3 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
KTS Kettentechnik GmbH Bewertungen
Ihr Unternehmen?
Das beste was mann machen kann - weg da.
Verbesserungsvorschläge
Am besten der Geschäftsführer lässt den Laden dicht machen, ist glaube das beste für alle Beteiligten, das ist eine Großbaustelle nach der anderen - aber wenn man sich wie ein bockiges Kleinkind quer stellt, dann wird das Schicksal seinen Lauf nehmen, gerade bei der tollen Wertschätzung der Leute.
Arbeitsatmosphäre
Wurde von Jahr zu Jahr immer schlechter, durch den ganzen Stress aufgrund fehlender Mitarbeiter und das kontrollieren der Sendungen die per Container kommen (kamen gerne mal auch 2-3x pro Woche über einen längeren Zeitraum) + Wareneingang allgemein ist es verständlich. Der Meister schleicht auch manchmal durch die Hallen und guckt durch die Luft - ich glaube er weiß selber manchmal nicht was er macht.
Image
Die haben sich ihr Image hart erarbeitet, selbst Google-Rezessionen sind gefälscht - zwar nicht alle aber 2-3 locker - das gleiche gilt auch für das Nebenstandbein mit den Booten und Dachzelten.
Work-Life-Balance
Feste Arbeitszeiten, freitags um 12 Uhr nach Hause - war nicht schlecht.
Karriere/Weiterbildung
Firma bildet Azubis aus, das war es dann aber auch.
Kollegenzusammenhalt
Gibt nichts zu meckern, hat Spaß gemacht mit denen zu arbeiten. Man hat sich auch immer gegenseitig geholfen und unterstützt. Auch mit dem Büro oben zur Verkauf/Auftragsbearbeitung hab ich mich sehr gut verstanden.
Vorgesetztenverhalten
Gute Vorschläge werden abgelehnt oder man hört nur ein "Mal schauen" - wo am Ende eh nichts passiert, kurz gesagt, denen scheint alles egal zu sein. Die tun sich ja auch schwer die Mitarbeiter mal wertzuschätzen - Anerkennung Fehlanzeige. Wäre auch mal schön wenn die GF mal ein genaueres Auge auf den Meister legen würde aber da gegen Beschwerden wohl nichts gemacht werden, darf er wohl so weiter machen.
Arbeitsbedingungen
Marode Lagerhalle, Schlaglöcher im Boden wo man sich die Ameisen kurz und klein fährt, alles veraltet und extrem staubig, die Lichter fallen nach und nach aus - was dagegen unternehmen? Fehlanzeige. Hauptsache eine PV-Anlage auf dem Dach die seit einem Jahr auch noch nicht wirklich funktioniert. Beschreibt den Zustand ganz gut.
Kommunikation
Kann man vergessen - wenn man krank ist dauert es Wochen bis die Minusstunden beglichen wurden. Wenn man wegen einem Termin früher gehen muss, wird dies nichts an die GF weiter gegeben - besser gesagt der eine weiß vom anderem nichts. Das gleiche gilt auch bei den Aufträgen bearbeiten.
Gehalt/Sozialleistungen
Mindestlohn als ausgebildete Fachkraft? Peinlich! Kein Wunder, das man da lieber das weite sucht. Fragt man nach mehr Gehalt wird dies abgelehnt. Hauptsache die anderen kriegen für´s Sprüche klopfen und "Arbeiten" einen Firmenwagen und wir, die die Kohle reinschaffeln ein Beutel mit Kaffeebecher, Kulli etc. mit Firmennamen - damit kann ich bestimmt meine Rechnungen begleichen. Das einzig positive sind die 50% Urlaubs/Weihnachtsgeld vom Gehalt.
Interessante Aufgaben
Jeden Tag eigentlich der gleiche Ablauf, klar gibt es auch mal Aufträge wo der Kunde was spezielles wünscht aber das war´s auch.
Lohnt sich vorne und hinten nicht.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Pünktliche Bezahlung. Das war's.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Was nicht?
Verbesserungsvorschläge
Nicht nur an das Geld denken, sondern an Die Leute, die Euch das Geld reinholen und sich für euch kaputt machen.
Arbeitsatmosphäre
Alle unter Stress, keiner hat Bock.
Work-Life-Balance
Wer drauf steht, für schlechtes freches Geld seinen Körper kaputt zu machen.
Karriere/Weiterbildung
Nicht eine !
Gehalt/Sozialleistungen
Traurig, selbst als gelernte Kraft UND Arbeitsvertrag als Fachkräfte.
Kollegenzusammenhalt
Top Leute gewesen.
Vorgesetztenverhalten
Nur das Geld zählt.
Arbeitsbedingungen
18 Jahrhundert, LEIDER. Könnte einiges mehr Spaß machen.
Kommunikation
Sehr schlecht, die Leute unten sind denen oben egal.
Interessante Aufgaben
Machst du eine Sache gut, kriegst Du noch mehr an die Backen. Natürlich für's selbe Geld.
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Chaotisch, aber pünktlich
Arbeitsatmosphäre
Kaum Mitarbeitergespräche, ausser man drengt danach. Einige MA werden bevorzugt (Homeoffice...)
Work-Life-Balance
Geplanter Urlaub wird eingehalten, Arbeitszeiten könnten flexibler gestaltet sein
Karriere/Weiterbildung
Keine Weiterbildung oder Seminare im Angebot. Durch flache Hierarchie kaum Aufstiegschancen.
Gehalt/Sozialleistungen
Auszahlung Lohn erfolgt sehr pünktlich, BAV auf Wunsch, Essenszuschuss (reichhaltig und gute Auswahl)
Kollegenzusammenhalt
Nette Kollegen mit denen die Arbeit Spass macht
Vorgesetztenverhalten
Schwierige Kommunikation, meist wird die "Endlösung" den MA präsentiert und erwartet, dass diese umgesetzt wird
Arbeitsbedingungen
Technik ok, Interieur veraltet (Teppiche...), keine Klima im für warme Tage
Kommunikation
Keine Info über die Situation des Unternehmens an die MA
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben können selbstständig gezogen werden und abgearbeitet werden. Hin und wieder dauern Abläufe zu lang wegen zu wenig MA
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 3 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird KTS Kettentechnik durchschnittlich mit 2,3 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt unter dem Durchschnitt der Branche Industrie (3,4 Punkte). 0% der Bewertenden würden KTS Kettentechnik als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 3 Bewertungen gefallen die Faktoren Kollegenzusammenhalt, Work-Life-Balance und Arbeitsbedingungen den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 3 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich KTS Kettentechnik als Arbeitgeber vor allem im Bereich Vorgesetztenverhalten noch verbessern kann.