Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

KROmedia 
e.K.
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

Gehalt/Sozialleistungen
kununu Score: 3,4Weiterempfehlung: 60%
Score-Details

5 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Familiengeführtes Unternehmen in Haiger

3,6
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Haiger gearbeitet.

Verbesserungsvorschläge

Schnelleren Strukturen Aufbau und konsequente Durchführung.

Arbeitsatmosphäre

Im Moment nicht gut, weil es zum zweiten Mal in 26 Jahren, seit die Firma existiert, Kurzarbeit gibt. Die Kurzarbeit in 2025 mit 50 % wurde nach drei Monaten wieder aufgehoben. Wie lange die derzeitige Kurzarbeit mit 40 % dauern wird, ist nicht absehbar, aber eigentlich hätte die diesjährige schon früher ausgerufen werden müssen. Unmut entsteht aber auch dadurch, dass es Kollegen in bestimmten Bereichen gibt, egal ob Kurzarbeit oder nicht, die nicht willig sind, arbeiten zu übernehmen, die nicht zu ihrem eigentlichen Aufgabengebiet gehören.

Image

Da müsste man meiner Meinung nach Außenstehende oder Kunden fragen. Deswegen 3 Sterne.

Work-Life-Balance

1 x wöchentlich Obstkorb und täglich Kaffee bis zum abwinken. Weihnachts- feier und Boni (trotz Kurzarbeit in 2025) und zu Ostern und Nikolaus Schoki und zum Karneval Krebbelchen. Urlaub wird nach Absprache gewährt, durchaus auch kurzfristig.

Karriere/Weiterbildung

Interne Weiterbildung für die Monteure finden statt.

Gehalt/Sozialleistungen

Da ich keine Vergleichsmöglichkeit habe, bleibe ich neutral.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

In Sachen Umweltschutz wurde in den letzten 3 Jahren einiges verbessert. Aber das steht und fällt auch mit den Mitarbeitern eines Unternehmens, ob sie mitwirken oder nicht.

Kollegenzusammenhalt

Es gibt Bereiche wo es gut ist und andere wo es nicht so gut ist.

Umgang mit älteren Kollegen

Da ich auch nicht mehr so jung bin, kann ich sagen, dass ich damit keine Probleme habe. Liegt wie bei vielem, aber auch an einem selber.

Vorgesetztenverhalten

Es ist wie bei der Kommunikation. Es gibt Vorgesetzte die sprechen mit dir auf Augenhöhe und andere haben damit Probleme. Und wenn sich nicht an Anweisungen gehalten wird, gibt es Gegenwind. Damit kann nicht jeder umgehen.

Arbeitsbedingungen

Kommt darauf an in welchem Bereich man arbeitet. Kündigung passieren aus den unterschiedlichsten Gründen. Das gibt es überall.
Bildschirmarbeitsplätze werden, wenn gewünscht, mit 2 Monitoren ausgestattet. Klimaanlage vorhanden. Fenster in der Produktion (Sonnenseite) wurden zum Schutz vor Sonneneinstrahlung beklebt. Büroräume haben elektrische Rolläden.

Kommunikation

Es kommt immer drauf an mit wem man wie spricht und wie man sich an Absprachen oder Anweisungen hält. Meetings im Kaufmännischen Bereich finden statt. Inhaber macht immer wieder eine Runde durch die Büros und Produktion und begrüßt die Mitarbeiter.

Gleichberechtigung

Keine Ahnung - keine Aussage.

Interessante Aufgaben

In der Produktion gibt es nicht viele abwechslungsreiche und interessante Arbeit oder Aufgaben. Aber es ist keine Fließbandarbeit. Im kaufmännischen Bereich gibt es durchaus Abwechslung. Auch arbeitswillige Quereinsteiger sind willkommen.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Woanders besser und Zukunftssicherer da 2 mal Kurzarbeit in dieser Firma seit 2025

1,8
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2026 im Bereich Produktion in Haiger gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

In jeder Abteilung absolute Unzufriedenheit, fast jeder will wechseln, hat Bewerbungen am laufen woanders…..

Image

Schlecht, fast jeder auf Wechselkurs, 2025 Kurzarbeit 50% und nun wieder 40% Kurzarbeit……

Work-Life-Balance

Wenn man Urlaub will bekommt man den auch, oder wenn man mal heim muss weil was ist

Karriere/Weiterbildung

Nur leere Versprechungen, nichts passiert wie geredet

Gehalt/Sozialleistungen

Wer fragt bekommt was, der Rest viel zu wenig. Fachkraft mit 10 Jahren Berufserfahrung nicht mal 19 Euro wie erfahren

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Wohl kaum

Kollegenzusammenhalt

In der Produktion Zusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Einer wurde 2026 1-2 Jahre vor Rente gekündigt und das obwohl unbefristet etc.

Vorgesetztenverhalten

Nur BlaBlaBla, keine PSA selbst nach mehrmaligen ansprechen, sicherheitstechnische Vorgaben werden verletzt wie Absaugung etc. in Schweißerei.

Arbeitsbedingungen

Keine PSA wie vorgeschrieben, keine Absaugung bis auf eine, am Roboter rechtswidrig und gegen jeglichen Gesubdheitsschutz deaktiviert

Kommunikation

Nur leere Versprechungen, wenn was ist andere Schuld

Gleichberechtigung

Denke ja

Interessante Aufgaben

Neeee

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Thorsten KrommerGeschäftsführung

Sehr geehrter Ex Kollege,
als Geschäftsführer möchte ich persönlich zu dieser Bewertung Stellung nehmen.
Zunächst bedauern wir es sehr, wenn ein ehemaliger Mitarbeiter seine Zeit in unserem Unternehmen negativ wahrgenommen hat. Zudem stand mein Team und ich persönlich innerhalb ihrer Probezeit mit ihnen im Dialog, da wir Kritik grundsätzlich ernst nehmen. Diese hilft uns dabei, Prozesse zu hinterfragen und uns weiterzuentwickeln.
Gleichzeitig möchten wir einige Aussagen klarstellen, da diese ein verzerrtes Bild unseres Unternehmens vermitteln.
Wir legen Wert auf Arbeitssicherheit, Gesundheitsschutz und die Bereitstellung persönlicher Schutzausrüstung. Entsprechende Maßnahmen, Kontrollen und Investitionen sind für uns selbstverständlich und werden regelmäßig überprüft. Sollten im Arbeitsalltag Hinweise oder Verbesserungswünsche bestehen, werden diese intern aufgenommen
Viele unserer Mitarbeitenden sind seit Jahren Teil unseres Unternehmens, engagieren sich aktiv und tragen mit ihrem Einsatz zum Erfolg des Unternehmens bei.
Die wirtschaftlichen Herausforderungen der vergangenen Jahre haben viele Industrieunternehmen betroffen. Kurzarbeit wurde – wie in zahlreichen Betrieben – verantwortungsvoll eingesetzt, um Arbeitsplätze langfristig zu sichern und Kündigungen möglichst zu vermeiden. Gerade das verstehen wir als Zeichen von Verantwortung gegenüber unserer Belegschaft und haben dieses Werkzeug wie schon beschrieben - zwei mal seit der Gründung 1999- benutzt.
Zu einzelnen Personalangelegenheiten äußern wir uns aus Gründen des Respekts und Datenschutzes grundsätzlich nicht öffentlich.
Wir stehen für einen offenen Dialog und laden jeden Mitarbeitenden ein, Themen direkt mit Vorgesetzten oder der Geschäftsführung anzusprechen. Unser Ziel bleibt auch in diesen unsicheren Zeiten, ein sicherer Arbeitsplatz, ein fairer Umgang miteinander und eine stabile Zukunft für unser Unternehmen und unsere Mitarbeitenden.
Mit freundlichen Grüßen
Die Geschäftsführung

Super Chef! Super Kollegen!!

5,0
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Design / Gestaltung in Haiger gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Der Chef ist immer gut gelaunt und macht auch schon mal gerne Späße mit den Kollegen! Wenn einer Probleme hat, versucht er immer zu helfen!

Arbeitsatmosphäre

Es wird viel Spaß gemacht!!

Image

Es wird mindestens 1x im Jahr eine Veranstaltung für die Mitarbeiter gemacht! Teilweise mit Livemusik! Klasse!!

Gehalt/Sozialleistungen

Super Zahlung für gute Leistung!

Kollegenzusammenhalt

Es kommt so ziemlich jeder mit allen Kollegen gut klar!!

Umgang mit älteren Kollegen

Es sind auch Rentner bei uns als Aushilfen angestellt, die sich auch wohlfühlen.

Arbeitsbedingungen

Es gibt immer Obst montags seit ca einem Jahr! Topp!! Der Eiswagen steht fast jeden Mittag vor der Firma und klingelt!!


Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Vorgesetztenverhalten

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Ich habe gerne dort gearbeitet!

5,0
Empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Administration / Verwaltung in Haiger gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

In einem Familiengeführten Unternehmen ist man nicht nur eine Nummer. Das merkt man Deffinitv. Bei Problemen hat der Chef IMMER ein offenes Ohr!
Die Firmenfeiern sind legendär und teilweise mit Live-Band.
Ich musste leider aufgrund eines Umzugs die Firma verlassen.
Gerne wäre ich sonst noch geblieben.

Arbeitsatmosphäre

Super, kann mich nicht beschweren

Image

Familiengeführtes Unternehmen

Work-Life-Balance

Gute Arbeitszeiten

Gehalt/Sozialleistungen

Gratis Kaffee, Obstkorb, Ausgefallene Firmenfeiern, Grillen, Eis etc.

Kollegenzusammenhalt

Viele Kollegen unternehmen auch Privat gemeinsam etwas

Umgang mit älteren Kollegen

Auch Klasse. Wir haben ein paar Rentner als Fahrer

Arbeitsbedingungen

Super. Ein schöner Neubau mit Klima im Büro und neuer Ausstattung.

Gleichberechtigung

Es arbeiten dort mehrere Kulturen und keiner wird Benachteiligt!!!!

Interessante Aufgaben

Sehr Abwechslungsreich & Herausfordernd


Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Vorgesetztenverhalten

Kommunikation

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Mitarbeiter mit denen ich selber zusammen gearbeitet habe, waren Top aber Chefetage/Buchhaltung waren katastrophal

1,4
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2024 für dieses Unternehmen in Haiger gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die Kollegen mit denen ich zusammen gearbeitet habe. Das wars aber auch schon.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Ich denke, die oberen Punkte, sprechen da für sich

Verbesserungsvorschläge

Der Arbeitgeber sollte sich mal an Apsprachen halten und nicht immer alles auf die Buchhaltung schieben.

Arbeitsatmosphäre

Immer nur Druck von oben und die Chefetage weiß immer alles besser.

Image

Naja....die Presse machst

Work-Life-Balance

Gibt's keine

Karriere/Weiterbildung

Falsche Versprechungen von vorne bis Hinten.

Gehalt/Sozialleistungen

Das Gehalt war ob. Leider das angegeben vorher besprochene Sprittgeld wurde nicht in der Höhe ausbezahlt, wie vorher besprochen. Außerdem wartet man Monatelang auf seine Abrechnungen. Ausreden immer wieder, das der Steuerberater dran Schuld sei.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Nope

Kollegenzusammenhalt

Mit den Kollegen mit denen ich zusammengearbeitet habe, war der zusammengalt super

Vorgesetztenverhalten

Unterste Schublade. Falsche Versprechungen, Abmachungen werden nicht eingehalten und man wird als Lügner dargestellt.

Arbeitsbedingungen

Egal was man macht, es ist nie gut genug

Kommunikation

Absolut keine Vorhanden.

Gleichberechtigung

Jeder versucht in der Firma seinen Job zu behalten und man traut sich nicht, irgendwas zu sagen.

Interessante Aufgaben

Eintönig


Umgang mit älteren Kollegen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen