7 of 16 reviews from employees (filtered)kununu Verification Process
kununu Verification Process
7 employees rated this employer with an average of 3.3 points on a scale from 1 to 5.
Your company?
kununu Verification Process
7 employees rated this employer with an average of 3.3 points on a scale from 1 to 5.
- ZPA der Klinik Eilenburg
- Ausbildungsvergütung
- Zusammenhalt unter den Azubis
- Schlechte Schichtplanung
- Schüler werden als billige Arbeitskräfte eingesetzt
- Standorte der Außeneinsätze sind schwer erreichbar
- Belange der Schüler werden nicht ernst genommen
- Bessere Einbindung der Schüler in den Stationsalltag
- Förderung entsprechend des Lernstandes
- Ausbau der Karrierechancen
Schlechte Arbeitsatmosphäre. Man wird als Schüler oft als billige Arbeitskraft eingesetzt.
Keine besonderen Karrierechancen. Fachweiterbildungen werden im Anschluss nicht angeboten.
Schichtzeiten sin in Ordnung.
Ausbildungsvergütung ist gut.
Die ZPA der Klinik Eilenburg ist wirklich toll und sehr hilfsbereit. Die Ausbildung ist sehr gut.
Spaß steht hier nicht im Vordergrund
Sehr starke Einbindung in den Stationsbetrieb und somit wenig Zeit zum lernen.
Man lernt alle Fachbereiche kennen. Jedoch ist es schwer in dem Fachbereich zu arbeiten, für welchen man sich interessiert.
Auszubildene werden Klein gehalten und oft von Pflegefachkräften nicht respektiert.
Das Gehalt
Vorgesetzte kommunizieren nicht bzw hinterm Rücken. Es wird generell viel hinter dem Rücken erzählt und keiner traut sich Dinge anzusprechen.Die PDL kündigt gerne ohne Vorwarnung. Sie scheint zunächst freundlich, denkt aber letztendlich nur an ihre eigene Karriere. Instrumentalisiert Stationsleitungen, um Unruhe im Team zu stiften.
Entweder man beugt sich dem oder man darf gehen.
Eigene Meinung unerwünscht.
Kleines Haus,sehr viel Lästereien.
Als Mitarbeiter hat man nicht mal WLAN.
In der Verwaltungsebene ausschließlich unfreundliche Mitarbeiter.
Arbeitsatmosphäre auf der Station okay.Meistens zu viele Mitarbeiter und zu wenig Patienten.Arbeit an sich etwas langweilig,da kleines Haus,keine Herausforderungen.
Vorgesetzte besser weiterbilden
(Kommunikation)
Betriebsrat sinnvoll einsetzen.
Stationsleitungen sinnvoll einsetzen(Qualifikation)
Man kann mit ihm reden
Braucht zu lange für Umsetzungen
Gesundheitsprämie einführen
Ausbildung durch ZPA
Größe des Krankenhauses
Arbeitsbedingenungen
Umgang unter Kollegen vor allem bei Neueinsteigeren
Umgang mit Auszubildenden
Arbeitszeiten und Dienstpläne
Anliegen ernst nehmen, Personal fördern, bessere Arbeitsbedingungen, bessere Dienstpläne
Personal auf bestimmte Bereiche konzentrieren
Ok
Kollegialität wird nicht immer groß geschrieben
Nicht alle Anliegen werden ernstgenommen
Gut zu erreichen, Parkplätze vorhanden, familiäre Atmosphäre
notwendige Anschaffungen werden nicht zeitnah umgesetzt. Manchmal zu viel Bürokratie, manchmal zu wenig Leute im Dienst. Abstimmung verschiedener Ebenen erfolgt irgendwie gefühlt gar nicht
Mitarbeiteressen ist grottig
Ich fühle mich sehr wohl in meinem Team
Drei Schichten sind nun mal drei Schichten, aber Wunschdienstpläne, nach Absprache vieles möglich. Leitung ist auch kulant
Regelmäßige Angebote. Man wird zu Fortbildungen ermutigt.
Junge Kollegen könnten rücksichtsvoller sein
Oberste Vorgesetzte und Personalchef sehr präsent und fair. Stationsleitung hat Nachholebedarf im Führungsverhalten
Infos werden auf verschiedenen Wegen verbreitet. Nur die Stationsleitung könnte zeitnaher informieren.
AG in der Region
Schlechter Umgang mit Personal, keine vorausschauende Personalplanung
Mehr auf ALLE Mitarbeiter eingehen. Nicht nur auf eine Gruppe.
sicherer Arbeitsplatz
viel Stress körperlich sowie psychisch