Gehalt gering trotz hoher Qualifikation, Gehaltsverhandlungen zäh, Geschäftsleitung begeht Vertragsbruch
Arbeitsatmosphäre
Vorgesetze loben nicht
Kommunikation
Änderungen im Ablauf werden nicht zu genüge kommuniziert. Infos zu Gewinne etc. einmal jährlich
Kollegenzusammenhalt
Einige Kollegen verpfeifen sich gegenseitig bei der Geschäftsleitung
Work-Life-Balance
Meistens bekommt man den beantragten Urlaub und die Planung funktioniert
Vorgesetztenverhalten
Vorgesetzte setzten realistische Ziele, sind in Konflikten aber oft ungehalten.
Interessante Aufgaben
Aufgabenverteilung und Menge funktioniert sehr gut
Gleichberechtigung
In meiner Abteilung werden kategorisch keine Frauen eingestellt. Grund: 'Zu hysterisch'
Arbeitsbedingungen
Alles gut. Ausnahme: Messmittel veraltet und nur in geringer Anzahl vorhanden.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Noch viel mit Papier. Wenig digital. Solaranlage wurde angeschafft
Gehalt/Benefits
Löhne werden systematisch gedrückt. Urlaubsgeld wurde trotz Vertragsbindung nicht ausgezahlt
Karriere/Weiterbildung
Keine Aufstiegsmöglichkeiten und Weiterbildung wird nicht gefördert