sprache nicht versteht und merkt, wie schlecht man angesehen wird.

Verbesserungsvorschläge

Ich denke, es wäre gut, wenn diejenigen, die ihre Arbeit gut machen, bei den TB-Sitzungen gelobt und als Vorbild genannt sowie finanziell belohnt würden. Das Problem dabei ist jedoch, dass die Aushilfskräfte ihre Aufgaben nicht gewissenhaft erfüllen. Diejenigen, die fest angestellt sind, leisten dagegen meist bessere Arbeit.

Arbeitsatmosphäre

Man kann eine Durchschnittsbewertung abgeben, da die Kollegen unterschiedliche Charaktere haben und jeder auf seine eigene Weise an die Arbeit herangeht.

Kommunikation

Anfangs haben mich einige Kollegen sehr schlecht behandelt; sie haben überhaupt keine Geduld.

Kollegenzusammenhalt

Es gibt keinerlei Zusammenhalt; viele denken nur daran, wie sie ihre Arbeit so schnell wie möglich erledigen und nach Hause gehen können. Wenn man zur Nachtschicht zur Arbeit kommt, muss man immer viel Arbeit nachholen, besonders bei den Zietmietarbeiten.

Work-Life-Balance

Ich schaffe mir meinen persönlichen Freiraum selbst und bringe das auch mit meiner Arbeit unter einen Hut

Vorgesetztenverhalten

Wenn man darüber nachdenkt, messen die Vorgesetzten Verstößen keine Bedeutung bei.

Interessante Aufgaben

Es sollten häufiger gemeinsame Besprechungen wie die TB abgehalten werden, um die Aufgaben in jeder Schicht zu erläutern, und anschließend sollten die festangestellten Mitarbeiter den Aushilfskräften so oft wie möglich ihre Aufgaben erklären.

Gleichberechtigung

Es gibt sie zwar nicht, aber man spürt trotzdem, dass man gegenüber ausländischen Staatsangehörigen anders behandelt wird.

Umgang mit älteren Kollegen

Es ist immer anders.

Arbeitsbedingungen

Wenn die Arbeit im Team erledigt würde und jeder Mitarbeiter an die nächste Schicht denken würde, wäre die Arbeit einfacher.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Das ist dasselbe wie die Arbeit im Team.

Gehalt/Benefits

Ich finde, dass ich zu wenig verdiene.Wer auch immer die Arbeitszeiten und Pausen in das System eingibt, hat wohl nie etwas von Mathematik gelernt. Oder er gibt die Zeiten absichtlich falsch ein, damit weniger Arbeitsstunden vergütet werden.

Image

Man muss auch an die einfachen Arbeiter denken

Karriere/Weiterbildung

Ich lerne gerne, aber mein Alter lässt das nicht mehr zu. Die Jugend soll lernen.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-Team, Johanniter Seniorenhäuser GmbH
HR-TeamJohanniter Seniorenhäuser GmbH

Liebe Kollegin, lieber Kollege,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen so ausführlich mit uns zu teilen.

Es ist bedauerlich zu lesen, dass Sie Ihre Tätigkeit bei uns in vielen Bereichen als unzufriedenstellend erleben. Insbesondere Ihre Schilderungen zur Kommunikation, zum Kollegenzusammenhalt, zum Umgang miteinander sowie zu Ihrem Eindruck von mangelnder Wertschätzung nehmen wir sehr ernst. Ein respektvolles und diskriminierungsfreies Arbeitsumfeld, in dem alle Mitarbeitenden unabhängig von Herkunft oder Sprache fair behandelt werden, ist für uns von großer Bedeutung.

Auch Ihre Hinweise zu Einarbeitung, Teamarbeit, Anerkennung von Leistungen und der Organisation von Arbeitsabläufen sind wichtige Rückmeldungen. Ebenso möchten wir Ihren Hinweis bezüglich der Arbeitszeiterfassung und Vergütung nicht unbeachtet lassen. Solche Themen sollten stets transparent und nachvollziehbar geklärt werden können.

Da wir anhand einer anonymen Bewertung die geschilderten Situationen leider nicht konkret nachvollziehen können, würden wir uns sehr über einen direkten Austausch freuen. Gerne können Sie sich vertraulich unter personal@jose.johanniter.de an uns wenden. Ihr detailliertes Feedback hilft uns dabei, mögliche Probleme besser zu verstehen und gezielt Verbesserungen anzustoßen.

Vielen Dank für Ihre Offenheit. Für Ihre weitere Tätigkeit wünschen wir Ihnen alles Gute.

Ihr Johanniter Seniorenhäuser-Team

Loading...
Pulse Promotion Banner

Neu für dich: Puls,
dein Stimmungs-Check

Teile anonym, wie deine Arbeitswoche läuft und finde heraus, ob Kolleg:innen sie ähnlich erleben.