Arbeit in Seniorenheimen Johanniter Häuser
Gut am Arbeitgeber finde ich
Bisher noch nichts; er muss lernen, mit allen Menschen freundlich umzugehen und bei Problemen beiden Seiten zuzuhören. Außerdem muss er für jedes Problem eine Lösung finden.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Er kann sich nicht wie ein Vorgesetzter verhalten; schon an seinem Blick konnte man erkennen, dass er einen unfreundlich ansah, vor allem, wenn man die Sprache nicht versteht und merkt, wie schlecht man angesehen wird.
Verbesserungsvorschläge
Ich denke, es wäre gut, wenn diejenigen, die ihre Arbeit gut machen, bei den TB-Sitzungen gelobt und als Vorbild genannt sowie finanziell belohnt würden. Das Problem dabei ist jedoch, dass die Aushilfskräfte ihre Aufgaben nicht gewissenhaft erfüllen. Diejenigen, die fest angestellt sind, leisten dagegen meist bessere Arbeit.
Arbeitsatmosphäre
Man kann eine Durchschnittsbewertung abgeben, da die Kollegen unterschiedliche Charaktere haben und jeder auf seine eigene Weise an die Arbeit herangeht.
Kommunikation
Anfangs haben mich einige Kollegen sehr schlecht behandelt; sie haben überhaupt keine Geduld.
Kollegenzusammenhalt
Es gibt keinerlei Zusammenhalt; viele denken nur daran, wie sie ihre Arbeit so schnell wie möglich erledigen und nach Hause gehen können. Wenn man zur Nachtschicht zur Arbeit kommt, muss man immer viel Arbeit nachholen, besonders bei den Zietmietarbeiten.
Work-Life-Balance
Ich schaffe mir meinen persönlichen Freiraum selbst und bringe das auch mit meiner Arbeit unter einen Hut
Vorgesetztenverhalten
Wenn man darüber nachdenkt, messen die Vorgesetzten Verstößen keine Bedeutung bei.
Interessante Aufgaben
Es sollten häufiger gemeinsame Besprechungen wie die TB abgehalten werden, um die Aufgaben in jeder Schicht zu erläutern, und anschließend sollten die festangestellten Mitarbeiter den Aushilfskräften so oft wie möglich ihre Aufgaben erklären.
Gleichberechtigung
Es gibt sie zwar nicht, aber man spürt trotzdem, dass man gegenüber ausländischen Staatsangehörigen anders behandelt wird.
Umgang mit älteren Kollegen
Es ist immer anders.
Arbeitsbedingungen
Wenn die Arbeit im Team erledigt würde und jeder Mitarbeiter an die nächste Schicht denken würde, wäre die Arbeit einfacher.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Das ist dasselbe wie die Arbeit im Team.
Gehalt/Benefits
Ich finde, dass ich zu wenig verdiene.Wer auch immer die Arbeitszeiten und Pausen in das System eingibt, hat wohl nie etwas von Mathematik gelernt. Oder er gibt die Zeiten absichtlich falsch ein, damit weniger Arbeitsstunden vergütet werden.
Image
Man muss auch an die einfachen Arbeiter denken
Karriere/Weiterbildung
Ich lerne gerne, aber mein Alter lässt das nicht mehr zu. Die Jugend soll lernen.



