3 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Sehr guter Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Mitarbeiter werden gehalten. Es wird sich immer um Lösungen bemüht. Kritik und Probleme dürfen da sein und werden bearbeitet.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Eine kommunikative Tragödie in III Akten
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Bezahlung und die verschiedenen Institutionen sind gut!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Bitte Arbeitet dringen an der Kommunikation mit den Mitarbeitern!
Verbesserungsvorschläge
Überdenkt mal bitte euer Konzept der Einarbeitungswoche und sucht ein neuen Film raus!
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Unternehmen, welches noch viel Luft nach oben hat
Verbesserungsvorschläge
Ich hätte mir gewünscht, dass Themen der einzelnen Teams ernst genommen werden und demnach gehandelt wird.. Daher hoffe ich sehr, dass die GL offen für mehr Kommunikation ist und sich häufiger mit den Gruppen zusammensetzt und Bedarfe bespricht.
Arbeitsatmosphäre
Innerhalb des Teams herrschte überwiegend eine recht angenehme Atmosphäre, mit offener Kommunikation und Transparenz gegenüber allen wichtigen Themen.
Work-Life-Balance
30h/Woche (Schichtsystem), die auch gerne mal in schwierigen Zeiten auf 60h/Woche ausarteten. Das Team hatte zeitweise eine hohe Fluktuation. Die Stellen wurden teilweise viel zu spät nachbesetzt, was eine ausgeglichene Work-Life-Balance oftmals nicht ermöglichte.
Karriere/Weiterbildung
Es stand jeder Person ein jährliches Budget für WB zur Verfügung. Jeder konnte für sich frei entscheiden wie er dies umsetzte.
Gehalt/Benefits
Viele Personen wurden nicht nach ihrer Qualifikation bezahlt. Benefits gab es kaum.
Kollegenzusammenhalt
Wir waren ein aufgeschlossenes Team, welches einige Zeit brauchte um sich zu finden, dann aber vor allem vor der GL zusammengegalten hat.
Vorgesetztenverhalten
Die GL fing meiner Meinung nach viel zu spät an sich die Zustände in den einzelnen Wohngruppen anzuschauen und zu intervenieren. Leider wurden Bedarfe und Wünsche spät oder gar nicht erkannt und umgesetzt. Dies förderte unter anderem die hohe Fluktuation in einzelnen Teams.
Arbeitsbedingungen
Man bekam kein Diensthandy, es wurde aber erwartet so gut wie jederzeit erreichbar zu sein. Die Schichten waren zT zu dünn besetzt. Teilweise wurde die Ruhepause von 11h zwischen den Diensten nicht eingehalten. Die Verantwortung in den Nachtdiensten war teils sehr hoch, da man diese alleine zu bewältigen hat (auch wenn mehrere Säuglinge in der Wohngruppe lebten)..
Kommunikation
Die Kommunikation zur GL war meist recht schwer und hier machte sich die Hierarchie stark bemerkbar.
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 3 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird KJH Kinder- und Jugendhäuser Jena durchschnittlich mit 3,6 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Gesundheit/Soziales/Pflege (3,5 Punkte). 50% der Bewertenden würden KJH Kinder- und Jugendhäuser Jena als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 3 Bewertungen gefallen die Faktoren Kollegenzusammenhalt, Gleichberechtigung und Gehalt/Benefits den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 3 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich KJH Kinder- und Jugendhäuser Jena als Arbeitgeber vor allem im Bereich Arbeitsbedingungen noch verbessern kann.