55 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Klinikum Garmisch-Partenkirchen GmbH Bewertungen
Ihr Unternehmen?
Sehr zufrieden! Klare Empfehlung.
Arbeitsatmosphäre
Sehr modern mit viel Tageslicht
Image
.
Work-Life-Balance
Kann man gut planen - allerdings muss man auch oft einspringen bei Krankheit
Karriere/Weiterbildung
.
Gehalt/Benefits
Ich empfinde dass man zu wenig verdient hat.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
.
Kollegenzusammenhalt
Alle sind füreinander da
Umgang mit älteren Kollegen
.
Vorgesetztenverhalten
.
Arbeitsbedingungen
.
Kommunikation
Läuft sehr gut!
Gleichberechtigung
.
Interessante Aufgaben
.
Im großen und ganzen guter Arbeitgeber, aber verbesserungsbedürftig
Gut am Arbeitgeber finde ich
Flexible Arbeitszeiten
Die Nähe zu den Bergen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Mangelnde Transparenz
fehlende Weiterbildungsmöglichkeiten
Gefühl, nur als “Mittel zum Zweck” gesehen zu werden
Keine guten Führungskräfte in manchen Abteilungen
Verbesserungsvorschläge
Alternative Arbeitszeitmodelle
Entlastung durch Entbürokratisierung
Gehalt/Benefits
man wird hier leider nicht nach Leistung bezahlt
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Gutes Team und gute Mitarbeiter!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Bemüht sich für die Mitarbeitenden
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Fehlende ausbaufähige Digitalisierung am Puls der Zeit. Innovationen wagen
Verbesserungsvorschläge
Mehr Digitalisieren und Bürokratische Arbeit abschaffen!
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Mehr Schein als sein!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Angebote, Vergünstigungen, BGM etc. alles sehr gut. Halb jährliche Feiern. Finde ich top.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
s. Verbesserungsvorschläge.
Verbesserungsvorschläge
Führung seitens der PDL. Viele Themen die an die Geschäftsleitung gehören werden vertuscht oder nicht diskutiert… keiner will die Wahrheit hören obwohl es dringend notwendig ist. Mit Freundlichkeit und Zuwendung sowie Vertrauen an die vorhandenen Mitarbeiter und ein zusammen arbeiten statt gegeneinander arbeiten, wäre ein Schritt in die richtige Richtung.
Weiterbildung werden nicht im Gehalt angepasst. Was man hat muss man an das Klinikum abgeben oder angeben und damit wird Geld verdient, hier geht der MA leer aus. Man man für sowas extrem kämpfen meist geht man leer aus
Image
Werbung oft sehr übertrieben dar gestellt, passt weniger mit der Realität zusammen… Gerade mit den Wohnungen.
Work-Life-Balance
Ich denke Vollzeit in der Pflege mit 100% Arbeitszeit und 160-165h im Monat ist es schwer eine gute Work-Life-Balance zu bieten. Dazu benötige es eine 80% Stelle mit einer Vergütung von 100% dann wäre es einige gute WLB
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Jedem das seine wir er mit Materialien umgeht.
Karriere/Weiterbildung
Kein Problem. Hier ist das Klinikum sehr bemüht.
Kollegenzusammenhalt
Bei uns im Team kein Problem.
Vorgesetztenverhalten
Wie es halt ist. Man hat gute und schlechte Tage gerade als Pflegerische Leitung. Sie haben es von oben herab auch nicht einfach
Arbeitsbedingungen
Technik top. Muss schneller werden
Kommunikation
Alles wird über Dritte oder Vierte besprochen selten wichtige Gespräche mit der benötigten Personen
Gleichberechtigung
Kein Thema.
Arbeitsatmosphäre
Gehalt/Benefits
Interessante Aufgaben
Leider mehr Schein als sein.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Onboarding Programme, die Möglichkeit sich Weiter zu bilden, den Ausblick aus den meisten Fenstern.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Absolut ungenügende Kommunikation.
Fokus liegt auf dem Anwerben neuer Mitarbeiter aber nicht am Erhalt bestehender Mitarbeiter.
Verbesserungsvorschläge
Hohe Fluktuation kommt nie von ungefähr.
Kommuniziert transparent, prüft genau wem ihr eine Leitungsposition anbietet, fragt sich einfach mal gezielt die, die dafür sorgen, dass in dem Laden überhaupt was passiert. Die Pflegenden sind nicht Selbstverständlich! Und so viel für neue Mitarbeiter im Anwerbungsprozess gemacht wird, mindestens so viel muss man sich auch um seine bestehenden Mitarbeiter kümmern.
Arbeitsatmosphäre
Ich kann nicht für das ganze Haus sprechen, generell empfinde ich die Stimmung als sehr angespannt.
Image
Top! Man macht viel Werbung mit Onboarding Programmen, nutzt für Werbezwecke die Berge und die wirklich schöne Region. Bietet Mitarbeiterwohnungen an. Die Marketing Abteilung macht einen guten Job.
Work-Life-Balance
Eine volle Stelle, ist eine volle Stelle. Auch im Klinikum ist man nicht dafür geschützt einzuspringen, unterbesetzt zu arbeiten (hier gab es jetzt eine Statement, dass man auf die Untergrenzen keinen Wert legt, da die Strafen „peanuts“ sind und die Fallzahlen wichtiger wären). Ist die Frage ob einem die Region genug abgibt um den Druck und den Stress wieder auszugleichen.
Karriere/Weiterbildung
Es wird einem schon einiges ermöglicht, so zumindest meine Erfahrung.
Gehalt/Benefits
TVöD und darüber hinaus gibt es wenig Extras. Die Standard Benefit Cooperationen, ein paar Kooperationen mit regionalen Anbietern. Diese belaufen sich auf kleine Rabatte.
Schön wäre es, für Spezialisierungen nicht die die nötige Weiterbildung zu zahlen, sondern anschließend auch der Mehrarbeit Finanziell zu wertschätzen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kann ich selber nicht viel zu sagen, ich schätze man ist bemüht.
Kollegenzusammenhalt
Ich kann hier nur für mein Team sprechen, da passt das so zu 70%.
Umgang mit älteren Kollegen
In meinem Fall, Ja.
Vorgesetztenverhalten
Unterirdisch. Es werden Personen auf Leitungspositionen gesetzt, die wirklich null Qualität für solch eine Stelle haben.
Auch hier wird vieles „weggelächelt“, man bekommt wenig bis gar keinen Rückhalt und möge doch bitte einfach nichts sagen und alles über sich ertragen lassen.
Arbeitsbedingungen
Die Magistrale lädt ein, doch danach passiert optisch nicht mehr viel. Außer man erwischt das richtige Fenster und schaut auf die Berge. Die Stationen sind recht alt und Raumkonzepte relativ alt und beengend. Achso außer natürlich auf der neuen Compfort Station, da hat man das Gefühl in einem Hotel zu sein, damit der gutbetuchte Patient sich so richtig wohl fühlen kann.
Häufig mangelt es an Material oder Alltagsgegenstände, wie Stationstelefone und ihre Ladestationen werden einfach nicht ausgetauscht, wenn sie nicht mehr funktionieren.
Kommunikation
Die ist leider häufig im Minusbereich. Es fehlt völlig an Transparenz, seitens der Geschäftsführung, seitens der Pflegedienstleitung und in meinem Fall auch seitens der Stationsleitung. Vieles wird weggelächelt, vergessen, unter den Teppich gekehrt. Probleme werden todgeschwiegen.
Gleichberechtigung
Ich persönlich habe keine schlechten Erfahrungen gemacht. Durch Gespräche mit Kollegen, die einen anderen ethnischen Hintergrund haben, welß ich aber, dass diesen leider schon rassismus auf dem Arbeitsplatz widerfahren ist. Auch hier, gab es keine Unterstützung durch die Leitungen.
Interessante Aufgaben
In meinem Fall Ja, das liegt aber auch an dem Bereich in dem ich arbeite. Ansonsten sind es die normalen Tätigkeiten einer Pflegekraft.
Überwiegend gut
Gut am Arbeitgeber finde ich
Hilft mit Vorschuss bei Notlagen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Im Sommer zu heiß in unserer Abteilung und keine Klimaanlage
Verbesserungsvorschläge
Mehr auf seine Mitarbeiter eingehend
Arbeitsbedingungen
Keine Frischluft
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Es wird immer schlimmer
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nichts einfach Nichts
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Null Wertschätzung von Pflegekräften
Verbesserungsvorschläge
Wertschätzung von der Pflege oder alle Bereiche die mit der Pflege zu tun haben.
Arbeitsatmosphäre
So schlecht war es noch nie. Langjährige Mitarbeiter arbeiten sich auf. Kein Wertschätzung. Einfach nichts
Work-Life-Balance
Null als vollzeit Kraft
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kein Soziabewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Wir immer schlechter. Nur Druck von oben. Unmögliche internen Regelungen
Umgang mit älteren Kollegen
Umgang mit Älteren Kollegen ist so schlecht , null Empathie ist da
Vorgesetztenverhalten
Man bekommt nur noch Druck. Körperlich und Seelisch ist es grausam
Arbeitsbedingungen
Fehlenden Hilfs und Arbeitsmittel
Kommunikation
Ist gleich null
Gleichberechtigung
Arzt und Pflege
Interessante Aufgaben
Ein Arzt spezialisiert sich auf eine Fachrichtung. Als Krankenschwester müssen alle Fachbereich beherrscht müssen
Gehalt/Benefits
Bester Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Atmosphäre, Freundlichkeit und Kollegialität
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Den Lohn, die Parkmöglichkeit, die Verkehrsanbindung
Verbesserungsvorschläge
Besser Fortbildungs/Weiterbildungsmöglichkeiten für medizinische Fachangestellte im Notfallwesen
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Note befriedigend
Gut am Arbeitgeber finde ich
flexible Arbeitszeit
Verbesserungsvorschläge
Mehr Wertschätzung und Gleichberechtigung
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Im Großen und Ganzen GUT
Gut am Arbeitgeber finde ich
Flexibilität und Arbeitszeit
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Gehalt. Wünsche werden kaum oder gar nicht erfüllt.
Verbesserungsvorschläge
Mehr auf die Wünsche und Bedürfnisse der Mitarbeiter eingehen.
Karriere/Weiterbildung
wird zu wenig angeboten
Gehalt/Benefits
zu wenig und daher keine Anerkennung für diesen Beruf
Vorgesetztenverhalten
steht absolut nicht hinter seinen Mitarbeitern (Ausnahmen gibt’s immer) keine Wertschätzung
Kommunikation
zu wenig Info, keine Weitergabe von wichtigen Dingen
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 62 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Klinikum Garmisch-Partenkirchen durchschnittlich mit 3,5 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt im Durchschnitt der Branche Gesundheit/Soziales/Pflege (3,5 Punkte). 60% der Bewertenden würden Klinikum Garmisch-Partenkirchen als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 62 Bewertungen gefallen die Faktoren Interessante Aufgaben, Umgang mit älteren Kollegen und Kollegenzusammenhalt den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 62 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Klinikum Garmisch-Partenkirchen als Arbeitgeber vor allem im Bereich Vorgesetztenverhalten noch verbessern kann.