12 of 34 reviews from employees (filtered)kununu Verification Process
kununu Verification Process
12 employees rated this employer with an average of 4.5 points on a scale from 1 to 5.
Your company?
kununu Verification Process
12 employees rated this employer with an average of 4.5 points on a scale from 1 to 5.
- Vorgesetzte
- Kollegen
- Team-Events
- Arbeitsatmosphäre
- Interne Systeme
- bessere bzw. effizientere IT-Systeme
- schnellere Behebung von bekannten Problemen
Die Arbeitsatmosphäre ist sehr gut.
Das Image ist gut.
Das Arbeiten ist in Ordnung. Es gibt nur Vertrauensarbeitszeit die im Durchschnitt auch nicht überschritten wird. Home Office gibt zusätzlich Flexibilität.
Wenn man will kommt man gut weiter. Klar, bei kleinen Unternehmen ist man natürlich deutlich begrenzter in der Verfügbarkeit von Positionen
Gehalt ist gut, dennoch für die Branche leider zu wenig. Nicht falsch verstehen. Absolut gesehen sind das Gehalt und die Sozialleistungen gut. Vergleicht man aber innerhalb der Branche, sind die Gehälter aber auch nur "okay".
Die KC Risk AG legt viel Wert auf die Umwelt
Der Zusammenhalt unter den Kollegen ist großartig.
Das Verhalten der Vorgesetzten ist gut. Diese haben immer ein offenes Ohr.
Die internen Systeme sind nicht sehr effizient. Bei Einführungen neuer Systeme wird im voraus nicht immer darauf geschaut, dass alles passt. Daher muss man nach der Einführung öfters mit Problemen rechnen. Das Büro ist okay, nicht unbedingt das Modernste aber das braucht es auch nicht. Die Lage in der Innenstadt ist gut.
Die interne Kommunikation ist sehr gut. Es wird Wert auf Transparenz und Ehrlichkeit gelegt.
Wer Interesse am Treasury hat, dem begegnen hier viele interessante Aufgaben
immer dabei sich selbst zu hinterfragen und nah am Mitarbeiter zu sein
es wird aktuell schon an so vielen Schrauben gedreht, das ist super
Eine offene Fehlerkultur; Fragen dürfen mehrmals gestellt werden;
offen für Homeoffice; Selbstverantwortung der Arbeitszeiten
wirklich ein super Team! Wirklich!
flache Hierarchie; auf Augenhöhe; Du-Kultur
wir arbeiten stetig dran!
offen, niederschwellig, kurzer Dienstweg
abwechslungsreich und Eigenverantwortlich
Teamspirit, Augenhöhe, grosse Familie!
Richtig schlechte finde ich nichts.
Inneneinrichtung / Optik der Büros angehen
Die Räum brauchen ein Update, aber daran wird schon gearbeitet
Die Mitarbeitenden sind in der Regel stolz auf ihren Arbeitsplatz.
Homeoffice! Unterstützung finanzieller Art bei Urban Sports. Es wird viel Vertrauen in den Mitarbeiter gelegt, bezüglich der Arbeitszeit.
Wird gerne möglichst gemalt. Auch über den Tellerrand!
Über dem Durchschnittlichen.
Beteiligung an sozialen Projekten.
Spenden!
Ein wirklich super oder Team. Es wird sich von gegenseitig unterstützt.
Auf Augenhöhe ‚
Ständiges Anpassen an Neuerungen. Fortschrittlich.
Offene Kommunikationswege, auf Augenhöhe, tolle Fehlermentalität.
Sozialer Arbeitgeber, viele positive Punkte und Bereiche.
Bleibt weiterhin am Menschen. Verbessert dringlich die technischen Schwierigkeiten.
Beim Start wurde ich äußerst offen und freundlich empfangen. Schnell entwickelte sich ein starkes Zugehörigkeitsgefühl, als ob ich schon seit Jahren bei der KC Risk AG wäre. Die offene Du-Kultur und das aufrichtige Interesse des Vorstands an den Mitarbeitern als Menschen prägen das Arbeitsumfeld. Der Vorstand agiert auf Augenhöhe wie ein "normaler" Kollege und begrüßt persönlich fast jeden Morgen die Kolleg:innen.
Grundsätzlich würde ich sagen, dass das Image gut ist. Allerdings sollten die technischen Schwierigkeiten berücksichtigt werden. Kunden bemerken dies ebenfalls. Die ständig auftretenden Probleme und systembedingten Fehler beeinträchtigen auch die täglichen Arbeitsabläufe der Kunden (Spread, Ratingüberwachung usw.).
Die Situation variiert stark. Während einige Teams eine feste Erreichbarkeit haben, arbeiten Mitarbeiter im Consulting manchmal weit über die gesetzlichen Zeitvorgaben hinaus. Eine feste Zeiterfassung gab es zu dem Zeitpunkt nicht. Führungkräfte müssen jedoch mehr auf die Zeitverteilung der Mitarbeiter achten und wenn notwendig eingreifen.
Gut. Die Möglichkeit vom Middleoffice Mitarbeiter zum Teamleiter. Vom Händler zum Teamleiter, vom Trainee bis zum Senior Consultant oder bis zum Vorstand. Alles möglich. Aber abhängig vom Vorgesetzten und vom Arbeitswillen. An der finanziellen Unterstützung kann man sich grundsätzlich nicht beschweren.
Leider nur im Mittelfeld. Branchenübergreifend im Bereich des Consultings, der Arbeitsbelastung und der Tätigkeit zu gering. Der Arbeitgeber hegt jedoch großes Interesse an After-Work-Veranstaltungen, diese sind wirklich cool.
In der KC-Risk wird grundsätzlich zu einem sehr hohen Prozentsatz papierlos gearbeitet.
Sehr hoch. Regelmäßige Mittagspausen (Spaziergänge, Mittagessen). Tolle, Kolleg:innen. Sowohl beruflich, als auch privat.
Die Expertise wird sehr geschätzt.
Die Situation variiert ebenfalls stark je nach Abteilung. Während einige Vorgesetzte einen ausgezeichneten Ruf genießen, haben andere einen weniger guten Ruf. In der gehobenen Führungsriege sollte auch auf einen kollegialen und freundlichen Umgangston geachtet werden. Obwohl eine offene Meinungsäußerung in den Hausregeln ausdrücklich erwünscht ist, wird sie nicht immer akzeptiert und manchmal sogar belächelt.
Grundsätzlich bieten die Bedingungen hier wirklich tolle Vorteile (Benefits, Kolleg:innen, Tätigkeit). Es gibt jedoch ein großes Problem, wie bereits im Abschnitt über das Aufgabengebiet ausführlich beschrieben: Die veraltete und unzureichend entwickelte Technik. Dies führt dazu, dass Kolleg:innen oft frustriert sind und letztendlich das Unternehmen verlassen. Technische Ausfälle sind leider keine Seltenheit und meiner Meinung nach wird nicht mit höchster Priorität daran gearbeitet, langfristige und nachhaltige Lösungen zu finden. Eine umfassende technische Modernisierung ist für die KC-Risk AG unbedingt erforderlich, um langfristige Ziele zu erreichen und im Markt weiterhin erfolgreich zu bestehen. Solche regelmäßigen technischen "Schwierigkeiten" habe ich bei anderen Arbeitgebern selten erlebt.
Die Kommunikation innerhalb des Unternehmens variiert stark je nach Abteilung. In meinem Team wurde die Kommunikation durch meinen Teamleiter sehr effektiv umgesetzt. Allerdings gibt es abteilungsübergreifend Unstimmigkeiten in der Kommunikation. Ein Team ist möglicherweise auf dem aktuellen Stand, während ein anderes Team einen völlig anderen Informationsstand hat. Obwohl die Geschäftsleitung "Sonderbehandlungen" für zeitaufwändige Kunden untersagt hat, werden diese Richtlinien nicht von allen eingehalten, da die Kommunikationsstandards variieren. Generell muss die Kommunikation im gesamten Unternehmen verbessert werden, um bestehende Unstimmigkeiten auszuräumen.
Vorhanden, es wird kein Unterscheid gemacht.
Grundsätzlich sind die Voraussetzungen für das Geschäftsmodell und das Themenfeld mit 4-5 Sternen bewertet. Allerdings ist das Aufgabenfeld stark von technischen Schwierigkeiten geprägt, wie beispielsweise Internetausfällen und Softwarestörungen. Während solche Probleme gelegentlich auftreten dürfen, sollten sie nicht zur Regel werden. Leider habe ich mehrfach über solche Schwierigkeiten berichten müssen, die zu Ausfällen von bis zu einem halben Tag und regelmäßigen Störungen von mehreren Stunden führen. Darüber hinaus treten sehr häufig die gleichen technischen Probleme auf, darunter Probleme mit dem Internet, dem Switch, der Software und den eigenen Datenbanken. Dies stellt ein weit verbreitetes Problem dar, mit dem alle Kolleginnen und Kollegen zu kämpfen haben. Zudem führt dies dazu, dass das Aufgabengebiet um Fehlerbehebungsaufgaben erweitert wird, die teilweise so zeitaufwendig sind, dass sie über mehrere Wochen hinweg oder sogar dauerhaft bearbeitet werden müssen und nur oberflächlich behoben werden können.
Sehr vieles, siehe oben. V. a. die tollen Betriebsevents und das grandiose Miteinander.
- Etwas selbstkritischer bzgl. interner Projekte/Prozesse sein.
- Auch wenn man in Nürnberg sicherlich keine Frankfurter Gehälter zahlt, sollte auf die aktuell sehr dynamische Gehaltsentwicklung in der Branche eingegangen werden.
Einzigartig, ich habe mich dort immer sehr wohl gefühlt.
Grundsätzlich vorhanden, teilweise (bei vielen Sitzungsterminen) jedoch hoher Termindruck.
Marktüblich samt diversen Benefits.
Absolut gegeben, man unterstützt sich gegenseitig nach Kräften. Z. t. sind aus der Arbeit gute Freundschaften entstanden, was will man mehr?
Ich hatte dort den besten Vorgesetzen ever! Aber auch die Vorstände hatten immer ein offenes Ohr, weiter so.
Alles vorhanden, was man braucht.
Sowohl durch die direkte Führungskraft, als auch die Geschäftsführung immer gut gegeben.
Man kann dort bei Kapitalmarktaffinität sein Hobby zum Beruf machen.
Selbständiges Arbeiten und Homeoffice
Einführung von Flexibler Arbeitszeit bzw. Gleitzeit
ausgesprochen gutes Image am Markt
Weiterbildungsmöglichkeiten werden individuell und m.E. auch großzügig allen Mitarbeitern gewährt
Angemessenes Gehaltspaket mit verschiedenen Benefits
Vorreiterrolle
gutes Miteinander von alt und jung
etwas mehr Stringenz in der Führung wäre wünschenswert
regelmäßige Informationen
sind genügend vorhanden
Erwartungen der MA werden bestmöglichst versucht zu erfüllen
Manchmal etwas mehr Stringenz/Nachhaltigkeit in der Führung
Führungsmannschaft mit sehr positiver Grundhaltung
Große Flexibiltät bezgl Arbeitszeiten
Hier muss niemand 50/60 std arbeiten
Extrem flexible Urlaubsplanung
Interne Weiterbildungsmöglichkeiten; externes Seminarbudget für jeden MA
Wenn es mal brennt, hilft jeder jedem!
Bspw: die Zielvereinbarung und -Erreichung erfolgt gemeinschaftlich zw. MA und FK
Neue(re) FKs müssen ihrer Führungsrolle noch mehr gerecht werden
z.B. 4x p.a. Große Meetings mit allen MA in denen sehr transparent auf die Themen eingegangen wird
Vielfältige Aufgaben und Themen; sehr hohe Eigenverantwortung ;Wechsel zw den Bereichen möglich
Flexibel, sehr abwechslungsreiche Tätigkeit. Flache Hierarchie.
Standort
Arbeitgeber in der Metropolregion leider kaum bekannt
sehr Flexible Arbeitszeiten
überdurchschnittlich für die Region
... wird sehr ernst genommen.
Auch bei schwierigen Projekten hält man zusammen
....sehr wertschätzend
Bedenken und Verbesserungsvorschläge werden ernst genommen. Direktes feedback
Bei Führungskräften steht immer die Tür offen....bzw. über Telefon erreichbar.
selbstverständlich
Neue Ideen können jederzeit vorgebracht werden und ggf. auch gleich in die Tat umgesetzt werden
Lockere, angenehme und vor allem wertschätzende Arbeitsatmosphäre. Vorgesetzte sind immer ansprechbar.
Hybrides Arbeiten
--
Fallen mir keine ein.
Kollegiales, wertschätzendes Miteinander auch mit den Führungskräften, hier wird kein Unterschied gemacht: jeder wird gleich akzeptiert.
Viele Benefits für die Mitarbeiter.
Es wird sehr darauf geachtet, dass die Work-Life-Balance gegeben ist. Durch regelmäßige Mitarbeitergespräche werden auch solche Themen besprochen und ggfs. etwas verändert.
Mitarbeiterweiterbildung ist gegeben und wird unterstützt, auch Fortbildungen in nicht direkt auf den Fachbereich bezogene Themen werden durchaus bewilligt.
viele Benefits zusätzlich zum Gehalt
Die Kollegen sind einfach spitze
Null Unterschied erkennbar.
Vorstand und alle Vorgesetzten haben immer ein offenes Ohr und sind auch erreichbar.
kleine Büros, mit höchstens drei Arbeitsplätzen, höhenverstellbare Schreibtische etc. sind selbstverständlich
Egal ob Mitarbeiter oder Geschäftsführung: man kann jeden, jederzeit ansprechen und findet ein offenes Ohr. Interne Veränderungen werden dokumentiert und weiter gegeben.
Man kann auch innerhalb der Bereiche wechseln, oder ´rein schnuppern. Die verschiedenen Aufgabenbereiche sind definitiv interessant.
Zusammenhalt, Ideen sind erwünscht, abwechslungsreich
Mehr Präsenz in Social Media & co.
This is how kununu makes money.