Let's make work better.

Which company are you searching for?
Komm.ONE (AöR) logo

Komm.ONE 
(AöR)
Review

Fazit nach etwas mehr als einem Jahr

3.7
Recommended
EmployeeWorked in IT at Komm.ONE in Karlsruhe, Baden-Württemberg at the time of review.

What I like about the employer

- Flexibles Arbeiten und eine großzügige Home-Office-Regelung, die eine gute Work-Life-Balance ermöglichen.

- Das Vertrauen, das mir als Mitarbeiter entgegengebracht wird

- Die Möglichkeit, die Kantine der Stadtwerke mitbenutzen zu können

What I dislike about the employer

Es gibt noch viele veraltete und wenig benutzerfreundliche Systeme, wie zum Beispiel USM oder SAP/ESSMSS. Diese könnten deutlich moderner und intuitiver gestaltet werden, was den Arbeitsalltag erheblich erleichtern würde.

Zudem gibt es zahlreiche verschiedene Stellen, an denen unterschiedliche Personen Daten pflegen. Statt eines einheitlichen, zentralen Systems führt das oft zu aufwendiger Recherche und großem Zeitverlust, die man sinnvoller und produktiver nutzen könnte.

Suggestions for improvement

- Höhenverstellbare Schreibtische in allen Karlsruher Büros würden den Arbeitsplatz ergonomischer und angenehmer machen.

- Spezielle Hundebüros oder hundefreundliche Bereiche wären eine tolle Ergänzung für Mitarbeiter mit Vierbeinern.

Working atmosphere

Im DMS Umfeld sehr angenehm.

Communication

Es gibt Gruppenchats zum Informationsaustausch oder einen Regelmäßigen Mitarbeiternewsletter

Collegiality

Eigenbrötler gibt es überall. Aber überwiegend gut.

Work-Life Balance

Durch Hybrides und flexibles arbeiten gegeben.

Working conditions

Je nach Standort unterschiedlich. Bei uns am Standort KA wäre es schön wenn jedes Büro einen höhenverstellbaren Schreibtisch bekäme. Zudem wird der Platz bald eng. Es gibt online oft fest belegte Büros aber oft wenn ich vor Ort bin sind diese leer. Die MA sollten diese fairerweise freigeben wenn sie im HO oder Urlaub sind!

Salary/Benefits

TVöD

Image

Laut Kununu recht schlecht. Für mich nicht nachvollziehbar. Ich bin froh das ich mich damals nicht von den negativen Bewertungen habe abschrecken lassen. :)


Leadership behavior

Interesting tasks

Environmental and social responsibility

Helpful?Helpful?Agree? Agree? Report Share

Employer Comment

HR-Team

Liebe Kollegin/Lieber Kollege,

vielen Dank für Ihre Bewertung und die Weiterempfehlung!

Wir freuen uns, dass Sie die Arbeitsatmosphäre und unsere Work-Life-Balance als positiv wahrnehmen und das Vertrauen, das wir Ihnen entgegenbringen, als wertvoll erleben.

Bezugnehmend auf Ihren Verbesserungsvorschlag möchten wir Ihnen gern ein Update geben: Seit Dezember 2025 sind bereits 98 % unserer Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Tischen ausgestattet. Die verbleibenden 2 % betreffen bewusst ausgewählte Plätze, bei denen eine Umrüstung nicht sinnvoll oder nicht gewünscht ist. Buchen Sie sich daher gerne einen Arbeitsplatz in einem entsprechend ausgestatteten Büro.

Wir freuen uns sehr, dass Sie Teil unseres Teams sind, und wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg und alles Gute bei uns.

Viele Grüße
Ihr HR-Team

Loading...