15 of 34 reviews from employees (filtered)kununu Verification Process
kununu Verification Process
15 employees rated this employer with an average of 4.7 points on a scale from 1 to 5.
Your company?
kununu Verification Process
15 employees rated this employer with an average of 4.7 points on a scale from 1 to 5.
- Vorgesetzte
- Kollegen
- Team-Events
- Arbeitsatmosphäre
- Interne Systeme
- bessere bzw. effizientere IT-Systeme
- schnellere Behebung von bekannten Problemen
Die Arbeitsatmosphäre ist sehr gut.
Das Image ist gut.
Das Arbeiten ist in Ordnung. Es gibt nur Vertrauensarbeitszeit die im Durchschnitt auch nicht überschritten wird. Home Office gibt zusätzlich Flexibilität.
Wenn man will kommt man gut weiter. Klar, bei kleinen Unternehmen ist man natürlich deutlich begrenzter in der Verfügbarkeit von Positionen
Gehalt ist gut, dennoch für die Branche leider zu wenig. Nicht falsch verstehen. Absolut gesehen sind das Gehalt und die Sozialleistungen gut. Vergleicht man aber innerhalb der Branche, sind die Gehälter aber auch nur "okay".
Die KC Risk AG legt viel Wert auf die Umwelt
Der Zusammenhalt unter den Kollegen ist großartig.
Das Verhalten der Vorgesetzten ist gut. Diese haben immer ein offenes Ohr.
Die internen Systeme sind nicht sehr effizient. Bei Einführungen neuer Systeme wird im voraus nicht immer darauf geschaut, dass alles passt. Daher muss man nach der Einführung öfters mit Problemen rechnen. Das Büro ist okay, nicht unbedingt das Modernste aber das braucht es auch nicht. Die Lage in der Innenstadt ist gut.
Die interne Kommunikation ist sehr gut. Es wird Wert auf Transparenz und Ehrlichkeit gelegt.
Wer Interesse am Treasury hat, dem begegnen hier viele interessante Aufgaben
Teamspirit, Augenhöhe, grosse Familie!
Richtig schlechte finde ich nichts.
Inneneinrichtung / Optik der Büros angehen
Die Räum brauchen ein Update, aber daran wird schon gearbeitet
Die Mitarbeitenden sind in der Regel stolz auf ihren Arbeitsplatz.
Homeoffice! Unterstützung finanzieller Art bei Urban Sports. Es wird viel Vertrauen in den Mitarbeiter gelegt, bezüglich der Arbeitszeit.
Wird gerne möglichst gemalt. Auch über den Tellerrand!
Über dem Durchschnittlichen.
Beteiligung an sozialen Projekten.
Spenden!
Ein wirklich super oder Team. Es wird sich von gegenseitig unterstützt.
Auf Augenhöhe ‚
Ständiges Anpassen an Neuerungen. Fortschrittlich.
Offene Kommunikationswege, auf Augenhöhe, tolle Fehlermentalität.
Das Betriebsklima ist spitze. Gute Arbeit wird honoriert.
Bei den Mitarbeitern und Kunden ist das Image vorzüglich. Auf dem Arbeitsmarkt (potenzielle zukünftige Mitarbeiter) ist der Bekanntheitsgrad noch steigerungsfähig.
Die Arbeitszeiten sind unter Berücksichtigung der Branche angemessen. Hierbei ist eine sehr hohe Flexibilität gegeben, wodurch die persönlichen Bedürfnisse sehr gut mit dem Job in Einklang gebracht werden können.
Die KC Risk AG beschäftigt viele Experten mit hohem Fachwissen, von denen man in den Bereichen Treasury und Kapitalmarkt tagtäglich viel lernen kann. Darüber hinaus gibt es ein umfangreiches Weiterbildungsangebot - von einzelnen Seminaren bis hin zu bestimmten Zertifikatskursen.
Absolut angemessen - Ausbildung und Berufserfahrung werden adäquat berücksichtigt.
Der Zusammenhalt und die Zusammenarbeit der Kolleginnen und Kollegen ist vorbildlich.
Tadellos.
Das Vorgesetztenverhalten ist sehr gut. Hervorzuheben sind die stets nachvollziehbaren Entscheidungsfindungen und das „offene Ohr“ der Vorgesetzten für Themen aller Art (fachlich/persönlich).
Die Ausstattung ist modern.
Die Kommunikation ist so gestaltet, dass man einerseits einen guten Überblick über die Vision und Strategie der KC Risk AG bekommt und andererseits die Rahmenbedingungen für die tägliche Arbeit klar definiert sind.
Die Aufgaben sind sehr interessant, weil auch die eigene Kreativität bei der Bewältigung von Aufgaben gefragt ist. Es gibt immer Möglichkeiten zur Weiterentwicklung von Methoden und Prozessen.
Sozialer Arbeitgeber, viele positive Punkte und Bereiche.
Bleibt weiterhin am Menschen. Verbessert dringlich die technischen Schwierigkeiten.
Beim Start wurde ich äußerst offen und freundlich empfangen. Schnell entwickelte sich ein starkes Zugehörigkeitsgefühl, als ob ich schon seit Jahren bei der KC Risk AG wäre. Die offene Du-Kultur und das aufrichtige Interesse des Vorstands an den Mitarbeitern als Menschen prägen das Arbeitsumfeld. Der Vorstand agiert auf Augenhöhe wie ein "normaler" Kollege und begrüßt persönlich fast jeden Morgen die Kolleg:innen.
Grundsätzlich würde ich sagen, dass das Image gut ist. Allerdings sollten die technischen Schwierigkeiten berücksichtigt werden. Kunden bemerken dies ebenfalls. Die ständig auftretenden Probleme und systembedingten Fehler beeinträchtigen auch die täglichen Arbeitsabläufe der Kunden (Spread, Ratingüberwachung usw.).
Die Situation variiert stark. Während einige Teams eine feste Erreichbarkeit haben, arbeiten Mitarbeiter im Consulting manchmal weit über die gesetzlichen Zeitvorgaben hinaus. Eine feste Zeiterfassung gab es zu dem Zeitpunkt nicht. Führungkräfte müssen jedoch mehr auf die Zeitverteilung der Mitarbeiter achten und wenn notwendig eingreifen.
Gut. Die Möglichkeit vom Middleoffice Mitarbeiter zum Teamleiter. Vom Händler zum Teamleiter, vom Trainee bis zum Senior Consultant oder bis zum Vorstand. Alles möglich. Aber abhängig vom Vorgesetzten und vom Arbeitswillen. An der finanziellen Unterstützung kann man sich grundsätzlich nicht beschweren.
Leider nur im Mittelfeld. Branchenübergreifend im Bereich des Consultings, der Arbeitsbelastung und der Tätigkeit zu gering. Der Arbeitgeber hegt jedoch großes Interesse an After-Work-Veranstaltungen, diese sind wirklich cool.
In der KC-Risk wird grundsätzlich zu einem sehr hohen Prozentsatz papierlos gearbeitet.
Sehr hoch. Regelmäßige Mittagspausen (Spaziergänge, Mittagessen). Tolle, Kolleg:innen. Sowohl beruflich, als auch privat.
Die Expertise wird sehr geschätzt.
Die Situation variiert ebenfalls stark je nach Abteilung. Während einige Vorgesetzte einen ausgezeichneten Ruf genießen, haben andere einen weniger guten Ruf. In der gehobenen Führungsriege sollte auch auf einen kollegialen und freundlichen Umgangston geachtet werden. Obwohl eine offene Meinungsäußerung in den Hausregeln ausdrücklich erwünscht ist, wird sie nicht immer akzeptiert und manchmal sogar belächelt.
Grundsätzlich bieten die Bedingungen hier wirklich tolle Vorteile (Benefits, Kolleg:innen, Tätigkeit). Es gibt jedoch ein großes Problem, wie bereits im Abschnitt über das Aufgabengebiet ausführlich beschrieben: Die veraltete und unzureichend entwickelte Technik. Dies führt dazu, dass Kolleg:innen oft frustriert sind und letztendlich das Unternehmen verlassen. Technische Ausfälle sind leider keine Seltenheit und meiner Meinung nach wird nicht mit höchster Priorität daran gearbeitet, langfristige und nachhaltige Lösungen zu finden. Eine umfassende technische Modernisierung ist für die KC-Risk AG unbedingt erforderlich, um langfristige Ziele zu erreichen und im Markt weiterhin erfolgreich zu bestehen. Solche regelmäßigen technischen "Schwierigkeiten" habe ich bei anderen Arbeitgebern selten erlebt.
Die Kommunikation innerhalb des Unternehmens variiert stark je nach Abteilung. In meinem Team wurde die Kommunikation durch meinen Teamleiter sehr effektiv umgesetzt. Allerdings gibt es abteilungsübergreifend Unstimmigkeiten in der Kommunikation. Ein Team ist möglicherweise auf dem aktuellen Stand, während ein anderes Team einen völlig anderen Informationsstand hat. Obwohl die Geschäftsleitung "Sonderbehandlungen" für zeitaufwändige Kunden untersagt hat, werden diese Richtlinien nicht von allen eingehalten, da die Kommunikationsstandards variieren. Generell muss die Kommunikation im gesamten Unternehmen verbessert werden, um bestehende Unstimmigkeiten auszuräumen.
Vorhanden, es wird kein Unterscheid gemacht.
Grundsätzlich sind die Voraussetzungen für das Geschäftsmodell und das Themenfeld mit 4-5 Sternen bewertet. Allerdings ist das Aufgabenfeld stark von technischen Schwierigkeiten geprägt, wie beispielsweise Internetausfällen und Softwarestörungen. Während solche Probleme gelegentlich auftreten dürfen, sollten sie nicht zur Regel werden. Leider habe ich mehrfach über solche Schwierigkeiten berichten müssen, die zu Ausfällen von bis zu einem halben Tag und regelmäßigen Störungen von mehreren Stunden führen. Darüber hinaus treten sehr häufig die gleichen technischen Probleme auf, darunter Probleme mit dem Internet, dem Switch, der Software und den eigenen Datenbanken. Dies stellt ein weit verbreitetes Problem dar, mit dem alle Kolleginnen und Kollegen zu kämpfen haben. Zudem führt dies dazu, dass das Aufgabengebiet um Fehlerbehebungsaufgaben erweitert wird, die teilweise so zeitaufwendig sind, dass sie über mehrere Wochen hinweg oder sogar dauerhaft bearbeitet werden müssen und nur oberflächlich behoben werden können.
Hier wird Wertschätzung und Menschlichkeit groß geschrieben, das gibt einem in unserer schnelllebigen Welt Sicherheit und ist unglaublich viel wert.
Eine einzigartige, sehr vertraute Wohlfühl-Atmosphäre. Ich fühle mich bereits nach 3 Monaten Betriebszugehörigkeit so, als wäre ich noch nie woanders gewesen, einfach top!
Bei den Kunden genießen wir einen sehr guten Ruf. Ein verlässlicher und extrem kompetenter Partner.
Absolut gegeben. Nicht selbstverständlich in der Branche. Flexibilität bei Urlaubsplanung und Arbeitszeiten. Den Führungskräften liegt viel an der Gesundheit und dem Wohlbefinden der Mitarbeiter. Sogar Sabatticals sind möglich.
Es wird viel Wert auf persönliche und fachliche Weiterbildung gelegt. Es gibt sowohl interne, als auch vielfältige externe Weiterbildungsmöglichkeiten. Als Beispiel für eine steile Karriere bei der KC Risk sei erwähnt, dass sich ein Kollege binnen 5 Jahren vom Trainee zum stellvertretenden Bereichsleiter entwickelt hat und jeden Tag einen absolut tollen Job macht.
Das Gehalt ist angemessen, die zahlreichen Benefits darf man nicht unberücksichtigt lassen.
Nachhaltigkeit wird hier gross geschrieben. Die Prozesse laufen nahezu komplett digital ab und somit wird der Papierverbrauch möglichst gering gehalten, nur als Beispiel.
Absolut fantastisch. Man kommt so gerne ins Büro, weil jeder Tag mit den lieben Kollegen:innen ein guter Tag ist. Äußerst ausgeprägte Hilfsbereitschaft und gegenseitige Unterstützung, strukturierte Einarbeitung. Hier wird keiner im Stich gelassen! Man findet sich ab Tag eins super im gesamten Unternehmen ein und fühlt sich vollständig integriert. Es gibt immer wieder zwanglose Get-Together (z.B. Kreativworkshop, weihnachtliches Beisammensein, DJ-Beats auf der Dachterasse im Sommer), richtig cool!
Die Expertise der „alten Hasen“ wird sehr geschätzt und es ist ein gutes Zeichen, dass es hier so viele langjährig betriebstreue Mitarbeiter gibt.
Extrem wertschätzend. Locker, vertraut und doch richtungsweisend und Halt gebend. Man kann mit Vorgesetzten und Vorstand über wirklich alles reden und sie zeigen wahres Interesse an ihren Mitarbeitern, sind in hohem Maße authentisch. Nicht von oben herab, sondern absolut auf Augenhöhe und wertschätzend zu jeder Zeit.
Das Büro befindet sich in perfekter Innenstadtlage. Höhenverstellbare Schreibtische, kostenfreie Gesundheitspräventionskurse, 31 Urlaubstage, Möglichkeit Homeoffice, betriebliche AV und vieles mehr.
Äußerst transparente, ehrliche und wertschätzende Kommunikation im
Team, zwischen den Teams und vom Vorstand an alle Mitarbeiter. Realistische Zielvereinbarungen, offene Feedback-Kultur und regelmäßig stattfindende Sitzungen, in denen die gesamte Belegschaft umfassend über aktuelle betriebliche Themen informiert wird.
Hier wird jeder unabhängig von Geschlecht, Alter, etc. so akzeptiert wie er ist. Wir sind eine große Familie!
Die Aufgaben sind vielfältig, spannend und herausfordernd. Hier kann man wirklich was lernen und bereits nach kurzer Zeit Verantwortung übernehmen.
Darf die Kunden meines Vorgesetzten während seiner Urlaubsabwesenheit mitbetreuen, ein wahrer Vertrauensbeweis.
Zudem kann ich endlich meine im Studium erworbenen Kenntnisse auch wirklich in der Berufspraxis einsetzen!
Sehr vieles, siehe oben. V. a. die tollen Betriebsevents und das grandiose Miteinander.
- Etwas selbstkritischer bzgl. interner Projekte/Prozesse sein.
- Auch wenn man in Nürnberg sicherlich keine Frankfurter Gehälter zahlt, sollte auf die aktuell sehr dynamische Gehaltsentwicklung in der Branche eingegangen werden.
Einzigartig, ich habe mich dort immer sehr wohl gefühlt.
Grundsätzlich vorhanden, teilweise (bei vielen Sitzungsterminen) jedoch hoher Termindruck.
Marktüblich samt diversen Benefits.
Absolut gegeben, man unterstützt sich gegenseitig nach Kräften. Z. t. sind aus der Arbeit gute Freundschaften entstanden, was will man mehr?
Ich hatte dort den besten Vorgesetzen ever! Aber auch die Vorstände hatten immer ein offenes Ohr, weiter so.
Alles vorhanden, was man braucht.
Sowohl durch die direkte Führungskraft, als auch die Geschäftsführung immer gut gegeben.
Man kann dort bei Kapitalmarktaffinität sein Hobby zum Beruf machen.
Selbständiges Arbeiten und Homeoffice
Einführung von Flexibler Arbeitszeit bzw. Gleitzeit
ausgesprochen gutes Image am Markt
Weiterbildungsmöglichkeiten werden individuell und m.E. auch großzügig allen Mitarbeitern gewährt
Angemessenes Gehaltspaket mit verschiedenen Benefits
Vorreiterrolle
gutes Miteinander von alt und jung
etwas mehr Stringenz in der Führung wäre wünschenswert
regelmäßige Informationen
sind genügend vorhanden
Grundsätzlich sehr gut
Stressige Phasen wie in jedem Unternehmen vorhanden, aber hohe Flexibilität mit Home-Office und Vertrauensarbeitszeit vorhanden
Durchlässigkeit und diverse Weiterbildungsangebote
Attraktives Gesamtpaket, auf dynamisches Marktumfeld muss geachtet werden
Nachhaltigkeitsteam wurde installiert
Wenn’s brennt hilft jeder jedem
Partnerschaftliches Führen trotz Hierarchie, Führungskräfte delegieren nicht nur
Handy, Laptop, höhenverstellbare Schreibtische, Technik für Home-Office…
Offene Kommunikation, Geschäftsleitung informiert regelmäßig
Maximal breites Aufgabengebiet mit allen Möglichkeiten intern und extern „zu wirken“
Wertschätzender Umgang auf allen Ebenen und fache Hierarchien
Flexible Gleitzeitregelungen und Home Office möglich
Inanspruchnahme des Budget für Fortbildungen wird gerne gesehen
Absolut fair und viele zusätzliche Benefits
Regelmäßige Nachhaltigkeitsprojekte und Get-Together-Events
Ausgeprägtes Mit- und Füreinander
Sympathische Vorgesetzte deren Türen immer offen stehen
Stehschreibtische, komplette Technik für das Home Office, kostenlose Getränke im Büro usw...
Kurze Kommunikationswege und klare Vertreterregelungen
Absolut gegeben
Die individuellen Karrierechancen. Hier wird jeder nach seinen Interessen gefördert.
Genial. Das Miteinander wird groß geschrieben. Flache Hierarchien.
Habe noch nichts Schlechtes über die KC Risk AG gehört
Ist gegeben. Mails am Wochenende sind sogar verboten. HomeOffice ist jederzeit möglich, wobei viel Wert auf persönlichen Austausch gelegt wird.
Alles Kann aber nichts Muss.
Wettbewerbsfähig und dem Standort Nürnberg angemessen
Eine eigene Arbeitsgruppe sorgt für interne wie externe Nachhaltigkeit.
Einwandfrei. Einer für Alle - Alle für Einen. Ellenbogenmentalität gibt es bei uns nicht.
Wir schätzen die Berufserfahrung sehr.
Absolut fair und transparent. DU-Kultur.
Höhenverstellbare Schreibtische - zwei Monitore - Headset - Mutebox. Und alles läuft einwandfrei.
Die Türen des Vorstands stehen immer offen. Infos aus dem Führungskreis werden unmittelbar kommuniziert.
Hier wird kein Unterschied gemacht
Bislang wurde noch jeder Mitarbeiter nach seinen Stärken eingesetzt. Die verschiedenen Abteilungen machen einen abwechslungsreichen Job möglich.
This is how kununu makes money.