31 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Wie eine zweite Familie :)
Gut am Arbeitgeber finde ich
Dass er offen für Vorschläge von uns Mitarbeitern ist. Dass man als Mitarbeiter viel Verantwortung übernehmen kann und relativ selbstbestimmt arbeiten kann, wenn das Ergebnis stimmt.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Manchmal werden Veränderungen angekündigt und es dauert lange, bis diese umgesetzt sind. Das liegt sicher auch an der Bürogröße, könnte aber trotzdem schneller gehen.
Verbesserungsvorschläge
Mehr Rückzugsorte innerhalb des wirklich sehr schönen Büros für konzentriertes Arbeiten schaffen!
Arbeitsatmosphäre
Arbeiten auf Augenhöhe, jeder kann was beitragen, das TEAM wird großgeschrieben!
Work-Life-Balance
Überstunden sollen nicht gemacht werden, es gibt Gleitzeit, das wird im Team auch akzeptiert. Blöd ist, dass man monatlich 10h Überstunden dem Büro schenkt, bevor man alle weiteren Überstunden ausgezahlt bekommt oder abfeiern kann. Das finde ich nicht zeitgemäß.
Karriere/Weiterbildung
Es gibt regelmäßig Inhouse-Fortbildungen und Weiterbildungen, mit einer Vielfalt an spannenden Themen, die von der Geschäftsleitung vorgegeben und von uns Mitarbeitern vorsgeschlagen werden. Das ist sehr komfortabel, weil man nicht reisen muss und die Themen passgenau zu Fragestellungen aus dem Projekt ausgewählt werden können.
Gehalt/Sozialleistungen
Wie in allen Architekturbüros wird man nicht reich, aber die Gehälter sind besser als andere in der Branche. Die Zahlung ist superpünklich, Weihnachtsgeld ist in guten Jahren selbstverständlich. Es gibt eine betriebliche Zusatzversicherung, die private Zusatzleistungen beim Arzt übernimmt und im Urlaub einspringt.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Das Büro baut nicht nur nachhaltig, sondern setzt auch hohe Ansprüche im Büroalltag: das gemeinsame Frühstück ist 100% Bio und mit lokalen Produkten bestückt, in den Druckern gibt es Recyklingpapier, Mülltrennung wird ernst genommen, ...
Kollegenzusammenhalt
Außergewöhnlicher Teamgeist. Viele gemeinsame Freizeitaktivitäten.
Umgang mit älteren Kollegen
Da wird nicht differenziert, aber die Mitarbeiter sind insgesamt recht jung, weil das Büro 'erst' zwanzig Jahre besteht.
Vorgesetztenverhalten
In Summe gut. Je nach Team und Projektleiter unterschiedlich, so dass man Glück oder großes Glück haben kann.
Arbeitsbedingungen
Das Büro ist superschön und bietet einen traumhaften Blick über die Stadt. Das Interior ist cool, die Arbeitsplätze super und die Räumlichkeiten passen gut zur Arbeitsweise, die viel Wert auf Teamarbeit legt. Es gibt ein Angebot von Stillarbeitsräumen, allerdings wünsche ich mir mehr dieser Angebote, weil ich trotz der akustischen Maßnahmen manchmal einfach nicht im Großraum sondern alleine arbeiten möchte.
Kommunikation
Es gibt einen internen Mitarbeiter-Blog, einen eigenen Kurznachrichtendienst, verschiedne Chatgruppen in Teams und Bürobesprechungen. Wenn es wichtige Veränderungen - wie jüngst in der Coronakrise gibt - werden alle direkt informiert.
Gleichberechtigung
Wiedereinstig nach Elternzeit oder Babypause läuft reibungslos. Frauen haben die grundsätzlcih die gleichen Aufstiegschancen und es gibt viele Projektleiterinnen. Bei den Partnern ist das Verhältlis 1:4, da könnte man sicher noch was tun ;-)
Interessante Aufgaben
Verschiedene Typologien - Büro, Wohnen, Kultur, Sport, Retail - da kommt keine Langeweile auf.
Image
Wer Wertschätzung seines Arbeitgebers erwartet, ist hier falsch!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Mitarbeiterzusammenhalt
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Gehalt deutlich unter Durchschnitt
Geschäftsleitung schwierig
Verbesserungsvorschläge
Wertschätzung der Arbeitnehmer
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ich habe alle Fragen durchdacht und klar beantwortet und finde, dass die Umfrage positiv verlaufen ist.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Er hat ein gutes Verhältnis zu seinen Mitarbeitern und arbeitet sorgfältig.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Er traut sich nicht wirklich, etwas neues zu versuchen.
Verbesserungsvorschläge
Sich zu trauen, neue Wege zu gehen
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Sind richtig cool, die Arbeit ist gut, die Menschen nett
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die zukunftsorientierte Projekte zeigen anderen den weg
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Alles gut, die Ziele sind gesetzt
Verbesserungsvorschläge
Vielleicht bessere Bezahlung am Anfang
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
A great place to work, a great place to start your carrier
Gut am Arbeitgeber finde ich
Schafft Chancen für die Mitarbeiter
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Wachstum angehalten für die Zukunft.
Verbesserungsvorschläge
Offener Kommunikation und horizontale Beziehung zwischen den Teams
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Jeden Tag eine Freude
Gut am Arbeitgeber finde ich
Wertschätzung, Fortbildungen, Krankenversicherung, Rentenzuschuss, Business Bike uvm... ich kann nur Dankbarkeit ausdrucken
Verbesserungsvorschläge
Steharbeitsplätze
Arbeitsatmosphäre
Man erlebt die Motivation der Kollegen und merkt, die GL strebt, ihre MA langfristig anzubinden
Karriere/Weiterbildung
Das Büro bietet eigens organisierte Fortbildungen und erlaubt die Teilnahme an externe Fortbildungen, ohne Urlaub beantragen zu müssen
Vorgesetztenverhalten
Anders als andere Architekturbüros kommen die großen Ideen nicht nur von oben, es ist erwünscht, dass MA sich beteiligen (gerne auch Anfänger)
Kommunikation
Aufgrund unseres Berufs ein schwieriges Thema für Architekten, aber die Flächen Hierarchien ermöglichen eine gute Kommunikation
Interessante Aufgaben
LIDL, DFB und vieles mehr
Image
Work-Life-Balance
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Ein super Arbeitgeber!
Gut am Arbeitgeber finde ich
You wellcome!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Wenig, an der Kommunikation muß gearbeitet werden!
Verbesserungsvorschläge
Strukturen überarbeiten!
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Exzellente Mischung zwischen Arbeit und Privatleben
Gut am Arbeitgeber finde ich
Man fühlt sich Teil eines Teams; das Büro interessiert sich für mich nicht nur als Mitarbeiter sondern auch als Mensch, und bietet mich die entsprechenden Werkzeuge, um mich zu entwickeln
Work-Life-Balance
Überstunden in der Architekturbranche sind üblich, kadawittfeldarchitektur geht aber aktiv vor, diese gering zu halten
Karriere/Weiterbildung
kadawittfeldarchitektur bietet kostenlose in-House Weiterbildungen und Sprachkurse
Interessante Aufgaben
kadawittfeldarchitektur spielt in der Topliga der deutschen Architekten, deswegen werden interessante und anspruchsvolle Aufträge in Deutschland und Ausland bearbeitet
Arbeitsatmosphäre
Image
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Ein Unternehmen zum Wohlfühlen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Kollegiale, sehr freundliche Arbeitsatmosphäre, sehr moderner Arbeitsplatz
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ein Büro zum Wachsen
Karriere/Weiterbildung
Fortbildungen sind nicht nur außer Haus erlaubt, das Büro selbst bietet mehrere Veranstaltungen im Jahr an.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.