10 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Stimmung im Betrieb ist auf Tiefflug
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gute Kantine sonst bald nimmer viel übrig
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Will Betriebtrat loswerden
Verbesserungsvorschläge
Zuhören
Arbeitsatmosphäre
Überstunden, ab Herbst viel weniger Geld weil keine premie mehr.
Image
Tun alles für Ausenwerbung.
Work-Life-Balance
Ohne Überstunden wäre es gut
Kollegenzusammenhalt
2 Klassen im Betrieb
Vorgesetztenverhalten
Mal so,mal so..wen man erwischt
Kommunikation
Versammlungen mit Gehirnwäsche
Gehalt/Benefits
Weniger Lohn bald. Paar 100€
Interessante Aufgaben
Ja aber schlechter Ablauf
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Guter Arbeitgeber im Vogtland
Gut am Arbeitgeber finde ich
Parkplätze am Unternehmen, günstige Kantinenversorgung, betriebliche Krankenversicherung für Mitarbeiter und Kinder
Verbesserungsvorschläge
AG sollte an der internen Kommunikation arbeiten, Abteilungen/Mitarbeiter früher einbeziehen
Arbeitsatmosphäre
ergonomische Arbeitsplätze, auf Anpassung der Arbeitsbedingungen wird eingegangen (wenn Umsetzung möglich)
Gehalt/Benefits
nach Probezeit: ganz gut
Kommunikation
späte Einbindung der Mitarbeiter/Betroffenen
Interessante Aufgaben
offen für Innovationen
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Es bewegt sich was...
Gut am Arbeitgeber finde ich
- Kantine (es wird frisch gekocht und das Essen kostet meist keine 3 €)
- umfangreiche Sozialleistungen wie betriebliche Krankenversicherung, betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Unfallversicherung
- Es wird viel für die MA getan und es gibt viele Benefits
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
- wirklich schlecht finde ich nichts, an manchen Stellen gibt es noch Verbesserungsmöglichkeiten aber das hat man überall und man merkt, dass die Firma hier auch etwas tut
Verbesserungsvorschläge
- weiter an einer guten Kommunikation arbeiten
Arbeitsatmosphäre
Das Arbeitsklima ist von einem guten Miteinander geprägt. Man merkt, dass die Mitarbeiter in der Firma eine wichtige Rolle spielen.
Image
Das Image außen ist gut. In der Firma gibt es vereinzelte Kollegen die nörgeln aber ich weiß nicht, ob die immer im Detail wissen, wie es bei anderen Firmen aussieht...
Work-Life-Balance
Sehr gut. Es wird mir unternehmensseitig viel ermöglicht, wodurch ich Privates und Beruf sehr gut unter einen Hut bekomme.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungen sind möglich (z.B. wurden dieses Jahr Kollegen bei der Weiterbildung zum Meister unterstützt). Aber ich denke flächendeckend ist noch etwas mehr möglich...
Gehalt/Benefits
Kann nur für mich sprechen und ich bin zufrieden.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Soziale Projekte werden umfangreich unterstützt und z.T. auch durch KOBRA selbst ins Leben gerufen.
Kollegenzusammenhalt
In dem Bereich in dem ich arbeite top. Zwischen den Abteilungen gibt es sicher Unterschiede und hier und da ist noch bisschen Luft nach oben. Aber alles in allem kann man echt nicht meckern.
Vorgesetztenverhalten
Ich kann mich überhaupt nicht beschweren, alles super. Ich denke ist weitestehend auch im ganzen Unternehmen schon gut und auch hier ist in der ganzen Firma ein positiver Trend spürbar.
Arbeitsbedingungen
Die Firma ist hier immer hinterher die Arbeitsbedingungen zu verbessern und auf dem neuesten Stand zu halten. So etwas wie höhenverstellbare Schreibtische sind z.B. Standard. Kenne ich aus anderen Firmen so auch nicht.
Kommunikation
Die Firma versucht die Kommunikation zu den Mitarbeitern stetig zu verbessern und transparenter zu gestalten.
Interessante Aufgaben
Es wird definitiv nicht langweilig :)
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Außen hui und innen pfui
Gut am Arbeitgeber finde ich
-Kantine mit leckerem und preiswertem Essen
-ausreichende Parkmöglichkeiten
-Gutes Produkt
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
-mangelnde Führungsqualität
-MA werden nicht ernstgenommen
-keine Möglichkeiten für den Einzeln sich zu entfalten
Verbesserungsvorschläge
Die Anliegen der Mitarbeiter anhören und Verbesserungsvorschläge annehmen.
Weiterbildungen und gezielte Förderung der einzelnen Mitarbeiter.
Arbeitsatmosphäre
Man wurde mit einer schlechten Arbeitsatmosphäre konfrontiert, die von Egoismus geprägt war.
Wenn man Wertschätzung, Anerkennung, gegenseitigen Respekt und Teamgeist sucht!? Kann man hier lange suchen!
Die Stimmung war oft angespannt. Es gab wenig Unterstützung unter den Kollegen, was zu einem unproduktiven Arbeitsumfeld führte.
Image
Nach außen tatsächlich recht gut. Nach innen allerdings eine Katastrophe.
Work-Life-Balance
geht, ist aber Abteilungsabhängig
Karriere/Weiterbildung
Leider nicht vorhanden
Kollegenzusammenhalt
vereinzelt Ja sonst wenig (Einzelkämpfer)
Vorgesetztenverhalten
Mangelnde Führungskompetenzen
Kommunikation
Mangelnde Kommunikation
Es wird nur mit einen geredet, wenn Fehler gemacht werden. Ansonsten wird man permanent links liegen gelassen.
Gehalt/Benefits
Für einen der sich als stärkster Arbeitgeber in der Region sieht immer noch weit unter dem Niveau
Interessante Aufgaben
Abteilungsabhängig
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Einer der größten Arbeitgeber der Region
Gut am Arbeitgeber finde ich
Kurzer Arbeitsweg, freundliche Kollegen, eine super Kantine mit leckerem und preiswerten Essen und lieben Kolleginnen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das einige Führungskräfte über den Dingen stehen
Verbesserungsvorschläge
Sich mehr um langjährige Mitarbeiter kümmern, enger mit dem Betriebsrat zusammen arbeiten, Mitarbeiter mehr in Entscheidungen einbeziehen
Arbeitsatmosphäre
Freundliche Kollegen, angenehmes Betriebsklima
Image
Hier besteht auf jeden Fall Nachholbedarf. Momentan hat man das Gefühl, dass es sich in zwei Lager teilt. Die Fluktuation ist ziemlich hoch. Es kann auf jeden Fall noch mehr getan werden.
Work-Life-Balance
Hier könnte noch mehr getan werden. Z. B. bei den Arbeitszeiten und den Wochenenden.
Karriere/Weiterbildung
Das ist je nach Abteilung und Aufgabengebiet unterschiedlich.
Gehalt/Benefits
Auch hier „leiden“ die älteren Arbeitnehmer, da die einstiegsgehälter neuer Mitarbeiter weit über denen der langjährig Beschäftigten liegen. Gezahlt wird immer pünktlich zum Monatsende.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umwelt- und Klimaschutz werden gar nicht beachtet. Hier gibt es jede Menge zu tun. Außer einem Heizsystem, welches aus den Ressourcen der Produktion genutzt wird, gibt es keine weiteren Maßnahmen.
Kollegenzusammenhalt
An und für sich ein kollegiales Miteinander. Manche Dinge sollten offener angesprochen werden.
Umgang mit älteren Kollegen
Manche langjährigen Mitarbeiter werden als selbstverständlich angesehen. Ihnen könnte etwas mehr Wertschätzung entgegen gebracht werden. Man sollte sie viel häufiger mit einbeziehen und sich rechtzeitig um deren Nachfolge kümmern, um die jahrelangen Erfahrungswerte weiterzugeben.
Vorgesetztenverhalten
Haben immer ein offenes Ohr und sind bemüht. Bei der Entscheidungsfindung müssten die Mitarbeiter mehr einbezogen werden.
Arbeitsbedingungen
Da es Produktion und Verwaltung gibt, sind unterschiedliche Bedingungen gegeben. Mit dem Umbau haben sich die Arbeitsbedingungen im Verwaltungsbereich nicht unbedingt verbessert. Die Büroräume sind weitläufiger, in den Großraumbüros ist die schallschutzdämmung schlechter, als vorher.
Kommunikation
Die Kommunikation zwischen den einzelnen Abteilungen ist noch nicht optimal.
Gleichberechtigung
Es wird keinerlei Unterschied zwischen den Geschlechtern gemacht.
Interessante Aufgaben
Wenn es passt kann man sich weiterbilden, ansonsten sind die Aufgaben klar zugeordnet.
Sehr Mitarbeiterfreundlich
Wofür möchtest du deinen Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation loben?
Mitarbeitern die Kinder betreuen mussten wurde 100% Lohnfortzahlung gewährt. Viele Mitarbeiter haben die Möglichkeit bekommen im Homeoffice zu arbeiten.
Kommunikation
Wichtige Informationen wurden den Mitarbeitern zeitnah per E-Mail übermittelt.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Titel
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Solider Arbeitgeber mit vielen Benefits für die Mitarbeiter
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gehalt/Benefits
Interessante Aufgaben
Guter Arbeitgeber der Region, wenn auch mit Baustellen.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Bewertung
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 12 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird KOBRA Formen durchschnittlich mit 3,2 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt unter dem Durchschnitt der Branche Industrie (3,4 Punkte). 71% der Bewertenden würden KOBRA Formen als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 12 Bewertungen gefallen die Faktoren Gleichberechtigung, Interessante Aufgaben und Umgang mit älteren Kollegen den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 12 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich KOBRA Formen als Arbeitgeber vor allem im Bereich Kommunikation noch verbessern kann.