12 of 33 reviews from employees (filtered)kununu Verification Process
kununu Verification Process
12 employees rated this employer with an average of 2.4 points on a scale from 1 to 5.
Your company?
kununu Verification Process
12 employees rated this employer with an average of 2.4 points on a scale from 1 to 5.
Kemena bietet jedem Mitarbeiter, sich individuell zu verbessern und gibt den Mitarbeitern die Chance beruflich voran zu kommen.
Private Themen können immer angesprochen werden und es wird immer versucht eine Lösung zu finden.
Nichts!
Die Mitarbeiter etwas besser über neue Prozesse zu informieren.
sehr gut
sehr gut
sehr gut
Weiterbildungen werden angeboten und bezahlt.
Das Gehalt ist entsprechend der Qualifikationen
sehr gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
Wenn Frauen müssen die Schwierigsten Positionen arbeiten, und von 1600kg bis 2000kg am Tag Verpacken und bekommen noch ausagen, dass wir sind zu langsam und mussen bis der letzte Arbeitstags Minute arbeiten.
Seien Sie menschlich und verstehen Sie, dass Mitarbeiter keine Maschinen sind.
Nehmen Sie ernst was für Notizen sagen dir Mitarbeiter/-in. Seien Sie menschlich und respektieren Sie Mitarbeiter, die mehr Berufserfahrung verfügen, als dem Management.
Nichts, von oben herab
So gut wie alles
Die Bosse auswechseln
Mindestlohn im Lager Versand
Null Sterne geht leider nicht
LKWs haben coole Designs
Alles aus manche Kollegen, die einem helfen
Aufhören Auszubildende als Arbeitskraft-Ersatz zu nutzen
Kommt auf die Abteilung an
Bedingt
2 oder 3 Schichtarbeit
Existiert meiner Meinung nach nur auf dem Papier, es helfen einem die Kollegen
Wer lacht, kann noch mehr arbeiten
Man bleibt bis zum Ende in der Abteilung mit Personalmangel und ersetzt eine volle Stelle
Man ist billige Arbeitskraft für 3 Jahre
Das man in der Firma schnell Anschluss findet und das in der Firma alle eigentlich wie ein Familienmitglied behandeln
Das einen nicht eine 2 Chance gegeben wird.
Mehr Kommunikation bei Fehlern und man sollte auch mal einen die 2 Chance geben.
Man hatte viele Möglichkeiten.
Gehalt war bisschen wenig aber nachdem das mit den Zuschüssen eingeteilt wurde wurde es besser.
Je nach dem mit wem man zusammen gearbeitet war die zusammen Top Man konnte sich eigentlich mit jeden gut unterhalten die Anfangszeit war es schwierig aber sobald man sich besser kennengelernt hat wurde es immer besser.
Anfangs stressig aber sobald man gezeigt hat was man kann wurde man akzeptiert.
Waren immer für einen da man konnte immer mit denen reden wenn man ein Problem hatte.
Die Kommunikation zwischen mitarbeitenden und den Chefs ist erste Sahne gewesen.
Egal was war man wurde immer weiter gefördert und immer wieder Chancen bekommen um zu zeigen was man kann.
Nix
So ziemlich alles
Soziale Kompetenz schulen
Sehr (unnötig) stressig
Die Arbeit soll das Leben sein
Untere Kante
Mülltrennung? Ökologische Gedanken?
Nein
Mit manchen gut, die meisten versuchen aber nur sich selbst gut darstellen zu können. Und machen dabei noch andere schlecht.
Machen keine Fehler
Welche?
Könnten interessant sein..
Nichts !
Gehalt, die meisten Kollegen, Arbeitszeiten
Mehr auf die Mitarbeiter eingehen. Vielleicht mal ein bisschen mehr Geld investieren und sich nicht immer alles in die eigenen Taschen packen. Wer mehr ausgibt, bekommt auch bessere Mitarbeiter,
Sehr schlecht, keiner möchte einen helfen. Jeder ist hier für sich ..
Sehr schlecht. Kemena hat nach außen hin einen sehr schlechten Ruf. Die meisten Mitarbeiter sind auch nicht gut auf diesen Laden zu sprechen.
Schlechte Arbeitszeiten, für Familien echt nicht schön. Kaum möglich mal spontan einen Termin war zu nehmen.
Selbst wenn man sich den Hintern aufreißt, bringt das nichts. Hier läuft es nach dem Prinzip, wer gemocht wird KANN weiter kommen.
Gehalt ist miserabel. Eine Gehaltserhöhung ist so gut wie nie drin. Gibt keine soziale Leistungen, Weihnachtsgeld ect. Es wird lediglich Mindestlohn gezahlt.
Also Umwelt spielt in diesem Betrieb so gut wie keine Rolle. So viel unnötig bedrucktes Papier was hier tätlich über den Tisch geht. Unglaublich.
Hier wird mehr gegeneinander gearbeitet alles miteinander. Dir werden Aufgaben wenn überhaupt einmal erklärt und dann muss man alles können. Sollte man sich dann doch nochmal erkundigen, gibts direkt einen auf den Deckel. Die Kolleginnen sind eine reine Katastrophe. Selten so ungerne zur Arbeit gegangen. So viel gezicke und das täglich.
Werden alle gleich behandelt. Egal ob jung oder alt.
Ist so ziemlich das einzig positive. Selten so einen netten; sympathischen und ehrlichen Vorgesetzten gehabt.
Die EDV ist weitestgehend ok, nicht die neuste aber alles ist vorhanden und funktioniert. Sind lediglich zu viele Personen in den kleinen Räumen. Es ist zu wenig Platz vorhanden.
Gibt keine. Bzw dieser verblast
Wenn du was sagst, biste der Dumme. Lieblinge habe hier das Leben echt einfacher.
Sind spannende Aufgaben dabei. Genug Arbeit ist definitiv vorhanden.
Es gibt spannende Aufgaben, die einem in der Ausbildung zugetraut werden.
Es gibt keine Sozialleistungen.
Die Berufsschule (Blockunterricht) ist in Bielefeld, sprich man hat eine weite Anreise.
Der Parkplatz ist eine Katastrophe!
Berufsschulstandort ggf. verlegen.
Parkplatz erneuern.
Sozialleistungen einführen.
Die Kollegen sind alle gut drauf.
Leider alte Büros, die dringend modernisiert werden müssen.
Pausen werden gewissen Abteilungen nie gemacht - wenn dann, nur am Arbeitsplatz.
Die Übernahmequote ist sehr hoch.
Ein gutes Angebot / Gehalt bekommt man aber nur, wenn man auch im Betrieb gute Leistungen zeigt.
Von nichts - kommt nichts...
Zu der Ausbildung gehören auch Früh-/ Spätschichten.
Es reicht um über die Runden zu kommen.
Andere Unternehmen zahlen aber Eindeutig mehr.
Haben immer ein offenes Ohr gehabt und bei Problemen, Unterschriften etc. immer zur Seite gestanden.
Das kam immer auf die Abteilung drauf an.
Oft Aufgaben ausgeführt, die nicht zu meiner Ausbildung gehörten.
Leider nie dafür ein persönliches Danke bekommen.
Ich habe die Abteilungen regelmäßig gewechselt.
Gewisse Azubis haben in drei Jahren aber nur 1-2 Abteilungen gesehen.
Nicht im Zusammenhang damit aber die Parkplätze sind ein Graus, Schlaglöcher, keine Beleuchtung am Abend.
Schlechte Atmosphäre. Ständiger Druck von oben und Überwachung
Mehr Schein als Sein
Überstunden sind Alltag, Samstagsarbeit muss ebenfalls so gut wie immer einberechnet werden
....
Bezahlung ist im unteren Bereich und über Gehaltserhöhung sprechen ist unrealistisch.
Keine Sozialleistungen gegeben.
Viel Papierverschwendung, viele Dokumente drucken um diese dann zu entsorgen.
Ware wird zusammengefasst, um viele Kunden mit einer Fahrt abzudecken.
Die Kollegen sind freundlich und verständnisvoll, jedoch arbeiten die einzelnen Abteilungen gegeneinander und suchen einen Sündenbock
Mitarbeiter unter Druck setzen, Abmahnungen sind häufig an der Tagesordnung, neue Abmachungen werden meist zu spät weitergeleitet. Auseinandersetzung und andere Meinungen werden nicht geduldet.
Räume sind meist schmutzig und seit Jahren nicht neu gestrichen worden, Technik wird langsam aufgerüstet
Immer in Widersprüche verstrickt
....
Aufgabenfelder sind großflächig
Die GmbH-Strukturen sind ein Meisterwerk ;-)
Hire and Fire und Abmahnungen sind an der Tagesordnung
viele Themen liegen seit mehreren Jahren unberührt, da die Führungskräfte keine Zeit haben, diese komplett bis zum Ende abzuschließen
Viel Druck, Mehrarbeit wird nicht gewürdigt
Vertraglicher Passus zu erforderlichen unbezahlten Überstunden
Viel Frust, manchmal sogar Freude bei der Arbeit
Theorie und Praxis liegen in der Geschäftsführung weit auseinander
noch nie etwas von Ergonomie gehört, viel Müll in den Ecken
Flurfunk, sehr gewöhnungsbedürftiges Führungsverhalten, kein klarer Kurs und keine Vision
Mindestlohn/ viele ausländische Mitarbeiter, von denen einige der deutschen und englischen Sprache nicht mächtig sind
This is how kununu makes money.