5 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Familiengeführtes Unternehmen in Haiger
Verbesserungsvorschläge
Schnelleren Strukturen Aufbau und konsequente Durchführung.
Arbeitsatmosphäre
Im Moment nicht gut, weil es zum zweiten Mal in 26 Jahren, seit die Firma existiert, Kurzarbeit gibt. Die Kurzarbeit in 2025 mit 50 % wurde nach drei Monaten wieder aufgehoben. Wie lange die derzeitige Kurzarbeit mit 40 % dauern wird, ist nicht absehbar, aber eigentlich hätte die diesjährige schon früher ausgerufen werden müssen. Unmut entsteht aber auch dadurch, dass es Kollegen in bestimmten Bereichen gibt, egal ob Kurzarbeit oder nicht, die nicht willig sind, arbeiten zu übernehmen, die nicht zu ihrem eigentlichen Aufgabengebiet gehören.
Image
Da müsste man meiner Meinung nach Außenstehende oder Kunden fragen. Deswegen 3 Sterne.
Work-Life-Balance
1 x wöchentlich Obstkorb und täglich Kaffee bis zum abwinken. Weihnachts- feier und Boni (trotz Kurzarbeit in 2025) und zu Ostern und Nikolaus Schoki und zum Karneval Krebbelchen. Urlaub wird nach Absprache gewährt, durchaus auch kurzfristig.
Karriere/Weiterbildung
Interne Weiterbildung für die Monteure finden statt.
Gehalt/Sozialleistungen
Da ich keine Vergleichsmöglichkeit habe, bleibe ich neutral.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
In Sachen Umweltschutz wurde in den letzten 3 Jahren einiges verbessert. Aber das steht und fällt auch mit den Mitarbeitern eines Unternehmens, ob sie mitwirken oder nicht.
Kollegenzusammenhalt
Es gibt Bereiche wo es gut ist und andere wo es nicht so gut ist.
Umgang mit älteren Kollegen
Da ich auch nicht mehr so jung bin, kann ich sagen, dass ich damit keine Probleme habe. Liegt wie bei vielem, aber auch an einem selber.
Vorgesetztenverhalten
Es ist wie bei der Kommunikation. Es gibt Vorgesetzte die sprechen mit dir auf Augenhöhe und andere haben damit Probleme. Und wenn sich nicht an Anweisungen gehalten wird, gibt es Gegenwind. Damit kann nicht jeder umgehen.
Arbeitsbedingungen
Kommt darauf an in welchem Bereich man arbeitet. Kündigung passieren aus den unterschiedlichsten Gründen. Das gibt es überall.
Bildschirmarbeitsplätze werden, wenn gewünscht, mit 2 Monitoren ausgestattet. Klimaanlage vorhanden. Fenster in der Produktion (Sonnenseite) wurden zum Schutz vor Sonneneinstrahlung beklebt. Büroräume haben elektrische Rolläden.
Kommunikation
Es kommt immer drauf an mit wem man wie spricht und wie man sich an Absprachen oder Anweisungen hält. Meetings im Kaufmännischen Bereich finden statt. Inhaber macht immer wieder eine Runde durch die Büros und Produktion und begrüßt die Mitarbeiter.
Gleichberechtigung
Keine Ahnung - keine Aussage.
Interessante Aufgaben
In der Produktion gibt es nicht viele abwechslungsreiche und interessante Arbeit oder Aufgaben. Aber es ist keine Fließbandarbeit. Im kaufmännischen Bereich gibt es durchaus Abwechslung. Auch arbeitswillige Quereinsteiger sind willkommen.
Woanders besser und Zukunftssicherer da 2 mal Kurzarbeit in dieser Firma seit 2025
Arbeitsatmosphäre
In jeder Abteilung absolute Unzufriedenheit, fast jeder will wechseln, hat Bewerbungen am laufen woanders…..
Image
Schlecht, fast jeder auf Wechselkurs, 2025 Kurzarbeit 50% und nun wieder 40% Kurzarbeit……
Work-Life-Balance
Wenn man Urlaub will bekommt man den auch, oder wenn man mal heim muss weil was ist
Karriere/Weiterbildung
Nur leere Versprechungen, nichts passiert wie geredet
Gehalt/Sozialleistungen
Wer fragt bekommt was, der Rest viel zu wenig. Fachkraft mit 10 Jahren Berufserfahrung nicht mal 19 Euro wie erfahren
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wohl kaum
Kollegenzusammenhalt
In der Produktion Zusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Einer wurde 2026 1-2 Jahre vor Rente gekündigt und das obwohl unbefristet etc.
Vorgesetztenverhalten
Nur BlaBlaBla, keine PSA selbst nach mehrmaligen ansprechen, sicherheitstechnische Vorgaben werden verletzt wie Absaugung etc. in Schweißerei.
Arbeitsbedingungen
Keine PSA wie vorgeschrieben, keine Absaugung bis auf eine, am Roboter rechtswidrig und gegen jeglichen Gesubdheitsschutz deaktiviert
Kommunikation
Nur leere Versprechungen, wenn was ist andere Schuld
Gleichberechtigung
Denke ja
Interessante Aufgaben
Neeee
Super Chef! Super Kollegen!!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Der Chef ist immer gut gelaunt und macht auch schon mal gerne Späße mit den Kollegen! Wenn einer Probleme hat, versucht er immer zu helfen!
Arbeitsatmosphäre
Es wird viel Spaß gemacht!!
Image
Es wird mindestens 1x im Jahr eine Veranstaltung für die Mitarbeiter gemacht! Teilweise mit Livemusik! Klasse!!
Gehalt/Sozialleistungen
Super Zahlung für gute Leistung!
Kollegenzusammenhalt
Es kommt so ziemlich jeder mit allen Kollegen gut klar!!
Umgang mit älteren Kollegen
Es sind auch Rentner bei uns als Aushilfen angestellt, die sich auch wohlfühlen.
Arbeitsbedingungen
Es gibt immer Obst montags seit ca einem Jahr! Topp!! Der Eiswagen steht fast jeden Mittag vor der Firma und klingelt!!
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ich habe gerne dort gearbeitet!
Gut am Arbeitgeber finde ich
In einem Familiengeführten Unternehmen ist man nicht nur eine Nummer. Das merkt man Deffinitv. Bei Problemen hat der Chef IMMER ein offenes Ohr!
Die Firmenfeiern sind legendär und teilweise mit Live-Band.
Ich musste leider aufgrund eines Umzugs die Firma verlassen.
Gerne wäre ich sonst noch geblieben.
Arbeitsatmosphäre
Super, kann mich nicht beschweren
Image
Familiengeführtes Unternehmen
Work-Life-Balance
Gute Arbeitszeiten
Gehalt/Sozialleistungen
Gratis Kaffee, Obstkorb, Ausgefallene Firmenfeiern, Grillen, Eis etc.
Kollegenzusammenhalt
Viele Kollegen unternehmen auch Privat gemeinsam etwas
Umgang mit älteren Kollegen
Auch Klasse. Wir haben ein paar Rentner als Fahrer
Arbeitsbedingungen
Super. Ein schöner Neubau mit Klima im Büro und neuer Ausstattung.
Gleichberechtigung
Es arbeiten dort mehrere Kulturen und keiner wird Benachteiligt!!!!
Interessante Aufgaben
Sehr Abwechslungsreich & Herausfordernd
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Mitarbeiter mit denen ich selber zusammen gearbeitet habe, waren Top aber Chefetage/Buchhaltung waren katastrophal
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Kollegen mit denen ich zusammen gearbeitet habe. Das wars aber auch schon.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Ich denke, die oberen Punkte, sprechen da für sich
Verbesserungsvorschläge
Der Arbeitgeber sollte sich mal an Apsprachen halten und nicht immer alles auf die Buchhaltung schieben.
Arbeitsatmosphäre
Immer nur Druck von oben und die Chefetage weiß immer alles besser.
Image
Naja....die Presse machst
Work-Life-Balance
Gibt's keine
Karriere/Weiterbildung
Falsche Versprechungen von vorne bis Hinten.
Gehalt/Sozialleistungen
Das Gehalt war ob. Leider das angegeben vorher besprochene Sprittgeld wurde nicht in der Höhe ausbezahlt, wie vorher besprochen. Außerdem wartet man Monatelang auf seine Abrechnungen. Ausreden immer wieder, das der Steuerberater dran Schuld sei.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Nope
Kollegenzusammenhalt
Mit den Kollegen mit denen ich zusammengearbeitet habe, war der zusammengalt super
Vorgesetztenverhalten
Unterste Schublade. Falsche Versprechungen, Abmachungen werden nicht eingehalten und man wird als Lügner dargestellt.
Arbeitsbedingungen
Egal was man macht, es ist nie gut genug
Kommunikation
Absolut keine Vorhanden.
Gleichberechtigung
Jeder versucht in der Firma seinen Job zu behalten und man traut sich nicht, irgendwas zu sagen.
Interessante Aufgaben
Eintönig