Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

KuBiS 
gGmbH
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

3 von 5 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)

Verbesserungsvorschläge
kununu Score: 3,2Weiterempfehlung: 33%
Score-Details

3 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Ganz schlimmer und toxischer Arbeitgeber, absolut nicht fair und von oben herab, flache Hierarchie? Noch nie gehört!

1,5
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr für dieses Unternehmen in Berlin gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Nichts, es gibt unendlich viele bessere Träger in Berlin. Kubis gGmbH gehört da nicht dazu.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Unflexible, konservative, nicht der Zeit angepasste Personalführung, inkonsistente bzw. keine gute pädagogische Arbeit, keine gute. Leitungen lassen ihre Autoritätskeule schwingen. Sie bestimmen Dinge, obwohl sie keine Ahnung haben und nicht am Kind arbeiten, verbieten Mitarbeitenden den Mund, stellen sich über diese und schaffen es nicht sich zu entschuldigen.

Verbesserungsvorschläge

Neue Geschäftsführer und nicht neue inkompetente ignorante Geschäftsführerinnen wählen
Familienfreundlich trotz SOZIALEN Jobs ist dieser Verein auch nicht.

Arbeitsatmosphäre

Arbeitgeber schürt mit Machtmissbrauch eine toxische Arbeitsatmosphäre.

Karriere/Weiterbildung

Bekommen nur inkompetente Leute, die eine Weiterbildung nicht brauchen, andere werden einfach nicht angesprochen

Umgang mit älteren Kollegen

Werden bevorzugt und aus Ehrfurcht gut behandelt, das ist Ungleichheit

Vorgesetztenverhalten

Während meiner Beschäftigung hatte ich durchgehend den Eindruck, dass ein sehr autoritärer Umgangston den Arbeitsalltag bestimmt. Gespräche erlebte ich häufig als laut, abrupt und ohne erkennbaren respektvollen Rahmen. Entscheidungen wirkten auf mich meist vorgegeben, ohne Mitarbeitende einzubeziehen oder Rückmeldungen einzuholen. Mehrfach hatte ich das Gefühl, zu Aufgaben gedrängt zu werden, die ich weder sinnvoll fand noch übernehmen wollte, verbunden mit dem Eindruck, dass Ablehnung schnell zu schwierigen Situationen führt.
Die angekündigten flachen Hierarchien und die versprochene Partizipation konnte ich in meiner täglichen Arbeit nicht erkennen, für mich blieben diese Aussagen eher theoretisch und ohne spürbare Umsetzung.

Gehalt/Benefits

Das einzig gute, Gehalt stimmt, auch wenn es in Vergangenheit schon viele Probleme gab, wie zweimal ausgezahlt, anderen Kollegen jahrelang zu wenig bezahlt


Image

Work-Life-Balance

Kollegenzusammenhalt

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Job als Erzieher*in in der Grundschule

3,1
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Berlin gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Pünktliches Gehalt, Weihnachtsgeld.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Unflexiblen Umgang

Verbesserungsvorschläge

Mehr auf die wünsche der Kollegen eingehen, Konzepte anpassen und Mitarbeiter freundlicheres Umwelt gestalten


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Großartig

4,9
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Berlin gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Familiär, humorvoll, verständnisvoll und bemühen sich sehr, Lösungen für alles und jeden zu finden!, gute Bezahlung

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

nichts :)

Verbesserungsvorschläge

Sie sind super!


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen