7 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Tolles aufschlussreiches Schülerpraktikum
Gut am Arbeitgeber finde ich
Den freundlichen Umgang untereinander.
Verbesserungsvorschläge
Fällt mir nichts konkretes ein.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Interessante Aufgaben
Die Guten Jungs halten den Landen zusammen.
Wofür möchtest du deinen Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation loben?
Es gab Masken für den Außendienst und das zusammentrommeln von Notebook war ne super Aktion!
Wie kann dich dein Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation noch besser unterstützen?
Macht was er kann und es läuft auch sehr gut.
Arbeitsatmosphäre
Mehr Grüppchen als großer Zusammenhalt.
Work-Life-Balance
Tag frei? Kein Thema! Früher weg? Kein Thema! Bei Überstunden wird schon vorher gefragt ob es klar geht aber manchmal auch Vorausgesetzt.
Kollegenzusammenhalt
Man tut was man kann aber die Fronten sind hart.
Umgang mit älteren Kollegen
Die Erfahrungen der Älteren ist groß und wir auch sehr Geschätzt.
Vorgesetztenverhalten
Man hat es nicht leicht mit ihnen, Sie aber auch nicht mit uns. An der Qualität muss man arbeiten.
Arbeitsbedingungen
Wissen viele nicht zu schätzen wie gut es unten aussieht.
Büros sind noch in den 90ern, wird aber momentan angegangen.
Kommunikation
Mittlere Führungsebene filtert schon viel raus , genaue Infos nur auf Nachfrage.
Interessante Aufgaben
Wenn du gut bist, musst du schon ordentlich rein hauen, macht aber auch Spaß!
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Verstöße gegen das Arbeitsrecht
Gut am Arbeitgeber finde ich
Flexible Arbeitszeiten.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Vorgesetztenverhalten ist äußerst schlecht. Kein Wille zur Weiterentwicklung.
Verbesserungsvorschläge
Keine Zeiten abziehen, die gegen das Arbeitsschutzgesetz verstoßen. Achtung der Mitarbeiter. Nicht darstellen, dass die Führung über allen Dingen steht und nur Zahlen und Köpfe sieht.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
In unserem guten Team macht es immer viel Freude, neue Lösungen zu finden.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Auf Beruf und Familie Wird viel Wert gelegt.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts.
Verbesserungsvorschläge
Gebäude renovieren.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Guter Arbeitgeber! Die Mitarbeiter werden geschult.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Mitarbeiter werden geschult. Die Mischung zwischen Jung und Alt.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Platzmangel im Büro
Verbesserungsvorschläge
Bessere Absprachen zwischen den Abteilungen.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Knoll ist toll
Gut am Arbeitgeber finde ich
Eigenverantwortung und selbständige Arbeitsweise
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Büros teilweise überfüllt. Konzentriertes arbeiten manchmal nur schwierig möglich.
Verbesserungsvorschläge
Mehr platz schaffen
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Kursrichtung "Wachstum" ...aber aller Anfang ist schwer
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gefestigtes und namhaftes regionales Unternehmen mit Zukunftssicherheit
Verbesserungsvorschläge
Führungsstrukturen der Firmengruppe weiter festigen und intern veröffentlichen
Zielvorgaben klarer für Abteilungen und Mitarbeiter definieren, verteilen und vor allem nachverfolgen
Arbeitsatmosphäre
Lange Zeit galt die Devise "Nix g'sagt, ist g'lobt genug!" Seit Restrukturierung der Führungsebenen hat sich dies deutlich verbessert.
Image
Man ist derzeit auf gutem Wege, dass etwas verstaubte Unternehmensimage mit neuen Marketingstrategien aufzubessern und die verborgenen Fachkompetenzen zu veröffentlichen.
Dran bleiben und die Mitarbeiter mit auf die Reise nehmen!
Work-Life-Balance
In Sachen flexible Arbeitszeit wurde in Vergangenheit viel erreicht. Themen wie z.B. Elternzeit, HomeOffice sind stark ausbaufähig.
Karriere/Weiterbildung
Mit entsprechendem Engagement ist es jedem Mitarbeiter möglich sich in die Prozesse, Entscheidungen und Optimierungen einzubringen und somit im Unternehmen zu wachsen. Notwendige Schulungen und Weiterbildungen werden im möglichen Rahmen angeboten und genutzt.
Gehalt/Benefits
Man bewegt sich im Mittelfeld mit Luft nach oben, scheut sich aber nicht, die Mitarbeiter an erfolgreichen Geschäftsjahren teilhaben zu lassen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Soziales Bewusstsein wird groß geschrieben. Man stützt sich nicht auf kurzfristige Bindung von Arbeitnehmern wie z.B. durch Zeitarbeit oder befristete Arbeitsverträge. Ziel ist es Mitarbeiter langfristig im Unternehmen zu halten.
Kollegenzusammenhalt
Standortintern ist der Zusammenhalt sehr gut; Zwischen den Unternehmensstandorten sind Zusammenhalt und Teamorientierung noch ausbaufähig.
Vorgesetztenverhalten
Es werden größtenteils nachvollziehbare, transparente und schnelle Entscheidungen getroffen. Langatmige Entscheidungsprozesse werden versucht zu vermeiden. Fehlentscheidungen werden fair diskutiert und bei Bedarf/Möglichkeit revidiert.
Arbeitsbedingungen
Das Unternehmen stellt jedem Mitarbeiter die notwendigen Arbeitsmittel und Räume zur Verfügung. Die Systeme sind auf sehr aktuellem Stand und werden laufend erweitert. Durch Unternehmenswachstum und steigende Personalzahlen kommt der Betriebsstandort langsam an die Kapazitätsgrenzen.
Kommunikation
Die Zielsetzungen werden durch die Führungsebenen pro Mitarbeiter definiert. Es mangelt aber an einer laufenden Nachverfolgung und Prüfung der Zielerreichung, sowie entsprechenden Maßnahmen bei Zielverfehlung.
Gleichberechtigung
Das Team ist bunt gemischt aus jung, alt, weiblich, männlich,... mit allen Möglichkeiten sich auszutauschen und sich mit entsprechendem Einsatz im Unternehmen zu entwickeln,
Interessante Aufgaben
Mit entsprechendem Engagement kann sich jeder Mitarbeiter in die Optimierung der betrieblichen Prozesse einbringen. Jeder Vorschlag wird geprüft, bewertet und sofern sinnvoll/zielführend in entsprechendem Zeitrahmen umgesetzt.
