2 von 14 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
2 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
2 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Sehr wertschätzende Kultur, was dazu beiträgt, das man sich wohlfühlt und gerne Einsatz zeigt.
Im Moment nix :-)
Sehr offenes und angenehmes Arbeitsklima. Es herrscht eine sehr gute Feedbackkultur.
Mit Erfahrungen aus der Branche, kann man sagen, das Work Life Balance bei KDM großgeschrieben wird. Die Möglichkeit zu Home office, flexiblen Arbeitszeiten, und das Vertrauen der GF tragen dazu bei.
Inhouse Workshops werden regelmässig durchgeführt, auch externe Fortbildungen sind möglich.
Insgesamt ein super nettes Team, wo man sich gegenseitig unterstützt. Teamevents tragen dazu bei, das man sich schnell zugehörig fühlt.
Es herrscht eine gute Mischung zwischen Alt und Jung. Einige ältere Kollegen sind bereits sehr lange bei KDM, was für die Firma spricht.
Die Geschäftsführer agieren hier mit allen Mitarbeitern auf Augenhöhe und informieren in wöchentlichen Teammeetings umfassend und haben jederzeit ein offenes Ohr für einen.
Offene, direkte und regelmäßige Kommunikation mit Kollegen und Vorgesetzten, wo auch der Spaß nicht zu kurz kommt.
Vielfältiges Kundenportfolio bietet vielfältige Aufgaben. Das bietet Raum zum Lernen und auch Ausprobieren. Eigene Ideen werden gewertschätzt.
Die flachen Hierarchien, Flexibilität sowie Modernität von KDM
Die Atmosphäre im Unternehmen ist immer positiv und sehr locker. Es herrscht ein angenehmes Betriebsklima.
Beispielsweise durch die flexiblen Arbeitszeiten ist die Work-Life-Balance bei KDM gut. Urlaub zu nehmen ist kein Problem und klappt bei vernünftiger Absprache auch ohne Probleme spontan.
KDM legt meines Erachtens nach großen Wert auf die Weiterbildung der Mitarbeiter, beispielsweise durch Teamevents mit Teambuilding- und Weiterbildungsmaßnahmen, aber auch durch den KDM Campus sowie die KDM Webinare.
Der Kollegenzusammenhalt ist sehr gut und wird beispielsweise durch Teamevents gestärkt.
Ein Punkt der KDM besonders ausmacht, ist die überdurchschnittlich lange Mitarbeiterzugehörigkeit.
Ich habe in meiner Position viel Austausch mit einem der Geschäftsführer, was aber gar kein Problem darstellt da ich mit diesem genau so kommunizieren kann wie mit jedem beliebigen Mitarbeiter. Als dualer Student werde ich respektiert und in Entscheidungen mit einbezogen. Bei KDM werden die Hierarchien sehr flach gehalten.
Die Arbeitsbedingungen im Kontor wie auch im Homeoffice sind modern und gut.
Die Kommunikation mit den Kollegen und Vorgesetzten läuft auf Du Ebene ab und ist sehr angenehm, da jeder, unabhängig von der Position, gleich respektiert wird. Auch in Homeoffice Zeiten gab es regelmäßige Meetings in der Woche, die die Kommunikation positiv beeinflussten.
Die Gleichberechtigung von allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern scheint mir bei KDM von Anfang an selbstverständlich gewesen zu sein. Hier habe ich noch keinerlei negative Erfahrungen gemacht.
Seit Anfang meines Dualen Studiums bei KDM kamen immer mehr verschiedene Aufgaben auf mich zu, dieser Strom von abwechslungsreichen interessanten Aufgaben hält noch immer an. Ich konnte schnell Verantwortung übernehmen. Die Einarbeitung lief problemlos ab. Es wird auch darauf geachtet, dass die Anzahl der Aufgaben im Bereich des möglichen bleibt, was mir positiv aufgefallen ist.