8 von 48 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
8 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
8 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Alles
Nichts
Top
Top
Top
Top
Top
Top
Top
Top
Top
Top
Top
Top
Top
Generell ganz angenehm, liegt aber an dem jeweiligen Vorgesetzten
Knoll pflegt gerade in dem Energiesektor ein sehr gutes Image. Auch in der Ausbildung ist Knoll sehr gut aufgestellt.
Für das Büro gilt, gute Work Life Balance. Man kann sich innerhalb der Regelarbeitszeit seine Kernarbeitszeit einteilen auch mobiles Arbeiten ist hier gegeben.
Hier wird man nicht nur nach dem "Titel" bezahlt, sondern nach Leistung. Man sollte aber gelegentlich schon sagen, was man erreichen möchte.
Hier sollte man schon gelegentlich schauen, wie sich der Markt entwickelt.
Sollte man berufliche- oder familiäre Problemen haben, gibt es ein Angebot das man professional unterstützt wird.
Liegt an der jeweiligen Abteilung. Generell sind aber viele jüngere Kollegen in den letzten Jahren dazu gekommen.
Das Team ist im Schnitt relativ jung, hierbei bringen sich die älteren Kollegen aber auch sehr gut mit ein.
Es wird aktuell das Organigramm überarbeitet bzw. erweitert. Das soll dazu beitragen, dass Entscheidungsprozesse von Vorgesetzten deutlich schneller ablaufen, als bislang.
Es hat sich einiges in den letzten Jahren getan (moderne Arbeitsplätze/höhenverstellbare Schreibtische/mobiles Arbeiten/mehrere gemeinsame Veranstaltungen im Jahr usw.)
Man kann alles ansprechen.
Hier kann jeder alles erreichen, wenn man möchte.
Für meine Abteilung kann ich nur sagen, dass die Aufgaben breit aufgestellt sind und man nicht jeden Tag die gleichen Arbeiten erledigt, sodass die Arbeit im allgemeinen interessant ist.
Bis zu einem Zeitpunkt super, nach einer Personalveränderung in der Führung sehr schlecht
Das ist dem Job geschuldet, da heißt es „Selbstfürsorge“ betreiben. Wie in jeder Firma
Auch hier gilt nachfragen, dann kommt man weiter
Siehe Arbeitsatmosphäre
Kenne zwar nur einen Fall, aber dieser war nicht schön. Was jedoch der Situation siehe Arbeitsatmosphäre geschuldet war
Bis auf eine Entäuschung spitze, bis zu dem einen Zeitpunkt siehe Arbeitsatmosphäre
Wie überall, gilt auch hier immer wieder nachfragen hilft…
Soziale Verantwortung wird bei uns tatsächlich vorgelebt!
In manchen Entscheidungsbereichen etwas träge
Hier könnte an der Umsetzungsgeschwindigkeit etwas gearbeitet werden. Viele Angebote, Weiterbildung ist erwünscht, jedoch ab und an etwas träge in der Entscheidung/Umsetzung.
Wertschätzung für die Arbeit und als Person
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass meine Arbeit wertgeschätzt wird. Ich kann aber auch jederzeit Missstände bei meinen Vorgesetzten ansprechen. Es wurden bisher immer Lösungen für Probleme gefunden.
Die Firma hat bei Kunden und Lieferanten einen sehr guten Namen.
Es werden alle möglichen Arten an Fort- und Weiterbildung angeboten. Weiterbildung ist erwünscht und möglich.
sehr gut
Langjährige Mitarbeiter werden geschätzt. Es ist ausdrücklich erwünscht, dass Mitarbeiter langfristig bleiben.
Ich habe das Gefühl, vollen Rückhalt zu haben und kann mit Vorgesetzten auf Augenhöhe diskutieren.
Es gibt immer ein offenes Ohr für Mitarbeiter zu internen aber auch privaten Themen.
Da sich ein Bauunternehmen fachlich immer im Wandel befindet, verändern sich auch die Aufgaben. Ich habe die Möglichkeit, Themen, die ich wichtig finde, voranzutreiben. Das macht meine Aufgaben interessanter. Interessante Kunden.
Wenn man das unter Atmosphäre versteht, dann schönen Dank. Man fühlt sich verfolgt.
Es wird was getan.
Hahaha! Lachhaft!
geht so.
Schillernde Persönlichkeit
Könnte echt besser sein.
Quasi nicht existent.
Sehr gutes Soziales Umfeld
Gute Firma.
Das Miteinander, die Arbeitsathmosphäre und die Familienfreundlichkeit
Respektvoller Umgang innerhalb der Firma. Nahezu immer ein "bitte" und "danke" bei Arbeitsanweisungen.
Vor meinem Wechsel zur Firma Knoll habe ich von anderen Firmen und Anwohnern in Haren nur positives über die Firma Knoll gehört.
Die Mitarbeiter reden nicht negativ über die Firma. Das Image stimmt mit der Realität überein!
Urlaub wird zumeist so gewährt wie er beantragt wird.
Kein Gruppenzwang bezüglich der Arbeitszeiten (Überstunden).
Arzttermine während der Arbeitszeit werden geduldet. Ebenso ist auch Homeoffice möglich.
Eigeninitiative ist gefragt wenn man weitergebildet und gefördert werden möchte.
Dies unterstützt und fördert Firma Knoll.
Höhe des Gehaltes ist Marktgerecht. Bezahlung ist pünktlich! Sozialberatungen sowie weitere Sozialleistungen werden angeboten.
Aufgrund der Tatsache dass es sich um ein gewinnorientiertes Bauunternehmen handelt, kann auf die Umwelt nicht immer zu 100% Rücksicht genommen werden.
Dafür ist das Sozialbewusstsein der Firma Knoll besonders stark ausgeprägt.
Freundliches, offenes miteinander! TOP!
Ältere Mitarbeiter werden eingestellt und Jubilare werden geehrt und besonders erwähnt!
Auch hier kann ich ein sehr gutes Verhalten feststellen.
Die Digitalisierung wird hier sehr ernst genommen und voran getrieben.
Monatliche Abteilungsbesprechungen sowie ein zusammenkommen der Bauleiter alle 2 Wochen in denen wichtige Punkte besprochen werden und Informationen weitergegeben werden. Ebenso wird eine Mitarbeiterzeitschrift erstellt um alle Mitarbeiter über aktuelle Projekte und neue Mitarbeiter zu informieren.