7 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Bin guter Arbeitgeber weit weg
Gut am Arbeitgeber finde ich
30 Tage Urlaub
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Schlechte Mitarbeiterführung
Verbesserungsvorschläge
Mehr Mitarbeitergespräche führen und mal drüber nachdenken, was die sagen
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Vorhof zur Hölle!!!
Gut am Arbeitgeber finde ich
30 Tage Urlaub
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Chef denkt er wäre Gott......in Wahrheit Luftpumpe
Verbesserungsvorschläge
Alles
Arbeitsatmosphäre
Vergiftet
Image
Jede Woche mindestens eine Kündigung allerdings von Mitarbeitern ausgehend!!
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Ohne
Karriere/Weiterbildung
Nicht vorhanden
Kollegenzusammenhalt
Gibt es nicht
Vorgesetztenverhalten
Anschreien ,Respektlosigkeit, Schlimmer als jede Ehefrau!!!
Arbeitsbedingungen
90er
Kommunikation
Nicht vorhanden
Gehalt/Sozialleistungen
Naja zu Leben zu wenig.......
Interessante Aufgaben
Eintönig langweilig
Work-Life-Balance
Gleichberechtigung
Hier ist Umdenken gefragt
Gut am Arbeitgeber finde ich
Präsenz nach außen ist top
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Schaut nur auf s Geld nicht dass es seinen Mitatbeitern gut geht.Dringend benötigte Absauganlagen werden nicht eingebaut, kosten Geld. Alle guten Mitarbeiter gehen weil Gehaltserhöhung nicht machbar sind
Verbesserungsvorschläge
Seinen Mitarbeitern zuhören und Lösungen finden
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Alles was Geld kostet wird unter den Tisxh gekehrt
Arbeitsbedingungen
Moderne Arbeitsplätze sind anders
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Guter Job mit faierer Bezahlung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gutes Arbeitsklima
Verbesserungsvorschläge
Mehr Soziallleistungen anbieten (z. B. schönere Sozialräume, Jobrad o. ä.)
Arbeitsatmosphäre
Abwechslungsreicher Job mit vielen Aufgaben. Manchmal etwas stressig. Gutes Betriebsklima. Fast alle Kollegen/innen sind sehr hilfsbereit und pflegen einen familiären Umgang.
Image
Die Mehrheit der Kollegen/innen sind sehr zufrieden mit ihrem Job.
Work-Life-Balance
In der Verwaltung gibt es eine Kernarbeitszeit. So kann man auch mal etwas früher/später kommen oder gehen für private Termine. Urlaub wird im Vorfeld unter den Kollegen/innen abgesprochen und funktioniert deshalb ganz gut. An den Brückentagen ist der Betrieb geschlossen, so muss man nicht um diese Tage kämpfen.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungen werden vom Arbeitgeber durch Sonderurlaub und finanziell unterstützt.
Gehalt/Sozialleistungen
Das Gehalt ist bezogen auf die Branche durchschnittlich. Es gibt auch regelmäßig (alle zwei Jahre) Gehaltserhöhungen, die vom Betriebsrat ausgehandelt werden. Außerdem gibt es Sozialleistungen, wie z. B. Tankkarten und Zuschüsse zur Altersvorsorge.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Ich denke, dass der Firma die Umwelt (Mülltrennung und Sauberkeit am Arbeitsplatz) und der Erhalt der Arbeitsplätze wichtig sind. Dies wird immer wieder betont.
Kollegenzusammenhalt
Mit den meisten Kollegen/innen verstehe ich mich sehr gut. Mit einigen pflege ich sogar ein freundschaftliches Verhältnis.
Umgang mit älteren Kollegen
Es gibt älter und jüngere Kollegen/innen. Hier wird meines Erachtens kein Unterschied gemacht.
Vorgesetztenverhalten
Mein Vorgesetzter ist sehr direkt. Deshalb weiss ich, was von mir erwartet wird. Das macht vieles einfacher, baut aber auch Druck auf. In der Regel sind aber alle Vorgaben erreichbar. Falls mal was nicht funktioniert wird gemeinsam an einer Lösung gearbeitet.
Arbeitsbedingungen
Die Büros verfügen über eine moderne Einrichtung (Klimaanlage) und gute EDV-Ausstattung. Ich finde gut, dass wir in kleinen Gruppen sitzen und nicht in einem Großraumbüro.
Kommunikation
Ich finde gut, dass einige Kennzahlen am Dashboard täglich angezeigt werden. Aktuell sind die Informationsveranstaltungen eher selten (liegt auch an Corona). Mein Vorgesetzter gibt aber bereitwillig Auskunft (insbesondere was meine Arbeit bzw. meinen Arbeitsplatz angeht).
Gleichberechtigung
Das ist schwierig zu beurteilen, da überwiegend Männer in dieser Branche arbeiten. Die wenigen Frauen, die hier sind werden meines Erachtens gleich behandelt.
Interessante Aufgaben
Da relativ wenige in der Verwaltung arbeiten hat man ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Manchmal ist etwas mehr zu tun als an anderen Tagen, aber durch die Gleitzeitregelung kann man das gut ausgleichen.
Kontrollwahn, leere versprechen, Vetternwirtschaft
Gut am Arbeitgeber finde ich
Kein Monotoner Fabrikjob.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Mitarbeiterführung und Personalpolitik
Verbesserungsvorschläge
Verstehen dass gute, motivierte Mitarbeiter das Wichtigste für ein solches Unternehmen sind.
Immer mehr gut ausgebildete Kollegen der Kernbelegschaft geben auf und wechseln den Arbeitgeber.
Das Unternehmen blutet seit Jahren aus
Arbeitsatmosphäre
Gespräche unter Kollegen verboten.
Bei Smartphonebenutzung drohen Arbeitsrechtliche Maßnahmen.
Obwohl die arbeit gut erledigt wird.
Leistungsdruck und absolute Kontrolle.
Work-Life-Balance
Jedesmal ein Kampf seinen Urlaub genehmigt zu bekommen.
Spontan Uraub nehmen oder ab und an früher Feierabend machen steht für die niederen Arbeiter garnicht zur Diskussion.
„Vorgesetzte“ hingegen kommen und gehen wie sie wollen
Karriere/Weiterbildung
Wer darin gut ist seine Kollegen zu denunzieren hat Aufstiegsmöglichkeiten .
Bullshit Jobs werden am laufenden Band erfunden.
Die Hasskultur unter den Kollegen ist wahrscheinlich gewollt um aufstände zu vermeiden
Gehalt/Sozialleistungen
Ürlaubsgeld Weihnachtsgeld Lohnerhöhung nicht gezahlt obwohl vertraglich Festgelegt.
Und das nicht erst seit der Coronakrise
Kollegenzusammenhalt
Mittlerweile vergiftet, lästereien werden aktiv gefördert um die Mitarbeiter auszuhorchen
Vorgesetztenverhalten
Vorgesetzte sind nicht zur Mitarbeiterführung da sonder nur zur Kontrolle und Schikane.
Anschreien ist keine Seltenheit
Arbeitsbedingungen
Ölnebel und Zigarettenqualm in der Luft.
Da Absauganlagen ja Geld kosten gibt es keine.
Ein Raucherbereich wird nicht eingerichtet.
Mitarbeiterschutz ist irrelevant.
Kommunikation
Findet größtenteils über Aushänge am Schwarzen Brett statt
Interessante Aufgaben
Die Arbeit an sich ist abwechslungsreich und spannend
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Wie eine Firma nicht sein sollte!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Wie er sich nach außen und den Kunde präsentiert!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Mitarbeiter ordnungsgemäß für ihre Arbeit entlohnen!
Verbesserungsvorschläge
Den Mitarbeiter nicht nur leere Versprechungen machen, sondern auch Handeln.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Nach Außen Hui, nach innen pfui
Gut am Arbeitgeber finde ich
Er kann sich gut nach außen verkaufen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Kann keine versprechen einhalten & hat nur Geld im Kopf.
Verbesserungsvorschläge
Nicht nur Profit aus allem ziehen sondern auch an die Arbeiter denken die das Geld verdienen.