16 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
In der Regel gute Atmosphäre, Gehalt könnte im Verhältnis zu den Aufgaben höher ausfallen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Flexibilität, Professionalität, Humanität, Events, Umgang
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Bezahlung
Verbesserungsvorschläge
Fairere Bezahlung
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Sehr interessante Joberfahrung, aber ein Typ ging nicht
Gut am Arbeitgeber finde ich
Jung, relativ innovativ, chick, guter Kaffee
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Alles hing eigentlich an einem GF
Verbesserungsvorschläge
Wirklich so offen sein, wie man sich gibt. Dialogisch arbeiten wird belächelt
Umwelt-/Sozialbewusstsein
sorry
Vorgesetztenverhalten
Es gab Tiefschläge
Interessante Aufgaben
Sehr interessante Aufgaben!
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Guter Arbeitgeber, schönes Klima
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gleitzeit
Nettes Kollegium
Schönes After Work Angebot
Flache Hierarchien
Gute Weiterbildung
Tolle Projekte
Viel KnowHow
Gratifikationen
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Gute Atmosphäre, limitierte Aufstiegschancen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Offene Kommunikation der GL bzgl wichtigen Entscheidungen des Unternehmens.
Verbesserungsvorschläge
Mehr Anerkennung für Mitarbeiter bei Gewinn von Wettbewerben bzw. erfolgreichem Abschluss von Projekten.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
So sieht Familienfreundlichkeit aus
Gut am Arbeitgeber finde ich
Führendes Büro in Deutschland, tolle Aufgaben, vielfältiges Team
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Arbeitsumfeld kwa Berlin deutlich ausbaufähig
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gleitzeit und kollegialer Zusammenhalt.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Kommunikation. Umgang mit persönlichen Angelegenheiten.
Verbesserungsvorschläge
Besetzung der Führungspositionen in Berlin.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Rundum tolles Büro!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Arbeit/ hard skills: Großer Erfahrungsschatz mit verschiedenen Bauaufgaben, Groß- und Kleinprojekte, Büro-, Wohn-, Industrie- und Kulturbauten. Es gibt interne Experten für versch. Planungsinhalte, die gerne Kolleg*innen-Fragen beantworten. So lernt man viel dazu. Bist Du selbst Expert*in, arbeitest Du mit erfahrenen Top-Planer*innen auf Augenhöhe, der Austausch mit den Kolleg*innen ist stets konstruktiv, was mit einem bestmöglichen Planungs-/ Projektergebnis belohnt wird. Zusätzlich gibt es neben (Innen-) Architekt*innen und Bauingenieur*innen auch Nachhaltigkeits-, Modellbau-, Visualisations-, IT-, PR- und HR-Profis etc.
Miteinander/ soft skills: Große Kollegialität, Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit, Höflichkeit, Diversität, Interkulturelle Kompetenz, Women Empowerment, nachhaltiges Wachstum (kein "hire and fire"!), flache Hierarchien, es gibt keine Choleriker*innen. Das Altersgefüge und somit der Erfahrungsschatz ist gut gemischt, Wissen wird von den Älteren weitergegeben. Die Geschlechterverteilung ist ebenfalls gut. Super ist auch der stete Verbesserungswille.
Sonstiges: Tolle Mitarbeiterevents und schöne ergonomische Arbeitsplätze, häufige Publikationen (Stolz :)
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Ich habe schon in einigen anderen Büros gearbeitet und kann hier wirklich nichts Schlechtes finden. Der einzige echte Makel ist die fehlende Dachterrasse.
Verbesserungsvorschläge
-
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wie eine zweite Familie :)
Gut am Arbeitgeber finde ich
Dass er offen für Vorschläge von uns Mitarbeitern ist. Dass man als Mitarbeiter viel Verantwortung übernehmen kann und relativ selbstbestimmt arbeiten kann, wenn das Ergebnis stimmt.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Manchmal werden Veränderungen angekündigt und es dauert lange, bis diese umgesetzt sind. Das liegt sicher auch an der Bürogröße, könnte aber trotzdem schneller gehen.
Verbesserungsvorschläge
Mehr Rückzugsorte innerhalb des wirklich sehr schönen Büros für konzentriertes Arbeiten schaffen!
Arbeitsatmosphäre
Arbeiten auf Augenhöhe, jeder kann was beitragen, das TEAM wird großgeschrieben!
Work-Life-Balance
Überstunden sollen nicht gemacht werden, es gibt Gleitzeit, das wird im Team auch akzeptiert. Blöd ist, dass man monatlich 10h Überstunden dem Büro schenkt, bevor man alle weiteren Überstunden ausgezahlt bekommt oder abfeiern kann. Das finde ich nicht zeitgemäß.
Karriere/Weiterbildung
Es gibt regelmäßig Inhouse-Fortbildungen und Weiterbildungen, mit einer Vielfalt an spannenden Themen, die von der Geschäftsleitung vorgegeben und von uns Mitarbeitern vorsgeschlagen werden. Das ist sehr komfortabel, weil man nicht reisen muss und die Themen passgenau zu Fragestellungen aus dem Projekt ausgewählt werden können.
Gehalt/Benefits
Wie in allen Architekturbüros wird man nicht reich, aber die Gehälter sind besser als andere in der Branche. Die Zahlung ist superpünklich, Weihnachtsgeld ist in guten Jahren selbstverständlich. Es gibt eine betriebliche Zusatzversicherung, die private Zusatzleistungen beim Arzt übernimmt und im Urlaub einspringt.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Das Büro baut nicht nur nachhaltig, sondern setzt auch hohe Ansprüche im Büroalltag: das gemeinsame Frühstück ist 100% Bio und mit lokalen Produkten bestückt, in den Druckern gibt es Recyklingpapier, Mülltrennung wird ernst genommen, ...
Kollegenzusammenhalt
Außergewöhnlicher Teamgeist. Viele gemeinsame Freizeitaktivitäten.
Umgang mit älteren Kollegen
Da wird nicht differenziert, aber die Mitarbeiter sind insgesamt recht jung, weil das Büro 'erst' zwanzig Jahre besteht.
Vorgesetztenverhalten
In Summe gut. Je nach Team und Projektleiter unterschiedlich, so dass man Glück oder großes Glück haben kann.
Arbeitsbedingungen
Das Büro ist superschön und bietet einen traumhaften Blick über die Stadt. Das Interior ist cool, die Arbeitsplätze super und die Räumlichkeiten passen gut zur Arbeitsweise, die viel Wert auf Teamarbeit legt. Es gibt ein Angebot von Stillarbeitsräumen, allerdings wünsche ich mir mehr dieser Angebote, weil ich trotz der akustischen Maßnahmen manchmal einfach nicht im Großraum sondern alleine arbeiten möchte.
Kommunikation
Es gibt einen internen Mitarbeiter-Blog, einen eigenen Kurznachrichtendienst, verschiedne Chatgruppen in Teams und Bürobesprechungen. Wenn es wichtige Veränderungen - wie jüngst in der Coronakrise gibt - werden alle direkt informiert.
Gleichberechtigung
Wiedereinstig nach Elternzeit oder Babypause läuft reibungslos. Frauen haben die grundsätzlcih die gleichen Aufstiegschancen und es gibt viele Projektleiterinnen. Bei den Partnern ist das Verhältlis 1:4, da könnte man sicher noch was tun ;-)
Interessante Aufgaben
Verschiedene Typologien - Büro, Wohnen, Kultur, Sport, Retail - da kommt keine Langeweile auf.
Image
Wer Wertschätzung seines Arbeitgebers erwartet, ist hier falsch!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Mitarbeiterzusammenhalt
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Gehalt deutlich unter Durchschnitt
Geschäftsleitung schwierig
Verbesserungsvorschläge
Wertschätzung der Arbeitnehmer
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ich habe alle Fragen durchdacht und klar beantwortet und finde, dass die Umfrage positiv verlaufen ist.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Er hat ein gutes Verhältnis zu seinen Mitarbeitern und arbeitet sorgfältig.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Er traut sich nicht wirklich, etwas neues zu versuchen.
Verbesserungsvorschläge
Sich zu trauen, neue Wege zu gehen
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
