9 of 41 reviews from employees (filtered)kununu Verification Process
kununu Verification Process
9 employees rated this employer with an average of 3.8 points on a scale from 1 to 5.
Your company?
kununu Verification Process
9 employees rated this employer with an average of 3.8 points on a scale from 1 to 5.
Offene und ehrliche Kommunikation und das der Mitarbeiter als Mensch gesehen wird.
Unter den Kollegen läuft es super. Man unterstützt sich gegenseitig.
Arbeit und Familienleben kann sehr gut unter einen Hut gebracht werden,da es verschiedene Arbeitszeitmodelle gibt.
Weiterbildungen werden angeboten.
Ist sehr gut
Die Bedingungen macht nicht der Träger,sondern die Politik. Der Träger würde es gerne anders haben.
Kommunikation ist offen und ehrlich wenn genau nachgefragt wird
Eigene Ideen oder wie der Tagesablauf gestaltet werden kann ,liegt in den eigenen Händen.
Offenheit für neue Ideen, jeder kann sich mit seinen Ideen einbringen und man hat die Chance es umzusetzen. Man hat gute Möglichkeiten Zusatzaufgaben zu übernehmen. Es gibt viele Möglichkeiten auf Weiterbildungen, Workshops und damit auch Möglichkeiten in anderen Bereichen eingesetzt zu werden. Man kann mit vielen Anliegen zu seinen Vorgesetzten kommen.
Das man manchmal dass Gefühl bekommt, dass in der Vorgesetzten / Führungsebene Entscheidungen getroffen werden über die Köpfe der Mitarbeitenden hinweg.
In manchen Bereichen sollten die Mitarbeiter mehr mit einbezogen werden, wenn es um Entscheidungen geht die sie auch betreffen. Eine transparentere Kommunikation herstellen.
Die Arbeitsatmosphäre war in meinem Fall immer positiv. Natürlich gibt es immer Kollegen/Kolleginnen, mit denen man nicht so gerne arbeitet, aber die gibt es meiner Meinung nach überall.
An mancher Stelle sollte die Kommunikation noch etwas transparenter werden was den Einbezug von Mitarbeitern betrifft bei Entscheidungen der Vorgesetzten.
die familiäre Atmosphäre, die einfache und schnelle Kommunikation untereinander und das Grundgehalt
die mangelnde Wertschätzung der Arbeit der Mitarbeitenden bzw. tlw. fehlende Unterstützung (es wird vorausgesetzt, dass man unbezahlt am Wochenende bei Vereinsfesten arbeitet)
Mehr Wertschätzung für die Arbeit der Mitarbeitenden (ehrenamtliches Arbeiten wird vorausgesetzt), angemessene Zusatzleistungen (Jobticket usw.)
Alles gut und harmonisch, man fühlt sich wohl
Termine usw. im Dienstplan werden fast immer berücksichtigt
Grundgehalt sehr gut, dafür wenig Boni (nicht eine Prämie/Inflationsausgleich in den letzten 3 Jahren)
wenig Ambitionen, ein umweltfreundlicher Arbeitgeber zu sein - Dinge wie Jobticket, JobRad oder genügen Fahrradständer fehlen gänzlich
Dinge wie der Abschied älterer Kolleg*innen könnten auch von der Geschäftsstelle angemessen beachtet werden
auf Augenhöhe, ruhig und bedacht
geht schnell und einfach, es gibt eine Mitarbeiter*innen-App
Interessante Aufgaben, aber das hat man in vielen Kitas
Wie gesagt, Entscheidungen werden über dein Kopf von Mitarbeitern getroffen, keine Kommunikation, kein Vertrauen in die Mitarbeiter....
Bessere Kommunikation, mehr Wertschätzung der Arbeitnehmer.
Die Leitung spinnt!
Arbeit mit Kindern wird unterschätzt
Arbeiten ohne Ende, und Krank werden? Wie du wirst krank?
Ist meist nicht so erwünscht!
Könnte besser sein
Bessere Mülltrennung wäre schon noch gut
Tja, was macht man, wenn die Leitung schlecht ist?
Alle Willkommen
Druck, Druck, unverschämte Fragen!
Kein Kommentag
Ganz schlecht, es wird einem über dem Kopf hinweg entschieden
Absolut
Tja mit Kindern arbeiten macht schon Spass.
Kostenloser Mitarbeitsparkplatz, da eh so wenig plätze vorhanden und dann zahlt man noch dafür das man suchen muss ob man überhaupt noch einen parkplatz bekommt
Teilweise hirarchisches Verhalten
die Gleitzeit und das klare Zeitenmanagement durch Stempeln macht es einem deutlich leichter
Die Ansätze sind da, können aber nochd eutlich verbessert werden
ich arbeite in einem tollen Team
Teilweise räumliche Schwierigkeiten, da wenig Platz vorhanden
die Bemühungen sind da, gut zu inormieren und schnell Informationen über verschiedene Wege weiterzuleiten.Leider fehlt Zeit und Personal auf Antworten zu reagieren oder Infos umzusetzen
Möglichkeit zu Fort und weiterbildungen sowie zum selbsttsändigen Arbeiten
In meiner Abteilung gibt es insgesamt ein faires Miteinander. Durch Personalmangel kommt es jedoch immer mal wieder zu Spannungen.
Einige Trägerwechsel in den letzten Jahren, jedoch mit wenig Auswirkungen auf die Arbeitnehmer
Überstunden sind üblich, dürften jedoch aus Kostengründen nicht anfallen. Das stresst und führt dazu, dass die Freizeit darunter leidet.
Es gibt viele interne Angebote. Karrieremöglichkeiten kann ich schwer abschätzen.
Übertarifliches Gehalt schafft Sicherheit.
Ein schwieriges Thema im Krankenhaus. Ein Anfang wäre in der Kantine vermehrt auf regionale Angebote zurückzugreifen und besser auf die Fleischqualität (Tierwohl) zu achten.
Je nach Abteilung unterschiedlich. Ich könnte hier 2-5 Sterne geben. Ich habe in meiner Abteilung sehr positive Erfahrungen gemacht, weiß aber, dass es eher die Ausnahme ist.
Wertschätzung gegenüber älteren Kolleg:innen könnte offener gezeigt werden.
Tadellos. Unterstützend und wo nötig mit der entsprechenden Steuerung und Klarheit. Entscheidungsprozesse werden transparent und nachvollziehbar dargestellt. Kann denke ich aber je nach Abteilung unterschiedlich sein.
Wünsche werden angenommen, die Umsetzung dauert zum Teil recht lange.
Es wird Wert auf regelmäßige Treffen zur Abstimmung und Kommunikation gelegt. Wichtige Nachrichten erreichen mich meist zügig.
Ein freundliches Miteinander und ein Umgang auf Augenhöhe sind selbstverständlich.
Es gibt viele interessante und abwechslungsreiche Aufgaben. Leider frisst die (teilweise doppelte, da analog und digital) Doku viel Zeit und ist lästig.
Das man Fort-& Weiterbildungen machen kann.
Gute Teams auseinander zu reißen.
Alle Kitas, Tagespflegestellen & Familienzentren auf den neusten Stand bringen! Diensthandys, Jobticket, Internetzugang.
Jenachdem in welches Team man kommt, ist es besser oder schlechter, es kommt aber auch darauf an, wie man sich mit den Mitarbeitern versteht.
Die Mitarbeiter sprechen gut über die KjF und man bekommt auch nir positives Feedback von den Eltern.
Man lebt förmlich für die Arbeit mit den Kindern.
Man bemüht sich mit Weiterbildungen und Fortbildungen.
Die Bezahlung ist besser als bei manch anderen.
Die KJF ist im Wandel.
Team abhängig.
Man geht auf sie ein.
Da die KJF über mehrere Einrichtungen verfüg, ist die Chance versetzt zu werden relativ hoch.
Man könnte so einiges neu machen.
Es ist mal so und mal so. Besser geht immer.
Es werden immer mehr Männer eingestellt.
Man arbeitet mit Kindern von 0,4 - 6 Jahren zusammen.
Der Ruf ist seit dem Trägerwechsel deutlich gesunken, die Qualität hat stark nachgelassen
Urlaube werden fest geplant, Überstunden können leider aufgrund von Personalmangel kaum abgebaut werden
Um an eine Weiterbildung zu kommen muss der Arbeitnehmer sehr viel Zeit investieren. Viele motivierte Mitarbeiter werden dadurch vergrault
Von fair trade kann leider keine Rede sein, Hauptsache billig
Dank der tollen Kollegen machtdie sehr anstrengende und stressige Arbeit trotzdem Spaß
Wenig Transparenz, schlechte Kommunikation
Teilweise sehr alte und renovierungsbedürftige Räumlichkeiten, Arbeitssicherheit lässt zu wünschen übrig, trotz Weitergabe an die Führungsebene ändert sich nichts
Zwischen Kollegen super, auf der Führungsebene sehr bescheiden
Gleichberechtigung findet statt
Eine vielfältige Arbeit die einen immer wieder positiv überrascht
an sich wunderbar, nur zu wenig Kollegen. Wir wollen unser Team erweitern
kurzweilig mitunter anstregend, da wir zu wenige sind
ist auszubessern
Unter den vorgesehenen Mitarbeiter sieht der Arbeitgeber reichlich Sozialleistungen vor, die jedoch aus Personalmangel derzeit nicht genutzt werden können
Im großen Unternehmen, stehen ständig die Chancen für eine Veränderung offen
Für den sozialen Bereich wirklich sehr gut. Bei Neueinstellung wird wegen der unsicheren Zukunft jedoch zunächst stets ein Jahresvertrag gegeben
Die Mitarbeiter sind stets bemüht dies zu verbessern
sehr hilfsbereit und kollegial. In schweren Zeiten hält dieser Zusammenhalt
Aus deren beruflicher Erfahrung lässt sich viel lernen
ist immer aufgeschlossen für neue Ideen
Sind Verbesserungsfähig, lässt auch Platz für eigene Kreationen
Es bleibt genügend Austausch für berufliche Belange
Alles ganz Gender
Abwechslungsreich es gibt keine zwei gleiche Tage