KA Resources Recruitment SL Logo

KA 
Resources 
Recruitment 
SL
Bewertungen

7 von 24 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)

Kollegenzusammenhalt
kununu Score: 4,2Weiterempfehlung: 86%
Score-Details

7 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Es war eine tolle Erfahrung. Sie haben mir geholfen, einen Job in meinem Fachgebiet zu finden, und es ging sehr schnell;

4,9
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Produktion in München gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Das war fantastisch.

Work-Life-Balance

Das war fantastisch.

Karriere/Weiterbildung

Das war fantastisch.

Gehalt/Benefits

Das war fantastisch.

Kollegenzusammenhalt

Das war fantastisch.

Vorgesetztenverhalten

Das war fantastisch.

Kommunikation

Das war fantastisch.

Gleichberechtigung

Das war fantastisch.

Interessante Aufgaben

Das war fantastisch.


Image

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Marcus Schäfer, vom Talent Acquisition Team
Marcus Schäfervom Talent Acquisition Team

Herzlichen Dank für Ihre hervorragende Bewertung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie unseren Bewerbungsprozess so positiv bewerten. Solches Feedback motiviert uns enorm und zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Sollten Sie dennoch Ideen haben, wie wir uns verbessern können, kontaktieren Sie uns gerne unter service@karesources.com.

Ein faier, guter Arbeitgeber.

4,2
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Personal / Aus- und Weiterbildung in München gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Option auf Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, Teamevents, Führungskräfte

Verbesserungsvorschläge

Fort-/ Weiterbildungsangebote

Arbeitsatmosphäre

Es gibt immer mal kleinere Konflikte im Team, was natürlich in jedem Unternehmen vorkommt.

Work-Life-Balance

Durch die Option auf Homeoffice und flexible Arbeitszeiten ist eine gute Work-Life-Balance möglich.

Kollegenzusammenhalt

Generell halten die Kollegen gut zusammen.

Vorgesetztenverhalten

Generell kann man nichts schlechtes über die Vorgesetzten sagen. Es gibt immer ein offenes Ohr für Ideen und Verbesserungen.

Kommunikation

Die Kommunikation könnte insgesamt etwas verbessert werden.

Interessante Aufgaben

Wie in jedem Job gibt es immer mal Monotonie - man hat aber auch die Möglichkeit, neues auszuprobieren - das gleicht es wieder aus.


Image

Karriere/Weiterbildung

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Gehalt/Benefits

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Marcus Schäfer, vom Talent Acquisition Team
Marcus Schäfervom Talent Acquisition Team

Herzlichen Dank für Deine ausgewogene Bewertung! Es freut uns sehr zu lesen, dass Du besonders mit der Work-Life-Balance bei uns zufrieden bist. Positiv nehmen wir auch Dein Feedback zum Führungsverhalten und zum Teamzusammenhalt wahr. Ein offenes Ohr für neue Ideen und der starke Zusammenhalt im Team sind zentrale Werte, die wir weiter pflegen möchten.
Dein Hinweis bezüglich der Weiterbildungsmöglichkeiten ist für uns wertvoll. Wir nehmen dies als Anregung mit, unser Fortbildungsangebot weiter auszubauen. Auch beim Thema interne Kommunikation sehen wir, dass es noch Potenzial zur Verbesserung gibt.
Wenn Du weitere Ideen oder Anregungen hast, komm gerne jederzeit auf uns zu. Wir freuen uns auf den weiteren Austausch mit Dir! Schön, Dich im Team zu haben.

Ich kann KA Resources Recruitment SL absolut empfehlen!

4,6
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Personal / Aus- und Weiterbildung in München gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das man absolut seine Freiheit hat. Ich kann entscheiden wann ich Home-Office mache und wann ich vor Ort komme. Ich bin absolut flexibel in meiner Zeit.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Ich kann ehrlicherweise nichts schlechtes über meinen Arbeitgeber sagen, weil ich absolut glücklich und zufrieden bin.

Verbesserungsvorschläge

Eventuell könnte es mehr Team-Events geben. Mehr Team-Events schweißt das Team zusammen und formt eine Einheit

Arbeitsatmosphäre

Einfach super! Ich kann selber entscheiden, wann ich vor Ort arbeite oder wann ich Home-Office mache.

Image

Meiner Meinung nach ist das Image einwandfrei :)

Work-Life-Balance

eine absolute 5 von 5!

Gehalt/Benefits

Die arbeit beruht auf Provision, deshalb ist jeder selber verantwortlich wie gut oder schlecht er verdient

Kollegenzusammenhalt

Es gibt schon mal Reibungspunkte untereinander, aber wo gibt es die nicht.

Umgang mit älteren Kollegen

man lacht zusammen, macht Späße untereinander - alles mit Respekt füreinander

Vorgesetztenverhalten

Ich habe selten bis nie ein so optimales Verhalten gesehen.

Arbeitsbedingungen

Optimal, ich habe sehr viele Freiheiten, ob Home-Office oder Büro.

Kommunikation

Wenn ich fragen an meine Kollegen habe, dann werden mir diese auch immer super beantwortet


Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Marcus Schäfer, vom Talent Acquisition Team
Marcus Schäfervom Talent Acquisition Team

Vielen Dank für Deine Bewertung! Es freut uns sehr zu lesen, dass Du Dich bei uns rundum wohlfühlst. Besonders toll finden wir auch Deine Rückmeldung zum Vorgesetztenverhalten und zur Work-Life-Balance.
Deinen Vorschlag zu mehr Team-Events nehmen wir gerne auf. Du hast absolut recht - gemeinsame Aktivitäten stärken den Zusammenhalt. Wenn Du konkrete Ideen für Team-Events hast, sprich uns gerne direkt an.
Wir freuen uns sehr, dass Du Teil unseres Teams bist und danken Dir für Dein tolles Feedback!

Gute Unterstützung, faires Miteinander und Solider Arbeitgeber mit Entwicklungsmöglichkeiten

4,6
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Personal / Aus- und Weiterbildung in München gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Angenehmes Miteinander im Team, Hilfestellung gerade am Anfang, Klare Strukturen

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Keine nennenswerten Punkte.

Verbesserungsvorschläge

Kleinigkeiten in den Abläufen optimieren, sonst bitte so bleiben.

Arbeitsatmosphäre

Man bekommt hier eine faire Chance und wird mit den nötigen Mitteln ausgestattet, um gut arbeiten zu können.

Work-Life-Balance

sehr gut

Kollegenzusammenhalt

Das Team ist hilfsbereit, und die meisten ziehen wirklich an einem Strang

Vorgesetztenverhalten

Von den Vorgesetzten kommt Unterstützung, wenn man sie braucht

Arbeitsbedingungen

Hilfestellung gerade am Anfang und Klare Strukturen

Kommunikation

Angenehmes Miteinander im Team

Interessante Aufgaben

insgesamt fühlt man sich ernst genommen und gut aufgehoben


Image

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Marcus Schäfer, vom Talent Acquisition Team
Marcus Schäfervom Talent Acquisition Team

Vielen Dank für Dein ausgesprochen positives Feedback! Es freut uns sehr zu lesen, dass Du Dich bei uns gut aufgehoben fühlst und die Zusammenarbeit im Team so schätzt. Besonders wertvoll ist Deine Rückmeldung zur unterstützenden Arbeitsatmosphäre, den klaren Strukturen und der sehr guten Work-Life-Balance.
Schön, dass Du Teil unseres Teams bist!

ungerecht und nicht vertrauenswürdig

1,4
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Personal / Aus- und Weiterbildung in München gearbeitet.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Das schlichtweg Mitarbeiter angelogen wurden und keinerlei Transparenz bezüglich der Provisionen herrschte.

Arbeitsatmosphäre

Da keinerlei Fairness herrscht und jegliches Vertrauen gegenüber den Vorgesetzten fehlt, schlägt es sich auf die Arbeitsatmosphäre wieder. Negativen Einfluss darauf hat auch die Tatsache, dass die Vorgesetzten Mitarbeiter anstacheln und nicht an Harmonie sondern an Provisionen interessiert sind.

Image

Mal so, mal so. Jedoch herrschte zu seinerzeit ein Übergewicht bei denjenigen die sich negativ geäußert haben.

Work-Life-Balance

Es wird indirekt von einem erwartet, dass man Mehrarbeit leistet.

Karriere/Weiterbildung

War zu seinerzeit nicht vorhanden.

Gehalt/Benefits

Das Grundgehalt (ca. 1000€) reicht nicht zum Leben. Man sollte daher schon etwas angespart haben, damit man über die Runden kommt, wenn man am Anfang noch niemanden vermittelt. Bei einer Provision, wir einem nicht gesagt in welcher Höhe sie ausfällt. Die Abzüge waren so hoch, dass man sich hintergangen vorkam.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Der Müll wird leider nicht getrennt.

Kollegenzusammenhalt

Die Kollegen waren oberflächlich nett zueinander. Hinter dem Rücken werden die Ellenbogen ausgefahren und es herrscht dauerhaft ein Konkurrenzkampf.

Umgang mit älteren Kollegen

Neutral.

Vorgesetztenverhalten

Die Vorgesetzten sind nicht ehrlich und erzählen einem nur das was man hören will, damit man Ruhe gibt. Zu gemachten Versprechen stehen sie nicht und vermeiden im Anschluss jegliche Kommunikation. Es sind absolut keine Führungsqualitäten vorhanden. Leider wird auch der Konkurrenzkampf im Team von den Vorgesetzten gefördert.

Arbeitsbedingungen

Es ist nicht das Neuste, aber O.K.

Kommunikation

Leider haben Meetings über Erfolge oder Verbesserungsvorschläge, wenn dann nur auf eigene Nachfrage stattgefunden. Aufschlussreich waren sie nicht. Es wird einem gesagt, dass man einfach weitermachen soll. Wertvolle Tipps oder Erfahrungsaustausch - Fehlanzeige.

Gleichberechtigung

Leider werden einige Kollegen bevorzugt behandelt. Nur diesen wird Wertschätzung und andere Annehmlichkeiten entgegengebracht.

Interessante Aufgaben

Eine Einarbeitung findet nur grob statt und es werden keine Fachkenntnisse vermittelt.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Einer der fairsten und besten Arbeitgeber, bei denen ich je arbeiten durfte.

5,0
Empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Vertrieb / Verkauf in München gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Engagement der GF, tolle Arbeitszeiten und die Möglichkeit, in eine spannende Aufgabe zu starten.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Nichts...macht weiter so!!

Arbeitsatmosphäre

selbstständiges Arbeiten, Erfolge werden gefeiert und es gibt tolle Firmenevents

Work-Life-Balance

freie Zeiteinteilung, du bestimmst wieviel Erfolg du haben möchtest

Gehalt/Benefits

Ein stabiles Grundgehalt sichert die in der Startphase den Lebensunterhalt.

Kollegenzusammenhalt

Es gibt tolle Firmenevents und die Teams tauschen sich untereinander aus. Reiberein kann es in jeder Firma geben...

Vorgesetztenverhalten

Super GF, immer freundlich und nett, hilfsbereit, es ist der GF wichtig, dass man Erfolg hat, ohne dabei Druck auszuüben

Arbeitsbedingungen

Alles, was du brauchst, wird dir gestellt.

Kommunikation

Die GF hat immer ein offenes Ohr!

Interessante Aufgaben

Immer wieder neue Menschen, neue Herausforderungen und Aufgaben. Nichts für uneigenständige Personen...


Image

Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Freiheit, selbstbestimmtes Arbeiten, top Benefits!

4,6
Empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Vertrieb / Verkauf in München gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Es gibt immer ein offenes Ohr von der GF selbst, die GF überrascht mehrfach im Monat mit netten Gesten in Form von Süßigkeiten, Essen, qualitativ hochwertigen Tees und Kaffees, Essenseinladungen, Karten für Top-Events, Team ansprachen, wertschätzende Worte für Erfolge und vieles mehr! Man merkt, dass sich die GF Gedanken macht, wie man generell die Mitarbeiter wertschätzen kann und wie man besondere Leistungen belohnen kann.
Das habe ich in dieser Form in noch keinem Unternehmen erlebt.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Nicht am Arbeitgeber. Wenn du sich selbst immer wieder motivieren kannst, gewissenhaft, konzentriert und fleißig arbeiten kannst und dich von Misserfolgen oder Neidern nicht herunterziehen lässt ist es genau dein Job.
Ebenfalls notwendig ist die Fähigkeit des "Zuhören" um genau zu analysieren, was der jeweiligen Partei wichtig ist.

Verbesserungsvorschläge

Wurden während der Zusammenarbeit immer direkt besprochen.

Arbeitsatmosphäre

Der Job erfordert viel Fleiß und Eigeninitiative, aufgrund der Provisionsregelung arbeiten alle sehr konzentriert, das macht es einfacher seine Arbeit konzentriert durchzuziehen.

Work-Life-Balance

Flexible Arbeitszeiten, Minuten genaue Abrechnung der Arbeitszeit, Freitags wird nur bis 14.30 Uhr gearbeitet.

Gehalt/Benefits

Fair

Kollegenzusammenhalt

Leider gibt es untereinander Reibereien aufgrund von fehlender Sozialkompetenz einer Minderheit an Kollegen.

Vorgesetztenverhalten

Klare Zielvorgaben, belohnend, fordernd, fair!


Image

Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen