Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Klapp 
Cosmetics 
GmbH
Bewertung

Ihr Unternehmen?

nsgesamt mag ich das Unternehmen und die Mitarbeitenden sehr gern. Ich arbeite dort bereits seit einigen Jahren und kann

4,2
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Marketing / Produktmanagement bei Klapp Cosmetics GmbH in Hessisch Lichtenau gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die Führungskraft ist meist freundlich und erkundigt sich gelegentlich danach, ob alles gut läuft und ob Unterstützung benötigt wird.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Ein kleiner Kritikpunkt ist, dass man die Führungskraft aufgrund ihrer Aufgaben nicht so häufig sieht. Das ist zwar nachvollziehbar, dennoch könnte ein regelmäßigerer persönlicher Austausch dabei helfen, den Kontakt zu stärken und manche Themen schneller zu klären.

Verbesserungsvorschläge

Als Verbesserungsvorschlag würde ich mir wünschen, dass insgesamt etwas mehr Ordnung und Kommunikation herrscht. Zudem wäre es hilfreich, wenn unterschiedliche Meinungen noch stärker akzeptiert und berücksichtigt würden. Ansonsten bin ich insgesamt zufrieden und habe keine weiteren größeren Verbesserungsvorschläge.

Arbeitsatmosphäre

Die Arbeitsatmosphäre ist meist gut und angenehm. In stressigen Situationen kann sie gelegentlich etwas angespannter sein, insgesamt herrscht jedoch ein positives Arbeitsklima.

Kommunikation

Größtenteils Ja

Kollegenzusammenhalt

Das Verhältnis unter den Kollegen ist insgesamt gut. Mit manchen versteht man sich besser, mit anderen weniger, aber grundsätzlich kommt jeder sehr gut miteinander aus und es gibt keine größeren Konflikte.

Work-Life-Balance

Die Work-Life-Balance ist insgesamt in Ordnung. Man kann seine Arbeit größtenteils flexibel gestalten, was sehr positiv ist. Allerdings hat man gelegentlich den Eindruck, dass manche Kollegen es persönlich nehmen, wenn man krankheitsbedingt ausfällt. Auch das Homeoffice ist nicht immer so flexibel, wie man es sich wünschen würde.

Vorgesetztenverhalten

Eigentlich relativ gut, sofern die Kommunikation auf beiden Seiten offen und transparent ist.

Interessante Aufgaben

Die Aufgaben sind für mich meist sehr interessant und abwechslungsreich. Das gefällt mir besonders gut, da man dadurch viele Einblicke in unterschiedliche Bereiche erhält und immer wieder Neues dazulernt.

Gleichberechtigung

Ja, ich finde die Firma ist ein gutes Beispiel dafür. Hier arbeiten größtenteils Frauen, und viele von ihnen sind zudem in verantwortungsvollen oder leitenden Positionen tätig.

Umgang mit älteren Kollegen

ja

Arbeitsbedingungen

Die Büroräume sind sehr großzügig gestaltet. Dadurch entsteht jedoch teilweise eine höhere Geräuschkulisse, sodass es gelegentlich etwas lauter werden kann. Schallschutzwände zwischen den Schreibtischen wären daher sinnvoll, da sie zu einer ruhigeren und angenehmeren Arbeitsatmosphäre beitragen könnten.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

JA

Gehalt/Benefits

Ich denke, dass die Vergütung insgesamt relativ ausgeglichen ist, genau beurteilen kann ich das jedoch nicht. Bei einigen Personen habe ich allerdings den Eindruck, dass sie aufgrund ihres hohen Einsatzes und ihrer Leistung eine höhere Vergütung verdient hätten.

Image

Das Image der Firma ist insgesamt gut. Der positive Eindruck nach außen entspricht größtenteils auch dem, was man intern wahrnimmt.

Karriere/Weiterbildung

Sehr nettes Personal. Allerdings kann es teilweise etwas dauern, bis Anliegen bearbeitet oder Entscheidungen umgesetzt werden.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Loading...