34 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Guter Arbeitgeber, tolle Kollegen - Gesamtpaket aber durchschnittlich
Gut am Arbeitgeber finde ich
- Vorgesetzte
- Kollegen
- Team-Events
- Arbeitsatmosphäre
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
- Interne Systeme
Verbesserungsvorschläge
- bessere bzw. effizientere IT-Systeme
- schnellere Behebung von bekannten Problemen
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre ist sehr gut.
Image
Das Image ist gut.
Work-Life-Balance
Das Arbeiten ist in Ordnung. Es gibt nur Vertrauensarbeitszeit die im Durchschnitt auch nicht überschritten wird. Home Office gibt zusätzlich Flexibilität.
Karriere/Weiterbildung
Wenn man will kommt man gut weiter. Klar, bei kleinen Unternehmen ist man natürlich deutlich begrenzter in der Verfügbarkeit von Positionen
Gehalt/Sozialleistungen
Gehalt ist gut, dennoch für die Branche leider zu wenig. Nicht falsch verstehen. Absolut gesehen sind das Gehalt und die Sozialleistungen gut. Vergleicht man aber innerhalb der Branche, sind die Gehälter aber auch nur "okay".
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Die KC Risk AG legt viel Wert auf die Umwelt
Kollegenzusammenhalt
Der Zusammenhalt unter den Kollegen ist großartig.
Vorgesetztenverhalten
Das Verhalten der Vorgesetzten ist gut. Diese haben immer ein offenes Ohr.
Arbeitsbedingungen
Die internen Systeme sind nicht sehr effizient. Bei Einführungen neuer Systeme wird im voraus nicht immer darauf geschaut, dass alles passt. Daher muss man nach der Einführung öfters mit Problemen rechnen. Das Büro ist okay, nicht unbedingt das Modernste aber das braucht es auch nicht. Die Lage in der Innenstadt ist gut.
Kommunikation
Die interne Kommunikation ist sehr gut. Es wird Wert auf Transparenz und Ehrlichkeit gelegt.
Interessante Aufgaben
Wer Interesse am Treasury hat, dem begegnen hier viele interessante Aufgaben
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Am Sonntag Bock auf Montag haben ; )
Gut am Arbeitgeber finde ich
immer dabei sich selbst zu hinterfragen und nah am Mitarbeiter zu sein
Verbesserungsvorschläge
es wird aktuell schon an so vielen Schrauben gedreht, das ist super
Arbeitsatmosphäre
Eine offene Fehlerkultur; Fragen dürfen mehrmals gestellt werden;
Work-Life-Balance
offen für Homeoffice; Selbstverantwortung der Arbeitszeiten
Kollegenzusammenhalt
wirklich ein super Team! Wirklich!
Vorgesetztenverhalten
flache Hierarchie; auf Augenhöhe; Du-Kultur
Arbeitsbedingungen
wir arbeiten stetig dran!
Kommunikation
offen, niederschwellig, kurzer Dienstweg
Interessante Aufgaben
abwechslungsreich und Eigenverantwortlich
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Menschlichkeit an erster Stelle!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Teamspirit, Augenhöhe, grosse Familie!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Richtig schlechte finde ich nichts.
Verbesserungsvorschläge
Inneneinrichtung / Optik der Büros angehen
Arbeitsatmosphäre
Die Räum brauchen ein Update, aber daran wird schon gearbeitet
Image
Die Mitarbeitenden sind in der Regel stolz auf ihren Arbeitsplatz.
Work-Life-Balance
Homeoffice! Unterstützung finanzieller Art bei Urban Sports. Es wird viel Vertrauen in den Mitarbeiter gelegt, bezüglich der Arbeitszeit.
Karriere/Weiterbildung
Wird gerne möglichst gemalt. Auch über den Tellerrand!
Gehalt/Sozialleistungen
Über dem Durchschnittlichen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Beteiligung an sozialen Projekten.
Spenden!
Kollegenzusammenhalt
Ein wirklich super oder Team. Es wird sich von gegenseitig unterstützt.
Vorgesetztenverhalten
Auf Augenhöhe ‚
Arbeitsbedingungen
Ständiges Anpassen an Neuerungen. Fortschrittlich.
Kommunikation
Offene Kommunikationswege, auf Augenhöhe, tolle Fehlermentalität.
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Hervorragender Arbeitgeber!!!
Arbeitsatmosphäre
Das Betriebsklima ist spitze. Gute Arbeit wird honoriert.
Image
Bei den Mitarbeitern und Kunden ist das Image vorzüglich. Auf dem Arbeitsmarkt (potenzielle zukünftige Mitarbeiter) ist der Bekanntheitsgrad noch steigerungsfähig.
Work-Life-Balance
Die Arbeitszeiten sind unter Berücksichtigung der Branche angemessen. Hierbei ist eine sehr hohe Flexibilität gegeben, wodurch die persönlichen Bedürfnisse sehr gut mit dem Job in Einklang gebracht werden können.
Karriere/Weiterbildung
Die KC Risk AG beschäftigt viele Experten mit hohem Fachwissen, von denen man in den Bereichen Treasury und Kapitalmarkt tagtäglich viel lernen kann. Darüber hinaus gibt es ein umfangreiches Weiterbildungsangebot - von einzelnen Seminaren bis hin zu bestimmten Zertifikatskursen.
Gehalt/Sozialleistungen
Absolut angemessen - Ausbildung und Berufserfahrung werden adäquat berücksichtigt.
Kollegenzusammenhalt
Der Zusammenhalt und die Zusammenarbeit der Kolleginnen und Kollegen ist vorbildlich.
Umgang mit älteren Kollegen
Tadellos.
Vorgesetztenverhalten
Das Vorgesetztenverhalten ist sehr gut. Hervorzuheben sind die stets nachvollziehbaren Entscheidungsfindungen und das „offene Ohr“ der Vorgesetzten für Themen aller Art (fachlich/persönlich).
Arbeitsbedingungen
Die Ausstattung ist modern.
Kommunikation
Die Kommunikation ist so gestaltet, dass man einerseits einen guten Überblick über die Vision und Strategie der KC Risk AG bekommt und andererseits die Rahmenbedingungen für die tägliche Arbeit klar definiert sind.
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben sind sehr interessant, weil auch die eigene Kreativität bei der Bewältigung von Aufgaben gefragt ist. Es gibt immer Möglichkeiten zur Weiterentwicklung von Methoden und Prozessen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gleichberechtigung
Guter Arbeitgeber mit Potenzial nach oben!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sozialer Arbeitgeber, viele positive Punkte und Bereiche.
Verbesserungsvorschläge
Bleibt weiterhin am Menschen. Verbessert dringlich die technischen Schwierigkeiten.
Arbeitsatmosphäre
Beim Start wurde ich äußerst offen und freundlich empfangen. Schnell entwickelte sich ein starkes Zugehörigkeitsgefühl, als ob ich schon seit Jahren bei der KC Risk AG wäre. Die offene Du-Kultur und das aufrichtige Interesse des Vorstands an den Mitarbeitern als Menschen prägen das Arbeitsumfeld. Der Vorstand agiert auf Augenhöhe wie ein "normaler" Kollege und begrüßt persönlich fast jeden Morgen die Kolleg:innen.
Image
Grundsätzlich würde ich sagen, dass das Image gut ist. Allerdings sollten die technischen Schwierigkeiten berücksichtigt werden. Kunden bemerken dies ebenfalls. Die ständig auftretenden Probleme und systembedingten Fehler beeinträchtigen auch die täglichen Arbeitsabläufe der Kunden (Spread, Ratingüberwachung usw.).
Work-Life-Balance
Die Situation variiert stark. Während einige Teams eine feste Erreichbarkeit haben, arbeiten Mitarbeiter im Consulting manchmal weit über die gesetzlichen Zeitvorgaben hinaus. Eine feste Zeiterfassung gab es zu dem Zeitpunkt nicht. Führungkräfte müssen jedoch mehr auf die Zeitverteilung der Mitarbeiter achten und wenn notwendig eingreifen.
Karriere/Weiterbildung
Gut. Die Möglichkeit vom Middleoffice Mitarbeiter zum Teamleiter. Vom Händler zum Teamleiter, vom Trainee bis zum Senior Consultant oder bis zum Vorstand. Alles möglich. Aber abhängig vom Vorgesetzten und vom Arbeitswillen. An der finanziellen Unterstützung kann man sich grundsätzlich nicht beschweren.
Gehalt/Sozialleistungen
Leider nur im Mittelfeld. Branchenübergreifend im Bereich des Consultings, der Arbeitsbelastung und der Tätigkeit zu gering. Der Arbeitgeber hegt jedoch großes Interesse an After-Work-Veranstaltungen, diese sind wirklich cool.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
In der KC-Risk wird grundsätzlich zu einem sehr hohen Prozentsatz papierlos gearbeitet.
Kollegenzusammenhalt
Sehr hoch. Regelmäßige Mittagspausen (Spaziergänge, Mittagessen). Tolle, Kolleg:innen. Sowohl beruflich, als auch privat.
Umgang mit älteren Kollegen
Die Expertise wird sehr geschätzt.
Vorgesetztenverhalten
Die Situation variiert ebenfalls stark je nach Abteilung. Während einige Vorgesetzte einen ausgezeichneten Ruf genießen, haben andere einen weniger guten Ruf. In der gehobenen Führungsriege sollte auch auf einen kollegialen und freundlichen Umgangston geachtet werden. Obwohl eine offene Meinungsäußerung in den Hausregeln ausdrücklich erwünscht ist, wird sie nicht immer akzeptiert und manchmal sogar belächelt.
Arbeitsbedingungen
Grundsätzlich bieten die Bedingungen hier wirklich tolle Vorteile (Benefits, Kolleg:innen, Tätigkeit). Es gibt jedoch ein großes Problem, wie bereits im Abschnitt über das Aufgabengebiet ausführlich beschrieben: Die veraltete und unzureichend entwickelte Technik. Dies führt dazu, dass Kolleg:innen oft frustriert sind und letztendlich das Unternehmen verlassen. Technische Ausfälle sind leider keine Seltenheit und meiner Meinung nach wird nicht mit höchster Priorität daran gearbeitet, langfristige und nachhaltige Lösungen zu finden. Eine umfassende technische Modernisierung ist für die KC-Risk AG unbedingt erforderlich, um langfristige Ziele zu erreichen und im Markt weiterhin erfolgreich zu bestehen. Solche regelmäßigen technischen "Schwierigkeiten" habe ich bei anderen Arbeitgebern selten erlebt.
Kommunikation
Die Kommunikation innerhalb des Unternehmens variiert stark je nach Abteilung. In meinem Team wurde die Kommunikation durch meinen Teamleiter sehr effektiv umgesetzt. Allerdings gibt es abteilungsübergreifend Unstimmigkeiten in der Kommunikation. Ein Team ist möglicherweise auf dem aktuellen Stand, während ein anderes Team einen völlig anderen Informationsstand hat. Obwohl die Geschäftsleitung "Sonderbehandlungen" für zeitaufwändige Kunden untersagt hat, werden diese Richtlinien nicht von allen eingehalten, da die Kommunikationsstandards variieren. Generell muss die Kommunikation im gesamten Unternehmen verbessert werden, um bestehende Unstimmigkeiten auszuräumen.
Gleichberechtigung
Vorhanden, es wird kein Unterscheid gemacht.
Interessante Aufgaben
Grundsätzlich sind die Voraussetzungen für das Geschäftsmodell und das Themenfeld mit 4-5 Sternen bewertet. Allerdings ist das Aufgabenfeld stark von technischen Schwierigkeiten geprägt, wie beispielsweise Internetausfällen und Softwarestörungen. Während solche Probleme gelegentlich auftreten dürfen, sollten sie nicht zur Regel werden. Leider habe ich mehrfach über solche Schwierigkeiten berichten müssen, die zu Ausfällen von bis zu einem halben Tag und regelmäßigen Störungen von mehreren Stunden führen. Darüber hinaus treten sehr häufig die gleichen technischen Probleme auf, darunter Probleme mit dem Internet, dem Switch, der Software und den eigenen Datenbanken. Dies stellt ein weit verbreitetes Problem dar, mit dem alle Kolleginnen und Kollegen zu kämpfen haben. Zudem führt dies dazu, dass das Aufgabengebiet um Fehlerbehebungsaufgaben erweitert wird, die teilweise so zeitaufwendig sind, dass sie über mehrere Wochen hinweg oder sogar dauerhaft bearbeitet werden müssen und nur oberflächlich behoben werden können.
Für mich der perfekte Arbeitgeber - berufliche Heimat gesucht und gefunden
Gut am Arbeitgeber finde ich
Hier wird Wertschätzung und Menschlichkeit groß geschrieben, das gibt einem in unserer schnelllebigen Welt Sicherheit und ist unglaublich viel wert.
Arbeitsatmosphäre
Eine einzigartige, sehr vertraute Wohlfühl-Atmosphäre. Ich fühle mich bereits nach 3 Monaten Betriebszugehörigkeit so, als wäre ich noch nie woanders gewesen, einfach top!
Image
Bei den Kunden genießen wir einen sehr guten Ruf. Ein verlässlicher und extrem kompetenter Partner.
Work-Life-Balance
Absolut gegeben. Nicht selbstverständlich in der Branche. Flexibilität bei Urlaubsplanung und Arbeitszeiten. Den Führungskräften liegt viel an der Gesundheit und dem Wohlbefinden der Mitarbeiter. Sogar Sabatticals sind möglich.
Karriere/Weiterbildung
Es wird viel Wert auf persönliche und fachliche Weiterbildung gelegt. Es gibt sowohl interne, als auch vielfältige externe Weiterbildungsmöglichkeiten. Als Beispiel für eine steile Karriere bei der KC Risk sei erwähnt, dass sich ein Kollege binnen 5 Jahren vom Trainee zum stellvertretenden Bereichsleiter entwickelt hat und jeden Tag einen absolut tollen Job macht.
Gehalt/Sozialleistungen
Das Gehalt ist angemessen, die zahlreichen Benefits darf man nicht unberücksichtigt lassen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Nachhaltigkeit wird hier gross geschrieben. Die Prozesse laufen nahezu komplett digital ab und somit wird der Papierverbrauch möglichst gering gehalten, nur als Beispiel.
Kollegenzusammenhalt
Absolut fantastisch. Man kommt so gerne ins Büro, weil jeder Tag mit den lieben Kollegen:innen ein guter Tag ist. Äußerst ausgeprägte Hilfsbereitschaft und gegenseitige Unterstützung, strukturierte Einarbeitung. Hier wird keiner im Stich gelassen! Man findet sich ab Tag eins super im gesamten Unternehmen ein und fühlt sich vollständig integriert. Es gibt immer wieder zwanglose Get-Together (z.B. Kreativworkshop, weihnachtliches Beisammensein, DJ-Beats auf der Dachterasse im Sommer), richtig cool!
Umgang mit älteren Kollegen
Die Expertise der „alten Hasen“ wird sehr geschätzt und es ist ein gutes Zeichen, dass es hier so viele langjährig betriebstreue Mitarbeiter gibt.
Vorgesetztenverhalten
Extrem wertschätzend. Locker, vertraut und doch richtungsweisend und Halt gebend. Man kann mit Vorgesetzten und Vorstand über wirklich alles reden und sie zeigen wahres Interesse an ihren Mitarbeitern, sind in hohem Maße authentisch. Nicht von oben herab, sondern absolut auf Augenhöhe und wertschätzend zu jeder Zeit.
Arbeitsbedingungen
Das Büro befindet sich in perfekter Innenstadtlage. Höhenverstellbare Schreibtische, kostenfreie Gesundheitspräventionskurse, 31 Urlaubstage, Möglichkeit Homeoffice, betriebliche AV und vieles mehr.
Kommunikation
Äußerst transparente, ehrliche und wertschätzende Kommunikation im
Team, zwischen den Teams und vom Vorstand an alle Mitarbeiter. Realistische Zielvereinbarungen, offene Feedback-Kultur und regelmäßig stattfindende Sitzungen, in denen die gesamte Belegschaft umfassend über aktuelle betriebliche Themen informiert wird.
Gleichberechtigung
Hier wird jeder unabhängig von Geschlecht, Alter, etc. so akzeptiert wie er ist. Wir sind eine große Familie!
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben sind vielfältig, spannend und herausfordernd. Hier kann man wirklich was lernen und bereits nach kurzer Zeit Verantwortung übernehmen.
Darf die Kunden meines Vorgesetzten während seiner Urlaubsabwesenheit mitbetreuen, ein wahrer Vertrauensbeweis.
Zudem kann ich endlich meine im Studium erworbenen Kenntnisse auch wirklich in der Berufspraxis einsetzen!
Top Arbeitgeber mit super Kollegen!
Arbeitsatmosphäre
teilweise Start-up Atmosphäre (im positiven) gepaart mit Fachexpertenwissen!
Work-Life-Balance
teilweise gibt es Funktionszeiten - das schränkt die Flexibilität etwas ein. Aber z.B. ein Arztbesuch am Vormittag ist grundsätzlich in Absprache mit dem Vorgesetzten/Kollegen möglich
Karriere/Weiterbildung
jährliches Weiterbildungsbudget, genügend Seminarangebote sowohl extern als auch intern, Wechsel innerhalb des Unternehmens in eine andere Abteilung möglich
Kollegenzusammenhalt
In der Gesamtfirma gut - vor allem mit den Kollegen im Büro
Kommunikation
Kommunikation von oben nach unten kann in manchen Bereichen noch verbessert werden. Allerdings ist gerade ein "change" im Unternehmen - Mitarbeiterfeedback wird ernst genommen.
Interessante Aufgaben
Vielfältig! Eigenverantwortung & Initiative sind erwünscht
Image
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Eine große Familie
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sehr vieles, siehe oben. V. a. die tollen Betriebsevents und das grandiose Miteinander.
Verbesserungsvorschläge
- Etwas selbstkritischer bzgl. interner Projekte/Prozesse sein.
- Auch wenn man in Nürnberg sicherlich keine Frankfurter Gehälter zahlt, sollte auf die aktuell sehr dynamische Gehaltsentwicklung in der Branche eingegangen werden.
Arbeitsatmosphäre
Einzigartig, ich habe mich dort immer sehr wohl gefühlt.
Work-Life-Balance
Grundsätzlich vorhanden, teilweise (bei vielen Sitzungsterminen) jedoch hoher Termindruck.
Gehalt/Sozialleistungen
Marktüblich samt diversen Benefits.
Kollegenzusammenhalt
Absolut gegeben, man unterstützt sich gegenseitig nach Kräften. Z. t. sind aus der Arbeit gute Freundschaften entstanden, was will man mehr?
Vorgesetztenverhalten
Ich hatte dort den besten Vorgesetzen ever! Aber auch die Vorstände hatten immer ein offenes Ohr, weiter so.
Arbeitsbedingungen
Alles vorhanden, was man braucht.
Kommunikation
Sowohl durch die direkte Führungskraft, als auch die Geschäftsführung immer gut gegeben.
Interessante Aufgaben
Man kann dort bei Kapitalmarktaffinität sein Hobby zum Beruf machen.
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Meine Bewertung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Junges innovatives Team
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Arbeitgeber mit einem einzigartigem Geschäftsmodell (Auslagerung Treasury)
Gut am Arbeitgeber finde ich
Selbständiges Arbeiten und Homeoffice
Verbesserungsvorschläge
Einführung von Flexibler Arbeitszeit bzw. Gleitzeit
Image
ausgesprochen gutes Image am Markt
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungsmöglichkeiten werden individuell und m.E. auch großzügig allen Mitarbeitern gewährt
Gehalt/Sozialleistungen
Angemessenes Gehaltspaket mit verschiedenen Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Vorreiterrolle
Umgang mit älteren Kollegen
gutes Miteinander von alt und jung
Vorgesetztenverhalten
etwas mehr Stringenz in der Führung wäre wünschenswert
Kommunikation
regelmäßige Informationen
Interessante Aufgaben
sind genügend vorhanden
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Kollegenzusammenhalt
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 35 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird KC Risk durchschnittlich mit 4,6 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Finanz (3,7 Punkte). 100% der Bewertenden würden KC Risk als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 35 Bewertungen gefallen die Faktoren Gleichberechtigung, Arbeitsatmosphäre und Kollegenzusammenhalt den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 35 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich KC Risk als Arbeitgeber vor allem im Bereich Gehalt/Sozialleistungen noch verbessern kann.
