5 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Gut, aber Luft nach oben!
Arbeitsatmosphäre
Coole Umgebung, alles da!
Image
Daran wird stark gearbeitet…
Work-Life-Balance
Ausgeglichen!
Karriere/Weiterbildung
Ist möglich…
Gehalt/Benefits
Ist Mehr besser?
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Ist vorh. Und wird ausgebaut…
Kollegenzusammenhalt
Vorhanden!
Umgang mit älteren Kollegen
Warum soll man da einen unterschied machen?
Vorgesetztenverhalten
Nicht immer glücklich…
Kommunikation
Ja, es wird miteinander gesprochen…
Gleichberechtigung
Ja da, sie muss aber auch genommen werden…
Interessante Aufgaben
Vielfältig…
Arbeitsbedingungen
Wie eine zweite Familie :)
Gut am Arbeitgeber finde ich
Dass er offen für Vorschläge von uns Mitarbeitern ist. Dass man als Mitarbeiter viel Verantwortung übernehmen kann und relativ selbstbestimmt arbeiten kann, wenn das Ergebnis stimmt.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Manchmal werden Veränderungen angekündigt und es dauert lange, bis diese umgesetzt sind. Das liegt sicher auch an der Bürogröße, könnte aber trotzdem schneller gehen.
Verbesserungsvorschläge
Mehr Rückzugsorte innerhalb des wirklich sehr schönen Büros für konzentriertes Arbeiten schaffen!
Arbeitsatmosphäre
Arbeiten auf Augenhöhe, jeder kann was beitragen, das TEAM wird großgeschrieben!
Work-Life-Balance
Überstunden sollen nicht gemacht werden, es gibt Gleitzeit, das wird im Team auch akzeptiert. Blöd ist, dass man monatlich 10h Überstunden dem Büro schenkt, bevor man alle weiteren Überstunden ausgezahlt bekommt oder abfeiern kann. Das finde ich nicht zeitgemäß.
Karriere/Weiterbildung
Es gibt regelmäßig Inhouse-Fortbildungen und Weiterbildungen, mit einer Vielfalt an spannenden Themen, die von der Geschäftsleitung vorgegeben und von uns Mitarbeitern vorsgeschlagen werden. Das ist sehr komfortabel, weil man nicht reisen muss und die Themen passgenau zu Fragestellungen aus dem Projekt ausgewählt werden können.
Gehalt/Benefits
Wie in allen Architekturbüros wird man nicht reich, aber die Gehälter sind besser als andere in der Branche. Die Zahlung ist superpünklich, Weihnachtsgeld ist in guten Jahren selbstverständlich. Es gibt eine betriebliche Zusatzversicherung, die private Zusatzleistungen beim Arzt übernimmt und im Urlaub einspringt.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Das Büro baut nicht nur nachhaltig, sondern setzt auch hohe Ansprüche im Büroalltag: das gemeinsame Frühstück ist 100% Bio und mit lokalen Produkten bestückt, in den Druckern gibt es Recyklingpapier, Mülltrennung wird ernst genommen, ...
Kollegenzusammenhalt
Außergewöhnlicher Teamgeist. Viele gemeinsame Freizeitaktivitäten.
Umgang mit älteren Kollegen
Da wird nicht differenziert, aber die Mitarbeiter sind insgesamt recht jung, weil das Büro 'erst' zwanzig Jahre besteht.
Vorgesetztenverhalten
In Summe gut. Je nach Team und Projektleiter unterschiedlich, so dass man Glück oder großes Glück haben kann.
Arbeitsbedingungen
Das Büro ist superschön und bietet einen traumhaften Blick über die Stadt. Das Interior ist cool, die Arbeitsplätze super und die Räumlichkeiten passen gut zur Arbeitsweise, die viel Wert auf Teamarbeit legt. Es gibt ein Angebot von Stillarbeitsräumen, allerdings wünsche ich mir mehr dieser Angebote, weil ich trotz der akustischen Maßnahmen manchmal einfach nicht im Großraum sondern alleine arbeiten möchte.
Kommunikation
Es gibt einen internen Mitarbeiter-Blog, einen eigenen Kurznachrichtendienst, verschiedne Chatgruppen in Teams und Bürobesprechungen. Wenn es wichtige Veränderungen - wie jüngst in der Coronakrise gibt - werden alle direkt informiert.
Gleichberechtigung
Wiedereinstig nach Elternzeit oder Babypause läuft reibungslos. Frauen haben die grundsätzlcih die gleichen Aufstiegschancen und es gibt viele Projektleiterinnen. Bei den Partnern ist das Verhältlis 1:4, da könnte man sicher noch was tun ;-)
Interessante Aufgaben
Verschiedene Typologien - Büro, Wohnen, Kultur, Sport, Retail - da kommt keine Langeweile auf.
Image
Jeden Tag eine Freude
Gut am Arbeitgeber finde ich
Wertschätzung, Fortbildungen, Krankenversicherung, Rentenzuschuss, Business Bike uvm... ich kann nur Dankbarkeit ausdrucken
Verbesserungsvorschläge
Steharbeitsplätze
Arbeitsatmosphäre
Man erlebt die Motivation der Kollegen und merkt, die GL strebt, ihre MA langfristig anzubinden
Karriere/Weiterbildung
Das Büro bietet eigens organisierte Fortbildungen und erlaubt die Teilnahme an externe Fortbildungen, ohne Urlaub beantragen zu müssen
Vorgesetztenverhalten
Anders als andere Architekturbüros kommen die großen Ideen nicht nur von oben, es ist erwünscht, dass MA sich beteiligen (gerne auch Anfänger)
Kommunikation
Aufgrund unseres Berufs ein schwieriges Thema für Architekten, aber die Flächen Hierarchien ermöglichen eine gute Kommunikation
Interessante Aufgaben
LIDL, DFB und vieles mehr
Image
Work-Life-Balance
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Exzellente Mischung zwischen Arbeit und Privatleben
Gut am Arbeitgeber finde ich
Man fühlt sich Teil eines Teams; das Büro interessiert sich für mich nicht nur als Mitarbeiter sondern auch als Mensch, und bietet mich die entsprechenden Werkzeuge, um mich zu entwickeln
Work-Life-Balance
Überstunden in der Architekturbranche sind üblich, kadawittfeldarchitektur geht aber aktiv vor, diese gering zu halten
Karriere/Weiterbildung
kadawittfeldarchitektur bietet kostenlose in-House Weiterbildungen und Sprachkurse
Interessante Aufgaben
kadawittfeldarchitektur spielt in der Topliga der deutschen Architekten, deswegen werden interessante und anspruchsvolle Aufträge in Deutschland und Ausland bearbeitet
Arbeitsatmosphäre
Image
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Ein Büro zum Wachsen
Karriere/Weiterbildung
Fortbildungen sind nicht nur außer Haus erlaubt, das Büro selbst bietet mehrere Veranstaltungen im Jahr an.
