Fazit nach etwas mehr als einem Jahr
What I like about the employer
- Flexibles Arbeiten und eine großzügige Home-Office-Regelung, die eine gute Work-Life-Balance ermöglichen.
- Das Vertrauen, das mir als Mitarbeiter entgegengebracht wird
- Die Möglichkeit, die Kantine der Stadtwerke mitbenutzen zu können
What I dislike about the employer
Es gibt noch viele veraltete und wenig benutzerfreundliche Systeme, wie zum Beispiel USM oder SAP/ESSMSS. Diese könnten deutlich moderner und intuitiver gestaltet werden, was den Arbeitsalltag erheblich erleichtern würde.
Zudem gibt es zahlreiche verschiedene Stellen, an denen unterschiedliche Personen Daten pflegen. Statt eines einheitlichen, zentralen Systems führt das oft zu aufwendiger Recherche und großem Zeitverlust, die man sinnvoller und produktiver nutzen könnte.
Suggestions for improvement
- Höhenverstellbare Schreibtische in allen Karlsruher Büros würden den Arbeitsplatz ergonomischer und angenehmer machen.
- Spezielle Hundebüros oder hundefreundliche Bereiche wären eine tolle Ergänzung für Mitarbeiter mit Vierbeinern.
Working atmosphere
Im DMS Umfeld sehr angenehm.
Communication
Es gibt Gruppenchats zum Informationsaustausch oder einen Regelmäßigen Mitarbeiternewsletter
Collegiality
Eigenbrötler gibt es überall. Aber überwiegend gut.
Work-Life Balance
Durch Hybrides und flexibles arbeiten gegeben.
Working conditions
Je nach Standort unterschiedlich. Bei uns am Standort KA wäre es schön wenn jedes Büro einen höhenverstellbaren Schreibtisch bekäme. Zudem wird der Platz bald eng. Es gibt online oft fest belegte Büros aber oft wenn ich vor Ort bin sind diese leer. Die MA sollten diese fairerweise freigeben wenn sie im HO oder Urlaub sind!
Salary/Benefits
TVöD
Image
Laut Kununu recht schlecht. Für mich nicht nachvollziehbar. Ich bin froh das ich mich damals nicht von den negativen Bewertungen habe abschrecken lassen. :)

