13 von 55 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
13 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
13 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Sehr modern mit viel Tageslicht
.
Kann man gut planen - allerdings muss man auch oft einspringen bei Krankheit
.
Ich empfinde dass man zu wenig verdient hat.
.
Alle sind füreinander da
.
.
.
Läuft sehr gut!
.
.
Angebote, Vergünstigungen, BGM etc. alles sehr gut. Halb jährliche Feiern. Finde ich top.
s. Verbesserungsvorschläge.
Führung seitens der PDL. Viele Themen die an die Geschäftsleitung gehören werden vertuscht oder nicht diskutiert… keiner will die Wahrheit hören obwohl es dringend notwendig ist. Mit Freundlichkeit und Zuwendung sowie Vertrauen an die vorhandenen Mitarbeiter und ein zusammen arbeiten statt gegeneinander arbeiten, wäre ein Schritt in die richtige Richtung.
Weiterbildung werden nicht im Gehalt angepasst. Was man hat muss man an das Klinikum abgeben oder angeben und damit wird Geld verdient, hier geht der MA leer aus. Man man für sowas extrem kämpfen meist geht man leer aus
Werbung oft sehr übertrieben dar gestellt, passt weniger mit der Realität zusammen… Gerade mit den Wohnungen.
Ich denke Vollzeit in der Pflege mit 100% Arbeitszeit und 160-165h im Monat ist es schwer eine gute Work-Life-Balance zu bieten. Dazu benötige es eine 80% Stelle mit einer Vergütung von 100% dann wäre es einige gute WLB
Jedem das seine wir er mit Materialien umgeht.
Kein Problem. Hier ist das Klinikum sehr bemüht.
Bei uns im Team kein Problem.
Wie es halt ist. Man hat gute und schlechte Tage gerade als Pflegerische Leitung. Sie haben es von oben herab auch nicht einfach
Technik top. Muss schneller werden
Alles wird über Dritte oder Vierte besprochen selten wichtige Gespräche mit der benötigten Personen
Kein Thema.
Onboarding Programme, die Möglichkeit sich Weiter zu bilden, den Ausblick aus den meisten Fenstern.
Absolut ungenügende Kommunikation.
Fokus liegt auf dem Anwerben neuer Mitarbeiter aber nicht am Erhalt bestehender Mitarbeiter.
Hohe Fluktuation kommt nie von ungefähr.
Kommuniziert transparent, prüft genau wem ihr eine Leitungsposition anbietet, fragt sich einfach mal gezielt die, die dafür sorgen, dass in dem Laden überhaupt was passiert. Die Pflegenden sind nicht Selbstverständlich! Und so viel für neue Mitarbeiter im Anwerbungsprozess gemacht wird, mindestens so viel muss man sich auch um seine bestehenden Mitarbeiter kümmern.
Ich kann nicht für das ganze Haus sprechen, generell empfinde ich die Stimmung als sehr angespannt.
Top! Man macht viel Werbung mit Onboarding Programmen, nutzt für Werbezwecke die Berge und die wirklich schöne Region. Bietet Mitarbeiterwohnungen an. Die Marketing Abteilung macht einen guten Job.
Eine volle Stelle, ist eine volle Stelle. Auch im Klinikum ist man nicht dafür geschützt einzuspringen, unterbesetzt zu arbeiten (hier gab es jetzt eine Statement, dass man auf die Untergrenzen keinen Wert legt, da die Strafen „peanuts“ sind und die Fallzahlen wichtiger wären). Ist die Frage ob einem die Region genug abgibt um den Druck und den Stress wieder auszugleichen.
Es wird einem schon einiges ermöglicht, so zumindest meine Erfahrung.
TVöD und darüber hinaus gibt es wenig Extras. Die Standard Benefit Cooperationen, ein paar Kooperationen mit regionalen Anbietern. Diese belaufen sich auf kleine Rabatte.
Schön wäre es, für Spezialisierungen nicht die die nötige Weiterbildung zu zahlen, sondern anschließend auch der Mehrarbeit Finanziell zu wertschätzen.
Kann ich selber nicht viel zu sagen, ich schätze man ist bemüht.
Ich kann hier nur für mein Team sprechen, da passt das so zu 70%.
In meinem Fall, Ja.
Unterirdisch. Es werden Personen auf Leitungspositionen gesetzt, die wirklich null Qualität für solch eine Stelle haben.
Auch hier wird vieles „weggelächelt“, man bekommt wenig bis gar keinen Rückhalt und möge doch bitte einfach nichts sagen und alles über sich ertragen lassen.
Die Magistrale lädt ein, doch danach passiert optisch nicht mehr viel. Außer man erwischt das richtige Fenster und schaut auf die Berge. Die Stationen sind recht alt und Raumkonzepte relativ alt und beengend. Achso außer natürlich auf der neuen Compfort Station, da hat man das Gefühl in einem Hotel zu sein, damit der gutbetuchte Patient sich so richtig wohl fühlen kann.
Häufig mangelt es an Material oder Alltagsgegenstände, wie Stationstelefone und ihre Ladestationen werden einfach nicht ausgetauscht, wenn sie nicht mehr funktionieren.
Die ist leider häufig im Minusbereich. Es fehlt völlig an Transparenz, seitens der Geschäftsführung, seitens der Pflegedienstleitung und in meinem Fall auch seitens der Stationsleitung. Vieles wird weggelächelt, vergessen, unter den Teppich gekehrt. Probleme werden todgeschwiegen.
Ich persönlich habe keine schlechten Erfahrungen gemacht. Durch Gespräche mit Kollegen, die einen anderen ethnischen Hintergrund haben, welß ich aber, dass diesen leider schon rassismus auf dem Arbeitsplatz widerfahren ist. Auch hier, gab es keine Unterstützung durch die Leitungen.
In meinem Fall Ja, das liegt aber auch an dem Bereich in dem ich arbeite. Ansonsten sind es die normalen Tätigkeiten einer Pflegekraft.
Flexibilität und Arbeitszeit
Gehalt. Wünsche werden kaum oder gar nicht erfüllt.
Mehr auf die Wünsche und Bedürfnisse der Mitarbeiter eingehen.
wird zu wenig angeboten
zu wenig und daher keine Anerkennung für diesen Beruf
steht absolut nicht hinter seinen Mitarbeitern (Ausnahmen gibt’s immer) keine Wertschätzung
zu wenig Info, keine Weitergabe von wichtigen Dingen
Nur bei guten Beziehungen zu den Vorgesetzten
Das gesamte Konzept.
Das Niveaus halten und darauf aufbauen
Freundlich, familiärer
Einfach mal bei Instagram vorbei schauen
Durch ein flexibles Schichtsystem habe ich genug Freizeit um mich von anstrengenden Diensten zu erholen.
Dem Haus liegt viel an qualifiziertem Personal und unterstützt jede Form der Weiterbildung.
Das Haus zahlt außertarifliche Zulagen.
Das ist sicher Stationsabhängig , ich habe mit meinem Team nur positive Erfahrungen machen dürfen.
Hier wird Rücksicht genommen und jeder nach seinen Fähigkeiten eingesetzt.
Locker und doch professionell ☺️
Schnell und unkompliziert
Ich hab viele interessante und immer wieder neue Aufgaben. So wird’s nicht langweilig.
Tolles Team, tolle Führung bis ganz nach oben
Eher Life work Balance
Gute Aufstiegsmöglichkeiten, Weiterbildung jederzeit möglich
Tolles Team
Topp
Super, da kann mannshoch wohl fühlen
Gute Organisation, sehr gut machbar
Sehr gute Kommunikation und Weitergabe von Informationen
Toller Beruf
Schöne Umgebung. Ansonsten nix
Es wird - auch von ganz oben - geduldet, dass ein ganzer Bereich vermeintlich nicht passende Kollegen mobbt. Hätte ich nie für möglich gehalten. Als ich es anzeigen wollte (nach meiner Tätigkeit, währenddessen traute ich mich nicht...) , riet mir eine der wenigen wohlmeinenden Kollegen ab - ich hätte ansonsten mit Repressalien zu rechnen....
Mobbing-Anzeigen zulassen, ernst nehmen und Mobbing massiv unterbinden, den Mobbern eindeutige Konsequenzen zuteil werden lassen. Auch und gerade, wenn diese Leitungsfunktion haben
Mies. Druck, Druck und nochmals Druck. Dazu massives Mobbing. Wer kann, wechselte den Bereich oder kündigt
Nach der Arbeit ist man so kaputt, dass man unter der Woche zu nichts mehr Lust hat, geschweige denn Energie
Wenn man der Leitung passt, ist Weiterbildung möglich. Wenn nicht, hat man keine Chance. Dann wird sogar (auch durch "Kollegen") verhindert, dass man sich zu Diensten qualifiziert, also weder Ruf- noch Bereitschaftsdienste übernehmen kann. Dies Geld fehlt dann natürlich
TVöD
Die "underdogs" halten einigermaßen zusammen. Jeder hat Angst vor Repressalien
0 Sterne wären angemessen. Noch nie habe ich live mitbekommen, dass gezielt ua ältere und kranke Kollegen so offensichtlich gemobbt wurden. Eine Schande
0 Sterne kann man leider nicht vergeben. Mobbers Paradise...
Mies. Man wird zwar zur Pause abgelöst, aber immer mit Blick auf die Uhr. Ja keine Minute zu spät im Saal erscheinen...
Morgendliche Teamsitzungen. Aber nur die "oberen" Mitarbeiter sagen etwas, alle anderen sind froh, wenn es vorbei ist
Aufgrund der Lage im Skigebiet und der Nähe zu Murnau
Familiäres Miteinander was man nicht nur auf Festen und Sportveranstaltungen spürt.
Die Kollegen sind "echt", nicht gekünstelt, und akzeptieren auch Ecken und Kanten des anderen.
Es gibt einen großen (!) betriebseigenen Kindergarten.
Home-Office könnte für die Abteilungen, in denen es möglich ist, noch mehr ausgeweitet werden.
Die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel ist nicht optimal.
In der Verwaltung könnte hier noch nachjustiert werden
TVöD-K
green hospital plus
BGM hat immer super Angebote / tolle Küche, die noch richtig selber kocht / schöner Garten mit Bergblick und Ruhezonen, auch für Mitarbeiter
Wie oben beschrieben
- gutes Klima
- wertschätzung
- BGM
- benefits uvm.
- Vielleicht kleines feintuning bei den Vorgesetzten
- etwas mehr Präsenz der PDL. Ich weiß, ist schwierig aber mehr fällt mir nicht ein :)
Vorgesetzte sind immer ansprechbar und haben ein offenes Ohr
Ich höre im Umfeld überwiegend gutes über die Klinik. Es gibt immer MA die frustriert sind aber ich denke das liegt dann an eigener Frustration. Da kenne ich gaaaaaaaanz andere Kliniken. Hier wird viel gemacht für den Mitarbeiter
Wünsche werden überwiegend erfüllt. Es wird auf individuelle Bedürfnisse eingegangen.
Auf Bedürfnisse wird eingegangen. Es gibt einige gute e-learning Angebote, die noch weiter ausgebaut werden könnten. Fortbildungen sind an sich gut strukturiert und Verbesserungsvorschläge werden angenommen und umgesetzt.
Übrigens TOP Leistung des BGM! Hier werden viele tolle Aktionen angeboten. Love it!
TVÖD halt...aber tolle attraktive Benefits, Steuerfreie Boni fürs Einspringen (TOP!!!) und betriebliche Altersvorsorge
Man legt großen Wert auf Mülltrennung. Fair trade, kann ich nicht beurteilen. Effektive Essenbestellung und -lieferung auf die Stationen, da Küche im Haus! So wird nicht viel weggeschmissen. UNBEDINGT beibehalten bitte!
Klar gibt es stressige Zeiten, keine Frage. Aber hier zeigt sich dennoch überwiegend ein wertschätzender Umgang unter den Kollegen (auch interdisziplinär)
Die älteren Kollegen werden geschätzt. Sogar in sehr fortgeschrittener Dienstzugehörigkeit noch Aus- und Weiterbildungen ermöglicht.
Helle Räume, angemessener Pausenraum, gute Arbeitsplatzstandorte, moderne Arbeitsmittel (mit leichtem Potential nach oben)
Das Intranet bietet alle Informationen, klar strukturiert und aktuell. Flache Hierarchie bietet guten Informationsfluss
Ich habe diesbezüglich keine Ungerechtigkeit erkennen können. Alle werden gleich behandelt
So verdient kununu Geld.