Sehr viel Platz nach oben
What I like about the employer
-kleine Benefits immerhin
What I dislike about the employer
Dropdownmanagement - Mitarbeiter sind offenbar ein notwendiges Übel
Suggestions for improvement
- involviert die Mitarbeiter in die Verbesserungsprozesse, dann werden diese auch von ihnen auch mitgetragen
- legt den Erfolg auf Nachhaltigkeit und nicht auf Kurzfristigkeit an (eine Strategie wär gut, strategisch und operativ unterscheiden)
- agieren im - statt reagieren auf den Markt
- lasst den Vertrieb den Vertrieb machen
- die GF soll GF - Themen vernünftig abarbeiten (von Vorbild weit entfernt)
- mit den Leuten arbeiten statt gegen sie
- setzt mal echtes Changemanagement in Gang, modern statt 80er - Jahre-Management
Gier ist kein Managementtool
Communication
es gibt keine
Collegiality
abteilungsintern ok, zwischen den Abteilungen gönnt man sich nix
Leadership behavior
keine konstruktive Kritik mit Hilfsangeboten, eher die andere Variante
Working conditions
die Getränkeflat kommt aus dem Wasserhahn, immerhin Kaffee gibt es
Environmental and social responsibility
nicht mal Mülltrennung im Büro
Salary/Benefits
in jeder Hinsicht unterdurchschnittlich (Gehalt, Provision...)
Image
wenn die Kunden schon fragen " Was ist denn bei Euch los?"
Career/Professional development
eher spärlich, der MA soll Vorschläge für Weiterbildungen bringen, kann er aber auch lassen, findet eh nicht vorschlagsgemäß statt.