Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

KuBiS 
gGmbH
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Ganz schlimmer und toxischer Arbeitgeber, absolut nicht fair und von oben herab, flache Hierarchie? Noch nie gehört!

1,5
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr für dieses Unternehmen in Berlin gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Nichts, es gibt unendlich viele bessere Träger in Berlin. Kubis gGmbH gehört da nicht dazu.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Unflexible, konservative, nicht der Zeit angepasste Personalführung, inkonsistente bzw. keine gute pädagogische Arbeit, keine gute. Leitungen lassen ihre Autoritätskeule schwingen. Sie bestimmen Dinge, obwohl sie keine Ahnung haben und nicht am Kind arbeiten, verbieten Mitarbeitenden den Mund, stellen sich über diese und schaffen es nicht sich zu entschuldigen.

Verbesserungsvorschläge

Neue Geschäftsführer und nicht neue inkompetente ignorante Geschäftsführerinnen wählen
Familienfreundlich trotz SOZIALEN Jobs ist dieser Verein auch nicht.

Arbeitsatmosphäre

Arbeitgeber schürt mit Machtmissbrauch eine toxische Arbeitsatmosphäre.

Vorgesetztenverhalten

Während meiner Beschäftigung hatte ich durchgehend den Eindruck, dass ein sehr autoritärer Umgangston den Arbeitsalltag bestimmt. Gespräche erlebte ich häufig als laut, abrupt und ohne erkennbaren respektvollen Rahmen. Entscheidungen wirkten auf mich meist vorgegeben, ohne Mitarbeitende einzubeziehen oder Rückmeldungen einzuholen. Mehrfach hatte ich das Gefühl, zu Aufgaben gedrängt zu werden, die ich weder sinnvoll fand noch übernehmen wollte, verbunden mit dem Eindruck, dass Ablehnung schnell zu schwierigen Situationen führt.
Die angekündigten flachen Hierarchien und die versprochene Partizipation konnte ich in meiner täglichen Arbeit nicht erkennen, für mich blieben diese Aussagen eher theoretisch und ohne spürbare Umsetzung.

Umgang mit älteren Kollegen

Werden bevorzugt und aus Ehrfurcht gut behandelt, das ist Ungleichheit

Gehalt/Benefits

Das einzig gute, Gehalt stimmt, auch wenn es in Vergangenheit schon viele Probleme gab, wie zweimal ausgezahlt, anderen Kollegen jahrelang zu wenig bezahlt

Karriere/Weiterbildung

Bekommen nur inkompetente Leute, die eine Weiterbildung nicht brauchen, andere werden einfach nicht angesprochen


Kommunikation

Kollegenzusammenhalt

Work-Life-Balance

Interessante Aufgaben

Gleichberechtigung

Image

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen
Loading...