5 von 7 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
5 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
5 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Wenig Schicki-Micki, dafür eine sehr solide Basis auf die man sich auch verlassen kann. Es wird sehr direkt und ergebnisorientiert gearbeitet - eine Kultur die sich durch den gesamten Betrieb zu ziehen scheint. Kompetenz wird hier gewertschätzt und gehört. Man kann hier Verantwortung übernehmen und erhält Credits für die eigene Arbeit. Die Chefetage gibt Lob ab, anstelle sich gut Mitarbeiterleistungen auf die eigene Fahne zu schreiben, das zeigt Klasse.
Es gibt zwar Räume zum Mittagessen, aber keinen eigenen gemütlichen Pausenraum, um sich in der Mittagspause etwas entspannt von Arbeitsatmosphäre zu entfernen und etwas zu entspannen. Hier vielleicht auch ein Verbesserungsvorschlag: Einen der Meetingräume etwas gemütlicher mit Sesseln und Sitzsäcken bestücken und für Pausenzeiten zugänglich machen.
Ich denke etwas mehr Optionen in der Mitarbeiterküche des Büros wie zum Beispiel ein Wasserspender mit Sprudelfunktion wäre eine willkommende Bereicherung. Etwas mehr räumliche Abgrenzung und Individualiserbarkeit des eigenen Arbeitsplatzes als Abteilungsleitung wäre toll.
Ich fühle mich fair behandelt und bekomme direkte Rückmeldungen von der Geschäftsführung - sowohl wenn etwas gut gemacht wurde, als auch wenn mal etwas nicht gut lief - dann aber in einem sehr ergebnisorientierten und konstruktivem Ton.
Grundsätzlich herrscht meines Erachtens ein postives Meinungsbild über die Firma unter den Mitarbeitenden. In Hochphasen hört man gelegentlich heraus, dass die eine oder andere Verstärkung gewünscht ist.
Gleitzeit wird hier gelebt. Vor allem auf Führungsebene wird viel Verantwortung zugetraut - nicht nur in den Aufgaben, sondern auch in der Art und Weise wie und wann diese erledigt werden. Solange man seine Sollarbeitszeit im Durchschnitt erfüllt wird auch nicht großartig hinterfragt warum man mal länger und kürzer arbeitet. Urlaub wurde bisher immer genehmigt.
Es wird klar kommuniziert, dass jeder hier seinen eigenen Weg definiert und leistungsbasiert auch Möglichkeiten zum Aufstieg in der Firma möglich ist. Jeder Mitarbeiter kann sich jährlich auch eine Weiterbildung aussuchen, die übernommen wird. Es wird im Betrieb selbst ausgebildet und man kann auch ein duales Studium hier absolvieren.
Ich fühle mich fair bezahlt und mein Gehalt kam bisher ausnahmslos pünktlich an. Besondere Sozialleistungen genieße ich meines Wissens nicht; es gibt zusätzlich monatlich einen 40 Euro Aral-Tankgutschein oder REWE-Gutschein als Bonus oder seit kurzem auch eine Art Punktsystem mit App, wo man sich stattdessen weitere Bonusleistungen auszahlen lassen kann.
Das Hauptprodukt der Firma verkörpert Nachhaltigkeit und eine PV-Anlage deckt ca. 80% des Strombedarfs des Betriebs. Im Büro wird Müll getrennt.
Angenehmer Kollegenkontakt - und das obwohl so viele unterschiedliche Gewerke in einem Haus zusammenarbeiten. Man unterstützt sich gegenseitig. Bisher selbst noch keine Erfahrung gemacht, wo ich auf einen Kollegen zugegangen bin und keine freundliche und hilfsbereite Haltung angetroffen habe.
Bei Mitarbeiterversammlungen werden regelmäßig Jubiläen von Mitarbeitern honoriert, die schon seit vielen Jahren im Betrieb sind.
Meine Kompetenz wird ernst genommen und ich habe bislang keine "Chef-weiß-es-besser"-Attitüde erfahren (wie ich es schon in vorherigen Jobs leider kennenlernen musste). Mit mir wird auf Augenhöhe gesprochen und ich kann grundsätzlich immer auf meinen Vorgesetzten zugehen. Ziele werden gemeinsam getroffen und es wird auch Realismus und Verständnis gezeigt, wenn diese nicht 100%ig im Zeitrahmen erreicht werden, da spontane wichtigere Aufgaben dazwischenkamen.
Ich kann lediglich das Büro bewerten, da ich nicht im Werk aktiv arbeite. Grundsätzlich ist das Arbeiten hier angenehm - da es jedoch jenseits der Geschäftsführung keine einzeln abgetrennten Büros gibt, sondern alle in einem großen Büroraum arbeiten, kann es manchmal etwas lauter werden, daher habe ich gerne in solchen Zeiten Kopfhörer auf. Das Büro ist im Sommer klimatisiert und im Winter beheizt. Die Lage des Betriebs ist recht abseits - ohne Auto stelle ich mir den Weg zur Arbeit umständlich vor.
Es gibt hier keine fancy-shmancy Getränkebar o.ä.; ein Obstkorb steht für Mitarbeiter bereit, ebenso eine Kaffeemaschine.
Grundsätzlich wird auf regelmäßigen Mitarbeiterversammlungen schnell über den aktuellen Stand der Firmenprozesse und Projekte informiert. Innerhalb von Abteilungsleitersitzungen und Meetings innerhalb der Abteilungen wird klar und vollständig kommuniziert, was für die Bearbeitung der eigenen Aufgaben erforderlich ist. Informationen über die Unternehmensfinanzen werden bislang nicht geteilt.
Mein Eindruck ist, dass hier sehr nüchtern und leistungsbezogen agiert wird und Geschlecht, Herkunft o.ä. keinen Einfluss haben.
Grundsätzlich wird hier sehr ergebnisorientiert gearbeitet - wie zum Ergebnis gelangt wird ist erstmal nicht so wichtig, solange das Ziel erreicht wird. Mein Aufgabenbereich im Marketing ist vielfältig, da auch meine Abteilung nicht so groß ist und daher viele unterschiedliche Aufgaben auf meinem Tisch landen - langweilig wird mir hier nicht.
Das ist flexible Arbeitszeiten habe und wie vielfältig es ist
Das Geld und der Umgang von den Leuten die Keil heißen
Nicht so geizig sein und nicht denken man kann jemand Bewerten mit den man nicht mal 2 Gespräche geführt hat.
Wenn man nicht allzu ambitioniert ist kann man hier sehr viel Spaß haben.
Wohlwollende Geschäftsführung.
Handschlagqualitäten? Habe schon besseres erlebt.
Das ist nicht mehr mein Problem.
Ist vorhanden
Zum Großteil ein tolles Team
Wer vom direkten Vorgesetzten erwartet eine Führungskraft zu sein, könnte enttäuscht werden.
Tipp: sei nicht ambitionierter als dein direkter Vorgesetzte.
Die technische Ausstattung ist in Ordnung
Man redet miteinander, leider auch viel übereinander
Durchschnittliche Leistung wird durchschnittlich bezahlt. Alles Weitere entsprechend.
Tätigkeit sehr vielfältig, lässt Spielraum für individuelle Entfaltung.
Ich habe hier meine Ausbildung absolviert. Von Beginn an hatte ich hier das Gefühl gewertschätzt zu werden und meine Leistungen wurden anerkannt. Es gibt keinen monotonen Arbeitstag. Ich kann mich hier einbringen so wie ich wirklich bin und wie es mir Freude bereitet. Ich kann kreativ sein und ständig dazu lernen. Ich habe auch relativ schnell Verantwortung erhalten und Aufgaben, bei denen ich mich unter Beweis stellen kann. Selbst wenn ich mal nicht weiter weiß, werde ich motiviert dran zu bleiben und mir wird geholfen.
Die allgemeine Atmosphäre ist gut. Durch Firmenevents wird der Zusammenhalt gestärkt. Bspw. ein gemeinsames Grillfest mit Programm.
Arbeitszeiten sind super vereinbar mit dem Privatleben. Es gibt keine Schwierigkeiten bei der Urlaubsplanung oder Absprachen bei z. B. Arztterminen.
Ganz großer PLUSPUNKT. Mir ist klar, wohin meine Reise hier gehen kann, die Chancen werden einem aufgezeigt und klar kommuniziert. Wir haben ein Schulungssystem, indem sich jeder Mitarbeiter ein Seminar aussuchen darf. Wenn man einen besonderen Kurs absolvieren möchte, oder braucht kann man das auch gut individuell absprechen. Lösungen finden sich immer.
Bin zufrieden kann mich nicht beschweren.
Auch in Schwierigen Situationen wird am Ende zusammen gehalten und das Projekt zum Erfolg gebracht.
Sehr realitätsnahe und bodenständige Vorgesetzte. Man kann sich mit allen Anliegen an sie wenden und das Ziel ist immer eine LÖsung zu finden. Außerdem herrschen hier flache Hierarchien. Das macht das Arbeiten auch wirklich angenehm.
Seit wir hier in Speyer sind ist es wirklich schön geworden. Alles ist Neu, wir haben Klimaanlagen in jedem Büro, jedes Stockwerk eine eigene Küche, die Ausstattung am Arbeitsplatz modern und alles was ich brauche.
Wir werden immer über Neuerungen per E-Mail & Aushang informiert. Als neuer Mitarbeiter bekommt man eine großzügige Einführung durch eine Fachkraft und alle relevanten Informationen zum Beruf in einer Mappe. Zusätzlich gibt es einen vierteljährlichen Mitarbeiter Newsletter.
Ob Mann, Frau oder Divers spielt hier wirklich absolut keine Rolle. Jeder hat die gleichen Chancen. Es ist nur eine persönliche Frage, was man erreichen möchte.
In meinem Beruf werde ich ständig gefördert und gefordert. Wenn man selbst gute Ideen einbringt und etwas erreichen möchte, ist das hier auch easy umsetzbar, die Vorgesetzten stehen da auch voll und ganz hinter mir. Das macht mir besonders viel Spaß und dadurch sehe ich mich hier auch noch in der Zukunft.
Dass ich eigenverantwortlich und selbstständig meine Aufgaben bearbeiten kann und generell "frei" Entscheidungen treffen kann, solange die Aufgaben erledigt werden.
Die Verkehrsanbietung ist nicht optimal, sowie auch der Fahrradweg.
Da muss aber die Stadt nachbessern. Der Arbeitgeber bietet Hin- und Rückfahrt Taxi-Fahrten zum Speyer Hauptbahnhof zu bestimmten Uhrzeiten an.
Eine bessere Pausenmöglichkeit für die Büroleute.
Ich habe eine 39 Stunden Woche und Gleitzeit. Bisher konnte ich private Termine immer wahrnehmen, da ich Feierabend machen konnte, wann ich möchte.
Ich liege mit meiner Ausbildungsvergütung im Durchschnitt.
Ich bekomme verschiedene Aufgaben und mir wird zugetraut diese selbstständig und eigenverantwortlich zu bearbeiten. Wenn ich Fragen habe, wird mir alles in Ruhe erklärt, selbst wenn ich diese schon ein Mal gestellt hatte.
Bis Dato würde ich die Ausbildung als sehr gut bewerten, da ich viele gleiche Aufgaben habe, wie die ausgelernten Kollegen meiner Abteilung, nur mit weniger Verantwortung, somit wirke ich direkt am Geschäftsleben mit.
Durch die verschiedenen Aufgaben die ich habe, bleibt die Arbeit "spaßig"/interessant.
Man kann auch zwischendurch mit Kollegen reden und witzeln, was der Arbeitsatmosphäre zu gute kommt.
Wie oben bereits beschrieben sehr abwechslungsreich und vor allem nur Aufgaben, die zu dem Beruf gehören. Nicht nach dem Motto "Azubi muss Kaffee und Brötchen besorgen".
Ich fühle mich sehr wohl. Obwohl ich erst im ersten Jahr bin seit paar Monaten, habe ich von Anfang an nie das Gefühl gehabt, dass ich weniger "wichtig" bin.